Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
14.09.2010 um 00:38 Uhr
Geschrieben von korsakoff
NFL #1: NY Jets vs. Baltimore
Mit der Hoffnung auf ein Ende des Gequatsches im Monday Night Countdown: Das Spiel beginnt aufgrund Gewitterwarnung erst um 01h25

1. Viertel: NYJ 3, BAL 0

Kurzes Fazit des ersten Viertels: Die Ravens können den Ball nicht festhalten, die Jets die Fehler nicht ausnutzen [und ich werde noch wahnsinnig mit den anhaltenden Verbindungsfehlern].

Die Ravens bisher mit eher wenig Druck auf QB Sanchez, setzen mehr auf Coverage, können damit den ersten Drive nach einem einzigen First Down stoppen. Sanchez bekommt trotz simplem 3-Mann-Rush der Ravens wenig Zeit, wirft den Ball aber immerhin nicht in die Gefahrenzone.

Erstes Ravens-Play: Alle O-Liner mit Cut-Block, aber die Jets D-Line überrennt die Ravens förmlich und schlägt QB Flacco den Ball aus der Hand. Flacco hält den Ball aber auch sehr lange, #92 DE Ellis schlägt ihn frei.

Die Jets nutzen den Fehler nur mit einem Field Goal. Beim dritten Versuch in der Red Zone überwirft Sanchez wohl absichtlich den gedachten Receiver in den Endzone, nachdem er eigentlich genug Zeit bekommen hätte. 3-0 Jets.

Anschließender Ravens-Drive: 14 Spielzüge, die Hälfte davon Pässe. Raumgewinn: 48 Yards, und Flacco bekommt dank vieler Motions u.a. von WR Boldin sowas wie einen Rhythmus. Immer wieder wird Laufspiel eingestreut, obwohl nichtsbringend, um die Balance zu halten und nicht eindimensional zu werden. Weil RB McGahee aber erneut fumbelt, verreckt der erste viel versprechende Ravens-Angriff nahe der Red Zone.

2. Viertel: NYJ 6, BAL 7

Zwei kurze Drives beider Mannschaften, ehe den Jets mal wieder ein längerer "herausrutscht". Hilfe bekommen die Jets dabei von SS Jim Leonhard mit einem guten Punt Return und der Ravens-Defense mit gefährlichem Spiel. Am Ende beweist Rex Ryan, dass seine Eier doch nicht so geschwollen sind wie sein Mundwerk, und spielt das 4th and 1 an der BAL 10 nicht aus. Könnte aber eine gute Entscheidung sein, hier fallen offenbar wenige Punkte. 6-0 NYJ.

Der nächste Ravens-Drive bleibt am Leben, weil CB Cromartie WR Mason niederwürgt und PI gegeben wird. Ansonsten gleiches Lied: Viele lange dritte Versuche für die Ravens, und nicht immer ist das gut gegangen. WR Mason mit einem fantastischen Catch zum nächsten First Down, ehe CB Cromartie nahe der eigenen Endzone den Ball abfängt. Flacco und WR Boldin hatten eine andere Route im Kopf, oder Cromartie drängte Boldin ab. Cromartie mit einem Return quer über das Feld über 66 yds. Das Spiel - es läuft nicht wirklich für die Ravens und Flacco.

Wie war das? Turnovers vermeiden scheinbar nicht. RB Greene läuft voll auf OL Slausen aus - der eigene Mann (!) provoziert den ersten Turnover der Jets.225 Sekunden bis zur Halbzeit.

Wie war das? Strafen vermeiden scheinbar auch nicht. Erst springt #17 Edwards in den Kicker der Ravens, dann eine Pass Interference der Jets bei einem überworfenen Pass in die Endzone. Die Ravens brauchen drei Versuche, um sich durch RB McGahee aus 1 Yard in die Endzone zu würgen. Ein Spielzug zuvor ein fassungslos schlechter 5-Meter-Pass von Flacco auf einen weit offen stehenden FB McClain. Trotzdem führen plötzlich die Ravens, 7-6.

Halbzeit

Ganz schwaches Spiel. Die Ravens mit drei Turnovers, QB Flacco mit einigen grottenschlechten Pässen. Immerhin nutzt Flacco aber die zu stark entblößten Jets aus.

Die Jets mit zu vielen Strafen, hielten sich mit zig Turnovers der Ravs im Spiel, ohne selbst Weltbewegendes geleistet zu haben (84 Offense yds). Gegen Ende der Halbzeit wurden die Jets für ihre Überaggressivität von den Ravens bestraft.

Meine Fresse. Jets mit 100 Penalty yds, Ravens mit 30. 3rd downs: Jets 0 von 4, Ravens immerhin 6/8.

3. Viertel: NYJ 6, BAL 10

Wer auch immer die Defensivspielzüge der Jets ansagt, gehört abgewatscht. Weiterhin munteres Blitzen der Jets und Flacco hat - trotz anhaltenden Zauderns - sich erfangen und findet die Man-to-Man Matchups. Diese lauten nun WR Boldin gegen CB Wilson - ein Rookie. Boldin mit zwei laaangen Passempfängen gegen entblößte Jets, am Ende 9 Spielzüge für 85 yds, und das FG von Cundiff zum 10-6.

Das Gegurke geht weiter: Die Jets stehen Mitte des Viertels bei 0 von 6 bei 3rd downs. Auf der Gegenseite läuft Kick Returner #28 Zbikowski aus eigenen Stücken fast in die eigene Endzone, wird gerade noch so an der 1 getackelt und verliert nur einen Bruchteil zu spät den Ball zum Fast-Touchdown für die Jets. Die Jets ihrerseits gestatten den Ravens mit einer weiteren Strafe erst einmal Luft zum Atmen.

Beim anschließenden Punkt fumbelt #20 Wilson (ja, der gleiche Rookie-Wilson), die Jets bleiben aber im Ballbesitz und es gibt erst einmal eine gepflegte Massenschlägerei, deren Auswirkung vor allem Jets #23 Lowery noch ein Weilchen spüren dürfte.

4. Viertel: NYJ 9, BAL 10

Wie in den Kommentaren angedeutet wird: Die Offense der Jets (v.a. das Passspiel) ist unterirdisch. Momentan 128 Offense yds vs. 120 yds Raumstrafen. Die Jets werden von den Special Teams (gute Punts & Returns) und der Defense im Spiel gehalten. BAL wieder innerhalb der eigenen 5 gestoppt. Noch 11 min und die Jets mit einem Drop bei 3rd down, die Ravens mit 7 Mann auf Blitz... Immerhin das 48 yd-FG von Folk reingewürgt. 10-9.

Plays: 67-33 Ravens. Ballbesitz: 35 zu 18 Minuten. Aber die Ravens bringen trotzdem kein Laufspiel durch. 6 min vor Schluss und die Jets beginnen an der eigenen 8.

4:27 min wechselt der Ballbesitz. Die Jets scheitern auch beim 9. Versuch, ein 3rd down zu verwerten, weil NT Haloti Ngata einen Monstersack im Alleingang gegen QB Sanchez macht.

Die Ravens kommen mit einem gewagten Spielzug zurück: Play-Action, langer Ball auf TE Heap für 35 yds. BAL verwertet danach das 3rd down und hat das Spiel vermutlich - VERMUTLICH - im Sack, keine weiteren Dummheiten vorausgesetzt.

Dummheiten? BAL manövriert sich mit Läufen über Außen -7yds und damit aus FG-Position. 1:37min und NYJ beginnt an der eigenen 18, 1 Timeout. Sanchez?

57sek, Jets 31, 0 Timeouts. Es braucht ein mittelgroßes Wunder.

Endstand Jets 9, Ravens 10. TE Keller fängt den Ball, kann aber nicht mehr rechtzeitig abbremsen und läuft freistehend ein halbes Yard zu früh ins Aus.

Fazit

Es fiele leicht, die Jets ob ihres unterirdischen Passspiels aus der Favoritenliste zu streichen. Aber dank Defense blieb man trotzdem lange im Spiel.

Die Jets haben das Spiel aber auch durch unfassbar viele Strafen (14 für 125ds) vergeigt und zudem durch für meinen Geschmack zu aggressives Playcalling in der Defense.

Die Ravens bekamen kein Laufspiel gebacken und QB Flacco mit teils besorgniserregend schwachen Würfen. Aber irgendwann hatte Flacco den Clou gefunden - Ball loswerden und schneller werfen.

Die Defense blieb in der Secondary unausgetestet. Gegen den Lauf stark.

Spieler des Spiels: Boldin (Offense), Ray Lewis/Ngata (Defense)

Unit des Spiels: Ravens Defense. 1/11 3rd down und insgesamt nur 6 1st downs der Jets sagen alles.
Aufrufe: 3754 | Kommentare: 37 | Bewertungen: 4 | Erstellt:14.09.2010
ø 5.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Red_7
14.09.2010 | 16:00 Uhr
0
0
Red_7 : 
14.09.2010 | 16:00 Uhr
0
Red_7 : 
Rex hat einfach die Würfel geworfen, um zu schauen ob Flacco damit umgehen kann. Das Resultat war das er Probleme hatte, aber sich einstellen konnte.

Die Jets werden nicht in jedem Spiel so aggressiv blitzen...
0
korsakoff
14.09.2010 | 12:27 Uhr
0
0
korsakoff : Nachbetrachtung
14.09.2010 | 12:27 Uhr
0
korsakoff : Nachbetrachtung
Ich würde es als verfrüht ansehen, die Jets bereits abzuschreiben. Sicher war das offensiv mau und insgesamt zu undiszipliniert, aber die Jets haben immer noch eine gute Defense, die das an sich starke Laufspiel der Ravens trotz langer Zeit auf dem Feld (ca. 38 Minuten) gut im Griff hatten. Ja, Baltimore war optisch haushoch überlegen, lag aber nur ein Pünktchen vorne und mit einem Glücksspielzug hätten sogar die Jets gewinnen können (z.B. mit einem Safety bei diesem unglaublichen Puntreturn der Ravens).

Bedenklich in der Defense ist die Passverteidigung. So mies Flacco anfangs war, er hat sich im Laufe des Spiel auf den großen Druck der Jets eingestellt und immer wieder die offenen Receiver gefunden. Viele, auch lange 3rd downs verwertet. Schlüssel dabei war, den Ball schnell zu werfen.

Die Jets waren nicht in der Lage, trotz LB-Blitzes und Zoneblitzes, Flacco in der zweiten Hälfte zu verwirren. Gegen die Patriots wird man mit dem Rezept wenig Erfolg haben. Brady dürfte seinen Spaß haben, wenn Moss/Welker/Gronkowski gegen Wilson und Cromartie aufgestellt werden, so schwach war die Manndeckung über weite Strecken.

Ich denke aber, dass die Schlappe den Jets gut tut. Ryans Großmaul ist erstmal gestopft und die Erwartungen etwas gedämpft, was sicher auch QB Sanchez gut tun wird.
0
flandaman
14.09.2010 | 07:04 Uhr
0
0
flandaman : 
14.09.2010 | 07:04 Uhr
0
flandaman : 
Seh ich ähnlich. Ich glaube auch, dass Sanchez nicht mehr lange Starting QB bleibt. Spätestens zur neuen Saison wird sich da was tun.
0
Jasper32
14.09.2010 | 04:36 Uhr
0
0
Jasper32 : 
14.09.2010 | 04:36 Uhr
0
Jasper32 : 
Meine Güte, auch mit Holmes wird das kaum besser werden, Sanchez ist einfach finster. Der war ja kaum in Bedrängnis, die O-Line war gut gegen diesen Passrush, aber er hat nix draus gemacht. Die letzte Posession eben hat das wunderbar unterstrichen.
0
roniacmilan
14.09.2010 | 04:35 Uhr
0
0
14.09.2010 | 04:35 Uhr
0
loooooooooooooooooooooooooooool

ein honk


war ein hässliges spiel und die jets haben uns mit ihren vielen penaltys sehr geholfen. wichtiger auftaktsieg! lets go ravens
0
flandaman
14.09.2010 | 04:34 Uhr
0
0
flandaman : 
14.09.2010 | 04:34 Uhr
0
flandaman : 
So, das war's. Die Jets hätten es auch nicht verdient gehabt - wobei sich die Ravens heute auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Schade, ich hätte gerne ein gutes Spiel gesehen.
0
roniacmilan
14.09.2010 | 04:27 Uhr
0
0
14.09.2010 | 04:27 Uhr
0
das wird nochmal spannend
0
Jasper32
14.09.2010 | 04:25 Uhr
0
0
Jasper32 : 
14.09.2010 | 04:25 Uhr
0
Jasper32 : 
@flanda: Rumholzen war sicher übertrieben, aber wenn sie nicht die ganze Zeit 1-1 Coverage spielen würden, da dass heute absolut nicht klappt würden den Raves extrem viele Penalty-Yards fehlen. Die Jets haben noch Glück, dass die Pass-Interference Regel geändert wurde sonst wären sie schon meilenweit hinten im Score.

War jetzt kein so schlechtes Spiel der Jets, aber da sie auf dem Boden nicht wirklich was gerissen haben hatte auch ein mittelmäßiger Sanchez wenig zu Bestellen.
0
roniacmilan
14.09.2010 | 04:23 Uhr
0
0
14.09.2010 | 04:23 Uhr
0
trotzdem finde ich muss man es da probieren. so kanns ja nix mehr werden. gott sei dank aus meiner sicht
0
flandaman
14.09.2010 | 04:19 Uhr
0
0
flandaman : 
14.09.2010 | 04:19 Uhr
0
flandaman : 
Jetzt kann eigentlich nur noch eine Interception helfen.

@Roni

Bei 12 Yards to play und weit in der eigenen Hälfte ist das bei dieser Partie nur gut, den Ball da zu punten.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
john01
Artikel:
Und da wundert sich noch einer, warum Nino Duit und die anderen fast nur Bay
19.04.2024, 14:12 Uhr - 6 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
Wirtz besser als Bellingham sehe ich jetzt auch nicht - 150 ist aber wirklic
19.04.2024, 14:11 Uhr - 27 Kommentare
Hallodri
Artikel:
@Maio Sorry, aber du bist echt komplett gefangen in deinen Wahnvorstellungen
19.04.2024, 14:10 Uhr - 24 Kommentare
THE_ELITE
Artikel:
Zidane? Um Gottes Willen..
19.04.2024, 14:08 Uhr - 209 Kommentare
hachjajetztdoch
Artikel:
Was bin ich froh! Kann evtl. gerne in ein paar Jahren kommen, wenn er wirkli
19.04.2024, 14:08 Uhr - 17 Kommentare
TheHumanMismatch
Artikel:
Er ist halt brutal jung, vergisst man schnell. Er würde von einem guten Aufb
19.04.2024, 14:06 Uhr - 10 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Die Häme bezieht sich aber doch auf die überheblichen Fans und die Pundits.
19.04.2024, 14:05 Uhr - 30 Kommentare
canales11
Artikel:
Genau genommen hat Vettel ja bereits vor 16 Jahren für Red Bull einen Grand
19.04.2024, 14:05 Uhr - 1 Kommentare
borussiaDdortmund
Artikel:
Xabi, mach nicht diesen:D Wir brauchen 3 Punkte gegen euch.
19.04.2024, 14:02 Uhr - 13 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
Jetzt muss arabian oil city FC wieder 500 Millionen ausgeben um nächste Sais
19.04.2024, 13:57 Uhr - 29 Kommentare