Edition: Suche...
NHL@Spox


Gründer: Tobster12 | Mitglieder: 230 | Beiträge: 68
31.01.2012 um 23:24 Uhr
Geschrieben von stamkos91
NHL Recap Januar Teil 2
Spiele des Monats: Calgary Flames vs. Boston Bruins: 0-9

Wer enge Spiele mag für den war das Spiel der Calgary Flames gegen die Boston Bruins eher nichts. Gegen chancenlose Calgary Flames waren es bereits im ersten Drittel Tyler Seguin, David Krejci und Milan Lucic, die den Fans im TD Garden Grund zum Jubeln gaben. Auch im 2. Drittel legten die Bruins los wie die Feuerwehr, sodass sie schon nach 2 gespielten Minuten im 2. Drittel die Führung auf 0-5 ausbauen konnten. Als dann schließlich Nathan Horton mit einem Doppelpack auf 0-7 erhöhte war die Blamage für die Flames endgültig perfekt. Doch es kam noch schlimmer, im 3. Drittel durften sich auch Patrice Bergeron und Daniel Paille in die Torschützenliste eintragen, sodass die Bruins am Ende mit einem 0-9 Sieg vom Eis gingen.

Vancouver Canucks vs Boston Bruins: 4-3



Genau das Gegenteil war hingegen das Spiel zwischen den Boston Bruins und den Vancouver Canucks. Für die Canucks ein ganz besonderes Spiel, da die Revance für die Stanley Cup Niederlage im Sommer gelingen sollte. In der Neuauflage vom Stanley Cup Finale von 2010/2011 entwickelte sich ein spannendes und unterhaltsames Spiel mit vielen Torchancen. Bereits in der 5 Spielminute war es Ryan Kesler der seine Canucks mit 1-0 in Führung brachte. Gegen Ende des ersten Drittels gelang dann Brad Marchand noch der verdiente Ausgleich. Nach einer Unachtsamkeit in der Canucks Defensive bekamen die Bruins dann gleich nach der Pause die Chance durch einen Penalty in Führung zu gehen. Den fälligen Penalty durch Daniel Paille konnte Rob Schneider dann aber ohne Probleme parieren. Wenige Minuten später machte es Teamkollege Rich Peverley besser, der mit seinem 7. Saisontor für die Führung sorgte. Durch viele unnötige Strafen bedingt kamen die Canucks jedoch noch zu zwei Powerplaytoren, erzielt durch Alexander Burrows und Hendrik Sedin.
Und auch im 3. Drittel war es erneut ein Powerplay Tor welches den Canucks ein zwei Torevorsprung einbrachte. David Krejci gelang zwar mit seinem Tor eine Minute später die direkte Antwort, jedoch blieb es bis zum Schluss beim 4-3 für die Canucks.
Bemerkenswert waren vor allem die starken Special Teams der Canucks:
4 Powerplay Tore und kein Gegentor in Unterzahl (32 Strafminuten)

Winter Classic 2012:



Auch 2012 wurde wieder das NHL Winter Classic ausgetragen. Dieses Jahr war das Baseball Stadium der Philadelphia Phillies in Pennsylvania Austragungsort. Vor der unglaublichen Freiluft Kulisse standen in diesem Jahr die New York Rangers den Philadelphia Flyers gegenüber. Für die Rangers ein ganz neues Gefühl, da sie noch nie Teil eines Winter Classics waren. Durch die besondere Ausgangslage (Rangers Atanlic Divison Platz 1-Flyers Atlantic Divison Platz 2) erwarteten die fast 47000 Zuschauer im Duell zwischen den beiden Rivalen auf jeden Fall ein Topspiel mit vielen Toren.
Nachdem das erste Dritte torlos verlief, gingen die Flyers zuerst mit einem Doppelschlag durch Brayden Schenn und Claude Giroux in Führung, mussten dann aber nur 30 Sekunden später den Anschlusstrefferdurch Mike Rupp hinnehmen. Im dritten Drittel war es dann erneut Rupp, der mit seinem zweiten Tor an diesem Abend, denn schmeichelhaften Ausgleich besorgte. Philadelphia hatte bis dahin mehr Spielanteile scheiterte jedoch immer wieder am stark aufgelegten Rangers Goalie Hendrik Lundquist. 3 Minuten später war es dann Brad Richards der denn Spielverlauf mit seinem Tor zum 3-2 endgültig auf den Kopf stellte. In den Schlussminuten war es dann wieder Lundquist der sich mit einem gehaltenen Penalty in der letzten Minute endgültig zum „Man of the Match" machte.
Letztendlich waren Lundquist und der ebenfalls starke Rupp mit seinem Doppelpack die Hauptgründe für den ersten Sieg der Rangers in einem Winter Classic.

German Tank Crew:

Christian Ehrhoff:
Christian Ehrhoff macht in Buffalo wahrscheinlich die schlimmste Zeit seit seinem Wechsel zu den Sabres durch. Mit Buffalo befindet er sich gerade in der Krise und auch von ihm wird in Buffalo in Zukunft deutlich mehr erwartetet. Auch seine Statistik (17 Punkte, Plus/Minus Ranking -10) ist für einen Spieler der mit einem 40 Millionen Dollar Vertrag ausgestattet ist eher schwach.

Jochen Hecht:
Obwohl der Teamkollege von Christian Ehrhoff bei den Buffalo Sabres ausschließlich in Runde 3 eingesetzt wird, konnte der Mannheimer einige Assists verzeichnen.

Dennis Seidenberg:
Zeigte in Boston solide Leistungen und wurde daraufhin mit 24 Minuten Einsatzzeit pro Spiel belohnt. An die guten Defensiven Leistungen konnte er jedoch in der Offensive nicht anknüpfen, sodass er im Januar lediglich 6 Assists verbuchen konnte.

Marcel Goc:
Kehrte im Januar zurück ins Lineup der Florida Panthers. Zeigte seitdem ordentliche Leistungen mit 3 erzielten Toren.

Thomas Greiss:
Bekam im Januar nur wenige Chancen sich zu beweisen, war aber stets da wenn gebraucht. Außerdem hat er sich die Position als Nummer 2 im Tor der Sharks gesichert.


Spieler des Monats:
Evgeni Malkin



In Abwesenheit von Superstar Sidney Crosby (leidet immer noch an den Folgen seiner Gehirnerschütterung) war Evgeni Malkin nahezu der Alleinunterhalter in der Offensive von Pittsburgh. So erzielte Malkin fast ein Drittel aller Tor für die Penguins im Januar. Nach schwachem Saisonstart zeigte Malkin im Januar wieder ansteigende Form, sodass er nun die meisten Punkte aller NHL Spieler vorweisen kann. Es ist wohl größtenteils Malkin zu verdanken, dass sich die Penguins nach 4 Niederlagen zum Monatsanfang wieder stabilisieren konnten und zuletzt seit 7 Spielen ungeschlagen sind.

Auch im Januar wieder stark: Claude Giroux (18 Tore,37 Assists), Erik Karlsson (40 Assists) Brian Elliot (93% gehaltene Schüsse)
Aufrufe: 2179 | Kommentare: 14 | Bewertungen: 4 | Erstellt:31.01.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Chac
02.02.2012 | 17:49 Uhr
0
0
Chac : 
02.02.2012 | 17:49 Uhr
0
Chac : 
Wieder sehr schön geschrieben, freut mich dass du das Ding hier weiter durchziehst. Hab damit gar nicht gerechnet, nachdem sich OMG hier abgemeldet hat.

Schön, dass du die Predators ins Rampenlicht gerückt hast. Die überraschen irgendwie von Jahr zu Jahr. Habne zwar ne namhafte Defensive aber ansonsten keine herrausragenden Spieler und trotzdem schaffen sie es immer wieder in die POs. Denke das wird auch dieses Jahr der Fall sein.

Und mit Jiri Tlusty hast du gleich noch einen realtiv unauffälligen Spieler hervorgehoben. Aber das Tor war auch saugeil

Aber Kris Letang hat auch ein wunderschönes Tor gegen die Canadiens http://www.youtube.com/watch?v=i4CwHTl8vFw Ist irgendwie ein bisschen untergegangen

"Da die bisherige Saison für die Buffalo Sabres durchaus zufriedenstellend verlief,"
Sehe ich etwas anders. Die Saison lief auch vorher schon nicht gerade berauschend für die Sabres. Die ersten Spiele waren vielversprechend, aber das war es auch schon.
0
rafe
01.02.2012 | 15:46 Uhr
0
0
rafe : 
01.02.2012 | 15:46 Uhr
0
rafe : 
"Klar sind Verletzungen nie eine komplette Ausrede für schlechte Leistungen, aber zumindest ein Grund. Wenn eine Mannschaft dann gerade frisch zusammenspielt, was bei Buffalo durchaus der Fall ist, kann man sowas halt noch schlechter verkraften. Auch Pittsburgh hatte zu den Verletzungszeiten eine Phase wo sie glaube 6 Spiele verloren haben."

Absolut richtig!! Deswegen wird es jetzt auch Zeit für die Sabres mal nen paar Siege am Stück einzufahren.


"Das Ziel war und ist langfristig eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, die jedes Jahr oben mitspielen kann."

Was ja auch wirklich nicht von heute auf morgen geht!


"Gleiches gilt für Leino. Der hat bisher "statistisch" auch ne schwache Saison. SPielt aber auch jedes Spiel woanders mal Winger mal Center und eigentlich jede Nacht mit anderen Leuten."

Kann verstehen, dass man schützend seine Hand über gewisse Spieler hält, aber Leino ist schon ne massive Enttäuschung. Das er so durchhängt, hatte ich echt nicht erwartet! Klar, in Philly gabs andere, bessere Mitspieler....aber er sollte sich mal langsam am Riemen reißen und zeigen was er kann.
0
Peppy22
01.02.2012 | 15:13 Uhr
0
0
Peppy22 : 
01.02.2012 | 15:13 Uhr
0
Peppy22 : 
@stamkos91

korrekt. Er hat definitiv Luft nach oben. Aber das wird definitiv noch kommen. Gleiches gilt für Leino. Der hat bisher "statistisch" auch ne schwache Saison. SPielt aber auch jedes Spiel woanders mal Winger mal Center und eigentlich jede Nacht mit anderen Leuten. Das Ziel der Sabres war niemals dieses Jahr den Stanley Cup zu gewinnen. Das Ziel war und ist langfristig eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, die jedes Jahr oben mitspielen kann.

Und zu Miller. Auch der war lange verletzt und ist noch lange nicht wieder bei 100%. Ich hatte irgendwann mal ne Auflistung gemacht:

Ennis: 29 Hecht: 26 Myers: 20 Kaleta: 14 Boyes: 13 McCormick: 12 Weber: 12 Leino: 11 Gerbe: 11 Ellis: 9 Sekera: 8 Ehrhoff: 7 Gaustad: 6 Tropp: 6 Leopold: 3 Roy: 2 Stafford: 1 McNabb: 1 Regehr: 1 192 = Man games lost.
Zu dem Zeitpunkt waren Ennis, Sekera, Ehrhoff, McNabb, Regehr, Tropp immernoch verletzt und das war so Mitte Anfang Januar. Die Zahlen stiegen also bei einigen Spielern noch.

Klar sind Verletzungen nie eine komplette Ausrede für schlechte Leistungen, aber zumindest ein Grund. Wenn eine Mannschaft dann gerade frisch zusammenspielt, was bei Buffalo durchaus der Fall ist, kann man sowas halt noch schlechter verkraften. Auch Pittsburgh hatte zu den Verletzungszeiten eine Phase wo sie glaube 6 Spiele verloren haben.


Aber bevor ich es vergesse. Wie immer ein Super Blog! :)
0
stamkos91
01.02.2012 | 14:41 Uhr
0
0
stamkos91 : 
01.02.2012 | 14:41 Uhr
0
stamkos91 : 
@ arpi
oh nee schon wieder scheen omg hat sich warum auch immer ohne mir was zu sagen abgemeldet (deswegen musste auch Dezember ausfallen)

@peppy
natürlich spielt ehrhoff keine schlechte Saison aber ich hab das Gefühl dass er immer noch unter seinen Möglichkeiten spielt...dass die Verletztungen auch ihn belasten, da er immer in anderen Formationen spielen muss, ist natürlich auch klar und somit darf man die Statistiken auch nicht überbewerten
0
rafe
01.02.2012 | 13:19 Uhr
0
0
rafe : 
01.02.2012 | 13:19 Uhr
0
rafe : 
"Zu Jochen Hecht. Das Karriere Ende ist nah. Er hat momentan auf Grund der Gehirnerschütterungen auch "emotionale Probleme" der ist momentan nervlich komplett am Ende. "

Traurige Geschichte Hatte da letztens noch was von ihm gelesen. Vllt packt er es ja ncoh i-wie. soll er halt zu den Kätzchen gehen, die stehen auf unsere deutschen Kartoffeln! Nur Fit werden muss er natürlich noch.
0
rafe
01.02.2012 | 13:13 Uhr
0
0
rafe : 
01.02.2012 | 13:13 Uhr
0
rafe : 
"Sorry da kann auch Pittsburgh nicht mithalten. ;)"

Hatten wir letztens schon einmal. Es tut mir wirklich leid, aber die Pens haben mit Abstand die meisten Verletzten der NHL und das seit 1 1/2 Jahren! Darauf bin ich nicht stolz, aber es entspricht der Wahrheit. Leider.


"Lanze schreibt man so, Danke für die Verbesserung! "

Ist mir nicht aufgefallen Also bei dir. Sollte gar keine Verbesserung von mir sein! Habe es nur auch eingegliedert.

"Die Pens haben einen absoluten Superstar mit Malkin, an dem sich die Teamkollegen aufrichten können, dass ist bei Buffalo eben nicht der Fall. "

Was ist denn Miller bitte? Mehr Superstar geht nicht. Mehr Einfluss auf ein Spiel nehmen als ein Goalie, kann niemand! Sorry, aber das ist nicht richtig so. Die Sabres waren letzte RS in den POs. Mit einem wesentl. schlechteren Team und man hat ne Menge Geld in die Hand genommen. Verletzte Spieler haben wie gehabt alle NHL Teams und das ist nicht das größte Problem bei den Sabres. Sie spielen einfach einen leidenschaftlichen Müll zusammen! Ich habe echt ne Menge Sabres Spiele gesehen diese Saison und es war immer schockierend, wie einfach man es den Gegnern gemacht hat, Tore zu erzielen! Das erklärt sich nicht nur durch Verletzungen. Sie arbeiten unterirdisch nach hinten, die Goalies sind nicht auf der Höhe, wobei man Enroth da sicherlich rausnehmen muss! Das sie kein Top Team haben, haben wir alle vorher gesagt, ABER sie haben ein Team, welches locker in die POs einziehen sollte. Mal schauen ob sie das Ruder noch herumreißen können, aber es wird eng


"Zusätzl. kommt natürlich schlechte Offensiv & Defensivleistungen dazu. Es passte zuletzt einfach vorne & hinten nicht."

Das ist der eigtl. Hauptgr. m.M.n.! Der Core der Sabres hat über 40 Spiele gemacht! Produziert aber unterirdisch. Leino ist da nur das Sahnehäubchen. Alle Topsp.r sind im hohen - Bereich. Das ist schon recht eindeutig bei den Büffeln.

Ist halt m. Sicht der Dinge. Kann jeder freilich anders sehen
0
Arpi3080
01.02.2012 | 12:34 Uhr
0
0
Arpi3080 : 
01.02.2012 | 12:34 Uhr
0
Arpi3080 : 
Lanze schreibt man so, Danke für die Verbesserung!

Peppy hat es richtig geschrieben, es fällt immer wieder ein anderer aus und hat jedes Spiel immer eine andere Formation.
Wie wir vor der Saison festgestellt haben ist Buffalo kein Spitzenteam, deshalb schmerzen dementsprechend die Ausfälle.
Die Pens haben einen absoluten Superstar mit Malkin, an dem sich die Teamkollegen aufrichten können, dass ist bei Buffalo eben nicht der Fall.
Das muss für den neuen Besitzer eine riesen Enttäuschung sein das sein Projekt momentan so schlecht läuft.
0
Peppy22
01.02.2012 | 12:29 Uhr
0
0
Peppy22 : 
01.02.2012 | 12:29 Uhr
0
Peppy22 : 
Buffalo leidet sicher unter den Verletzungen und das sucht in der NHL seines Gleichen. Sorry da kann auch Pittsburgh nicht mithalten. ;) Das Problem ist nicht, dass ein Spieler 20 Spiele ausfällt sondern sich jedes Spiel ein anderer verletzt. In "Man-Power" hat man schon weit über 200 Spiele durch Verletzungen verloren und Jason Pominville IST DER EINZIGE Spieler des Starting Lineups der noch nicht verletzt war. Das macht 1 von 19. Gestern verletzte sich auch Vanek. ZUSäTZLICH kommt natürlich schlechte Offensiv und Defensivleistungen dazu. Es passte zuletzt einfach vorne und hinten nicht.


Zu Jochen Hecht. Das Karriere Ende ist nah. Er hat momentan auf Grund der Gehirnerschütterungen auch "emotionale Probleme" der ist momentan nervlich komplett am Ende. Eine sehr tragische Geschichte, aber da sein Name nicht Crosby ist, gibts da auch keine Pressekonferenz zu :-P


achja und Ehrhoff spielt durchaus eine gute Saison. Nicht überragend aber gut. Diese +/- Statistik sagt nie was aus, da Ehrhoff auch dann auf den Eis steht, wenn der Torwart nicht mehr im Netz ist, da man mal wieder den Ausgleich erzielen muss. Ehrhoff spielt eine gute Saison.
0
rafe
01.02.2012 | 12:07 Uhr
0
0
rafe : 
01.02.2012 | 12:07 Uhr
0
rafe : 
"Für die Sabres muss ich erneut eine Lantze brechen, die waren arg durch Verletztungen gebeutelt, deshalb ist auch Ehrhoffs-Statistik nicht so überragend. "

Sorry, aber da gibt es keine Lanze zu brechen! Wir hatten deutlich mehr Verletzte und sind trotzdem nicht so krass abgestürtzt. Mit solch einem Material an Spielern, muss man Wege finden zu gewinnen. Ehrhoffs +/- Stats sind seit jeher keine Überraschung, weil er nunmal ein offensiv orientierter D-Man ist. Trotzdem lag er da zuletzt immer im positiven Bereich. Jetzt hat er aber kein Canucks Team mehr um sich herum. Ehrhoff spielt, stand jetzt, ne enttäuschende RS. Da ist verdammt viel Luft nach oben. Verletzungen haben ansonsten alle NHL Teams. Da trifft es die Sabres bei weitem nicht am schlimmsten. Aber das gesamte Team spielt ja grauenhaft. Erinnere mich noch an unser 8-3. Mit unserer Rumpftruppe Selten so ein schlecht verteidigendes NHL Team gesehen. Miller in ganz schwacher Verfassung und ja....offenisv wenig zu sehen von den bekannten Gesichtern, Pommes und Vanek ausgenommen.
0
Arpi3080
01.02.2012 | 12:00 Uhr
0
0
Arpi3080 : 
01.02.2012 | 12:00 Uhr
0
Arpi3080 : 
Hut ab klasse geschrieben, tolle Arbeit!
Besonders hat mir der Rückblick aufs Winter Classic gefallen, das 2:2 war wirklich schmeichelhaft für die Rangers.

Wie immer bist du anscheinend ein großer Charlie Sheen-Fan, da auf der ersten Seite Brayden Scheen auftaucht!

Danke für das überragende Tlusty-Tor, das ist mir durch die Lappen gegangen, richtig klasse Tor.

Für die Sabres muss ich erneut eine Lantze brechen, die waren arg durch Verletztungen gebeutelt, deshalb ist auch Ehrhoffs-Statistik nicht so überragend.

Seidenberg heute mit einem tollen Redline-Tor.

P.S. Weisst du was mit OMG los ist? Er hat ja mit dir den 1. Blog geschrieben.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pescarese
Artikel:
Bayern ist ja immer auf der Jagd nach Titel, also müssen sie Mou nehmen, den
24.04.2024, 07:32 Uhr - 239 Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Gehäule
24.04.2024, 07:31 Uhr - 27 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
Vor 2 Jahren hat er in 7 Spielen 4 mal gut und 3 mal schlecht gescort... Kon
24.04.2024, 07:31 Uhr - 139 Kommentare
Muero42
Artikel:
Sie hat es im Biathlon probiert, festgestellt, dass sie in Langlauf besser i
24.04.2024, 07:30 Uhr - 0 Kommentare
diego666
Artikel:
Guter Artikel, ich weiß, bringt nicht die Aufmerksamkeit aber hebt das gesam
24.04.2024, 07:28 Uhr - 8 Kommentare
Stefanos
Artikel:
Ich hoffe, Kidd straft seine Kritiker Lügen und erweist sich als Meistercoac
24.04.2024, 07:27 Uhr - 7 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Sengun rutschte glaub ab, da er am Ende verletzungsbedingt an Impact verlor.
24.04.2024, 07:25 Uhr - 5 Kommentare
Jardinero
Artikel:
Anderle Anderle, Arriba Arriba
24.04.2024, 07:19 Uhr - 16 Kommentare
M4FCB
Artikel:
Damit ist die GOAT-Debatte also beendet.
24.04.2024, 07:05 Uhr - 11 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
Dank geht zurück @ Milchtrinker, guten Start in den Tag allen
24.04.2024, 07:01 Uhr - 173 Kommentare