Edition: Suche...
FC Schalke 04


Gründer: Wuschelknuddel | Mitglieder: 189 | Beiträge: 131
13.02.2011 um 16:16 Uhr
Geschrieben von HassanS04
Neuers Oma wartete mit Kohlrabi
Das Freiburgspiel

Sie können es doch noch. Motiviert von "Facebook-Felix" tingelt sich der Schalke-Express zum ersten Heimsieg in 2011. Freiburg hatte so gut wie keine Chance. Die Möglichkeiten die unsere Knappenabwehr in der verbotenen Stadt zugelassen haben, reichte ja auch für zwei Spiele. Somit war es ein gelassener Nachmittag für die Schalker Seele. Nun gut, tauchen wir ein und gönnen uns das Balsam der Glückseeligkeit...


FC Schalke 04 gegen SC Freiburg – 1:0


Erste Halbzeit

Na super, das Spiel beginnt direkt mit einem Fehlpass...

Chance SC Freiburg

Oha, du denkst dir es wird ein ruhiger Nachmittag – dann haste aber die Rechnung nicht ohne Lukas Schmitz gemacht. Lukas, unser Lokführer rutscht weg, der Freiburger Caligury will Ihm seine "wilde 13" streitig machen und setzt Komplize "Pappschiss" Cisse ein. Schaffner Benedikt Höwedes schmeißt Ihn so schnell aus dem Zug, wie die Deutsche Bahn ein kleines Mädchen! Benni grätscht das Ding, im letzten Moment, von Cisses Fuß.
Junge, dass war allerhöchste Eisenbahn!


Chance Schalke 04

Lukas Schmitz scheint heute der Blickfang zu sein – allerdings ohne wirklich mit Schönheit zu glänzen. Seine Flanke von Links findet Raul – sein Kopfball aber zu harmlos.


Chance Schalke 04

Nachdem Kopfball ist Raul wohl endgültig wach geworden. Aus der Abwehr kommt der Pass von Benni Höwedes, Raul Gonzales "Copperfield" zaubert die Pille, mit der Hacke zu Peer Kluge – leider hat es bei Kluge nicht "Klock" gemacht – sein Schuß geht an Freiburgs schwarzem Zylinder Hut vorbei. Glück gehabt Freiburg – alle weißen Häschen leben noch...


Chance Schalke 04

Unser Gouda-Bomber Klaas-Jan Huntelaar auf den Spuren von Fabian Hambüchen. Diese Chance ist der lebende Beweis das er auch mitgeturnt hat. Leider macht er kein "Bock"-Springen – vielleicht wäre seine Lust dann höher gewesen. Ecke, kurz ausgeführt vom Zauberfuß Jurado. Wie ein feuriger spanischer Liebhaber streichelt er die Melone in den Schlafraum – Huntelaar schraubt sich hoch. Sein Kopfball aber leider drüber – seine Form zur Zeit ist allerdings auch "drüber" - Man der trifft ja nix mehr. Sehr ernüchternd für die Schalker Seele.

Halbzeitpause

Ich finde Felix Magath hätte Manuel Neuer zu Halbzeit auswechseln sollen. Also, wenn der schon Grashalme zählt, dann bitte richtig. Im übrigen hat Magath wohl die Durchsage von Dirk (Stadiosprecher) verpasst. Nach ein paar Leuten, deren Auto brannte – sagte er: "Lieber Manu, deine Oma wartet mit Kohlrabi und will wissen wann du denn endlich kommst?" - Gegen diese schwache Vorstellung der Breisgauer, hätte auch seine Oma bestehen können. Aber nur mit Krückstock – damit wir endlich mal das Tor treffen. Schalke 04 jedenfalls mit einer gelungenen ersten Halbzeit – lediglich das Tor fehlte.


Zweite Halbzeit


1:0 Tooor für Schalke 04 – Jawollo, so will ich datt haben...!

Jose Manuel Jurado mit einem "Gennaro Gattuso-Gedächtnis-Tackling" - in Manier eines Holzhackers, erobert der kleine Wirbelwind den Ball. Raul schmeißt den Rolater weg und nimmt seinen Pass auf. Mit der Kraft der vier Herzen spielt er das Aphrodisiakum zu Plautzen-Jeff. Das schwangere, geldgiere, notgeile, kleine Seehündchen holt das schwarze Lasso aus der Hose und drischt das heiße Leder in den Dark Room des Freiburger Gehäuses. Juhu, wir führen...


Chance Schalke 04

Schwangeren-Finale im 100m-Lauf. Farfan mit Ball schneller als die komplette linke Abwehrseite der Freiburger. Seine flache Flanke in die Mitte ziemlich ungefährlich – durch den kläglichen Klärungsversuch von Metzelder-Doppelgänger "Mujdza", wird das Ding nochmal richtig gefährlich. Sein Abwehrversuch landet genau vor Gavranovic. Der musste Huntelaar ersetzen. Sein Schuß knallt an den linken Pfosten – plötzlich die Schußchance für Raul – aber abgeblockt. Hui, Schalke auf einmal mit Riesentempo im Spiel.


Fazit

Riesenlob an die Truppe. Die Mannschaft hat Freiburg vollkommen im Griff gehabt. Mit Ausnahme weniger Halbchancen, war es Einbahnstraßenfußball. Schalke 04 kontrollierte alles – den Ball und den Gegner. Unsere Abwehr war bombensicher gestanden. Einzig die Chancenverwertung könnte besser sein, aber um es in Felix Magaths Worten zu sagen:

"Es ist immer schön, wenn man noch was zu kritisieren hat!"

Bitte nicht verklagen, ist doch fast alles nur Satire !!!

In diesem Sinne – Glück auf,

euer Hassan

FC Schalke 04 Fanclub UK

FC Schalke 04 Fan Community
Aufrufe: 1485 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 1 | Erstellt:13.02.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
HassanS04
13.02.2011 | 16:18 Uhr
0
0
HassanS04 : 
13.02.2011 | 16:18 Uhr
0
HassanS04 : 
Hallo liebe Schalker,

Ich hoffe Ihr habt Spaß beim lesen meines Spielberichtes...

Schönen Sonntag noch für euch alle...

Glück auf...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
trica
Artikel:
Spricht nicht Kroos und Co und was Carlo von ihner Intelligenz hält, wenn Ca
25.04.2024, 12:15 Uhr - 3 Kommentare
Emperor
Artikel:
Absolut. Wenn Ralf Rangnick erfolgreich spielt und in der CL gut abschneidet
25.04.2024, 12:14 Uhr - 55 Kommentare
remax1991
Artikel:
Cooles Interview und aus der Ferne betrachtet ein toller Typ! Und das sage i
25.04.2024, 12:12 Uhr - 4 Kommentare
T0ast
Artikel:
DAZN Unlimited, 29,99 Euro im Monat, zwei Geräte gleichzeitig. Haben Sie mir
25.04.2024, 12:11 Uhr - 26 Kommentare
Samtweich
Artikel:
Embiid: On +7.47 | Off -8.21  Jokic: On +1.27 | Off -0.83  Giannis: On +4.53
25.04.2024, 12:10 Uhr - 17 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Muero   Der BVB hatte es schon mal, mit Einnahmen zu planen, die nicht fix w
25.04.2024, 12:09 Uhr - 25 Kommentare
Chris23
Artikel:
Mann konnte der privaten veranstaltung sagen, dass sie ihre sicherheit selbs
25.04.2024, 12:09 Uhr - 1 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Ich hab dich auf dem Schirm Hesitation , sei dir dessen sicher ! Mit dieser
25.04.2024, 12:08 Uhr - 47 Kommentare
Slash_59
Artikel:
Was DS angeht verstehe ich die Entscheidung auf dem Papier schon: Man brauch
25.04.2024, 12:05 Uhr - 5 Kommentare
tonyvega
Artikel:
CL im Griff = gegen Villarreal im VF rausfliegen?
25.04.2024, 12:00 Uhr - 28 Kommentare