Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
08.09.2010 um 13:56 Uhr
Geschrieben von korsakoff
NFL Week #1 Preview (3)
Teil 3 mit dem Doubleheader in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Diesmal nicht mit zwei divisionsinternen Duellen wie in den vergangenen Jahren. Dafür trifft bei Ravens @ Jets der ehemalige Ravens-DefCoord Rex Ryan auf sein altes Team. Zweites Spiel ist das AFC-West-Duell San Diego gegen Kansas City.

New York Jets vs. Baltimore, Mo./Di. 01h00

Nach jahrelangem Underdog-Dasein sind die Jets seit Monaten eine der lautesten und meist diskutierten Geschichten der NFL. Gründe dafür gibt es einige:

1. Verpflichtung von bekannten Altstars: RB LaDainian Tomlinson, DE Jason Taylor, WR Santonio Holmes (wegen Kiffens vier Wochen gesperrt), CB Antonio Cromartie.

2. Darrelle Revis. Einer der besten Cornerbacks, der erst kürzlich nach langem Streik einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

3. Mark Sanchez. Junger QB, Marketing-kompatibles Gesicht, aber zumindest aus meiner Sicht arg überschätzt, trotz zweier Playoff-Auswärtssiege. Muss im zweiten Jahr schon mit extremem Druck fertig werden.

4. Head Coach Rex Ryan. Lautsprecher, der überhöht wirkende Erwartungen schürt ("Wir sind Superbowl-Favorit")

5. Der teuerste "Neuzugang": Das neue Stadion. Im Vorbereitungsspiel gegen Stadtrivale Giants sollen 80 Prozent des Stadions "grün" gewesen sein. Und das Stadion soll nicht nur für die Bauherren eines der teuersten Stadien sein.

2009 zeichneten sich die Jets durch eine massive Verteidigung (#1 overall, #1 Pass, #8 Lauf) und massives Laufspiel (#1 ligaweit) aus. Das reichte trotz des durchschnittlichen Rookie-QB Sanchez (17 TD, 20 INT) zu einer 9-7 Bilanz und dem AFC Finale. Allerdings haben die Jets seitdem mit RB Thomas Jones den besten Läufer nach Kansas City abgegeben, vertrauen dafür auf den verheißungsvollen RB Greene und den alternden RB Tomlinson.

Immerhin wurde CB Revis gehalten, was Sinn macht: Die Jets haben massiv eingekauft, das Fenster für den Erfolg wird nicht lange geöffnet sein. Es wäre merkwürdig gewesen, so viele namhafte Spieler einzukaufen und ausgerechnet den besten eigenen Mann versauern zu lassen.

Ich glaube, die Jets werden überschätzt. Interessant wird das Spiel nächste Woche gegen die Pats. Großmaul Ryan gegen Mastermind Belichick. Belichick liebt nichts mehr, als auf dem Platz Kampfansagen zu beantworten.

Erstmal wird es aber Woche-1-Gegner Baltimore in sich haben. Ravens-QB Joe Flacco (3. Jahr) gilt als große Versprechung, hat mit WR Boldin, WR Stallworth und WR Houshmanzadeh drei neue Passempfänger bekommen. Die O-Line gilt als sehr solide gebaut. Das Laufspiel mit dem 2009 explodierten RB Ray Rice und dem alternden RB McGahee bleibt aber wohl die Basis der Ravens. Rice ist nicht nur ein guter Läufer, sondern hat auch zuletzt 78 Pässe gefangen.

Die Defense war 2009 immer noch #3 der Liga, obwohl man ihr ein eher lauwarmes Jahr attestierte. Vor allem der Pass Rush galt eher als mäßig. Stärke dieser Defense ist aber nie so sehr der Druck auf den QB gewesen, sondern viel mehr die extreme Härte, mit der die Gegner gehittet werden. Einschüchterung als taktische Maßnahme. Und da hätten wir mit LB Ray Lewis oder LB Terrell Suggs immer noch so einige Kandidaten. Anker der Verteidigung ist S Ed Reed, der in seinem vermutlich letzten NFL-Jahr spielt.

Viele Experten sehen Baltimore als AFC-Favoriten auf den Superbowl-Einzug. Zumindest für das Spiel gegen die Jets sehe auch ich die Ravens im Vorteil.

San Diego vs. Kansas City, Mo./Di. 04h30

Das Spiel am Dienstagmorgen, das beim Frühstück noch nicht beendet sein wird. Vermutlich aber nicht wert, dafür früher aufzustehen bzw. dafür durchzumachen.

San Diego gilt seit Jahren als Titelmitfavorit, mit einem QB Rivers, der immer mehr in den Fokus gerückt ist, je mehr RB Tomlinson abgewrackt ist. Rookie RB Ryan Mathews soll den abgewanderten Tomlinson jetzt ersetzen. In der Offense gibt es trotzdem Probleme: Tackle McNeill und WR Jackson weigern sich, unter den aktuellen Verträgen zu spielen. Jackson ist zudem drei Spiele gesperrt.

Die Chargers sind unter Head Coach Norv Turner eine Mannschaft, die eher langsam in die Saison startet, danach Siegesserien startet (im Dezember seit Jahren ungeschlagen), nur um im ersten Playoffspiel eine überraschende Heimniederlage zu kassieren (2006, 2009) oder durch Mutlosigkeit auszuscheiden (2007 gegen die angeschlagenen Patriots dreimal ein Field Goal innerhalb der 10-Yard-Zone geschossen).

Die Chiefs sind mal wieder im Neuaufbau. Coach Haley, QB Cassel und GM Scott Pioli sind das zweite Jahr da, die beiden Ex-Patriots OffCoord Weis und DefCoord Crennel sowie RB Jones sind heuer neu. Mit Ausnahme von Haley und Jones könnte man aufgrund der patriotslastigen Vergangenheit der Neuen von "Foxboro West" sprechen.

In den letzten Jahren hat man zudem sündhaft teure Rookies verpflichtet, die allesamt bisher eher enttäuscht haben (DT Dorsey, DE Jackson). Unterirdisch ist trotz der teuren D-Line-Draftpicks der Pass Rush, seit dem Abgang von DE Allen der schlechteste der NFL. Crennel hat aber schon in New England mit einer 3-4 Defense einen anständigen Pass Rush kreiert, was auch mit den Chiefs möglich sein sollte.

Für 2010 hat man Safety Eric Berry als ersten Spieler im Draft genommen, genannt "die fünfte Dimension". Berry ist schon jetzt der bestbezahlte Safety der NFL-Geschichte. Am Dienstagmorgen wird er sein NFL-Debüt geben.

Vorteil Chiefs 2010: Ein recht einfach ausschauender Spielplan. Ein vermutlich gutes RB-Tandem Jones/Charles. Ein QB Cassel, der sich entwickeln dürfte. Und eine als eher lauwarm geltende Division.

Trotzdem erwartet man keine Wunderdinge. Es gilt schon als Erfolg, wenn man nicht mehr über die Chiefs lacht, wie es seit dem verheerend gecoachten Playoffspiel 2006 bei den Colts der Fall gewesen ist.

Zu Teil 1 - Was am Sonntagabend so abgeht.

Zu Teil 2 - Die Montagskonserven von ESPN America.
Aufrufe: 1227 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 5 | Erstellt:08.09.2010
ø 8.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
V3N0M
09.09.2010 | 20:25 Uhr
0
0
V3N0M : 
09.09.2010 | 20:25 Uhr
0
V3N0M : 
Ja auf das Spiel freu ich mich auch schon. Denk die Ravens machen das. Was die Offense mittlerweile an Optionen hat. Könnten auf jeden Fall Hammer-Stats werden für Flacco dieses Jahr!
0
jojohansson
09.09.2010 | 20:06 Uhr
2
0
09.09.2010 | 20:06 Uhr
0
Jets vs. Ravens. Uiui, d.h. überschätzter QB (I don't like Sanchez) gg. denk ich coole Ravens. Die werden ziemlich lang mit dabei sein! Mal schauen was die in beiden Teams vertretenen alten Säcke so reißen - Alter schützt ja nicht vor Leistung!!
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
kmax187
Artikel:
Es gibt keinen direkten Salary Cap, das nennt sich anders im Baseball und fo
28.03.2024, 11:56 Uhr - 3 Kommentare
derneuealtefabian
Artikel:
jucoph88 was hat dir die Hoffnung gegeben das Kroos der ALLES in Madrid hat
28.03.2024, 11:56 Uhr - 15 Kommentare
schollinho69
Artikel:
Ich bin auch von Anfang an ein Riesenfan von De Ligt, mir gefällt seine Spie
28.03.2024, 11:53 Uhr - 6 Kommentare
light_cahill
Artikel:
Currys Reaktion sagt sehr viel aus - Traurigkeit, Enttäuschung, Frust, Besor
28.03.2024, 11:52 Uhr - 22 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Sehr zum schämen. Aber was will man vom Geschäft Fußball der Neuzeit erwarte
28.03.2024, 11:50 Uhr - 7 Kommentare
midengler
Artikel:
Hab gestern n Film über Walter Frosch gesehen inkl. der Kultantwort "Sigared
28.03.2024, 11:44 Uhr - 13 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
Ich weiß nicht, Reus und Witsel sind sicherlich nicht mehr auf der Höhe ihre
28.03.2024, 11:38 Uhr - 38 Kommentare
7nation_army
Artikel:
Sané muss mit, aber er muss mMn nicht spielen - zumindest nicht von Beginn.
28.03.2024, 11:36 Uhr - 2 Kommentare
Davenator
Artikel:
Lakers mal wieder eine Wundertüte. Vom Ausscheiden im Playin bis zum erreich
28.03.2024, 11:34 Uhr - 0 Kommentare
AnakondaFrank
Artikel:
"Bei einer Heim EM ins Achtelfinale kommen, reicht aus, damit der Vertrag de
28.03.2024, 11:32 Uhr - 9 Kommentare