Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
26.09.2010 um 18:35 Uhr
Geschrieben von korsakoff
NFL #3: Falcons @ Saints
Sonntagabend-Unterhaltung mit den Atlanta Falcons und den New Orleans Saints. Bei den Falcons wird WR Jenkins ausfallen, bei den Saints können wir sechs Wochen lang beobachten, wie die Offense ohne Reggie Bush zurecht kommt.

Ich werfe noch ein Steak in die Pfanne. Ab 19h geht's weiter.

1. Viertel: NO 14, ATL 7

Die Saints führen schnell 7-0. Vorangehend ein langer 72 yds Puntreturn von WR Moore über die linke Seite. QB Brees im dritten Versuch aus 2yds zum TE Shockey. Es ist ein Allerweltsspielzug: Schneller Cut vom TE nach außen, Wurf, Fang, TD.

Antwort Atlanta: TD Gonzalez. Sehr runder Drive. RB Turner fräst sich durch die Saints-Defense. Ryan mit Mitteldistanz- und Screen-Pässen über die Mitte (Gonzalez) und außen (Turner). TE Gonzalez hat keine Probleme mit den Defensive Backs der Saints, die Defense leistet überhaupt kaum Gegenwehr.

Steiles Spiel: Brees via Flea Flicker auf WR Henderson, und CB Grimes fängt den langen Ball sehr athletisch aus der Luft. Der Return geht zurück in die Platzhälfte der Saints. Die Falcons machen nichts draus, und die Saints kontern: 80 yds Pass von Brees auf WR Moore. Der CB spielt Zonenverteidigung, der Safety schnallt's zu spät und Moore kann geradeaus durchlaufen. Untouched.

Das Viertel endet mit einem Punt der Falcons. Flottes Spiel, viele Big Plays in Offense, Defense und Special Teams. Die Falcons kommen primär über TE Gonzalez und Läufe durch die Mitte zum Erfolg und haben mehr Rhythmus. Die Saints machen zwei TD nach zwei extrem langen Spielzügen.

2. Viertel: NO 14, ATL 14

Die Tonart bleibt unverändert - und es ist keine Moll-Tonart. Auch die Saints sind am besten, wenn sie schnell werfen können. TE Shockey gegen die Safeties ist ein fürchterliches Matchup für Atlanta. DE Jamaal Anderson gegen den RT der Saints ebenso - Anderson, der angebliche Flop! Brees muss nach Druck von Anderson stolpernd aus der Pocket flüchten, lupft favre-like den Ball direkt in die Hände von CB DeCoud. Zweite INT Brees.

Atlanta kommt mit einem zeitfressenden Drive zurück - es ist ein Monster-Drive, der so beeindruckend ist, dass ich wage, von einem Highlight des Jahres zu schreiben. QB Ryan gleichzeitig on fire und under fire, bringt unter Druck seine Bälle an, weil TE Gonzalez weder für LB noch für DBs zu stoppen ist und selbst abgefälschte Bälle aus der Luft pflückt, und WR White das Privatduell gegen seinen Schatten CB Greer nicht nur im Wortgefecht gewinnt. Im Mix mit Läufen der RBs Turner und Snelling über die Mitte ergibt das eine Offense, die die Saints langsam, aber sicher zermürbt. YEAH, und zweimal ein 4th down trotz Field Goal Reichweite probiert - erfolgreich probiert. Nach 10:39 min, 19 Spielzügen, zwei 4th downs wuchtet sich RB Turner aus 1 yd in die Endzone. Ausgleich, 14-14. Meine Herren, Mr. Smith: Ich bin begeistert.

Halbzeit

Geiles Spiel. Quick Strike Saints gegen die methodischen Falcons. Football vom Feinsten. Es steht unentschieden, aber gefühlt liegen die Falcons weit vorne. Viel mehr Ballbesitz, viel mehr Rhythmus. Die Saints punkteten einzig nach zwei rausgeflutschten Big Plays. Aber genau das machen die Saints konstant in jedem Spiel, deswegen bleiben sie immer im Spiel. Brees noch ohne Incompletion: 10 von 12 und zwei INTs.

Für Halbzeit zwei möchte ich nicht in der Haut der goldfarbenen Verteidiger stecken: Exakt 22:8 min Ballbesitz für Atlanta. Wenn das so weitergeht, werden wir einige Krämpfe sehen. Und Mr. Turner wird so schnell nicht müde gehittet sein...

3. Viertel: NO 21, ATL 17

Im Duell um die dicksten Eier möchte Sean Payton nicht nachstehen. 4th down an der ATL 32 ausgespielt. Bush-Ersatz RB Ivory fumbelt allerdings dabei den Ball. Trotzdem ein ansprechender Saints-Drive, samt einer fassungslosen Aktion von RB Thomas, der bei 3rd and 17 aus dem Nichts bis auf ein Yard zur gelben Linie kommt. Die O-Line der Saints wird aber alle vier-fünf Snaps zerbröselt.

Angriff Atlanta: Ich hab's angekündigt. Die Saints-Defense muss irgendwann müde werden. RBs Turner und Snelling mit wuchtigen Läufen über die Mitte für viel Raumgewinn und nur von 2-3 Verteidigern zu Fall zu bringen. An der Goal Line ist Schluss. Diesmal nehmen die Falcons das Field Goal. 17-14.

Dann: Ein Drop stoppt NO, aber nur kurz. Bei Fair Catch wird der Puntreturner der Falcons vom eigenen Mann gestört, der Ball berührt einen Roten und sehr akrobatisch fischen zwei Saints den Ball aus der Luft. Sehr viel Pech für Atlanta, aber großartig gemacht von den beiden Saints. Mit dem Momentum im Rücken gibt es nach einigen Kurzpässen den TD, wieder von WR Moore.

4. Viertel: NO 24, ATL 24

Die Falcons bleiben bei ihrem Spiel. Nur, dass TE Gonzalez immer dominanter wird und WR White zwei phantastische Bälle fängt, einen eingequetscht zwischen zwei DBs, der zweite zum TD. Das Laufspiel hat nur mehr Alibi-Charakter, um den Play-Action-Pass glaubwürdig zu halten. Gonzalez ist auch von den Safeties nicht aus dem Spiel zu nehmen. 24-21 Atlanta, 9 Plays, 80 yds, 5:44 min. Noch 9:25 min.

Und weiter: CB Dunta Robinson ist eigentlich geschlagen, rettet mit einem Hechtsprung gegen WR Henderson. Die Saints müssen punten. Atlanta kommt erst mit Leichtigkeit (Laufspiel!) durch, wird aber dann doch gestoppt und an der NO 37 scheitert diesmal das 4th down. 3:39 min für die Saints.

Falcons-like kommen die Saints zum Ausgleichs-FG 5sek vor Schluss. Ein 4th down gemacht. Schlüsselmann: TE Shockey. Sehr methodisch gelöst.

Overtime: NO 24, ATL 27

Ryans langer Pass ist einen halben Meter zu lang. Brees kommt an den Ball, die Saints marschieren das Feld hinab. Screenpässe, Läufe durch die Mitte. FG Hartley entscheidet das Spiel... Wait a moment! Links vorbei. Und weiter geht's.

Die Flaggen fliegen. Die Falcons schauen desinteressiert und machen aus 1st und 20 an der eigenen Endzone ein 1st down und pflügen sich danach mittels des Duos Turner/Snelling fast ausschließlich mit Laufspiel gen Red Zone Saints. Dann fliegen wieder die Flaggen. K Bryant scheißt's nicht. Und versenkt zum Sieg.

Fazit

Großartiges Spiel, das beste seit langer, langer Zeit. Atlanta verdiente sich den Sieg mit einem tollen Gameplan, kontrollierte die Uhr, was in der Overtime von Vorteil war, als die Defense überlaufen werden konnte. Die Saints blieben lange nur durch Big Plays im Spiel, machten in HZ 2 mehr gute Drives und waren einen kurzen Kick vom Sieg entfernt. Um zur Eingangsfrage zurückzukommen: Bush wird nicht wirklich vermisst. Dafür sprangen mit WR Moore & TE Shockey andere ein.

Mann des Tages: Mike Smith. Head Coach, Gameplanner und Mann mit dicken, dicken Eiern. Auch wenn das dritte 4th down scheiterte. Bärenstarke Leistungen auf dem Feld von den TEs Shockey und v.a. Gonzalez, RB Turner und QB Ryan. Bei den Saints hatte WR Moore einen Super-Tag. Auch Brees, trotz 2 INT.

Unit des Spiels: O-Line Falcons. 202 Rushing Yards, Baby.
Aufrufe: 1421 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 2 | Erstellt:26.09.2010
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
NicoMadi
27.09.2010 | 17:31 Uhr
0
0
NicoMadi : 
27.09.2010 | 17:31 Uhr
0
NicoMadi : 
bin ganz deiner Meinung Sunny
0
SunnyB
27.09.2010 | 12:55 Uhr
0
0
SunnyB : 
27.09.2010 | 12:55 Uhr
0
SunnyB : 
geiles spiel war das, schön anzusehen...

man of the match: Garret Hartley
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
@hakuna müsste es nicht richtig heißen der von wo du sprichst?
24.04.2024, 19:14 Uhr - 40 Kommentare
Metalingus
Artikel:
@hennes motta wird zu juve gehen... das ding soll schon durch sein... aber u
24.04.2024, 19:12 Uhr - 3 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
riquelminho, wie viele gute Spiele hat Havertz denn in der Nationalmannschaf
24.04.2024, 19:11 Uhr - 22 Kommentare
reAl
Artikel:
ich frage mich bei sky so vieles... warum gibt es 100 kanäle aber gefühlt si
24.04.2024, 19:11 Uhr - 69 Kommentare
Slash_59
Artikel:
Dallas wird definitiv am Perimeter besser verteidigen müssen, wenn KL wieder
24.04.2024, 19:09 Uhr - 33 Kommentare
Flash1960
Artikel:
  Translator   ...nach Informationen des Bild Drecks  und weiterverbreitet v
24.04.2024, 18:56 Uhr - 12 Kommentare
Jameson343
Artikel:
Jens Lehmann
24.04.2024, 18:48 Uhr - 1 Kommentare
Gengar_14
Artikel:
Zur seiner Bestzeit hätte er wahrscheinlich trotzdem gewonnen ^^
24.04.2024, 18:39 Uhr - 2 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Schade auch dass er im Halbfinale fehlt. Rüdiger&Alaba wäre gleich doppelt
24.04.2024, 18:35 Uhr - 2 Kommentare
Penny01
Artikel:
zu den Trades. Schröder als 6th man definitiv interessant. ein all in move f
24.04.2024, 18:33 Uhr - 128 Kommentare