Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
12.09.2012 um 00:07 Uhr
Geschrieben von smiffi
Preview ´12: Philadelphia Eagles



Rückblick&Offseason

Es war ein mal wieder, man kann es nicht anders sagen, enttäuschendes Jahr für die aufstrebenden Birds. Mit der Verpflichtung von Star-Corner Nnamdi Asomugha in der 2011-Offseason hatte man die vermeintlich letzte Baustelle in einem ansonsten auf dem Papier perfekten Team („Dreamteam") geschlossen, und wollte damit endlich das Vorhaben erster Superbowl-Titel angehen. Jedoch kehrte nach dem standesgemäßen Auftaktsieg gegen die Rams (31-13) schnell Ernüchterung ein in Philly, als als man nach Week 13 bereits einen 4-8 Record stehen hatte, der teilweise auch durch die zeitweilige Verletzung von QB Mike Vick zustande kam.
In Week 14 kehrte dieser zurück und führte die Eagles zu vier Siegen in den letzten vier Spielen (u.a. gegen die Division-Rivalen aus Dallas und Washington). Dies reichte jedoch nur für einen 8-8 Record, womit die Playoffs knapp verpasst wurden.

Im Draft sicherte man sich mit DT Fletcher Cox (1st Round), LB Kendircks (2nd) und QB Nick Foles (3rd) drei vielversprechende Talente, vor allem letzterer bekam in der Preseason durch starke Auftritte eine Menge Aufmerksamkeit und wurde von Coach Reid prompt zu Vicks BackUp ernannt.


Offense

Die Eagles-O ist, wenn fit und in Form, die vielleicht aufregendste Offense der NFL. Mit Michael Vick hat man zwar einen verletzungsanfälligen, aber extrem unberechenbaren QB, der trotz seiner eigentlichen Berufung als einer der besten Scrambler aller Zeiten dennoch über einen ebenfalls immens starken und präzisen Wurfarm verfügt, was ihn zum personifizierten Albtraum eines jeden DCs macht. Dazu haben die Eagles mit DeSeason Jackson und Jeremy Maclin eines der explosivsten Receiver-Dous der Liga. Zwar wird Beiden nachgesagt, zu unkonstant und zu ähnlich im Spielstil zu sein, dennoch sind beide unbestritten zwei absolut tödliche Waffen, wenn man sie richtig ins Spiel bringen kann. TE ist der grundsolide und im Passspiel ebenfalls gefährliche Brent Celek. Eine weitere Offensiv-Waffe ist RB LeSean McCoy, ein sehr wendiger und schneller RB, der letztes Jahr 16 rushing TDs hinlegte. Die O-Line ist mit dem Ausfall von LT Jason Peters deutlich geschwächt worden, da muss man mal abwarten, wie sich BackUp King Dunlap schlägt.




Defense

Die Defense verfügt mit den beiden DEs Jason Babin und Trent Cole über zwei der Top-Passrusher der Liga, die trotz der bei vielen anderen Teams sehr sturen und unflexiblen 4-3 Grundordnung extrem viel rotieren um somit den Gegner zu verunsichern. Beide verbuchten letztes Jahr zusammen 27,5 Sacks. Rookie Mychal Kendricks wird wohl auf der Position des weakside-Linebackers starten, daneben stehen DeMeco Ryans und Akeem Jordan.

Die Secondary ist wohl die Sahneseite der Eagles-D, mit Asomugha und Rodgers-Cromartie hat man hier zwei der besten Mencoverge-Corner der Liga. Letztes Jahr wurden ihnen diese Qualität durch die Zonen-lastige Defense noch genommen, jedoch wurde von DC Castillo angekündigt, die Mannverteidigung zugunsten dieser beiden CBs wieder einzuführen, was zu mehr INTs führen soll und den gegnerischen QBs das Leben sicher nicht einfacher machen wird. Dazu ist man auf der Saftey-Position mit SS Nate Allen und FS Kurt Coleman ebenfalls sehr gut besetzt.




Special Teams

Placekicker ist der vor einem Jahr in der 4. Runde gedraftete Alex Henery, der eine starke Rookie-Saison hatte und 24/27 FGs verwandelte. Punter ist der ebenfalls letztes Jahr nach dem Draft als undraftet Free Agent zum Team gestoßene Chas Henry, der sicherlich (noch) nicht zu den besseren NFL-Puntern gehört (2011: 42,9 yards/Punt, 1 blocked Punt).

Als Returner werden wohl hauptsächlich die Rookies WR Damaris Johnson und CB Brandon Boykin eingesetzt, zwei sehr schnelle Returner, die in der Preseason den ein oder anderen gefährlichen Return bereits angedeutet haben.




Coaching

Head Coach Andy Reid wurde von manchen nach der verkorksten 2011-Saison bereits abgeschrieben, doch er behielt seinen Job aufgrund seiner großen Fachwissens und seiner bedeutenden Persönlichkeit, die weit über Philly hinaus bekannt ist. Vor wenigen Wochen wurde sein Sohn Opfer eines noch ungeklärten Todesfalls, was zu großer Bestürzung führte. Doch Reid kehrte einige Tage später zum Team zurück, mit dem Willen, nun noch mehr Engagement in seinen Job zu setzten. OC Marty Mornhinweg geht in seine zehnte Saison als Eagles OC und setzt seit jeher auf ein variantenreiches und agiles Angriffsspiel bei den Birds. Seit 2011 neuer DC ist vormaliger O-Line-Coach Juan Castillo, der der Defense ein neues, auf einer variablen 4-3 Grundordnung basiertes System gab, bei dem die DEs extrem oft über verschiedene Positionen den QB erreichen und unter Druck bringen sollen.




Fazit

Die Eagles haben, wie schon so oft, auf dem Papier eines der besten Teams der NFL und sollten mit der vorhandenen Qualität ein klarer Superbowl-Contender sein. Dies jedoch waren sie letztes Jahr auch schon und dort ging man bekanntlich damit baden. Vieles wird davon abhängen, wie die Offensive Line den Star-QB Michael Vick vor Verletzungen beschützen kann, damit die Offense endlich ein Jahr konstant ihre Qualität unter beweis stellen kann.
Auch wenn der Anfang noch nicht sehr berauschend war (17:16 vs. Browns), so muss man an die Eagles die Erwartung stellen können, die Lombadi-Trophy zum ersten mal nach Philly zu holen, denn dafür ist die Qualität definitiv da.
In wie weit diese dann später umgesetzt werden kann bleibt abzuwarten, zumal zu der ohnehin schon schweren NFC East dieses Jahr im Shedule noch die ebenso harten AFC North und NFC South dazu kommen.


Prediction: 10-6, Playoff-Teilnahme


Aufrufe: 3986 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 9 | Erstellt:12.09.2012
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
midget
23.11.2012 | 16:46 Uhr
0
0
midget : 
23.11.2012 | 16:46 Uhr
0
midget : 
Prediction: 10-6, Playoff-Teilnahme
sorry ich musst egerade lachen ;)
0
YM89
15.09.2012 | 12:04 Uhr
0
0
YM89 : 
15.09.2012 | 12:04 Uhr
0
YM89 : 
Dynasty.

Schön geschriebener Blog. Bleibt Vick gesund wird man sich sicher für die Postseason qualifizieren. Daran ändert auch Vick's schrecklicher Auftakt nichts.
0
Red_7
13.09.2012 | 13:45 Uhr
1
0
Red_7 : 
13.09.2012 | 13:45 Uhr
0
Red_7 : 
Vick hat von den körperlichen Attributen alles, um der Top-QB der Liga zu sein. Sein Problem bleibt einfach, dass ihn die DC regelmäßig erfolgreich falsche Coverages vorspielen können und er dann zwar nicht in Panik verfällt, aber in eine Art Schulhofmodus zurückfällt, was in Hop oder Top ausartet.

Gegen Cleveland, war es Hop, das kann sich aber auch rasch wieder ändern, den wo andere QB's hoffnungslos ausgeliefert sind, kann er immer noch anfangen sein Tänzchen aufzuführen...
1
smiffi
12.09.2012 | 14:42 Uhr
0
0
smiffi : 
12.09.2012 | 14:42 Uhr
0
smiffi : 
Ok, darauf können wir uns definitiv einigen ;) Dass das am Sonntag natürlich murks war ist mir auch vollkommen klar.
0
maschemist
12.09.2012 | 14:31 Uhr
0
0
maschemist : 
12.09.2012 | 14:31 Uhr
0
maschemist : 
Stimmt schon, dass die Eagles nicht mein Lieblingsteam sind (mehr so bei den unteren drei), doch als Divisionsrivale weiß ich auch, wie gefährlich Vick sein kann.

Doch der Vick, der am Sonntag gespielt hat, war überhaupt nicht gefährlich - vielleicht für sein eigenes Team. Entsprechend sage ich, dass Vick sich steigern muss, wenn die Eagles was reißen wollen, und hoffe dabei, dass er es nicht schaffen wird...
0
smiffi
12.09.2012 | 14:15 Uhr
0
0
smiffi : 
12.09.2012 | 14:15 Uhr
0
smiffi : 
Ja, da magst du recht haben. 5 INTs und Spiel verkackt wäre echt hart gewesen. Dann jedoch dürfte man Flacco dieses Spiel auch kein gutes Spiel attestieren, schließlich hätten die Bengals (wenn sie nicht genauso dämlich gewesen wären) mehrere Picks haben MÜSSEN, Flacco hat, trotz das er definitiv (und leider) erstaunlich gut gespielt hat, auch einige ganz krumme Dinger in Richtung Bengals-D geworfen.

Letzten Endes bleibt am Ende des Tages: Spiel gewonnen. Ich kann mir denken, dass du als Cowboy sicher nicht der größte aller Eagles-Fan bist, aber dennoch ist und bleibt Vick trotz teilweise sehr schwacher Spiele (wie am Sonntag) ein extrem gefährlicher QB.
0
maschemist
12.09.2012 | 12:31 Uhr
0
0
maschemist : 
12.09.2012 | 12:31 Uhr
0
maschemist : 
@smiffi
Ich weiß ja nicht, ob du den Game-winning-Drive gesehen hast, aber selbst bei dem hat Vick es eigentlich wieder verbockt. Ein Play bevor er den TD-Pass warf, wurde einer seiner Pässe in der Endzone so gut wie abgefangen. Der Ball ging genau durch die Hände eines Browns-LB, der nur zu dämlich war ihn festzuhalten. Hätte da jemand besseres gestanden, hätten die Eagles das Spiel verloren und Vick wäre ein noch größerer Depp gewesen.

Es war einfach ein absolut unterzeugendes Spiel von Vick. Da wird er sich gewaltig steigern müssen...
0
smiffi
12.09.2012 | 12:08 Uhr
1
0
smiffi : 
12.09.2012 | 12:08 Uhr
0
smiffi : 
Hm, ich hab irgendwie dieses Jahr das Gefühl, dass die Eagles dieses Jahr einer Menge Leute einiges zeigen können.

Ich weiß, dass gegen die Browns war sicherlich ein sehr schwaches Spiel von Vick, aber man muss dennoch auch Qualitäten haben um nach einem solchen Spiel noch bei 10:16 einen Gamewinning-TD-Drive hinzulegen und abzuschließen.

Mag sein, dass ich den Eagles zu viel zutraue, aber ich seh nunmal die Spieler die sie im Kader habe, und weiß, dass schon Mannschaften mit weit weniger guten Spielern den SB gewonnen haben (2011+´08 Giants, ´06 Steelers, ´02 Pats).
1
DICSANTANA
12.09.2012 | 10:20 Uhr
0
0
DICSANTANA : 
12.09.2012 | 10:20 Uhr
0
DICSANTANA : 
Der Schedule ist nicht unbedingt einfach. Washington und New Orleans sind Wundertüten. New York und Dallas sehe ich aktuell stärker. Gegen die Lions, die Ravens und die Falcons kann man schon mal verlieren.

Ich sehe dieses Jahr nicht unbedingt die Playoffs, zudem ich von Vick nicht so viel halte. Natürlich hat er seine genialen Momente aber er hat manchmal halt auch seine Aussetzer, das Spiel gegen die Browns ist da das beste Beispiel. Und nicht jede Mannschaft wird aus 4 Picks so wenig machen.
0
maschemist
12.09.2012 | 08:10 Uhr
1
-1
maschemist : 
12.09.2012 | 08:10 Uhr
-1
maschemist : 
Ich denke, die 4 Helme für die Offense sind absolut in Ordnung. Die O-Line ist ohne Peters einfach zu schwach.

Ich bin mal gespannt, wie die Eagles in den nächsten Spielen aussehen. Wenn es so weiter geht, wie gegen die Browns, wird es schwer, deine Prediction wahrzumachen. Und gegen die Ravens wird es sicher nicht einfacher zu gewinnen...
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
25.04.2024, 10:45 Uhr - 3 Kommentare
flankeadonis
Artikel:
Dann wirklich lieber TT behalten - du weisst aber schon was das bedeuten wür
25.04.2024, 10:45 Uhr - 35 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Englisch kann er ja noch lernen, ten Haag konnte ja angeblich auch kaum Engl
25.04.2024, 10:44 Uhr - 13 Kommentare
midengler
Artikel:
@Martore trotzdem war es aber so, dass City/Pep in den acht Jahren unterm St
25.04.2024, 10:43 Uhr - 30 Kommentare
jNkplus
Artikel:
Reus, Haller, Wolf, Özcan, Moukoko, Reyna, Bensebaini Also dass die
25.04.2024, 10:43 Uhr - 13 Kommentare
Treta_Ghunberg
Artikel:
wenn Philly gegen ny rausfliegt können sie gleich den rebuilt einleiten
25.04.2024, 10:39 Uhr - 4 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Super Typ einfach
25.04.2024, 10:36 Uhr - 3 Kommentare
Moura17
Artikel:
Es ist doch seit 2-3 Jahren das Problem, dass man gewisse Spielertypen nicht
25.04.2024, 10:30 Uhr - 24 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Sicher ADaniel, Barca hat viel Eigengewächs in der Mannschaft. Und nein, der
25.04.2024, 10:23 Uhr - 36 Kommentare
olaf63
Artikel:
Ein Sweep ist immer die max. Demütigung für ein Team, besonders in den PO. W
25.04.2024, 10:22 Uhr - 0 Kommentare