Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
Von: BlueSky
16.07.2016 | 2830 Aufrufe | 7 Kommentare | 9 Bewertungen Ø 9.6
College Football Teams
Minnesota Golden Gophers
Das Football Team der University of Minnesota

Die University of Minnesota wurde im Jahr 1851 gegründet und hat derzeit etwas über 60.000 Studenten. Sie ist damit nach Ohio State und Arizona State die drittgrößte Universität in den USA.

Das Football Team, die Golden Gophers, wurde im Jahr 1882 gegründet und gehört damit zu den ältesten Teams im College Football.

Minnesota war Gründungsmitglied der Big Ten Conference im Jahr 1896 und spielt heute in der Western Conference.

Die Teamfarben der Golden Gophers sind Maroon & Gold.

Die Stadien

Von 1882 bis 1898 wurde auf verschieden Felder am Campus und im Athletic Park in Downtown Minneapolis gespielt.

Von 1899 bis 1923 spielten die Gophers im Northrop Field welches nach dem Präsidenten der Uni Cyrus Northrop benannt wurde. Zu Beginn hatte das Northrop Field 3.000 Plätze und wurde im Jahr 1902 auf 20.000 Plätze ausgebaut.

1924 zog man dann ins Memorial Stadium (The Brick House) um, welches am 14. Oktober 1924 eröffnet wurde und damals schon 52.809 Zuschauern Platz bot. Im Jahr 1970 wurde das Stadion dann auf 56.652 Plätze ausgebaut. Bei bestimmten Spielen wurden jedoch zusätzliche Tribünen aufgebaut, sodass der Zuschauerrekord von 66.284 Zuschauen am 18. November 1961 beim Spiel gegen Purdue aufgestellt wurde.

Von 1982 bis 2008 spielte man im Hubert H. Humphrey Metrodome zusammen mit den Vikings, Twins und dem College Baseball Team; welcher von der Stadt Minneapolis für 55 Millionen Dollar erbaut wurde, da das Memorial Stadium einfach nicht mehr den Ansprüchen der damaligen Zeit genügte.

Zur Saison 2009 hat die University of Minnesota sich dann für stolze 303 Millionen Dollar wieder ein eigenes Stadion auf dem Campus geleistet. Das TCF Bank Stadium, in welchem auch die Minnesota Vikings die letzten beiden Jahre gespielt haben. Die Kapazität des TCF Bank Stadium liegt bei 52.525 Plätzen und kann bis auf 80.000 Plätze ausgebaut werden.

Team History

Das erste Spiel der Golden Gophers fand am 29. September 1882 statt und endete mit einem 4:0 Sieg über die Hamline University.

Seit 1890 spielen die Golden Gophers gegen ihren größten Rivalen, die Wisconsin Badgers, welche man im ersten Spiel 63:0 schlug. Diese Rivalität ist mit 125 Spielen, die am meisten ausgetragene Begegnung im Division I-A College Football. Nur im Jahr 1906 spielte man nicht gegeneinander, da President Theodore Roosevelt College Football Rivalvy Games auf Grund der Sicherheitsrisiken verbot.

Bis die NCAA im Jahr 2014 die College Football Playoff National Championship einführte wurde offiziell kein National Champion gekürt. Jedoch wurden immer von diversen Organisationen Colleges als National Champion ausgerufen. Die Minnesota Golden Gophers beanspruchen für sich 7 National Championships aus den Jahren 1904, 1934-36, 1940, 1941 und 1960.

Die Rivalen / Die Trophy Games

Wie oben bereits geschrieben besteht die größte und älteste Rivalität mit den Wisconsin Badgers. Gegen die Badgers spielt man seit 1948 jährlich um die Paul Bunyan's Axe (davor um den Slab of Bacon) welche der Sieger für ein Jahr erhält. Das Ergebnis jedes Spiels wird auf dem Stiel der Axt verewigt, welcher 6 Feet lang ist. Bis 2013 erhielt der Sieger die Axt in der Endzone des letztjährigen Siegers um diese dann einmal durchs Stadion zu tragen, um danach mit ihr den gegnerischen Goal Post zu fällen, was heute natürlich nur noch angedeutet wird früher jedoch das ein oder andere Mal wirklich passiert ist. Diese Tradition wird seit 2014 nicht mehr zelebriert da die Spieler der Golden Gophers sich 2013 um ihren Goal Post versammelten um diesen zu beschützen. Derzeit führen die Golden Gophers noch mit 59 Siegen gegenüber 58 Niederlagen bei 8 Unentschieden, die letzten 12 Spiele gewannen jedoch die Wisconsin Badgers.

Minnesota Golden Gophers Iowa Hawkeyes

Der Sieger erhält die Floyd of Rosedale Trophy, welche eine bronzene Trophäe in Form eines Schweins ist. Wie kommt es jetzt zu einer solchen Trophäe, welche 2008 zur besten Trophäe im College Football ernannt wurde?

Im Jahr 1934 kam es zu einem kontroversen Spiel zwischen beiden Teams, welches die Gophers 48:12 gewannen. Nach dem Spiel beschuldigten die Hawkeyes die Gophers, dass ihr Star Halfback Ozzie Simmons, einer der wenigen Schwarzen Footballspieler damals, von den Gophers absichtlich Late Hits mit den Knien einstecken musste, wodurch er mehrfach verletzt das Spiel verlassen musste. Im Jahr 1935 am Tag vor dem Spiel in Iowa deutete der Gouverneur von Iowa Clyde L. Herring gegenüber Reportern an, dass die Iowa Fans das Feld stürmen und die gegnerischen Spieler lynchen würden, sollte es zu ähnlichen Szenen kommen. Daraufhin sendete Floyd Olson der Gouverneur Minnesotas ein Telegramm an Herring und versicherte ihm, dass die Gophers saubere dafür aber sehr harte Hits zeigen würden. Und wenn er wirklich an einen Sieg Iowas glauben würde, er ihm eine Wette vorschlagen würde. Ein preisgekröntes Schwein aus dem Verliererstaat welches persönlich überreicht werden müsse. Herring nahm die Wette an. Das Spiel endete 13:6 für die Gophers und Herring brachte wenig später ein Schwein der Rosedale Farms, welches er nach Floyd Olson benannte, ins Büro des Gouverneurs von Minnesota. The Floyd of Rosedale. Da man jedoch kein lebendes Schwein als Trophäe herumreichen konnte, ließ Olson eine Skulptur nach dem Abbild von Floyd anfertigen. Das Ergebnis ist 44,5 kg schwer, 53 cm lang und 38 cm hoch.

Minnesota Golden Gophers Michigan Wolverines

Kommen wir zur letzten erwähnenswerten Rivalität in der die Gophers und die Michigan Wolverines um den Little Brown Jug (den kleinen braunen Krug) spielen. Das erste Spiel zwischen beiden Teams datiert aus dem Jahr 1892 und endete mit einem 14:6 Sieg der Gophers. Die Geschichte dieser Trophäe geht zurück ins Jahr 1903. Beide Teams waren zu diesem Zeitpunt unbesiegt und die Gophers hofften darauf die Serie der Wolverines beenden zu können. Wolverines Coach Fielding H. Yost lies aus Angst das die Minnesota Fans sein Wasser kontaminieren könnten einen Krug besorgen, damit er sein eigenes Wasser zum Spiel mitbringen konnte. Minnesota hielt die gefürchtete Offense der Wolverines bei nur 6 Punkten, man hatte es selbst jedoch noch nicht geschafft Punkte zu erzielen. 2 Minuten vor Ende der 2. Halbzeit gelang den Gophers jedoch ein Touchdown welcher das Spiel ausglich. 20.000 feiernde Minnesota Fans stürmten daraufhin das Feld und und ein wahres Chaos brach aus, die Wolverines flüchteten in die Katakomben des Stadions so das das Spiel abgebrochen wurde und mit einem 6:6 Unentschieden gewertet wurde. Den Krug vergassen sie dabei auf dem Feld (hierüber gibt es unterschiedliche Aufzeichnungen). Die Gophers freuten sich über dieses kleine Andenken und malten den Krug braun an und schrieben das Ergebniss auf den Krug. 1909 traf man sich das nächste mal und der Team Captain der Gophers fand, dass es eine schöne Tradition werden könnte wenn man um den Krug spielen würde, was auch von den Wolveriens als gute Idee angesehen wurde. In der Geschichte dieser Rivalität gibt es einige Matchups wo beide Teams ungeschlagen aufeinander trafen sodass immer eine gewisse Brisanz im Spiel war und in diesen Spielen hatten meistens die Gophers das bessere Ende auf ihrer Seite, obwohl die Gesamtbilanz das nicht vermuten lässt. Stand heute führen die Wolverines deutlich mit 74 Siegen bei 25 Niederlagen und 3 Unentschieden.

Die Gophers heute

Nachdem Coach Jerry Kill kurz vor Ende der 2015 Saison aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat übernahm sein Devensive Coordinator Tracy Claeys den Head Coaching Job und geht dieses Jahr in seine erste Saison als HC der Gophers. Die Gophers haben keine High Scoring Offense, sie sind eher ein Defensive Minded Team mit einer 4-3 Front und einer starken Secondary. Hier bleibt jedoch abzuwarten wie man die Abgänge der beiden CB Eric Murray und Briean Boddy-Calhoun auffangen kann. Offensiv setzt man auf ein starkes Laufspiel mit wenigen Pass Spielzügen was sich lt. Coach Cleays in diesem Jahr jedoch ein wenig ändern soll.

Players to watch

QB Mitch Leidner

Hier fängt man natürlich mit DER Skillposition an. ESPNs Mel Kiper sieht in ihm den zweit besten QB der 2017 Draftklasse und in seinem ersten Mock geht Leidner an 25 zu den Cowboys. Ehrlich gesagt sehe ich das in ihm überhaupt nicht. Ja er hat einen verdammt starken Arm aber seine Passgenauigkeit lässt stark zu wünschen übrig. Leidner läuft gerne auch mal selber und auf Grund seiner Statur (6'4 bei 237 Pounds) ist er dabei auch sehr erfolgreich. Verglichen wird er gerne mit Ben Roethlisberger und Blake Bortles aber auf Grund seiner Schwäche im Passing Game hinkt das für mich auch etwas.

RB Shannon Brooks

Brooks wurde in 2015 als True Freshman schon häufiger eingesetzt als erwartet. Nachdem er die ersten 3 Spiele noch zusehen musste kam er danach in 10 Spielen auf 709 Yards mit einem Avg. von 6,0 Yards und 7 TDs. Dieses Jahr sollte er als Starter in die Saison gehen und seine Zahlen nochmals nach oben schrauben.

TE Brandon Lingen

Mit dem Abgang des nahezu kompletten WR Corps wird die Hauptanspielstation für Mitch Leidner hier erstmal TE Brandon Lingen sein. Er kam im letzten Jahr auf 33 Catches für 428 Yards und 3 Tds. Natürlich sind das keine beeindruckenden Zahlen, was aber daran liegt das die Gophers wenig Passspiel betreiben und im letzten Jahr noch KJ Maye hatten, welcher jetzt bei den New York Giants unter Vertrag steht.

Defensiv bleibt abzuwarten wer sich hier in den Vordergrund spielen kann, da die Stützen des letzten Jahres jetzt in der NFL sind, oder ihre College Karriere beenden mussten. Auf einen Spieler möchte ich hier aber noch eingehen von dem man sich in Minnesota ab der wohl nächsten Saison sehr viel erhofft.

QB Seth Green

Green ist ein Minnesota Native auch wenn er das letzte High School Jahr in Texas verbracht hat. Er wurde als 4 Star Recruit geranked und hatte Angebote von diversen Powerhouse Colleges. Interessiert waren z.B. Die Oregon Ducks, Louisville Cardinals, Michigan State Spartans, Iowa Hawkeyes und Wisconsin Badgers. Ursprünglich hatte sich Green für Oregon entschieden, nachdem Coach Frost jedoch zu Central Florida wechselte, entschied sich Green dazu sein Commitment an die Gophers zu vergeben. Sollte Green die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllen, könnten die Gophers zukünftig wieder einen Platz unter den besten 20 Colleges belegen.

Bekannte ehemalige und aktuelle Gophers aus der NFL

Hier sind als erstes die Hall of Fame Coaches Bud Grant und Tony Dungy zu nennen.

Dazu hier eine kurze Auflistung bekannter derzeitiger NFL Spieler

Eric Decker - New York Jets

Maxx Williams - Baltimore Ravens

Brock Vereen - New England Patriots

Eric Murray - Kansas City Chiefs

Ra'Shede Hageman - Atlanta Falcons

David Cobb - Tennessee Titans

Marcus Sherels - Minnesota Vikings

Briean Boddy-Calhoun - Jacksonville Jaguars

De'Vondre Campbell - Atlanta Falcons

Der 2016 Schedule

01.Sept. Oregon State Beavers @ Minnesota

10.Sept. Indiana State Sycamores @ Minnesota

24.Sept. Colorado State Rams @ Minnesota

01. Okt. Minnesota @ Penn State Nittany Lions

08. Okt. Iowa Hawkeyes @ Minnesota

15. Okt. Minnesota @ Maryland Terrapins

22. Okt. Rutgers Scarlet Knights @ Minnesota

29. Okt. Minnesota @ Illinois Fighting Illini

05. Nov. Purdue Boilermakers @ Minnesota

12. Nov. Minnesota @ Nebraska Cornhuskers

19. Nov. Northwestern Wildcats @ Minnesota

26. Nov. Minnesota @ Wisconsin Badgers

P.S. Die Bilder welche ich von den Trophäen rausgesucht habe krieg ich leider nicht eingefügt. Scheinbar mache ich da was falsch. Sobald ich das aber raushabe wie das funktioniert werd ich die noch einfügen.

ø 9.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
airjo
02.08.2016 | 13:28 Uhr
0
0
airjo : 
02.08.2016 | 13:28 Uhr
0
airjo : 
Da musste ich meine Mittagspause doch mal um 2,5 Minuten verlängern, als ich gesehen habe, dass ich diesen Blog noch gar nicht gelesen habe. Super Arbeit
0
BlueSky
19.07.2016 | 22:38 Uhr
1
0
BlueSky : 
19.07.2016 | 22:38 Uhr
0
BlueSky : 
So und jetzt hab ich auch endlich die Bildchen drinne. *freu*

Danke auch nochmal an but der alles nochmal korrektur gelesen hat und die ein oder andere Verbesserung vorgenommen hat grade was meine furchtbare Rechtschreibung angeht
1
JaydoggBO
MODERATOR
19.07.2016 | 16:25 Uhr
0
0
JaydoggBO : 
19.07.2016 | 16:25 Uhr
0
JaydoggBO : 
Klasse Ding, sehr flüssig geschrieben.

Interessant was es noch alles an Trophäen und Rivalries gibt, von denen man wenig weiß.

0
lusor
19.07.2016 | 09:24 Uhr
0
0
lusor : 
19.07.2016 | 09:24 Uhr
0
lusor : 
Auch hier wieder sehr sehr informativ. Die Bilder würden natürlich das Gesamtbild noch positiver beeinflussen.
Ich glaub, nächste Saison werde ich häufiger mal auf Sport1US zappen. :D

Danke für deine Arbeit!
0
Petzie
MODERATOR
17.07.2016 | 12:31 Uhr
0
0
Petzie : 
17.07.2016 | 12:31 Uhr
0
Petzie : 
Gute Arbeit, Blue... Danke. Sehr viel gelernt, als non-Viking beschäftigt man sich ja eher selten mit Minnesota
0
Don_Ron
16.07.2016 | 21:41 Uhr
0
0
Don_Ron : 
16.07.2016 | 21:41 Uhr
0
Don_Ron : 
So, das war Nr. 2 in der Reihe, gute Arbeit Blue, Teil 3 wird wieder von mir kommen über LSU!
Nicht vergessen, Blogs auch mal unter den Artikeln verlinken
0
Butfumlbe93
16.07.2016 | 14:41 Uhr
0
0
16.07.2016 | 14:41 Uhr
0
Sauberes Teil. Bin bei den GGs weit hinter den Kentnissen was die Vikings angeht.

Der Abgang des langjähringen Trainers war ein Schock für die ganze Region, mal schauen was der neue Mann kann. Da war meines Wissens nicht jeder wirklich optmistisch.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Shinobu
Artikel:
Rangnick hat international großes Ansehen und galt ja immer als sowas wie ei
25.04.2024, 13:12 Uhr - 62 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
"Best ability is availability" ist zwar abgedroschen, aber fällt mir bei Emb
25.04.2024, 13:11 Uhr - 35 Kommentare
AustrianHammer
Artikel:
Ich denke wenn Drake Maye vom Board ist werden die Patriots vermutlich den P
25.04.2024, 13:08 Uhr - 4 Kommentare
twiag
Artikel:
Bitte DFL, nehmt ausschließlich nur SKY und schließt DAZN aus. Wenn sie die
25.04.2024, 13:05 Uhr - 32 Kommentare
Wunderpippo
Artikel:
Ist wirklich sehr schade
25.04.2024, 13:04 Uhr - 1 Kommentare
musician
Artikel:
@Henry Joy  Das ist Blödsinn. Erstens hat Rangnick etwas erreicht, und zwar
25.04.2024, 13:01 Uhr - 29 Kommentare
MichaM8
Artikel:
die "Fans" die ihren Vereinen schaden ...
25.04.2024, 13:01 Uhr - 2 Kommentare
AlPaycino
Artikel:
@martgore Natürlich ist da viel Konjunktiv dabei. Wollte damit eher einfach
25.04.2024, 13:00 Uhr - 32 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Danke SPOX. Schönes Interview. Ein offensichtlich sympathischer und bodenstä
25.04.2024, 13:00 Uhr - 6 Kommentare
jNkplus
Artikel:
Und die Verbindlichkeiten durch Corona wurden ja abgebaut. Hätte Lust auf so
25.04.2024, 12:53 Uhr - 27 Kommentare