Edition: Suche...
Blogpokal 2009 / 10


Gründer: FabianPramel | Mitglieder: 59 | Beiträge: 13
22.10.2009 um 12:57 Uhr
Geschrieben von GeweihtenCoorp
Magobelix und Schmitz und Moritz
Blogpokal- Erste Runde - Donnerstagabend - Gleich geht es endlich los. Ja, ihr kennt diese Abende, da zappelt man schon den ganzen Tag herum und dann ist es endlich soweit: Man sieht, dass die Blogs vom Blogpokal on sind! Herrlich! Und dann auch noch Voegi gegen GeweihtenCoorp!! Oder anders ausgedrückt: Der große vieldekorierte Favorit gegen den vermeintlichen Underdog. FC Bayern gegen TSV Unterniedernebenübereschbach. Deutschland gegen San Marino. Goliath gegen David. Godzilla gegen Biene Maja. Oder kurz und knapp: Voegi gegen... MICH.
Wer das Bier noch nicht griffbereit hat, jetzt bitte schnell zum Kühlschrank rennen (heute ausnahmsweise Veltins) und dann die Kumpanen zusammentrommeln: Spiel fängt gleich an, vielleicht ja sogar einer schönsten Pokalabende aller Zeiten!


Schalke hat ernsthafte Probleme. Gerüchten zufolge geht es gar um die Existenz, da Felix Magath und seine Kumpanen es bislang nicht geschafft haben den FC Schalke 04 wieder auf gesicherte finanzielle Beine zu stellen. Von teuren Neuzugängen redet schon lange keiner mehr, stattdessen wird überlegt welche der guten Spieler unter Umständen abgegeben werden könnten. Rafinha schien zum Ende der Transfermarktperiode schon so gut wie weg, doch daraus wurde wie ja sicherlich jeder weiß nichts. Neben der finanziellen Lage fehlen zudem auch noch Leute wie der dauerverletzte Pander oder auch der Neuamerikaner Jones.

Zusammengefasst:Die Lage auf Schalke schien eigentlich zu Saisonbeginn nicht gerade rosig. Die finanzielle Misere wurde/wird öffentlich in den Mittelpunkt gerückt und die Berichte über Schalke beschäftigen sich demzufolge selten mit dem sportlichen Aspekt, sondern kloppen lieber auf die finanziell am Boden liegenden Schalker noch mal drauf. Zudem musste der neue Alleinherrscher Felix Magath anstatt nach dem enttäuschenden Vorjahresabschneiden auf Platz 8 noch einmal kräftig nachzurüsten, den Weg der Namenlosen wählen und hoffen, dass er den richtigen Riecher hat.
Kurz: Es tobte und tobt immer noch ein


Nicht gerade also eine optimale Ausgangslage um eine völlig desorientierte Mannschaft wieder aufzurichten und in den vorderen Gefilden der Tabelle zu platzieren. Beinahe… aussichtslos also? Fast… unschaffbar?
Vielleicht sogar… unmenschlich? Vielleicht… doch seit wann ist Felix Magath nur ein normaler Mensch!?


Was jetzt kommt ist die Geschichte von Magobelix und… Nein, ihr habt natürlich Recht, beim Felix, da gibt es nämlich kein "Und", niemand anderen, da gibt es nur ihn, Felix Magath. Gut, ich fange also noch mal von vorn an.
Die Römer hatten zu Magobelix’ Jugendzeit ganz Gallien erobert… ganz Gallien?! Nein, es gab noch ein kleines Dorf, dass Widerstand leistete und..-
IST JA GUT! Ich weiß das ich vom Thema abschweife! Der Punkt ist: Der Felix, der ist als Kind in den Zaubertrank gefallen, der Bruno nicht, und deshalb ist der Vfl Wolfsburg amtierender Meister, deshalb steht der FC Schalke auf Platz 3, und deshalb gewinnen Schmitz und Moritz Spiele und deshalb gewinnt Schalke gegen Hamburg. Punkt! Ausrufezeichen! Drei Punkte!

Ganz so einfach ist es natürlich nicht, doch was will ein Felix Magath mit einfach? Nicht wenige haben sich gefragt, warum er das macht, warum er von der finanziellen Trauminsel, vom Sensationsmeister Wolfsburg, wo er sich selbst ein Denkmal errichtete, fortzog zum FC Chaosklub 04. Das es schwer werden würde war ihm bewusst, doch kannte er auch die kompletten Ausmaße der Gelsenkirchener Finanzkatastrophe? Wusste er, dass sein zukünftiger Verein bald gar um die Existenz bangen könnte? Womöglich nein. Womöglich ja. Womöglich ist es ihm jetzt auch einfach nur schnurzpiepegal! Denn Felix Magath, den stört das nicht! Der hat trotzdem Erfolg. Immer. Überall. Und selbst wenn er entlassen wird holt er noch zwei Mal das Double. Und deshalb gewinnt er auch diesen Spieltag! Warum? Weil es wichtig ist. Und weil Felix Magath Felix Magath ist.
Bergläufe und Fitnessbolzen ohne Ende. Und das in der Zeit der "Ich-mache-nichts-ohne-Ball"-Innovations-Trainer. Was er macht klingt teilweise veraltet. Neben der einmaligen speziellen Konditionsbolzerei wirkt er auch in anderen Bereichen anders als die ganzen Jungspunde die hier rumlaufen. Felix Magath: Das bedeutet strenger Diktator mit klaren Anweisungen. Aber eben auch Menschenkenner, der einen absoluten Leistungsträger wie Rafinha in einer schweren Phase zum Heimaturlaub schickt und jetzt wieder absolut auf einen starken brasilianischen Außenverteidiger bauen kann.

Pünktlich zum Amtsantritt berichtete Magath erstmal, dass die komplette Schalker Führungsetage seit Jahren Mist baut, auch die Ex-Trainer, aber vor allem die von ganz oben. Sieht der Fan auch so. Sieht fast jeder so, dass die da oben seit Jahren auf gut Deutsch Scheiße bauen! Aber sag das mal deinem Chef! Geht nämlich nicht. Kommt nicht gut an. Kriegste Ärger bei. Außer du heißt Felix Magath. Aber auch als Felix Magath muss man dann Erfolg haben: Hat er. Natürlich! Ist ja auch Felix Magath!
Kurz darauf legt er sich mit 10 Millionen Einkauf Farfan an. Auch nicht schlimm, denn erst jetzt zeigt auch der seine wahre Klasse.
Dann holt er Moritz in die Mannschaft. Unbekannt, jung, ohne Namen. Trotzdem spielt er gut. Dann holt er noch so einen aus der Westentasche, der heißt noch schöner. Nämlich so wie jeder zweite in Deutschland (mindestens) nämlich: Schmitz! Spielt auch gut.
Klappt alles. Auch wenn es erst argwöhnisch beäugt wird. Aber: Ist halt Felix Magath. Und der macht fast alles richtig. Auch am Wochenende. Also gewinnt auch Schalke gegen Hamburg. Noch Fragen?

Okay, wem das immer noch nicht reicht. Gegen wen spielt Schalke gleich noch mal? Ja, genau, gegen Hamburg. Die sind übrigens gerade Zweiter. Punktgleich mit Leverkusen und mit Bremen und (sie ahnen es schon) Schalke im Rücken. Man könnte von einem wichtigen Spiel in der Spitze reden. Und auch wenn es noch die von Bruno Labbadia so geliebte Hinrunde ist, ist es das nun mal: Wichtig! Und das kann eine Mannschaft wie Hamburg mit einem Trainer wie Labbadia gar nicht gewinnen. -Schon gar nicht gegen Magath!

Jetzt einmal weg von den Trainern und hin zu anderen elementaren Dingen. Farfan spielt diese Saison gut wie noch nie bei Schalke, die Defensive steht bombensicher, die Leistungsträger wie Westermann, Rafinha oder Neuer spielen sowieso gut. Außerdem ist auch der in den ersten Spielen so überzeugende (selbstverständlich vor der Saison belächelte Neueinkauf) Mineiro wohl wieder mit von der Partie. Aber natürlich habt ihr Recht. Ich habe das Wichtigste noch unterschlagen. Diese bedeutende Nachricht hat sofort seinen Platz in seriösen Zeitungen gefunden. Aber ich denke ihr wisst alle wovon ich rede: Klick
Und Schuld war nur der Arztbesuch. Bruno wird sich freuen!

Also wer jetzt noch an einen Sieg des HSV glaubt, dem kann ich auch nicht mehr helfen!
Aufrufe: 5463 | Kommentare: 46 | Bewertungen: 46 | Erstellt:22.10.2009
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
arshavin
24.10.2009 | 11:34 Uhr
0
0
arshavin : 
24.10.2009 | 11:34 Uhr
0
arshavin : 
Eine reine Pro-Schalke Argumentation. Insgesamt gut gelungen. Hätest allerdings etwas über den HSV herziehen sollen, wenn du hier schon den "typischen" Blogpokal-Blogstil wählst. Die ständigen Magath=Gott-Wiederholungen nerven. Erinnert schon an Chuck Norris Witze. Ansonsten ist der Blog, wie gesagt, gut gelungen: Grafisch toll und der Schreibstil gefällt mir auch.
Von mir 8 Punkte.
0
xxlhonk
23.10.2009 | 21:21 Uhr
1
0
xxlhonk : 
23.10.2009 | 21:21 Uhr
0
xxlhonk : 
Hey.
Das.
Mag sein.

Aber
Du.
hast.
Es.
selber.
Gesagt.

HONK
STYL
1
ElDictatore
23.10.2009 | 20:58 Uhr
0
-1
ElDictatore : @ Honk
23.10.2009 | 20:58 Uhr
-1
ElDictatore : @ Honk
Was Voegi will, und was dann am Ende passiert, entscheide immernoch ICH!! :D

Ich kann aber schonmal vorweg nehmen, dass dieser Blog vom GeweihtenCoorp es ganz bestimmt nicht schaffen wird...

Biste nun befriedigt?
Weißte immerhin etwas.
Alles wissen würde dich ja eh.
überfordern
Haste ja selbst gesagt.
Wissen
ist
Macht
Nix Wissen... macht auch NIX! :D

Voll im Honk-Style geschrieben hab ich das nun...

Ach ja, eins noch du Honk...
Einen Punkt setzt man nur hinter einem Satz, und einzelne Worte sind kein SATZ! Subjekt, Prädikät, Objekt... so als Denkanstoß :D
0
UnrealFabian
23.10.2009 | 20:08 Uhr
0
-1
23.10.2009 | 20:08 Uhr
-1
So, erstmal ausblenden dass du pro Schalke schreibst.

Blog ist echt gut gelungen. Auch wenn die Einleitung abgegriffen ist. Die hat glaub ich jeder "Außenseiter" bisher so geschrieben, bissel öde auf Dauer.
Der Rest ist aber sehr gut gelungen. Idee gut, gut und flüssig geschrieben.
Gebe dir 9 Punkte.

Deinem Gegner 10.
0
fctoso04
23.10.2009 | 18:35 Uhr
0
0
fctoso04 : 
23.10.2009 | 18:35 Uhr
0
fctoso04 : 
sind beides klasseblogs, aber dein schreibstil wirkt irgendwie wiederholend, deshalb gefällt mir Voegis werk besser.
du bekommst mit schalkebonus 8 punkte, voegi 9
glück auf!
0
uh1963
23.10.2009 | 14:23 Uhr
0
0
uh1963 : 
23.10.2009 | 14:23 Uhr
0
uh1963 : 
@DrD
du hast den honk noch nicht sprechen hören.
Wie Troubadix singt....
Im Vergleich kommt das Schreiben schon an Schätzing ran, schätze ich...
0
xxlhonk
23.10.2009 | 14:23 Uhr
0
0
xxlhonk : 
23.10.2009 | 14:23 Uhr
0
xxlhonk : 
@ Dr_D

Wenn Du wüsstest.
herrlich


@ Ed
Du bekommst so auf den Sa*k.
Da sorgen wir schon für.
keine Sorge...
0
EdHardy22
23.10.2009 | 14:21 Uhr
0
0
EdHardy22 : 
23.10.2009 | 14:21 Uhr
0
EdHardy22 : 
Mal schauen, was mir in meiner erste Pokalrunde um die Ohren gehauen wird
0
Dr_D
23.10.2009 | 13:25 Uhr
0
0
Dr_D : 
23.10.2009 | 13:25 Uhr
0
Dr_D : 
@xxlhonk
Meine Kommentare sind nicht sinnentleert, da war nie Sinn drin, das ist wohl richtig. Liegt aber daran, dass ich am Ende des Satzes immer vergessen habe, was am Anfang stand. Das Alter eben. Was?

Du meinst also, du sprichst deutlich und in zusammenhängenden Satzteilen? Sprechen vielleicht, wie sieht das mit Schreiben aus?
0
xxlhonk
23.10.2009 | 13:08 Uhr
1
0
xxlhonk : 
23.10.2009 | 13:08 Uhr
0
xxlhonk : 
Sieht man an der Nase


Ich kann den Netzer nicht machen.
Dafür spreche ich zu deutlich.
Und in zusammenhängenden Satzteilen....

Mit Inhalt...
Und wenig Sinn.
Aber da Du völlig sinnentleerte Kommentare postest, bist DU eindeutig der Netzer.
Alt genug scheinst DU ja auch zu sein.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Lakersthrone
Artikel:
@ tobiralle Nein natürlich nicht, Ich habe als das Match Up bekannt wurde a
25.04.2024, 19:48 Uhr - 67 Kommentare
Haya3usa
Artikel:
danke für den lacher
25.04.2024, 19:42 Uhr - 13 Kommentare
finale99
Artikel:
Bin eher überrascht, dass du es erst jetzt bemerkst, als Spieler schon bruta
25.04.2024, 19:41 Uhr - 7 Kommentare
FutbolChampagne
Artikel:
Ich sag mal "Glückwunsch BVB!" Ich denke, dass man in Sinne des Vereins das
25.04.2024, 19:40 Uhr - 71 Kommentare
Wima
Artikel:
Da hat der Herr Eberl aber flott die pure Arroganz der Bayern angenommen. de
25.04.2024, 19:28 Uhr - 37 Kommentare
PataTriple
Artikel:
Hoffe zu McLaren !!!!
25.04.2024, 19:27 Uhr - 9 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Dass es in der Männerdomäne für Frauen schwieriger ist, ist ja leider Realit
25.04.2024, 19:26 Uhr - 9 Kommentare
Gadsden
Artikel: "Weißwurst-Filiale von Kaisers Gnaden": Wie sich das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und RB wandelte
Vielleicht sollte Eberl mal bei Klinsmann anfragen.
25.04.2024, 19:23 Uhr - 41 Kommentare
Emperor
Artikel:
Ich bin davon überzeugt, wenn man möchte, dass Spieler sich verbessern, müss
25.04.2024, 19:22 Uhr - 92 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Ich hatte OKC in meinen Prognosen sicher in Round 2. Mavs und Clippers sind
25.04.2024, 19:21 Uhr - 24 Kommentare