Edition: Suche...
WM 2014


Gründer: Voegi | Mitglieder: 30 | Beiträge: 7
Von: Talentfrei
06.06.2014 | 5062 Aufrufe | 11 Kommentare | 12 Bewertungen Ø 6.9
FIFA WM 2014
Player to Watch
Wer macht auf sich aufmerksam?

Diese Auswahl beschränkt sich nicht nur auf Spieler, die vielleicht noch nicht auf der großen Bühne aufgetreten sind, sondern es werden auch Spieler vorgestellt, die sich mit einer enormen Erwartungshaltung konfrontiert sehen. Diese Auswahl ist sicherlich noch um den ein oder anderen Spieler zu erweitern, aber irgendwo muss man eine Grenze setzen, deswegen sind Kommentare mit derjenige hätte aber noch dabei gemusst nonsense!

Neymar (BRA)

Neymar

Die Hoffnungen der Gastgeber liegen vor allem auf einem jungen Spieler, der bereits beim Confed-Cup im vergangenen Jahr für Furore gesorgt und eine gute erste Saison in Barcelona gespielt hat: Neymar. Der 22-jährige Angreifer galt bereits vor einigen Jahren als Riesentalent und hat mit dem Wechsel nach Europa einen wichtigen Schritt in seiner Karriere gemacht.

Bereits 2009 sammelte Neymar erste Erfahrungen in der Profimannschaft des FC Santos, bei dem er seit 2003 in der Jugend aktiv war. Bis 2013 spielte Neymar, der in dieser Zeit auch in der brasilianischen U-17 und U-20, sowie dem Olympia-Team unterwegs war, in der brasilianischen Liga und verhalf dem FC Santos zu großen Erfolgen.

2010 debütierte Neymar für die brasilianische Nationalmannschaft und war Teil einer Verjüngung in der Selecao. Aufgrund der schwachen WM 2010 spielten sich schnell junge Talente wie er oder Ganso in den Fokus. In seinem ersten Länderspiel erzielte Neymar direkt einen Treffer und ist seitdem fester Bestandteil des Teams.

Neymar ist ein technisch hochbegabter Flügelspieler, der einen immensen Zug zum Tor vorweisen kann und über enorm gute Scoringqualitäten verfügt. In 47 A-Länderspielen erzielte Neymar 30 Tore und legte einige weitere vor. Man wirft ihm oftmals eine gewisse arrogante Spielweise und eine übertriebene Theatralik vor, was teilweise auch berechtigt ist.

Beim Confed-Cup zeigte Neymar bereits, dass er bereit ist, um Top-Leistungen auf Top-Niveau abzurufen. Seitdem ist er durch das eine Jahr in Europa sicherlich etwas reifer geworden und hat an Robustheit zugelegt. Zudem ist man mit 22 noch lange nicht am Ende der Entwicklung und dieses Turnier und dieser Druck werden Neymar grundsätzlich weiterbringen. Die Hoffnungen eines ganzen Landes ruhen unter anderem auf ihm - und er wird damit umgehen und ein gutes Turnier spielen können.

Mateo Kovacic (CRO)

Kovac

Der 20-jährige kroatische Nationalspieler ist in Linz (Österreich) geboren und spielte in seiner Jugend 7 Jahre für LASK Linz, bevor er 2007 zu Dinamo Zagreb in die Jugendabteilung wechselte. 2010 debütierte Kovacic als 16-jähriger in der kroatischen Liga für Dinamo Zagreb. Bis 2013 sammelte das Mittelfeldtalent in der kroatischen Liga wichtige Erfahrungen, zudem durchlief er alle U-Nationalmannschaften von Kroatien.

2012 debütierte er in der A-Nationalmannschaft, für die er bisher 8 Spiele absolvieren konnte. 2013 wechselte Kovacic schließlich für einen zweistelligen Millionenbetrag zu Inter Mailand, wo er sich auf Anhieb zu einem wichtigen Bestandteil des Teams entwickeln konnte. Mateo Kovacic ist im zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar und könnte während der WM das Zentrum mit Ivan Rakitic und Luka Modric bilden. Im Mai 2013 wurde Kovacic als Entdeckung des Jahres in der Serie A ausgezeichnet.

Kovacic ist ein technisch begabter und laufstarker Spieler, der bei der Weltmeisterschaft sicherlich für Furore sorgen kann. Seine Übersicht ist sehr gut und grundsätzlich verfügt er über ein gutes und genaues Passspiel. Seine Qualitäten sind besonders für den Spielaufbau und die Kontrolle im Mittelfeld wichtig und aufgrund seiner dynamischen Spielweise interpretiert er seine Position - je nach Aufgabenverteilung - äußerst kreativ.

Zudem schafft er es oftmals, durch Dribblings für Gefahrensituationen zu sorgen. Mit seinen 20 Jahren schafft er es allerdings noch nicht, regelmäßig selbst für Torgefahr zu sorgen und manchmal fehlt es ihm an der nötigen Konstanz, allerdings spielte er in der vergangenen Saison eine gute Rolle bei Inter und kann das auch in Brasilien zeigen, wenn er eine gute Form haben sollte.

Stefan de Vrij (NED)

de vidri

Der variabel einsetzbare Verteidiger von Feyenoord Rotterdam gehört zu den Entdeckungen in der niederländischen Nationalmannschaft seit Beginn der Amtszeit von Louis van Gaal. De Vrij kann sowohl als Innenverteidiger, als auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden und scheint aufgrund der drei Innenverteidiger, die van Gaal aufbieten wird, gesetzt zu sein. Der 1,88m große de Vrij debütierte 2012 für die A-Nationalmannschaft der Niederlade und spielt seit 2009 für Feyenoord.

In letzter Zeit gab es vermehrt Gerüchte über ein Interesse internationaler Topklubs, auch bei Schalke 04 stand de Vrij angeblich auf dem Zettel. Der torgefährliche Verteidiger (7 Tore für Feyenoord) hat auf jeden Fall die Voraussetzungen für einen Wechsel in eine absolute Topliga und könnte sich mit einer guten Weltmeisterschaft definitiv emfpehlen.

Stefan de Vrij entspringt der Talentschmiede von Feyenoord und steht für einen relativ modernen Typ der Verteidiger. Er verfügt nicht nur über ein gutes Stellungsspiel und eine solide Antizipation, sondern kann auch in der Spieleröffnung Zeichen setzen. Seine Zweikampfstärke ist ebenfalls eines der ausgeprägtesten Attribute und trotz seiner Größe ist er relativ beweglich und hat keine schwerwiegenden Mängel im Antritt und Sprintgeschwindigkeit.

Serge Aurier (CIV)

Serge

Aurier ist ein 21-jähriger Außenverteidiger, der derzeit beim FC Toulouse in Frankreich unter Vertrag steht. Er kann auf beiden Seiten eingesetzt werden, spielt aber häufiger und auch besser auf der rechten Seite. Der Ivorer spielte in seiner Jugend auch erst in der Elfenbeinküste, ehe er 2006 in die Jugendabteilung des RC Lens wechselte. Dort debütierte er 2009 bei den Profis und wechselte 2012 als großes Talent zum FC Toulouse.

Der 1,76m große Ivorer ist vor allem für seine Offensivstärke bekannt, in den vergangenen zwei Spielzeiten schoss er 8 Tore in der Ligue 1 und hatte grundsätzlich viele gute Offensivaktionen. Aurier verfügt über eine gewisse Erfahrung und konnte bisher 130 Spiele in der Ligue 1 bestreiten. Im Sommer wechselt er vermutlich zum FC Arsenal in die Premier League, könnte aber bei der Weltmeisterschaft noch weitere Interessenten auf sich aufmerksam machen.

2013 debütierte er in der ivorischen Nationalmannschaft und er scheint sehr gute Chancen auf einen Stammplatz bei der WM zu haben. Neben seiner Offensivstärke kann man seine Spielintelligenz hervorheben. Defensiv gibt es sicherlich noch Verbesserungspotenzial, besonders im Stellungsspiel. Dafür ist Aurier extrem schnell und kann nach eigenen Vorstößen sehr gut auf die Defensive umschalten. Wenn er sein Talent abruft und sein Leistungsvermögen einigermaßen ausschöpft, wird er eine gute Weltmeisterschaft spielen.

Ross Barkley (ENG)

Barkley


Der 1,88m große Mittelfeldspieler gehört zu den Aufsteigern der vergangenen Saison in der Premier League. Barkley spielte beim FC Everton eine sehr gute Saison und nahm im zentralen Mittelfeld eine sehr gute Rolle ein. Seit 2005 spielt der in Liverpool geborene Barkley beim FC Everton und er durchlief sämtliche Juniorenteams des englischen Verbandes.

Barkley hat in dieser Saison, nachdem er zuvor an Leeds und Sheffield ausgeliehen war, seinen Durchbruch geschafft und für Furore gesorgt. 2011 debütierte Barkley in der Premier League und mit der englischen U-17 konnte er 2010 die Europameisterschaft gewinnen.

Barkley besticht durch seine enorme Physis und ist sehr zweikampfstark, was ihn auch im defensiven Mittelfeld in gewisser Weise wertvoll macht. Allerdings verfügt Barkley besonders über ein sehr gutes Pass- und Kopfballspiel und ist deswegen in der Offensive wichtiger. In Everton spielt Barkley überwiegend im offensiven Mittelfeld und war in dieser Saison ein elementarer Bestandteil der Mannschaft von Roberto Martinez und dementsprechend auch ein wichtiger Mosaikstein dieser extrem guten Saison. In der englischen Nationalmannschaft scheint er während der Weltmeisterschaft realistische Chancen auf einige Einsätze zu haben.

James Rodriguez (COL)

Rodr.

Kolumbien gilt für viele auch nach dem WM-Aus von Stürmerstar Falcao als einer der Geheimfavoriten. Viele hochtalentierte Spieler findet man in dieser Mannschaft, unter anderem auch den Flügelspieler James Rodriguez vom AS Monaco. Der 22-jährige wurde in Cúcuta geboren und begann seine Profikarriere bereits 2006 beim kolumbianischen Zweitligisten Envigado, mit dem er 2007 den Aufstieg schaffte. 2008 wechselte er nach Argentinien zum CA Banfield und sammelte erste Auslandserfahrungen.

Den Sprung nach Europa schaffte Rodriguez 2010, als er zum FC Porto wechselte. Dort schoss er bis 2013 25 Tore in 65 Ligaspielen und war Bestandteil einer unberechenbaren und extrem gefährlichen Offensive, unter anderem mit Landsmann Falcao und dem Brasilianer Hulk. Vor der vergangenen Saison wechselte er zusammen mit Joao Moutinho vom FC Porto zum AS Monaco, wo er einen Vertrag bis 2018 unterschrieb.

In der Ligue 1 konnte Rodriguez in seiner ersten Saison bereits auf sich aufmerksam machen und erreichte mit Monaco den zweiten Platz. 2011 debütierte er in der Nationalmannschaft Kolumbiens und ist seitdem ein fester Bestandteil des Teams. Der torgefährliche und technisch begabte Flügelspieler bereitet auch viele Tore vor, besonders durch gute Flanken.

Aufgrund seiner hohen Spielintelligenz versteht er es sehr gut, auch einmal in die Mitte zu ziehen und die Positionen mit den anderen Offensivakteuren zu wechseln - sei es im Verein oder in der Nationalmannschaft. Natürlich hat er noch Luft nach oben, insbesondere in Sachen Konstanz, aber Rodriguez könnte auf jeden Fall zu den besten jungen Spielern des Turniers zählen und mit Kolumbien weit kommen.

Antoine Griezmann (FRA)

Griezmann

Der 23-jährige Griezmann ist in Mâcon geboren und spielte in seiner Jugend sowohl für den EC Mâcon als auch für UF Mâcon, ehe er sich 2005 für einen Wechsel nach Spanien zu Real Sociedad entschied. 2009 debütierte er als 18-jähriger in der Primera Division und seitdem erzielte er in 180 Ligaspielen 46 Tore.

Griezmann wird zumeist auf dem linken Flügel eingesetzt und ist aufgrund seiner technischen Fähigkeiten, besonders aber der Spielintelligenz und dem mittlerweile guten Torabschluss brandgefährlich. In der Nationalmannschaft spielt auf der linken Seite häufig Franck Ribéry, doch dieser hat in der Vorbereitung mit einer Rückenblessur zu kämpfen und scheint nicht mehr die 100 % erreichen zu können. Griezmann kann sich gerade deswegen einige Chancen auf Einsätze ausrechnen, zumal Samir Nasri nicht nominiert ist und er zur Not auch auf den rechten Flügel ausweichen kann.

Mit Real Sociedad sorgte er in der Saison 2012/13 für Furore, als man sich etwas überraschend für die Champions League qualifizieren konnte. Seitdem steht der quirlige Flügelspieler auf dem Zettel einiger europäischer Topklubs und wird immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

William Carvalho (POR)

carvallho

Der defensive Mittelfeldspieler von Sporting spielte in der vergangenen Saison einen sehr guten Part in der portugiesischen Liga und gehört zu den größten Talenten in Portugal. Der in Angola geborene Carvalho spielte seit 2005 für die Jugend von Sporting. 2011 debütierte er in der höchsten portugiesischen Spielklasse und wurde im gleichen Jahr zum Drittligisten CD Fatima ausgeliehen.

2012 folgte die nächste Leihe. Dieses Mal ging es in die belgische Liga, zu Cercle Brügge, wo er seinen endgültigen Durchbruch schaffte. Carvalho überzeugte mit extrem konsequentem Defensivspiel und kehrte zur vergangenen Saison nach Portugal zurück. Bei Sporting wurde er auf Anhieb Stammspieler und steht seit einiger Zeit auf der Liste einiger europäischer Topclubs, unter anderem Manchester United. Von der U-16 bis zur U-21 durchlief Carvalho alle Juniorennationalmannschaften Portugals. 2013 absolvierte er sein erstes A-Länderspiel im Playoff gegen Schweden.

Bei der Weltmeisterschaft hat er gute Chancen auf Einsätze. Raul Meireles konnte in der Vorbereitung relativ wenig trainieren und es ist ungewiss, ob er bis zum Auftaktspiel wieder fit wird. Carvalho ist ein robuster 6er, der über ein gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten verfügt. Sein Talent erkennt man sofort und es ist definitiv noch eine Menge Luft nach oben. Sollte seine Entwicklung in dieser Form weitergehen, wird er definitiv sehr schnell bei einem großen Verein in Europa unter Vertrag stehen und auch bei der WM in Brasilien für Furore sorgen können.

Es standen natürlich noch andere Spieler auf dem Zettel, beispielsweise ein Kostas Manolas, Fabian Schär, Haris Seferovic, Adnan Januzaj, Gaston Ramirez, etc.

Um nicht den Rahmen zu sprengen, musste ich es bei dieser Auswahl belassen. Ich hoffe, ihr seid damit trotzdem einigermaßen zufrieden und geht damit konform!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Qbii
10.06.2014 | 18:16 Uhr
1
0
Qbii : 
10.06.2014 | 18:16 Uhr
0
Qbii : 
Schöner Blog. Die Jungs behalt ich dann mal im Auge und werde Dinge, die deinen Ausführungen hier widersprechen gegen dich verwenden.

Da kommt langsam doch Vorfreude auf!
1
Champagner
10.06.2014 | 12:16 Uhr
0
0
Champagner : 
10.06.2014 | 12:16 Uhr
0
Champagner : 
Ich bin noch gespannt auf.. mann wie schreibt man den?
Ghoochannejhad (musste nachschauen). Allgemein ein bisschen auf die Iraner, weil ich die nicht richtig einschätzen kann. Vielleicht klappt's ja mit der Überraschung.

Dann noch Feghouli, Taider und Slimani von Algerien.

Und wen ich eigentlich noch gern gesehen hätte ist Mati Fernandez, aber der ist gar nicht im Kader von Chile.
0
Bayerntime
06.06.2014 | 15:52 Uhr
0
0
Bayerntime : 
06.06.2014 | 15:52 Uhr
0
Bayerntime : 
Starker Blog. Übersichtlich und mit einer menge guter Spieler.
Andererseits hätte man einen Neymar nicht mehr unbedingt mit reinnehmen müssen, da er seine Klasse durchaus bewiesen hat und nur wenige noch an ihm Zweifeln.

Bei James Rodriguez schreibst du Flügelspieler.
Jedoch hat er in Monaco auch häufiger inter der Spitze gespielt und kam dadurch sehr häufig durch die Mitte.
Bin gespannt wie er in der Nationalmannschaft spielt.
Auf ihn freue ich mich besonders.

Ansonsten klasse, 9 Punkte
0
Pseudoexperte
06.06.2014 | 12:26 Uhr
0
0
06.06.2014 | 12:26 Uhr
0
Guter Blog mal wieder, wie immer eigentlich

Neymar hätte ich jetzt eher draußen gelassen. Dass auf ihn alle Augen gerichtet sind, ist ja klar aber für mich gehört er nicht in die Kategorie der anderen Spieler.

@Broich: Banega wurde nicht nominiert und Zuniga war fast die ganze Saison verletzt, der ist von seiner Bestform derzeit meilenweit entfernt, glaub nicht, dass er auf sich aufmerksam machen kann.

Spieler die mir noch so einfallen: Immobile (Italien), Kakitani (Japan), Choupo-Moting (Kamerun), Cillessen (Niederlande), Cuardado (Kolumbien)

Griezmann traue ich auch richtig viel zu. Der ist zZ einfach in Bombenform und es ist mMn sogar die Frage, ob Frankreich mit einem unfitten Ribery der überhaupt nicht in Form ist überhaupt besser dran ist...
0
Broich
06.06.2014 | 12:16 Uhr
0
0
Broich : 
06.06.2014 | 12:16 Uhr
0
Broich : 
Wird spannend auf jeden Fall. Egal, wer spielt, ich freue mich drauf und im Fall Carvalho muss man aus deutscher Sicht fast hoffen, dass er nicht spielt.
0
Talentfrei
MODERATOR
06.06.2014 | 12:07 Uhr
0
0
Talentfrei : 
06.06.2014 | 12:07 Uhr
0
Talentfrei : 
Klar, die Quali kann man sicherlich dazu nehmen, aber man muss auch sehen, dass diese bereits 2012 begonnen hat. Trainer setzen zwar gerne auf gewohnte Formationen und eingespielte Systeme, aber sollte es bei Meireles nicht zu 100 % reichen, setzt Bento sicherlich eher auf Carvalho... zumal er einfach super in Form ist und sich im Trainingslager mit Sicherheit auch gut präsentiert hat.

Abwarten, ich denke, er kann eine Überraschung darstellen. Griezmann ebenfalls, besonders da Nasri nicht dabei ist und Ribéry nicht fit ist.
0
Broich
06.06.2014 | 12:03 Uhr
0
0
Broich : 
06.06.2014 | 12:03 Uhr
0
Broich : 
Ich finde ihn auch stark, habe aber die Quali als Gradmesser genommen. Da waren Veloso und Moutinho die einzigen Feldspieler, die alle 12 Spiele absolviert haben. Meireles kam auf 8. Carvalho nur auf 1.
0
Talentfrei
MODERATOR
06.06.2014 | 11:58 Uhr
1
0
Talentfrei : 
06.06.2014 | 11:58 Uhr
0
Talentfrei : 
Besonders bei Carvalho wäre ich mir noch nicht so sicher, ob er wirklich draußen sitzt.. Meireles hängt wie gesagt im Aufbautraining und Veloso ist auch nicht mehr unangefochten im port. Mittelfeld, besonders wenn man die letzten Leistungen und seine teilweise unerhört ruppige Art betrachtet.
1
Broich
06.06.2014 | 11:54 Uhr
2
0
Broich : 
06.06.2014 | 11:54 Uhr
0
Broich : 
Toller Blog. Wenn du Neymar wegen der hohen Erwartungshaltung mit rein nimmst, dann muss Messi wegen dem nicht nur lokalen Druck auch rein. Zu den Spielern: Gute Auswahl, wobei bei Griezmann, Barkley und Carvalho nicht viel zu gucken sein wird. Das Trio wird wohl draußen sitzen. Ich persönlich bin sehr gespannt auf Kovacic. Der hat eine Menge drauf. Sonst freue ich mich, unabhängig von der Qualität ihrer Mannschaft auf Jedinak (Australien), Kongolo (Niederlande), Medel (Chile), Zuniga (Kolumbien), Banega (Argentinien), Medunjanin (Bosnien), Ki (Südkorea).
10 Punkte!
2
Karrramba
MODERATOR
06.06.2014 | 11:07 Uhr
1
0
Karrramba : 
06.06.2014 | 11:07 Uhr
0
Karrramba : 
Gewohnt informativer und kurzweiliger Blog von Dir. Hat Spass gemacht das Ding.
Von den oben genannten leg ich persönlich den Fokus besonders auf Rodriguez und auf Vrij.
Weil ich die Spieler sehr interessant finde und weil ich gespannt auf Kolumbien (als EINEN der Geheimtipps) und die Niederlande (unter van Gaal) bin.
10er, tolle Arbeit.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
kikuu
Artikel:
Stars komm mal wieder runter. Du nervst seit Wochen mit deiner Art selbst un
20.04.2024, 04:04 Uhr - 2 Kommentare
SittingBull
Artikel:
*das Glück, dass nicht so viel Konkurrenz
20.04.2024, 03:37 Uhr - 2 Kommentare
SlamJam
Artikel:
@Trica Komische Sichtweise, ihn für naiv zu halten weil er seinen Fokus nich
20.04.2024, 03:11 Uhr - 19 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Vielleicht sollte man einen Spieler erst wieder mit LeBron vergleichen, wenn
20.04.2024, 02:33 Uhr - 49 Kommentare
currywurst
Artikel:
Wie ist das Szenario für platz7->el? Leverkusen Pokalsieger und Performance
20.04.2024, 02:33 Uhr - 15 Kommentare
remax1991
Artikel:
Naja gegen 67er average gewinnen auch andere nach 10 Minuten
20.04.2024, 02:08 Uhr - 1 Kommentare
Abacus1
Artikel:
Jetzt gibt Uli mal ein ausgewogenes, zurückhaltendes Interview ist es auch n
20.04.2024, 02:05 Uhr - 26 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
Passt zu Bayern genauso wenig wie Tuchel. Wird nicht funktionieren.
20.04.2024, 02:00 Uhr - 227 Kommentare
mustrum
Artikel:
@DerAlteDame Kartoffel .(Punkt)
20.04.2024, 01:42 Uhr - 4 Kommentare
21077
Artikel:
Barbarez hsv legend tv spielfilm
20.04.2024, 01:01 Uhr - 5 Kommentare