NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 288 | Beiträge: 90
03.03.2010 um 17:46 Uhr
Geschrieben von Master_Of_Disaster
NFL Draft 2010 - Ndamukong Suh
In wenigen Wochen werden wieder einmal die besten Youngster aus dem College in die NFL gedraftet.

Ich beginne als Erster - mit der #1. Viele von euch werden denken, dass jetzt bestimmt ein QB kommt oder ein RB oder LB. Doch - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dieser Junge gilt als das größte Talent im Draft, der durch Einstellung, Wille & harter Arbeit sich seinen Ruf und sein Image verdient hat. Fast jeder Experte sieht ihn als #1 - Ndamukong Suh, DT der Nebraska Cornhuskers.



Viele von euch werden sich denken, dass kann doch kein Amerikaner sein. Doch - das ist er. Geboren in Portland, Oregon, als Sohn einer Jamaikanerin und eines Kameruners, der jahrelang als Amateur in Deutschland Fussball gespielt hat. Er hat noch 3 Schwestern. Eine davon spielt in der Kamerunischen Fussballnationalmannschaft.

Es ist schwer, den richtigen Anfang zu finden für diesen überragenden Defense-Spieler. Bereits vor dem Wechsel aufs College waren viele Experten der Meinung, dass dieser Mann einmal großes leisten würde. Er bekam die All-American Ehren und wurde zu Portlands HighSchool Defensive Player Of The Year Benannt, sowie ein Class A State Defensive Player.

Als Freshman bestritt Suh genau 2 Spiele - dann verletzte er sich am Knie und musste die restliche Saison komplett aussetzen. Ein herber Verlust für Nebraska und vor allem ein Rückschlag für Suh selbst. Er bekam das College Redshirt, d.h. er wurde eine Saison zurückgestellt und konnte nach Auskurierung nochmal seine 4 Jahre ganz normal absolvieren. Er startete also im Jahr darauf wieder als Freshman.

Er wurde als Back-Up eingesetzt und konnte sich dadurch beträchtlich beweisen. Bereits im Jahr darauf war er Starter und konnte sich dann in jedem Jahr deutlich steigern und machte immer mehr von sich aufmerksam und weckte das Interesse der NFL. Sein bestes Jahr hatte er 2009 - besser hätte es Suh nicht treffen können. 85 Tackles, davon 24 Tackles For Loss. Dazu kamen dann noch 12 Sacks, 10 Pass Deflections & 1 Interception. Das ganze abrunden tuen dann die 28 QB Hurries & 3 geblockte FGs.

Im Big 12 Championship Game, dass die Cornhuskers gegen die Longhorns knapp verloren haben, schaffte er 12 Tackles & 4 1/2 Sacks, wodurch er einen neuen College-Rekord aufstellte. Es reichte leider nicht für den Sieg - dennoch wurde Suh zum MVP des Spiels gewählt.
So kam es zum Holiday Bowl gegen die Arizona Wildcats. Nebraska schafft es zum ersten Mal in der Geschichte, auch dank Suh, dass ein Team mit Shut-Out dieses Finale gewann. 33-0 hieß es am Ende für die Nebraska Cornhuskers.

Aufgrund seiner Größe und seinem kräftigen Paket ist er auf der einen Seite eine kräftige Wand, auf der anderen Seite ist er aber auch schnell und beweglich und könnte ohne Probleme auch als End eingesetzt werden. Dazu bescheinigt ihm sein Coach auch eine unglaubliche Vision, womit er die Offense hervorragend lesen kann. Nicht umsonst kommen die 12 Pass Deflections zusammen oder eben die 85 Tackles.



Er bekam dazu direkt nach dem Bowl Game die Auszeichnungen in das All-American First Team, das All-Big12 First Team gewählt zu werden. Dazu wurde Associated Press National Player Of The Year, Big-12 Defensive Player Of The Year, Defensive Lineman Of The Year und war Heisman Trophy Finalist.

Doch - das war noch längst nicht alles. Er bekam den Chuck Bednarik Award, der den besten College Defensive Player auszeichnet. Er war der erste aus Nebraska, der diese Ehrung bekam. Vorgänger dieser Trophy waren u.a. Rey Maualuga, Julius Peppers oder Charles Woodson.

Dann bekam er noch die Outland Trophy - als bester College Lineman des Landes. Diese Trophy gilt für beide Lines. Er war der 9. Cornhusker, der diese Trophy bekam.
Danach haben wir die Lombardi Trophy für den besten Lineman oder Linebacker aus dem College Football. Benannt nach Vince Lombardi - allerdings ohne das Vince vorne dran, denn schließlich gibt es da noch eine Trophäe, die nach ihm bennant ist. Die Vorgänger von Suh waren u.a. LaMarr Woodley, Julius Peppers oder Tommie Harris.

Dann hätten wir noch die Bill Willis Trophy, die der beste Defensive Lineman der NCAA zugesprochen bekommt. Vorherige Gewinner waren ebenso Tommie Harris oder Julius Peppers, sowie Tedy Bruschi, der vor den Patriots noch DE gespielt hat.

Zum Abschluss die Bronko Nagurski Trophy, für den besten Defensive Spieler des Collegejahres. Auch hier war er der erste Spieler aus Nebraska, der diesen Titel holen konnte. Vor ihm haben diese Trophy u.a. Champ Bailey, Charles Woodson oder Elvis Dumervil geholt.



All diese Auszeichnungen und vor allem auch seine Leistungen beim Combine, wo er die besten Leistungen für D-Liner seit 10 Jahren abgeliefert hat. Dass er als #1 zu den Rams geht, gilt als fast sicher. Aber was ist in St. Louis schon sicher. Dennoch - seine Stärken und vor allem seine Einstellung gegenüber dem Football machen ihn zu dem hoffnungsvollsten Spieler im diesjährigen Draft und er allein könnte eine Defense stärker machen.



Seine große Stärke - er kennt beide Defenseaufstellungen und kann in beiden vielfältig eingesetzt werden. Egal ob als DT oder DE - bei Ndamukong Suh kann man nichts verkehrt machen. Außerdem wandte Nebraska bei Suh einen simplen Trick an, der auch bei Mike Vrabel funktioniert hat bei den Patriots. Seine Stärke ist, dass er auch sehr sichere Fanghände hat - nicht nur einmal setzte man ihn deshalb auch als TE ein. Auch das, macht ihn zu einem sehr guten Allrounder, der überall für Gefahr sorgen und eingesetzt werden kann.



In Diesem Sinne,

Euer MoD

Aufrufe: 4291 | Kommentare: 28 | Bewertungen: 12 | Erstellt:03.03.2010
ø 9.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
S04_Star
03.03.2010 | 19:25 Uhr
+1
0
S04_Star : 
03.03.2010 | 19:25 Uhr
+1
0
S04_Star : 
ah sehr gut.
auf so einen blog habe ich schon gehofft und ihn sehnsüchtig erwartet.
hört sich ja gut an, hoffentlich rettet er das in die nfl.
aber nachdem er ja so ein beißer sein soll kann man ja zuversichtlich sein, wi ich finde.

aber bei den rams ist er ne verdammte verschwendung wen ihr mich fragt, aber das tut ja keiner.
hoffe jetzt natürlich wieder auf ne blogreihe!

PS: ausnahmsweise bin ich mal nicht überrascht. das es kein QB ist meine ich. wie du mir mal erklärt hast wird es wahrscheinlich in der ganzen #1 round keinen QB geben.jedem das seine.

Master_Of_Disaster
03.03.2010 | 19:27 Uhr
0
0
03.03.2010 | 19:27 Uhr
0
0
Es ist angedacht - mal gucken was noch kommen wird. Suh ist ein harter Arbeiter und Kämpfer. Nicht umsonst mochte man es nicht, gegen die Cornhuskers zu spielen.
S04_Star
03.03.2010 | 19:29 Uhr
0
0
S04_Star : 
03.03.2010 | 19:29 Uhr
0
0
S04_Star : 
naja zumindest die ersten drei könntest du ja vorstellen.
das wäre doch bestimmt nicht zu viel arbeit!
diddoff
03.03.2010 | 19:49 Uhr
0
0
diddoff : 
03.03.2010 | 19:49 Uhr
0
0
diddoff : 
Der stemmt mit 23 Jahren 213kg? Ich glaub es geht los.
Tobias131286
03.03.2010 | 20:03 Uhr
0
0
03.03.2010 | 20:03 Uhr
0
0
Super Block! Vielen Dank ich hoffe auf mehr!!!!
Lattenknaller
03.03.2010 | 20:04 Uhr
0
0
03.03.2010 | 20:04 Uhr
0
0
SUH!

Ich schau verfolg College-Football gar nicht, und kenn den trotzdem... der Typ ist der Hammer!

Leider wird der schon weg sein, bevor Cinci ihn kriegen könnte.
Lattenknaller
03.03.2010 | 20:05 Uhr
0
0
03.03.2010 | 20:05 Uhr
0
0
Dass der Blog klasse ist, brauch ich bei dir ja nicht mehr sagen, oder?

Echt saubere Leistung! Spox, stellt den Mann ein!^^
xxlhonk
03.03.2010 | 20:11 Uhr
0
0
xxlhonk : 
03.03.2010 | 20:11 Uhr
0
0
xxlhonk : 
Habe ich schon mal geschrieben.
An anderer Stelle:
Stark!
Wirklich sehr stark!

Allerdings habe ich von College Football ungefähr so viel Ahnung wie vom Damencatchen...
Tobias131286
03.03.2010 | 20:16 Uhr
0
0
03.03.2010 | 20:16 Uhr
0
0
BTW falls es jemand interissiert der Typ ist auch bei Twitter seid einem Monat! www.twitter.com/ndamukong_suh
Master_Of_Disaster
03.03.2010 | 21:44 Uhr
0
0
03.03.2010 | 21:44 Uhr
0
0
@didoff:
Genau das macht diesen Mann auch so unglaublich - er hat Kraft wie ein Tier und ist trotzdem schnell und wendig. Man sieht selten so etwas...

@Latte:
Das sagt alles schon aus über Ndamukong. Selbst wenn man College nicht beobachtet, man hört immer wieder von diesem fantastischen DT.
Danke für die Bewerbung - Oli...!!!!

@honk:
Wie ich dir in der Ballbehandlung auch geschrieben habe - genau deswegen machen wir diese Blogs.

@S04:
Diese Blogs sind auch in der Idee - das wird auch alles noch abgesprochen mit den SPOX-Oberen...!!!
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
ZioN
Artikel: NBA-Playoffs: Spurs - Thunder 101:98: "Nasty Spurs" fahren 19. Sieg in Folge ein - Sport US-Sport NBA
"Ich habe die richtigen Würfe genommen und gute Pässe gespielt. Leider haben
28.05.2012, 10:31 Uhr - 2 Kommentare
SuperZlatan9
Gruppen Blog: Vorschau French Open - TAG 2
Also ich freu mich vorallem auf die Matches von Kohli und Tommy Haas. Ich de
28.05.2012, 10:28 Uhr - 4 Kommentare
RoterBulle92
Gruppen Blog: Unsere Saison
Mensch noch ned mal halb Elf und Gotti ist schon dicht :-G
28.05.2012, 10:28 Uhr - 19 Kommentare
FelipeMelo10
Artikel: Bundesliga-Positionsranking, Teil 2: Die Besten der Saison: Mittelfeld und Sturm - Sport Fussball Bundesliga
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/The-Lions-are-back,166281.html
28.05.2012, 10:27 Uhr - 57 Kommentare
DarthPoldi
Artikel: Nach der 3:5-Niederlage gegen die Schweiz: Übergang zur Normalität - Sport Fussball DFB-Team
was jetzt alle mit ter Stegen haben...da lässt der sich einmal auf das Manue
28.05.2012, 10:27 Uhr - 131 Kommentare
j0ker11
Artikel: Monaco-GP: Red Bull entgeht Protest: Titelkampf: Das Rechnen hat schon begonnen - Sport Formel 1 Saison 2012
Ich hoffe, dass Alonso es dieses Jahr packt, für mich ist er einfach der bes
28.05.2012, 10:26 Uhr - 1 Kommentare
GerrardTheRed
Artikel: Real Madrid Castilla in Segunda Division: Real-Nachwuchs steigt in 2. Liga auf - Sport Fussball International
In der 2. Liga spielt ja auch Villarreal B. Müssen die nächste Saison gegen
28.05.2012, 10:26 Uhr - 18 Kommentare
Schnumbi
Gruppen Blog: SPOX Tor des Monats Mai
bulle du machst micht echt fertig :-g
28.05.2012, 10:17 Uhr - 94 Kommentare
bunsen
Artikel: UFC 146: Cain Velasquez souverän: Junior Dos Santos nimmt Frank Mir auseinander - Sport Mehrsport UFC
seh ich ähnlich. ich fand mayhem auch ziemlich überdreht mental. vielleicht
28.05.2012, 10:06 Uhr - 30 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: