Edition: Suche...
EFFZEH


Gründer: midget | Mitglieder: 216 | Beiträge: 208
24.04.2012 um 00:52 Uhr
Geschrieben von Zyrock
Nachbericht MV
Es war alles geplant: midget, DooMinik, PapaLöwe und ich, wir wollten auf jeden Fall zur Mitgliederversammlung. midget würde twittern, ich würde via iPad einen Blog machen, als LiveTicker. Aber es klappt selten so, wie man es will und plötzlich hatten viele Menschen sehr viel Stress, um die angekündigte Berichterstattung umzusetzen.

Ich könnte jetzt, wo ich gerade zuhause bin, einen normalen Nachbericht zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Köln schreiben, bei der Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach zum neuen Präsidium gewählt wurden. Dann würde ich erwähnen, dass die Wortmeldungen vor der Vorstandswahl zu großen Teilen Minderheitsmeinungen vertreten haben, ausgebuht wurden und teilweise Stadiongesänge starteten, um die Redner zum Schweigen zu bringen. Ich würde schreiben, dass nach der Vorstandswahl noch eine Aussprache stattgefunden hat mit einigen lustigen Momenten und einigen ernsten Situationen, z.B. als Verwaltungsratschef Werner Wolf auf die Frage eines Mitgliedes, wie ein Verwaltungsrat mit (Investor) Franz-Josef Wernze integer sein könne, mit "nur schwer." beantwortet hat. Überhaupt würde ich zusammenfassen, dass die Mitgliedermeinungen hauptsächlich gegen Wernze gingen, aber auch gegen die Medien in Köln, die von einem engagierten Mitglied aufgefordert wurden, das neue Präsidium in Ruhe arbeiten zu lassen. Auch Claus Horstmann gehörte zwingend in den Bericht, der bei der Aussprache eine gute, nachvollziehbare Rede hielt, die einen kurzen Einblick in die Geschehnisse der letzten Wochen bot. Zwischen Solbakken und Finke war alles wohl viel schlimmer, als es in den Medien gemacht wurde und daran waren wohl beide schuld. Horstmann wurde zu Beginn noch vereinzelt ausgebuht, am Ende aber - verdient - beklatscht.

Statt eines umfangreichen Nachberichts möchte ich aber einen kurzen Einblick hinter die Kulissen der Mitgliederversammlung bieten, bzw. hinter die Kulissen unserer Berichterstattung. Denn kaum in der Arena angekommen merkte ich, dass ich mit dem iPad keinen Empfang hatte. Also schrieb ich die ersten Nachrichten des Tickers über das iPhone. Stressig, aber noch durchaus im Rahmen des Umsetzbaren, auch für den ganzen Abend. Womit keiner von uns gerechnet hatte: in der Halle war auch der Empfang mit dem iPhone ziemlich schlecht. Es gab zwar ein WLAN für die Medien, aber eben nur für akkreditierte Journalisten, nicht für komische Vögel, deren Hobby es ist über den Effzeh zu berichten.

Plötzlich war ein Umstand, über den wir alle uns zuvor geärgert hatten, der rettende Ausweg: midget konnte aus zeitlichen Gründen nicht in Köln sein und saß zuhause vor dem PC. Die Lösung: wir schrieben ihm, er schrieb es in den Blog. Mit meinen Anmeldedaten (schließlich waren die Links schon verteilt, aber selbst der Gruppengründer kann nicht in den Blogs der anderen herumdoktern) machte midget sich also daran, die Informationen weiterzugeben, die DooMinik, redsheep und ich ihm fortlaufend mitteilten. Teilweise doppelt und dreifach, nur zur Sicherheit. Der erste Akku, der nachgab, war meiner. Schließlich hatte ich nur das iPad aufgeladen, das ich eigentlich benutzen wollte. Auch DooMinik brachte sein Handy an den Rand des Stromtodes, als redsheep rettend einsprang. PapaLöwe hielt uns unterdessen über die Reaktionen auf dem Laufenden. Ja, und Mitgliederversammlung war ja auch noch, da mussten wir aufpassen und zuhören. Kurzum: es war stressig für uns alle, es war unglaublich anstrengend und es hat zumindest mir einen Heidenspaß gemacht!

Nicht zuletzt natürlich auch deshalb, weil diese Mitgliederversammlung nach langer Zeit keinen (okay, kaum einen) Grund gab, sich für seine Mitgliedschaft in diesem Verein zu schämen. Die Stimmung war gut, die Reaktionen größtenteils gesittet und nichts von dem, was im Vorfeld befürchtet wurde, trat ein. Auch die Wahl selbst verlief völlig unspektakulär, schon im ersten Wahlgang gab es die überwältigende Mehrheit für Team Spinner. Ich persönlich war mit der Einstellung angereist, im ersten Wahlgang noch gegen das Team zu stimmen und im zweiten Wahlgang auf "Ja" zu wechseln. Ich habe mich dagegen entschieden, weil das Team um den neuen Präsidenten mich überzeugt hat. Deshalb bin ich mit dem Ausgang der Wahl persönlich mehr als zufrieden. Herr Wernze und Herr Thielen waren das wohl eher nicht, beide sind vor Ende der Veranstaltung gegangen. Nur nochmal zur Sicherheit: Herr Wernze ist Mitglied des Verwaltungsrats. Und ist dann am Ende nicht mehr da. Kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden.

Meine Meinung ist jetzt, wo ich nach einem langen Tag förmlich ins Bett falle, folgende: unsere Gruppe hat etwas großartiges geleistet. Wir haben mit dem Einsatz vieler engagierter Menschen, die diesen Verein lieben, eine unabhängige Möglichkeit geschaffen, sich über die Mitgliederversammlung zu informieren. Das wäre nicht möglich gewesen ohne die Hilfe von SPOX (Dank geht an Max und an den Chef vom Dienst) und vor allem nicht ohne die Hilfe von midget, DooMinik, redsheep und PapaLöwe.
Ihr seid die Größten! Danke!
Aufrufe: 4504 | Kommentare: 26 | Bewertungen: 14 | Erstellt:24.04.2012
ø 9.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
gerosimo
25.04.2012 | 10:25 Uhr
0
0
gerosimo : 
25.04.2012 | 10:25 Uhr
0
gerosimo : 
"...nicht für komische Vögel, deren Hobby es ist über den Effzeh zu berichten."

Danke dafür, dass Euch komische Vögel gibt!!!

... auch das muss mal gesagt werden ...
0
Tuppeskopp
25.04.2012 | 10:02 Uhr
0
0
Tuppeskopp : 
25.04.2012 | 10:02 Uhr
0
Tuppeskopp : 
Spinner muss ja ein recht lebensnaher Typ sein, bei allem, was hier zu lesen ist - finde ich nicht selbstverständlich für einen früheren Spitzenmanager. Bin immer überzeugter, dass er der Richtige für den Effzeh ist. Vor allem ist er glaubwürdig - die beste Voraussetzung, wenn man Leute mitnehmen will.

Über die Geschichte Finke/Solbakken kann man im Nachhinein nur den Kopf schütteln. Kaum zu verstehen, dass sich so etwas so hochschaukeln kann, dass die Sache - nämlich ein Team aufzubauen - dabei so in den Hintergrund gerät. "Zesamme simmer stark" heißt es, und nicht gegeneinander.

Aber es ist wie es ist: Draufgeschissen, und jetzt alles für den Klassenerhalt tun.
0
PapaLöwe
24.04.2012 | 22:20 Uhr
1
0
24.04.2012 | 22:20 Uhr
0
Zitat 1 Spinner: "Wenn ich eines gelernt habe, dann dass die Treppe von oben nach unten gefegt wird." Also los!

Zitat 2 Spinner: "Wir haben uns bei Herrn Thielen getroffen und vereinbart, dass wir uns nicht mit Dreck beschmeißen. Nebenbei: die Philadelphiatorte Ihrer Frau, Herr Thielen, ist übrigens hervorragend!"
1
EvergreenPille
24.04.2012 | 17:08 Uhr
0
0
24.04.2012 | 17:08 Uhr
0
Danke Mädels !!!

Auf eine goldene Zukunft im EUROPOKAAAAL....

Relegation gewinnen wa einfach und dann gehts ab nach oben...
0
cced
24.04.2012 | 16:27 Uhr
0
0
cced : 
24.04.2012 | 16:27 Uhr
0
cced : 
Zyrock, hättest du mir vor der MV bescheid gegeben, dann hätte ich euch gerne unterstützt, immerhin war ich auch anwesend. :)

Ich sehe die Mitgliederversammlung als gelungene Aktion an. Sollten nur 50% der Argumente und Änderungswünsche eintreffen ist der Club auf dem richtigen Weg. Ritterbach und Spinner haben sich als kompetente Macher vorgestellt und scheinen ihr Handwerk zu verstehen. Im Endeffekt kann ich sogar Toni Schumacher etwas abgewinnen, der mir auf der Sitzung wirklich imponiert hat. Sein folgendes Statement, er frisst auch gerne mal Dreck oder so ähnlich, sorgte für tosenden Applaus und das zurecht.

Ich kann zum Abschluss nur nochmal sagen:

Erster Fußballclub Köln!
Denn ich geh mit dir durchs Feuer!
0
taneu
24.04.2012 | 16:05 Uhr
0
0
taneu : 
24.04.2012 | 16:05 Uhr
0
taneu : 
Aber mal ehrlich, dann ist es doch kein Wunder, dass die Spieler so drauf sind wie sie drauf sind, wenn ich einen Trainer und einen Sportdirektor hätte, die sich benehmen wie im Kindergarten, dann würde ich das auch tun, und das haben sie ja letztendlich, alle. Aber du hast recht.

Draufgeschissen, Kopf hoch und nach vorn gucken!
0
taneu
24.04.2012 | 15:28 Uhr
0
0
taneu : 
24.04.2012 | 15:28 Uhr
0
taneu : 
Was für eine Katastrophe, oder? Da denkt man als Außenstehender "der Spotdirektor hat seinen Wunschtrainer bekommen, die werden sich schon irgendwie zueinanderraufen" - und was ist? Kindergarten. Scheinbar stimmt die Geschichte mit Tese also doch, Solbakken wollte ihn nicht und Finke hat ihm damit eins ausgewischt... Oh mann
0
Zyrock
24.04.2012 | 15:25 Uhr
0
0
Zyrock : 
24.04.2012 | 15:25 Uhr
0
Zyrock : 
Es wurde ausdrücklich gesagt, dass da zwei große Egos aufeinander getroffen sind, die beide keine Kompromisse zum Wohle des Clubs eingehen und nicht miteinander arbeiten wollten.
0
Tuppeskopp
24.04.2012 | 15:17 Uhr
0
0
Tuppeskopp : 
24.04.2012 | 15:17 Uhr
0
Tuppeskopp : 
Dann eine Ergänzungsfrage:
Wurde bei diesem Konflikt Finke/Solbakken auch Solbakken als Mitschuldiger genannt oder nur Finke als Wadenbeißer hingestellt?
0
DooMiniK
24.04.2012 | 15:12 Uhr
0
0
DooMiniK : 
24.04.2012 | 15:12 Uhr
0
DooMiniK : 
@Gimlin:
Sehr offene Worte über die mangelnde Zusammenarbeit von Finke/Schaefer und Finke/Solbakken. Nach dem Spiel gegen Bremen wollte man am Trainer festhalten, das Spiel gegen Mainz hat gezeigt, dass das keine Option ist. Auch hat CH zugegeben, dass man sich evtl hätte früher und von beiden gemeinsam hätte trennen müssen. Und ein wenig wurde zurückgetreten für das Nachtreten in den Medien.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
diego666
Artikel:
Ruhiger als das Spiel abgesehen vom kurzen Rudel geht doch fast kaum.
24.04.2024, 18:07 Uhr - 1 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
fehlt noch Stake als Sponsor wenn der Slot kommt
24.04.2024, 18:06 Uhr - 7 Kommentare
space_manni
Artikel:
diesen spiel trägt die handschrift von den einen spielers. maxi kleber!!! ic
24.04.2024, 18:05 Uhr - 27 Kommentare
OConner1327
Artikel:
Sainz wird wohl kaum 2025 in ein neues Cockpit steigen und dann das Jahr dar
24.04.2024, 18:04 Uhr - 1 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
The Return of the #10. Gut es sind keine klassischen Spielmacher mehr sonder
24.04.2024, 18:04 Uhr - 15 Kommentare
Pfennigfuchser
Artikel:
@keyser: das denke ich auch. Wundert es denn niemanden, dass es kein Stateme
24.04.2024, 18:03 Uhr - 27 Kommentare
keyser
Artikel:
@Joker Rangnick hat doch selbst gesagt. "Es gab eine Kontaktaufnahme von Bay
24.04.2024, 18:01 Uhr - 24 Kommentare
BullHerley
Artikel:
Gobert für mich der Schlüssel zum Erfolg Offensiv wie Defensiv sehr stark vo
24.04.2024, 17:53 Uhr - 169 Kommentare
Heuristiker
Artikel:
Mir zum Glück egal wer sich von denen wieder ins Schwert stürzt. Wer bei Sky
24.04.2024, 17:46 Uhr - 1 Kommentare
Siegnio
Artikel:
Sky ist DAZN um Lichtjahre voraus. Deutlich bessere Bild Quali, einfaches um
24.04.2024, 17:42 Uhr - 67 Kommentare