Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
06.11.2010 um 13:30 Uhr
Geschrieben von korsakoff
NFL Week #9 Preview (1)
Wir haben bei NFL @ Spox gerade Blogpokal-Zeit. Aber im Hintergrund läuft die Football-Saison volle Pulle weiter und biegt, wie immer Anfang November schön langsam in Richtung „heiße Phase". Immer, wenn im College die LSU Tigers auf die Alabama Crimson Tide (Sa. 20h30 ESPNA) treffen, weiß ich: Der graue Monat hat begonnen. #6 Alabama braucht dringend einen Sieg, um seine Chance auf das Title Game aufrecht zu erhalten.

Ebenso wichtig: #3 TCU trifft auf #5 Utah. Eine von beiden Teams wird seine Hoffnungen auf das BCS National Championship Game nach diesem Spiel aufgeben müssen. Von dieser Partie gibt es bei uns leider NICHTS zu sehen.

Zur NFL.

Sonntags um 19h

Glückwunsch an Sport 1 für die Wahl von Atlanta - Tampa Bay. Die Bucs spielen bisweilen eine solide Saison (5-2), aber für uns in Europa völlig unter dem Radar, weil nur wenige Minuten Livebilder von zu sehen. Dabei lassen sich die Highlight-Schnitte sehr verheißungsvoll an, mit dem Duo HC Raheem Morris und QB Josh Freeman. Freeman hat ein Näschen dafür entwickelt, enge Spiele im Schlussviertel für sich zu entscheiden.

Die Bucs haben auswärts noch kein Spiel verloren. Die Qualität der Gegner war allerdings dabei auch wenig berauschend: Carolina, Cincinnati, Arizona. In Arizona zeigten sich die Buccaneers in den letzten Minuten von ihrer wilden Seite: Ein wilder Mix aus QB Freeman und RB Legarrette Blount, dazu ein paar abgefängene Pässe von Derek Anderson und fertig war der 38-35 Sieg.

Legarrette Blount ist der Bucs-RB mit der #27. Im College ein sehr guter Running Back für die Oregon Ducks, rastete Blount beim Season Opener 2009 gegen die Boise State Broncos nach einem miserablen Spiel seinerseits und seiner Offense völlig aus und prügelte einem Bronco nach der Partie gegen das Kinn. Nach seiner Suspendierung kam er erst zum Saisonende wieder zum Einsatz (u.a. ein paar Carries in der Rose Bowl), wurde aber nicht mehr gedraftet. Blount wurde erst vor kurzem von den Bucs geholt, spielte ein paar faszinierende Minuten in Glendale.

Atlanta ist für mich die derzeit beste Mannschaft der NFC. Keine spektakuläre, aber eine effiziente Mannschaft, die mit dem QB Matt Ryan immer zu beachten sein wird. Das Spiel ist das Coming Out der Bucs - wie stark sind die wirklich? Gegen die bisherigen „echten" Gegner Pittsburgh und New Orleans wurde haushoch verloren…

Die ESPNA-Livepartie Baltimore - Miami finde ich wenig prickelnd. Baltimore ist eine sehr solide Mannschaft, aber wenig begeisternd. QB Flacco halte ich aber für einen sehr guten Vertreter seines Fachs, ein effizienter Verwalter. Die Defense ist vor allem physisch. Nicht so sehr mit unglaublichem Zug zum QB, keine prickelnde Secondary, aber sie schmerzt. Vor allem dem Gegner.

Miami finde ich ziemlich langweilig. QB Henne schwankt zwischen Kreis- und Spitzenklasse. Eigentlich ist es ein Witz, dass die Dolphins mit Hennes starkem Arm kein Deep Threat im Kader haben. WR Brandon Marshall ist mehr der fangsichere Typ für die Mitteldistanzen, WR Bess der schwarze Welker. Bess hat mich im MNF gegen die Patriots sehr beeindruckt, ich wundere mich, dass man ihn nicht mehr hervorhebt.

Trotzdem ist Baltimore für mich klarer Favorit.

Houston Texans - San Diego Chargers: Ebenso um 19h, aber bei ESPNA erst am Montag um 15h30 in der Aufzeichnung. Zwei Teams, die zwei Gemeinsamkeiten einen:

1) Sie haben extrem viel Talent im Kader.
2) Es fehlt ihnen jegliche Abgewichstheit.

Die Chargers sind dabei noch schlimmer, bauen unglaublich viele Fehler in ihr Spiel ein. Sogar beim eindrucksvollen Sieg gegen die Titans wurde wieder ein geblockter Punt zum TD kassiert. QB Rivers wirft sich trotz mäßiger Receiver einen Wolf, packt reihenweise 300yds-Spiele aus, die Defense gehört statistisch zu den dominantesten der Liga… und die Bolts stehen bei 3-5 und sind auswärts unterirdisch schlecht.

Houston ist eindrucksvoll in die Saison gestartet, spielt aber sehr unkonstant. Kantersiege folgen hohe Niederlagen. Wundertüte. Ich bin gespannt, wie lange Gary Kubiak noch fest im Sattel sitzt. Sieg Chargers.

Sonntags ab 22h15

ESPNA zeigt die Philadelphia Eagles gegen die Indianapolis Colts. Interessantes Spiel. QB Michael Vick wird gegen die Colts wieder zurückkehren. Ich bin gespannt, wie sehr Vick „eingerostet" ist. WR Jackson könnte nach dem Bumms von CB Robinson auch wieder zurückkehren. Die Offense gewinnt damit wieder einige Dimensionen dazu.

Dabei war das Spiel in Tennessee über weite Strecken nicht schlecht. Bis im Schlussviertel die Secondary völlig eingepennt ist und WR Britt alle Räume und alle Zeiten dieser Welt überließ. Nun fällt mit CB Hobbs womöglich auch noch einer der Starter aus, aber Hobbs wäre eh von Andy Reid auf die Bank gesetzt worden.

Die Colts sind immer noch Mannings Team. Gegen Houston zeigte sich auch wieder ein gewisser Grad an Nervenstärke. Die Colts waren bisher nur mäßig souverän in diesem Herbst, aber abschreiben? Dagegen verwehre ich mich. Die Colts sind Favorit.

Das Spiel der Woche - und das ist keine Verarsche - findet in Oakland statt. Raiders vs. Chiefs am Montag, 17h30 in der ESPN-Aufzeichnung, oder live bei Puls 4. Wobei „live bei Puls 4" nichts heißen muss, s. letzte Woche, als das angekündigte Sonntagnachtspiel einfach ignoriert wurde und eine Wiederholung von Denver-S.F. lief.

Oakland ist zum ersten Mal seit Äonen mit 4-4 gestartet, zerlegte zuletzt Denver und Seattle - okay, nicht DIE schwersten Schwergewichte - mit einer sagenhaften Punkteausbeute von 92-17 in ihre Einzelteile. RB McFadden spielt, als wäre er wieder zurück in Arkansas, und sogar die verspotteten Receiver pflücken nicht nur alles der Luft, sondern laufen nach dem Catch herum, als wären hier sieben Larry Fitzgeralds am Werkeln. Die Liste der längsten Spielzüge gegen die Seahawks: 69-55-51-49-31-30-30-30-20-20. Unfassbar.

Mal schauen, wie viele Zuschauer ins Stadion kommen. Gegen die Hawks waren es klägliche 35.721 zahlende, was den bisherigen Flop-Rookie McClain schon zu verärgertem Schnauben veranlasst hat.

Die Chiefs sind mit 5-2 eine der positivsten Überraschungen und könnten mit einem Sieg einen Meilenstein auf dem Weg zum Sensations-Divisionstitel legen. Die Basis wird von einer überragenden Offense Line und einem ebenso überragendem Laufspiel mit RB Jones und RB Charles gelegt. QB Cassel brilliert nicht gerade, spielt aber solide genug, um das Spiel nicht zu vergeigen.

Die eigentliche Story ist aber die Defense. Die hat bisher echt beeindruckend gut gespielt. Laufspiel gegen die Chiefs ist eine hochkarätige Herausforderung - da kommt ein McFadden in Hochform gerade recht, um den nächsten Schritt zu machen.

Geiles, geiles, und traditionsgeladenes Spiel. Zum ersten Mal, seit ich die NFL verfolge. Ich tippe auf Kansas City.
Aufrufe: 1030 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 5 | Erstellt:06.11.2010
ø 8.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
SunnyB
06.11.2010 | 15:16 Uhr
0
0
SunnyB : 
06.11.2010 | 15:16 Uhr
0
SunnyB : 
juhu, wieder ein colts spiel das ich mir nicht entgehen lassen kann. es ist mir auch völlig wurst wie viele spieler zur zeit verletzt sind, solange Manning steht, hat indi immer eine chance zu gewinnen.

ich glaube das wird ein heißer tanz, tippe aber, wie könnte ich auch anderst, auf die Colts (31-27)

0
V3N0M
06.11.2010 | 15:03 Uhr
0
0
V3N0M : 
06.11.2010 | 15:03 Uhr
0
V3N0M : 
Hobbs ist an der Hüfte verletzt. Die war wohl schon gegen die Titans angeschlagen. Bleibt zu hoffen, dass es daran lag, denn er war ja der Grund warum Britt so abgehen konnte. Wobei es Sean McDammits Geheimnis bleibt warum er in dieser Phase Samuel nicht auf Rechts rüber hat. Er laberte nach dem Spiel irgendwas von nicht einstudiert und nicht so einfach. Blablabla dass es unter Jim Johnson so nicht gegeben hätte...

Beim Spiel gegen die Colts werden Vick, Jackson und Jason Peters wieder auf dem Gridiron stehn, wenn nichts mehr passiert. Ich hoffe sie sind nicht eingerostet und machen den Unterschied!
Go Birds!
0
korsakoff
06.11.2010 | 13:35 Uhr
0
0
korsakoff : 
06.11.2010 | 13:35 Uhr
0
korsakoff : 
Teil 2 mit dem Restprogramm im TV.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
THE_ELITE
Artikel:
Emery scheidet schon mal aus, er hat ebend sein Vertrag bis 2027 verlängert
23.04.2024, 12:27 Uhr - 160 Kommentare
competer
Artikel:
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, gute Analyse. Basketball ist eben ein Ma
23.04.2024, 12:25 Uhr - 0 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Platz vier, soso
23.04.2024, 12:24 Uhr - 0 Kommentare
KoGe
Artikel:
@Tlaloc: Doch, darf man schon. Die Frage ist halt, ob man sich erwischen läs
23.04.2024, 12:23 Uhr - 2 Kommentare
QSG
Artikel:
Gibt es auch Audios zur Schwalbe von Vazquez? 
23.04.2024, 12:22 Uhr - 14 Kommentare
light_cahill
Artikel:
AD ist natürlich ein starker Verteidiger, guter Rebounder und Shot Blocker.
23.04.2024, 12:22 Uhr - 14 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
1. warum dieser Abgesang auf die Magic, sie sind jung und das Team ist noch
23.04.2024, 12:21 Uhr - 16 Kommentare
KB19
Artikel:
Jeder einzelne Barcelona Fan den ich kenne ist ein durchgehend meckernder un
23.04.2024, 12:21 Uhr - 36 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
82 Millionen Menschen, zwischen 18 und 65 Jahren  50,9 Millionen ,  7,
23.04.2024, 12:19 Uhr - 0 Kommentare
Slash_59
Artikel:
Wenn man 20 Punkte Vorsprung verspielt, selbst den Gamewinner verwirft und s
23.04.2024, 12:19 Uhr - 16 Kommentare