Edition: Suche...
Werder Bremen


Gründer: RedBull74 | Mitglieder: 145 | Beiträge: 29
02.08.2011 um 18:06 Uhr
Geschrieben von Werderkater
Licht und Schatten


Eigentlich hatte ich mir ja Blogverbot erteilt. Eigentlich. Denn nach der blamablen Nummer im Pokal gegen den Drittligisten Heidenheim, wären mir zwar sicherlich ganz viele Worte eingefallen für unsere Truppe die ich hätte aufschreiben können, doch da die meisten davon nicht ganz jugenfrei gewesen wären (und wir hier ja ein gewisses Niveau wahren müssen ), habe ich mich besser damit zurückgehalten und mich lieber wichtigeren Dingen gewidmet wie Freunden und Familie. Werder hatte es einfach nicht verdient mit auch nur einem Satz Erwähnung zu finden nachdem was da geboten wurde.

Wie sagte Clemens Fritz doch so schön:"Wir haben uns blamiert"

Dem braucht es nichts mehr hinzu zu fügen!

Aber so ganz lässt einen natürlich das Schicksal seines Vereins doch nicht los und wenn man sich mal die Dinge betrachtet wie sie derzeit stehen und wie das Umfeld so ist, die angeblich so "heile Werderfamilie", dann gibt es da viel Licht und Schatten.

Schatten

Ja, derzeit steht es um den Verein nicht besonders gut. Nicht nur in sportlicher Hinsicht sind gerade die Zeiten nicht wirklich rosig. Letzte Saison nur Platz 13, dazu dieses(fast genau wie dieses Jahr) frühe Aus im Pokal sowie ein eher mauer Auftritt in der CL waren da zu beobachten. Aber nicht nur das. Es gibt eine Verletztenliste die ist so lang wie mein Unterarm und auf der stehen immer wieder Namen die man in Bremen doch oftmals mit dem Prädikat "Leistungsträger" verbindet. Auch in der Vereinsführung scheint man nicht wirklich mehr an dem berühtem "einen Strang" zu ziehen, wenn man den Medien glauben darf was das Verhältnis zwischen Allofs und Lemke angeht und was da so alles gesagt wurde(leider öffentlich). Tja und finanziell scheint man dazu derzeit erst recht mit dem Rücken an der Wand zu stehen, da einem die sonst eher schon fast fest einplanbaren Erträge aus dem internationalen Geschäft komplett flöten gegangen sind. Von 25 Millionen ist da die Rede. Eine Menge Geld wie ich finde. Dies wirkt sich dann natürlich auch auf die Einkaufspolitik aus. Na klar hat man bei Werder zugesehen möglichst teure Spieler (Frings) vom Gehalt her loszuwerden und dafür "billigere" Leute einzukaufen (Ekici), allerdings musste man am Ende doch in der Vereinsführung um jeden Cent ringen um den Wunschtransfer des Innenverteidigers Papasthatopoulos noch erreichen zu können und vielleicht auch noch den nächsten und wohl auch letzten Transfer des Serben Aleks Ignjopvski klar machen zu können. Werder ist klamm wie eine Kirchenmaus wird uns von ganz oben signalisiert und bekanntlich kann man nackten Männern nicht in die Tasche greifen. Reichlich viel Schatten würde ich das nennen.

Licht

Aber gibt es denn trotz allem kein Licht am Ende des Tunnels? Muss es alles wie in den Prognosen von so vielen im totalen Chaos enden und die Ära Schaaf/Allofs erst ein Ende finden bevor sich bei Bremen wieder etwas zum Guten bewegt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Zumindest scheint es aber so, dass Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren sind, da sich endlich die Verletztenliste ein wenig lichtet. Langzeitverletzte wie der Brasilianer Naldo oder sein deutsches Pendant Mertesacker kommen langsam wieder zurück ins Training und geloben bald wieder ganz bei der Mannschaft sein zu wollen. Zumindest das sollte jeden Werderfan froh machen und zudem sind es jetzt noch 34 Spieltage bis die Saison wieder vorbei ist. Es sind 34 Chancen die diese Mannschaft hat sich zu zeigen und zu beweisen, dass sie es doch besser kann als im Pokal gezeigt. Sicherlich sollten wir alle unsere Ansprüche an das Team nicht all zu hoch schrauben, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, aber ich denke auch so wird man bei Werder genug ambitioniert sein um sich nicht kampflos erneut in den Strudel Abstiegskampf zu begeben. Und bei aller schlechten Stimmung die derzeit um den Verein schwebt und die es wohl auch in nächster Zeit noch dort geben wird. Werder hat letzte Saison viel falsch gemacht, dennoch aber hat man die Klasse gehalten und sich somit eine neue Chance erarbeitet es dieses Jahr besser zu machen. Ich hoffe jedenfalls ganz stark, dass sie das auch tun werden und dass es dieses Jahr doch noch was wird mit zumindest einem zufriedenem Saisonabschluss. Die Mannschaft ist jetzt gefragt und vielleicht war das Pokalaus genau der richtige Schuss vor den Bug um zu zeigen, dass es besser gehen muss!

Ach ja, einige Worte möchte ich hier noch zu all denen schicken, die sich nach dem Pokalspiel vor den Mannschaftsbus gesetzt haben und ihrem Unmut lautstark kundgetan haben. Das was ihr da gemacht habt ist im Grunde richtig und ich kann jeden verstehen, der meint es sei nun wirklich an der Zeit nicht nur immer ruhig abzuwarten und tatenlos rumzusitzen während unsere hochbezahlten Profis sich gehen lassen wie ein Playboy auf Malle. Protest darf sein, muss sein und sollte auch immer sein. Nur bitte das nächste mal OHNE irgendwelche Wurfgeschosse wie Bierbecher oder dergleichen. Das hilft niemandem. Deshalb macht es bitte in Zukunft wieder so wie vor der Pleite gegen den HSV(was hoffentlich nicht nochmal vorkommt diese Saison ) und macht es friedlich. Dann bin ich mir sicher werden auch die Jungs wieder aus dem Bus steigen und mit jedem ein Wort führen.

Zuletzt wollte ich noch sagen, dass ich zwar schon mit gemischten Gefühlen auf die kommende Saison blicke, ich es aber dennoch versuchen werde so positiv wie möglich anzugehen. Meine Blogs werden dann wohl wieder, soweit sonst keiner möchte, zu jedem Spiel was ich mir anschauen kann folgen, sodass es für die Werder@Spox Fans da draußen immer wieder eine Nachbetrachtung der Spiele unserer Grün-Weißen geben wird. Wenn ihr selber es einmal probieren wollt, nur zu. Kimosch und ich sind für jede helfende Hand dankbar.

In diesem Sinne auf ein hoffentlich besseres Jahr mit Werder ab kommenden Samstag und wollen wir alle hoffen dass es dieses Jahr wenn dramatisch, dann bitte nur im Kampf nach oben so zugehen wird.

Nur der SVW!!!
Aufrufe: 2407 | Kommentare: 13 | Bewertungen: 3 | Erstellt:02.08.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Werderkater
03.08.2011 | 19:59 Uhr
1
0
03.08.2011 | 19:59 Uhr
0
International? Gerne. Vizemeister? Auch gerne, aber werden wir irgendwie immer hinter dem FCB und nicht dem HSV. Daran solltet ihr arbeiten.
1
uh1963
03.08.2011 | 16:35 Uhr
0
0
uh1963 : 
03.08.2011 | 16:35 Uhr
0
uh1963 : 
international???
Vizemeister!

irgendwann...
0
Werderkater
03.08.2011 | 16:26 Uhr
0
0
03.08.2011 | 16:26 Uhr
0
Wenn das "kurz hinter dem HSV" das internationale Geschäft bedeutet, bin ich dabei.

Was Schaaf angeht so muss man denke ich auch klar sagen, dass wenn die Saison wieder so wird wie die letzte, hätte man wohl zwei Optionen. Entweder man entlässt Schaaf schon während der Saison und spielt bis zum Ende wit Rolff weiter, oder man wartet die Saison noch ab, dann läuft eh sein Vertrag aus und das wars dann gewesen. Gleiches gilt übrigens für Klaus Allofs. Ich hab auch das Gefühl alles läuft auf dies hinaus, wenn man sieht wie lange es braucht bis beide mal zu Vertragsgesprächen bereit sind. Da ist doch was im Busch. Zumal 2012 ja eh noch ein Jahr des Umbruchs wird wenn man sieht wie viele Verträge da auslaufen.

Letzte Saison denke ich konnte die lange Verletztenliste noch herhalten als Entschuldigung, zumindest ein bisschen. Diese aber kommen die meisten, wenn nicht alle Spieler davon zurück. Das heißt sie sind wieder fit genug für den Spielbetrieb. Ich hoffe deswegen, dass die Jungs deswegen auch wieder alles für uns geben, denn wie oben im Text schon gesagt, es sind Leistungsträger und die sollen eben Leistung bringen, wie der Name schon sagt.
0
uh1963
03.08.2011 | 12:07 Uhr
0
0
uh1963 : 
03.08.2011 | 12:07 Uhr
0
uh1963 : 
rückblickend betrachtet, hat Wer da? immer einen Ritt auf der Rasierklinge riskiert und meist gewonnen.
Ihr habt es immer fertiggebracht Talente zu ködern, zu fördern und zu "Stars" auszubilden, um sie dann gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Nebenbei hattet ihr auch noch sportlichen Erfolg.
Dafür seid ihr bekannt und werdet (fast) in der ganzen Republik bewundert.

Letzte Saison war alles ganz anders.
Ich denke ein Grund war auch die Verletztenliste.
Mit gesunden Naldo UND Mertesacker wäre Euroleague drin gewesen, ihr hättet einen der beiden für reichlich Devisen veräussern können
und alles wäre wie immer gewesen. Wahrscheinlich wäre auch ein Marin im anderen Licht dagestanden und er wäre jetzt für x-Mios auf der Insel.

Jetzt ist alles falsch!?
Nee, glaube ich nicht.
Eine kleine Durststrecke wird zu überstehen sein, und sogar Lemcke wird das begreifen, und dann seid ihr wieder da, wo ihr immer standet, wo ihr auch hingehört,
kurz hinterm HSV!
0
uh1963
03.08.2011 | 10:58 Uhr
0
0
uh1963 : 
03.08.2011 | 10:58 Uhr
0
uh1963 : 
Na, ihr beiden Grünen!?
So ganz allein?
Und zu allem Überfluß kommentiert ein Erzfeind

Wir Nordlichter backen kleine Brötchen, dieses Jahr
zumindest sind die Aussichten auf Erfolg eher gering.

Leere Kassen und kein Europa zwingen uns auf die Jugend zu setzen
Geduld ist gefragt!

Für mich, als Nichtwerderaner, ist es schon bemerkenswert, dass sogar in Bremen jetzt die Presse NEGATIVES über Werder berichtet.
Ganz ungewohnt!
0
Werderkater
02.08.2011 | 21:17 Uhr
0
0
02.08.2011 | 21:17 Uhr
0
Es sind dann doch noch Stürmer aufgelaufen. Bei uns Sandro Wagner und Marko Arnautovic.

Stürmer sind aber auch völlig überbewertet.
0
Werderkater
02.08.2011 | 19:11 Uhr
0
0
02.08.2011 | 19:11 Uhr
0
Na die beiden haben am Ende aber wenigstens immer was zu lachen. ^^

Übrigens spielen wir laut Spox nur mit 9 gegen 9 heute O.o

19.00 Uhr: Startaufstellung Werder Bremen gegen den FC Everton: Mielitz, Papastathopoulos, Wolf, Mertesacker, Schmitz, Bargfrede, Wesley, Trinks, Ekici

Everton: Mucha, Hibbert, Burnes, Jagielka, Heitinga, Distin, Osman, Beckford, Cahill.

Wasn da los??

Ach übrigens Merte!!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Calimerooo
Artikel:
Wer Klopp nur auf die Titel reduziert hat null Plan. Sind halt Statistiken,
25.04.2024, 07:15 Uhr - 23 Kommentare
Sportfan40
Artikel:
Starke Saison von Nazr, Vorallem wenn man bedenkt, dass er gerade erst den
25.04.2024, 07:13 Uhr - 3 Kommentare
Nistelroooy
Artikel:
Der Downfall von Liverpool. Vom Quadruple zum Carling Cup innerhalb von 3 Wo
25.04.2024, 07:06 Uhr - 0 Kommentare
hesitation
Artikel:
Pelicans ohne Zion auch eigentlich ein PI / lottery Team gehört auch zur Wah
25.04.2024, 07:03 Uhr - 4 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
Hast du mal einen Trainer wie Pep oder Klopp gehabt, wird es im Anschluss mi
25.04.2024, 07:03 Uhr - 0 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
es sind wohl doch nicht die Medien die im dunklen tappen, sondern die Fans,
25.04.2024, 07:01 Uhr - 4 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Nemesis Und wo das hingeführt hat sieht man ja..
25.04.2024, 06:57 Uhr - 25 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Ist heute Hobbypsychologentag?
25.04.2024, 06:56 Uhr - 15 Kommentare
LeFab
Artikel:
Ich frage mich gerade, ob Jimmy Butler bei sich Zuhause Gerad Butler als But
25.04.2024, 06:54 Uhr - 0 Kommentare
Bluesclues
Artikel:
Der Typ ist nur noch lächerlich
25.04.2024, 06:45 Uhr - 25 Kommentare