Edition: Suche...
EFFZEH


Gründer: midget | Mitglieder: 216 | Beiträge: 208
19.11.2010 um 09:57 Uhr
Geschrieben von donluka
Kurzer Einwurf: Hexenjagd
Man tuschelt, man flüstert. Die da, die da hinten! Die muss eine Hexe sein! Auf den Scheiterhaufen mit ihr! Schließlich ist sie gescheitert, wo soll sie sonst auch hin?

So oder so ähnlich läuft derzeit die Beurteilung des Schaffens innerhalb der FC-Führungsriege ab. Im Schwerpunkt konzentriert man sich dabei auf unseren Geschäftsführer Michael Meier, der derzeit so dargestellt wird, als würde er kleine Kinder essen.

Nicht, dass Ihr mich falsch versteht: In sehr vielen Punkten bin ich auch mit der Leitung meines Herzensclubs nicht einverstanden. Viele dieser Punkte kann ich als kleiner Fan wirklich beurteilen, viele aber auch nicht. Beispielsweise habe ich keinen blassen Schimmer, inwiefern tatsächlich Geld verbraten wird, denn ich kenne nicht die Spielerverträge.

Was die Transfers betrifft, so ist seit ein paar Wochen in der öffentlichen Wahrnehmung klar: Der Meier, der ist blind und noch dazu ein Sadist, weil er nun, nach dem BVB, auch den Effzeh bewusst ins Verderben schickt. Ob das alles so richtig ist und inwiefern Meier tatsächlich letzte Handlungsgewalt bezüglich des finanziellen Spielraums hat, interessiert dabei nicht. Wir brauchen eine Hassfigur.

Interessant finde ich dabei: Schon seit einiger Zeit ist es so, dass der Effzeh bei seinen Neuverpflichtungen daneben liegt. Wenn man es genau nimmt, eigentlich schon, seitdem mein Herz für diesen merkwürdigen Verein schlägt. Und das ist nun bereits mehr als 2 Jahrzehnte so. Man denke nur an unsere Trümmertruppe.

Nur: Bislang hat es keine Sau interessiert. Die Azizis, Dollbergs, Steinbergs, Reichs oder was weiß ich wer, kamen und gingen, ebenso der Effzeh, was seine 1.Liga-Zugehörigkeit betrifft. Kritisiert wurde das: Kaum. Man nahm es hin und ertrank in taten- und bewusstloser Melancholie.

Doch heute ist alles anders: Seit einigen Wochen hat der Kölner Boulevard (und dazu gehört für mich spätestens seitdem auch der ksta) die Menschenjagd eröffnet. Kaum ein Artikel endet ohne die Frage, wann Meier uns endlich erlöst und abdankt. Dreist auch, dieser "Pattex-Meier", dass er nicht auf die vor allem durch eine Verlagsgruppe gesteuerte Rücktrittsaufforderung reagiert! Nächstes Boulevardthema: Wann geht endlich dieser Overath? Gerade beim ksta ist es sehr interessant zu beobachten, dass dort ein Strategiewechsel stattgefunden hat. Während bis vor kurzem Overath nicht angetastet wurde, gerät er seit einigen Tagen zur Zielscheibe der triefenden Polemik im Hause Stadtanzeiger.

Was mich nur wurmt: Sind wir Schafe? Schimpansen, die alles nachmachen, was ein Vorturner vorgibt? Nur, weil die mediale Verfolgungsjagd eröffnet wurde, werden nicht die Personen in ihren Ämtern, sondern die Menschen selbst angegriffen? Plötzlich ist Meier das Letzte? Hat er nicht vorher auch schon Fehler gemacht? Wo waren denn damals die ganzen brüllenden, kreischenden, pöbelnden Leute? Ist es wirklich so einfach, eine Meute aufzuhetzen? Muss man nur 5 Tage in Folge eine mediale Hetzkampagne fahren?

Ich erinnere: Kürzlich hieß es auf Plakaten, noch eher schüchtern: "Soldo raus...und Meier auch" (beinahe wie: "ach so: Meier? Ja, der auch") - nun ist Meier allein die unerträgliche Persona non grata?

Kinders, das ist mir zu plump. Und weil es so sehr unter die Gürtellinie geht, finde ich es auch widerwärtig.

Was ich damit sagen möchte: Jeder kann jeden kritisieren, so viel er möchte. Aber der Ton macht die Musik. Ich rege mich auch über die Aussitzhaltung und viele Fehlentscheidungen unserer Führungsriege auf. Finde es inakzeptabel, wenn Mitglieder mundtot gemacht werden sollen. Aber: Hätte die Nicht-Entlastung nicht gereicht? Und vor allem: Wo ist das Konstruktive? Ich kann es nicht finden!

Ich muss wirklich sagen: Ich bin sehr enttäuscht von der lähmenden Ignoranz der Entscheidungsträger beim Effzeh. Allerdings bin ich angeekelt von dem Verhalten mancher Fans.

Aufrufe: 7236 | Kommentare: 70 | Bewertungen: 15 | Erstellt:19.11.2010
ø 8.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
cologne1967
21.11.2010 | 13:06 Uhr
0
0
21.11.2010 | 13:06 Uhr
0
Bei allem Verständniss für deinen Einwurf. Es wurden bei der Zusammenstellung der Mannschaft Fehler gemacht. Ich würde gerne mal ein Erklärung dafür haben, dass man Kessler an St Pauli ausleiht und dafür einen anderen Keeper kauft, dessen Leistungen bisher nicht wirklich überzeugt haben. Ausserdem würde mich einmal interessieren warum ma den Vertrag mit dem einzigen Linksverteidiger den man hatt nicht verlängert und dafür keinen Ersatz einkauft. Oder aber wäre es schon interessant zu wissen was Ionita beim FC ausrichten soll. Alles konkrette Frage auf die keiner ein Antwort geben kann. Aber diese Fragen sollte Meier beantworten können kann er es nicht ist er der falsche Mann an der falschen Stelle und muss gehen. Das gleiche gilt für Overath. Er hat angekündigt das nun alles anders " besser " wird. Er hat gesagt jeder Transfer geht über seinen Schreibtisch somit ist auch er verantwortlich.
0
donluka
20.11.2010 | 15:12 Uhr
0
0
donluka : 
20.11.2010 | 15:12 Uhr
0
donluka : 
Muss mich da taneu anschließen: Guter Beitrag, kilino.

Zudem @honk: Geiles Avatar!!!!
0
taneu
20.11.2010 | 08:55 Uhr
0
0
taneu : 
20.11.2010 | 08:55 Uhr
0
taneu : 
@kilino: guter Beitrag und coole Aktion.
0
kilino
20.11.2010 | 01:07 Uhr
0
0
kilino : 
20.11.2010 | 01:07 Uhr
0
kilino : 
Vorsicht!
Meier ist weiterhin nicht für das finanzielle zuständig, dafür ist Horstmann da!
In dem Zusammenhang: 24 Millionen Schulden hören sich viel an, bei einem entsprechenden Gegenwert sind sie es aber nicht.
Hätte der Fc Schulden in Höhe von 24 Millionen und würde wie die Eintracht darstehen mit Talenten wie Horn, Yalcin, Uth, Yabo, Buchtmann und Ben Basala in der Hinterhand, hätten wir absolut kein Problem!
Nicht die Schulden bzw. die Art der Finanzierung mancher Stars sind das Problem, sondern der entsprechende nicht vorhandene Gegenwert!

Das Overath weg muss, hat Gott sei Dank seit Mittwoch jeder mitbekommen. Das war wiedermal eine Vorstellung der Arroganz gegenüber den Mitgliedern (Kunden), die man einfach nicht gutheißen kann und dessen Quittung er nun bekommen hat in Form der Nichtentlastung.
Meier, denn er ist verbrannt bei den Fans und hat natürlich auch Fehler gemacht, muss natürlich weg. Aber man darf nicht vergessen, dass er auch aufs übelste hängengelassen wird von Vorstand, Lymbo und Co.
Meier war nie einer, der eine Mannschaft zusammenkaufen kann, Meier war immer einer, der gut verhandeln konnte. Deswegen braucht er einen Sportdirektor zur Seite, der ihm sagt, wo es langgeht.
Meier ist ausserdem, das habe ich aus erster Hand, absolut loyal zu seinen Vorgesetzten. Du wirst nie ein Wort der Kritik von Meier am Vorstand hören. Andersherum fummelt Overath dem Meier öfter in seiner Arbeit rum und sagt dann, er wäre für so etwas nicht zuständig.
Wäre Meier nicht so loyal, hätte es zwischen denen längst gekracht, seid euch da mal sicher.
Aus dieser Ignoranz des Vorstandes heraus habe ich eben auch ein paar Kerzen am GBH aufgestellt, mit mir noch ca. 30 - 40 andere Personen. Bilder kann man im entsprechenden Thread des Fc-Forums nachschaun. Ich habe keinen Zweifel daran, dass diese morgen wieder von den Putzfrauen weggeräumt werden, dennoch berichtet der Express darüber und hoffentlich entfacht man einen stillen, aber auch stilvollen Widerstand.
0
xxlhonk
19.11.2010 | 21:48 Uhr
0
0
xxlhonk : 
19.11.2010 | 21:48 Uhr
0
xxlhonk : 
Für Fehler einstehen?
Klingt gut und plausibel.

Aber beim Effzeh?
Klingt das sehr nach Wunschtraum...



Midget 4 EffZeh President
0
midget
19.11.2010 | 21:04 Uhr
0
0
midget : 
19.11.2010 | 21:04 Uhr
0
midget : 
tja. no risk no fun.
wenn risk in die hose geht muss man aber auch die eier hinhalten und fehler eingestehen und im günstigsten fall abdanken.

herr meier hat gerade aber pattex am arsch.

simple as that (...)
0
Caetano
19.11.2010 | 17:16 Uhr
3
0
Caetano : 
19.11.2010 | 17:16 Uhr
0
Caetano : 
Ich finde, man macht es sich in Köln zur Zeit viel zu einfach.. Natürlich ist Meier für die schlechten Transfers und womöglich auch für die finanzielle Misere mitverantwortlich.. ABER: Dass sich der Verein langfristig mit Spielern wie Petit, Podolski, Maniche finanziell übernimmt, muss doch Herrn Overath und seinem gesamten Vorstand schon viel vorher klar gewesen sein. Was hat man aber dagegen getan? Richtig: Den Vertrag mit Meier verlängert!

Dasselbe gilt aber auch für die FC-Fans.. Als vor Beginn der letzten Saison beispielsweise Maniche von den Kölnern euphorisch empfangen wurde, und einige Nicht-Kölner in Foren wie Spox ihre Zweifel über die Finanzierung solcher "Stars" äusserten, wurden sie von den meisten fast schon arrogant gekontert. Ich erinnere mich spontan noch an Aussagen wie: "Meier wird nicht so dumm sein und zwei mal den selben Fehler machen". " Der Verein steht finanziell auf sicheren Beinen" "Man muss auch mal was investieren um langfristig mehr als nur Mittelmass zu sein", So schnell geht es aber im Fussball, nun ist Meier alles Schuld..

alles in allem hoffe ich aber, dass der FC noch die Kurve kriegt, da solch ein Traditionsverein einfach in Liga 1 gehört
3
Bundestrainer
19.11.2010 | 16:33 Uhr
0
-1
19.11.2010 | 16:33 Uhr
-1
Das klingt aber nicht sehr konstruktiv. Also bitte, wenn man gegenüber Meier Respekt verlangt, dann auch gegenüber Mondragon. In der schlimmen Lage, in der wir uns zur Zeit befinden sollten wir uns erst recht darauf konzentrieren nicht den Kopf zu verlieren. Jeder der das jetzt tut macht alles nur noch schlimmer.

Allerdings hilft es uns auch nicht weiter, wenn man den Kopf zubetoniert, wie es Herr Overath gemacht hat.
0
mars
19.11.2010 | 15:28 Uhr
0
-1
mars : 
19.11.2010 | 15:28 Uhr
-1
mars : 
@ kimosch: sorry, aber "schlechter als mondragon war varvodic doch wirklich nicht" - hast du gesehen, dass während des gesamten derbys die kölner abwehrspieler sich und ihre mannschaft in unmögliche situationen brachten, nur um zu verhindern, dass der torwart eingreifen musste? mit anderen worten: varvodic trauen selbst die eigenen abwehrspieler nicht. der mann ist jung, das kann noch werden und in einer anderen situation könnte man vielleicht auch sagen: okay, das ist es wert, dass wir mal ein paar spiele verlieren. in dieser situation ist es das nicht.

@ midget: mir geht es mit dem hinweis auf die letzte jhv nicht darum, dass es keine kritik am vorstand geben dürfte. sondern darum, dass JETZT z.b. meier vorgeworfen wird, er habe schon IMMER völlig versagt - davon vor einem jahr noch aber niemand etwas wissen wollte. das ist für sich genommen auch in ordnung, aber die geifernde wut und empörung dabei schmeckt in anbetracht dessen sehr kurzsichtig und falsch.
0
xxlhonk
19.11.2010 | 15:28 Uhr
0
0
xxlhonk : 
19.11.2010 | 15:28 Uhr
0
xxlhonk : 
Knapp ein Jahr ist es her.
Als sich alle, Presse, Vereine, Verbände und Fans vorgenommen haben, nicht mehr so unsachlich und unmenschlich zu reagieren und zu agieren.
Sondern Worte mit Bedacht zu wählen.
Menschen nicht zur Jagd freigeben, weil sie Fehler haben oder machen.
Ein Jahr geht schnell vorbei.
Und Vorsätze sind schneller vergessen, als sie man getroffen hat.
Aber ich verstehe sehr gut, was und warum Don das schriebn und sagen will.
und ich muss sagen, dass es der erste Artikel zum EffZeh seit Tagen (Wochen) ist, der nicht menschverachtend daher kommt, sondern so ist, wie er sein sollte.
Sachlich, nach Argumenten/Gründen und vor Allem Lösungen suchend.
Sehr stark Don.
Sehr sehr stark!
Super Nummer.

Jetzt was privates:
Meier muss weg.
Jeder macht mal Fehler.
Aber diese Fehlerketten sind zu viel.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
isEgal
Artikel:
hmmm das macht doch sonst der bvb Ein Spieler der 1 gute Saison spielt wird
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Würde echt gut zu Barca passen. Wird der hier gehighlightet weil Bayern Grad
25.04.2024, 02:35 Uhr - 11 Kommentare
mustrum
Artikel:
vermutlich musste barca wieder umschwenken, weil sie flicks transferwünsche
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
isEgal
Artikel:
Die Bayern brauchen einen Trainer wie in der Vergangenheit Hitzfeld, Heyncke
25.04.2024, 02:34 Uhr - 75 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Die Post-Klopp Ära ist ungewiss, das ist schon mit einem gewissen Risiko ver
25.04.2024, 02:16 Uhr - 0 Kommentare
isEgal
Artikel:
Sie kritisieren ja nicht den Spieler an sich sondern den spielertyp. Das Han
25.04.2024, 02:13 Uhr - 20 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Ich denke Toni sollte sich in Bescheidenheit üben und mit den 5 Titel zufrie
25.04.2024, 01:15 Uhr - 19 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Defense von Luka war gestern tatsächlich on Point! In Spiel ein war es phase
25.04.2024, 00:53 Uhr - 44 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Ich zähle 8 Titel, auch wenn da natürlich auch kleinere dabei sind. Aber bei
25.04.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Das war allein von der Einstellung her ein ganz anderes Mavs Team als in Gam
25.04.2024, 00:44 Uhr - 131 Kommentare