Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
04.01.2013 um 01:17 Uhr
Geschrieben von DanU79
NFL 2012 - Jahresrückblick (1)
Hallo Spoxler,

im, wie uns die Jahresrückblicke gezeigt haben, ereignisreichen Sportjahr 2012 wurde natürlich auch wieder das Ei durch die Luft geworfen und getreten sowie über den Rasen getragen. Was dabei alles passierte, soll dieser Rückblick in Erinnerung rufen.

Playoffs 2012


Zu Jahresbeginn ist in der NFL immer Playoff-Time, die am ersten Februar-Sonntag im Super Bowl gipfelt, in dem sich die Champions der beiden Conferences (NFC, AFC) gegenüber stehen.

Aus der NFC waren dies die New York Giants, die einen spektakulären Play-Off-Run hinlegten. In den Wildcards hielten sie als Sieger der NFC East in den heimischen Meadowlands die Atlanta Falcons bei zwei Punkten und zogen unerwartet deutlich in die nächste Runde ein. Dort galt es auswärts die Hürde Green Bay Packers zu überspingen, die eine 15:1-Regular Season gespielt hatten (einzig eine Niederlage bei den Chiefs verhinderte die Perfect Season). In Week 13 hatten die Giants an selber Stelle noch knapp verloren, nur gewannen sie souverän mit 37:20. In den Conference Finals stand die Reise zu den starken 49ers in den Candlestick Parc an – diese hatten sich in der Runde zuvor in einer spektakulären Partie mit 4 gegen die New Orleans Saints durchgesetzt, die wiederum in den Wildcards die Detroit Lions mit 45:28 ausgeschaltet hatten. In einem spannenden Spiel setzten sich die Giants letztlich in Overtime mit 20:17 durch und fuhren zu Super Bowl XLVI ins Lucas Oil Stadium nach Indianapolis.

Dort standen ihnen die New England Patriots als Champion der AFC gegenüber. Die Pats starteten als bestes Team der AFC direkt in den Divisionals und deklassierten die Denver Broncos, die sich in der Runde zuvor zu Hause in Overtime gegen die Pittsburgh Steelers durchgesetzt hatten, im heimischen Gilette-Stadium mit 45:10. In den Conference Finals kamen die Baltimore Ravens (die zuvor die sich selbst schlagenden Houston Texans besiegten, welche sich durch einen Sieg in ihrer 1. Play-Off-Partie der Franchise-Geschichte gegen die Cincinnati Bengals durchgesetzt hatten) nach Boston und hätten dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen, doch am Ende verschoss Ravens K Cundiff das Field Goal zur Overtime.

Super Bowl XLVI lautete somit, wie schon vier Jahre zuvor, New York Giants – New England Patriots. Die Giants erwischten den besseren Start, zwangen QB Tom Brady zu einem Intentional Gounding und führten nach einem Touchdown mit 9:0. Dann jedoch fanden die Patriots besser ins Spiel und führten zur Halbzeit plötzlich unverdient mit 10:9. Nach einem weiteren Touchdown der Pats kurz nach der Pause schien die Partie fast schon gelaufen zu sein. Doch die New York Giants fighteten sich zurück und drehten die Partie durch ein Field Goal und einen Touchdown, der so aussah als sollte er nicht unbedingt erzielt werden, noch zu ihren Gunsten und krönten sich zum Champion.



Kopfgeld

Normalerweise wird es in der Off-Season deutlich ruhiger, doch nicht so in dieser Saison. Es wird bekannt, dass bei den New Orleans Saints in der Vergangenheit Prämien für Verletzungen der Gegner ausgelobt und ausgezahlt wurden.

Als dies bekannt wird, verhängt die NFL zurecht drakonische Strafen: Head-Coach Sean Payton wird für ein Jahr, Defensive Coordinator Gregg Williams gar auf unbestimmte Zeit gesperrt. Auch einigen Spielern werden Sperren auferlegt.

Die sind natürlich nicht gerade die besten Voraussetzungen um sich in der starken NFC für die Playoffs zu qualifizieren – welche für die Saints natürlich besonders reizvoll wären, steigt doch Super Bowl XLVII in New Orleans. Zu Saisonauftakt setzt es für die Saints vier Niederlagen welche sich als letztlich zu viel erweisen um den Traum vom Heimspiel im Super Bowl realisieren zu können.

Rookie-Quarterbacks

In der Off-Season findet auch immer der Draft statt, aus dem insbesondere drei Quarterbacks im Laufe der Saison für Furore sorgten – Andrew Luck (Indianapolis Colts), Robert Griffin III (Washington Redskins; RG III) und Russell Wilson (Seattle Seahawks).

In der letzten Saison waren ihre Teams mit Ausnahme der Seattle Seahawks abgeschlagen letzter in ihrer Division, die Colts gar schlechtestes Team der NFL. Einen Draft und eine Regular Season später stehen sie alle in den Playoffs und haben jeder seinen QB-Rookie-Rekord inne.
- Andrew Luck verbessere die erst in der letzten Saison von Cam Newton aufgestelte Marke von 4.051 Total-Passing-Yards auf 4.374 Yards.
- RG III erzielte mit 815 Yards die meisten Rushng-Yards eines Rookie-QB in der Geschichte der NFL und verbesserte somit den Rekord, den ebenfalls Cam Newton im Vorjahr aufgestellt hatte um 108 Yards. Zudem gelang ihm als erst zweitem Rookie-QB in Perfect Game (Week 11 gegen die Philadelphia Eagles; 14/15, 200 Yds, 4 TD, 0 INT)
- Russell Wilson seinerseits teilt sich mit seinen 26 Touchdown-Pässen den Rekord mit Peyton Manning.

Zu Teil 2
Aufrufe: 2762 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 5 | Erstellt:04.01.2013
ø 7.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DanU79
04.01.2013 | 01:31 Uhr
0
0
DanU79 : 
04.01.2013 | 01:31 Uhr
0
DanU79 : 
2 .

Ich besitze keine Rechte am Video.

Kommentare bitte unter Teil 3.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
hesitation
Artikel:
Pelicans ohne Zion auch eigentlich ein PI / lottery Team gehört auch zur Wah
25.04.2024, 07:03 Uhr - 4 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
Hast du mal einen Trainer wie Pep oder Klopp gehabt, wird es im Anschluss mi
25.04.2024, 07:03 Uhr - 0 Kommentare
midengler
Artikel:
"...waren 2 Jahre gut" hör doch mal auf, so einen Scheiss zu labern.
25.04.2024, 07:03 Uhr - 20 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
es sind wohl doch nicht die Medien die im dunklen tappen, sondern die Fans,
25.04.2024, 07:01 Uhr - 4 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Nemesis Und wo das hingeführt hat sieht man ja..
25.04.2024, 06:57 Uhr - 25 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Ist heute Hobbypsychologentag?
25.04.2024, 06:56 Uhr - 15 Kommentare
LeFab
Artikel:
Ich frage mich gerade, ob Jimmy Butler bei sich Zuhause Gerad Butler als But
25.04.2024, 06:54 Uhr - 0 Kommentare
Bluesclues
Artikel:
Der Typ ist nur noch lächerlich
25.04.2024, 06:45 Uhr - 25 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Moura Lässt nen ganz ganz feinen Offensivball bei Feyenoord spielen. Hat ne
25.04.2024, 06:45 Uhr - 8 Kommentare
refpolk
Artikel:
Spox Ihr hättet ruhig berichten können, dass zur Zeit eine Klage des Verbrau
25.04.2024, 06:41 Uhr - 76 Kommentare