Blogpokal 2012/13


Gründer: Rodnox | Mitglieder: 55 | Beiträge: 9
01.03.2013 um 23:17 Uhr
Geschrieben von Meike32
Kaffee mit Yogo Touré
Blogpokal. Unendliche Weiten... Unendliche Abgründe... Oder so ähnlich.

Ich hab da ja auch mal mitgemacht. Nicht jetzt, nicht dieses Mal. Aber letztes Mal. Und irgendwie hat es Spaß gemacht. Irgendwie aber auch nicht. Oder so. Wie eben scheinbar immer, beim Blogpokal.

Ich war nicht mal richtig unerfolgreich, als ich da mal mitgemacht habe. Sagt zumindest das Banner, das ich bekommen habe. Obwohl es nicht, wie gewünscht, rosa ist

Aber ich habe nicht gewonnen. Obwohl? Eigentlich habe ich doch gewonnen. Und zwar so richtig, so Jackpot-mäßig. Und das kam wie?

Ich hab einen Blog über ein Pferd geschrieben. Mein Pferd. Und die Sanna, die Einige von euch kennen, die konnte damit was anfangen. Und so fingen wir an, Nachrichten zu tauschen. Und wechselten irgendwann die Plattform, weil es hier mit dem Chatten nicht soooo einfach ist.
Und irgendwann, während wir so vor uns hin chatteten, stellten wir erstaunt fest, dass wir sage und schreibe ca. 10 Meter voneinander entfernt arbeiten. Im richtigen Leben. In Echt...

Und weil das so war, haben wir uns dann in der Mittagspause getroffen. Ein Blind-Date, quasi. Und die geplante Mittagspause von 30 Minuten wurde zu 90 Minuten.

Und genau deshalb habe ich gewonnen. Aus der Mittagspause wurden andere Treffen und daraus wurde eine Freundschaft, die ich nicht mehr missen möchte. Ich habe also gewonnen. Eine richtig gute Freundin. Im richtigen Leben. Jackpot!

Und weil wir ja nun mal befreundet sind, treffen wir uns immer noch in der Mittagspause auf einen Kaffee. Also, Sanna Kaffee, ich nicht. Und weil das so ist, darf Sanna ihren Kaffee trinken, muss das aber vor der Tür vom Laden tun, damit ich rauchen kann. Fair, oder?

Jedenfalls, als wir da so saßen, beim letzten Mal, als Sanna unbedingt Kaffee brauchte, in unseren Wintermänteln, weil es eben nun mal leider Winter ist, auch in Hamburg, da waren wir nicht die Einzigen, die da draußen so in der Kälte bibberten. Da standen zwei Tische. Und an dem anderen Tisch saßen junge Männer (ich behaupte, das waren Jura-Studenten, aber Sanna bestreitet das...).

Und während wir uns so unterhielten, merkte ich, wie Sannas Aufmerksamkeit eher an den Nebentisch gezogen wurde. Und auf mein freundliches Augenbrauenzucken fing sie an, zu gestikulieren. So doll, dass sie fast ihren Kaffee verschüttet hätte. Und bedeutete mir, ich solle da mal zuhören, bei den "Vielleicht-Jura-Studenten". Die unterhielten sich nämlich über Fußball. Oder zumindest das, was sie dafür hielten.

Also lauschte auch ich. Und konnte plötzlich sehr gut verstehen, warum Sannas Unterlippe anfing, zu zittern, während Sanna ganz offentlichtlich bemüht war, einen Lachkrampf zu unterdrücken.

Zu hören gab es die bombenmäßige Geschichte von einem der besten Spieler der Welt. Einem Stürmer. Und ja, auch mir fielen sämtliche Gesichtszüge auseinander, als wir den Namen dieses gottgleichen Spielers hörten.

Yogo Touré. Da saßen die 3 Jungs und fabulierten ernsthaft über die tollen Taten von Yogo Touré. Dem Stürmer. Und nach ein wenig Diskussion am Nebentisch, während der Sanna mich fast festhalten musste, damit ich mich nicht einmischte, kamen die 3 dann auch endlich überein, wo dieser tolle Yogo denn nun so spielt, im Sturm. Na klar, bei Manchester United. Wo auch sonst???
Immerhin, irgendwann wurde auch der Bruder von Yogo, nämlich Kono in all seiner Pracht gewürdigt. Leider konnten die Jungs bei dem nicht rausfinden, wo er denn gerade spielt. Vielleicht in Mailand?
Und endlich fiel es einem der 3 wie Schuppen von den Augen.

"Nee, der Kono, der ist doch letztens zu Barcelona gegangen!"
Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, Sanna erlitt einen Hustenkrampf und die beiden Kollegen von dem Schlauberger?
Die nickten sachverständig und bestätigten.
"Stimmt, da war ja was, Mensch, du erinnerst dich aber auch an alles. Was das Thema Fußball angeht, kommt ja echt niemand an dich heran."

Äh...
Ja nee, ist schon klar... Ich zumindest, da bin ich mir sicher, kenne auch niemanden, der an den Schlauberger ran kommt. Zumindest nicht, wenn man die Liste der Menschen, die von Fußball irgendwie Ahnung haben, von unten zu lesen anfängt.

Wir warteten. Harrten der Dinge und hatten Pech. Der Kaffee der drei Schlaumeier war alle und sie gingen. Und dabei hatten wir uns schon gefreut. Auf die Gesichte von Louis Scularez, dem tollkühnen Torwart von Chelsea. Oder Robin van Wegseh, den Bombenabräumer von den Queens Park Rangers. Oder so.

Und so mussten wir uns wieder den wichtigen Dingen widmen. Selbst über Fußball diskutieren.

Aber jedes Mal, wenn wir nun in der Mittagspause Kaffee trinken gehen, sehen wir uns um. Und hoffen. Und fangen gleichzeitig zu lachen an. Weil wir schon gespannt sind, wie es Kono in Barcelona ergeht und wann Yogo sein nächstes Traumtor bei United schießt.

Bisher hatten wir immer Pech. Aber auch Spaß, wenn wir da so sitzen und frieren und uns ausmalen, wie herrlich es wäre, die 3 Jungs wieder zu treffen. Zu hören, welche Unbekannten sie für uns noch im Fußballuniversum versteckt haben.

Und das alles nur dank dem Blogpokal. Oder so.

Und nein, das hier ist kein Beitrag zum aktuellen Blogpokal. Ich musste das nur so mal loswerden. Und möchte vielleicht auch ein kleines bisschen daran erinnern, dass die Nummer vor allem Spaß machen soll. Zu gewinnen gibt es ja eh nix, nicht mal ein rosa Banner
Aufrufe: 1164 | Kommentare: 29 | Bewertungen: 8 | Erstellt:01.03.2013
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
RoterBulle92
01.03.2013 | 23:19 Uhr
0
0
01.03.2013 | 23:19 Uhr
0
0
Wenn du nächstes Jahr wieder teilnimmst, bekommst du beim Sieg sogar rosa Sternchen ins Profil
Meike32
01.03.2013 | 23:23 Uhr
0
0
Meike32 : 
01.03.2013 | 23:23 Uhr
0
0
Meike32 : 
Das garantiert wer?
Sanna
01.03.2013 | 23:34 Uhr
+1
0
Sanna : 
01.03.2013 | 23:34 Uhr
+1
0
Sanna : 
gotta say it: i fuckin love you

btw: Dienstag?
RoterBulle92
01.03.2013 | 23:34 Uhr
0
0
01.03.2013 | 23:34 Uhr
0
0
Garantien gibt es im Blogpokal natürlich nicht.
Aber ich würde mich dafür einsetzen
Ob der Banner jetzt Gold oder Rosa ist.
Meike32
01.03.2013 | 23:44 Uhr
0
0
Meike32 : 
01.03.2013 | 23:44 Uhr
0
0
Meike32 : 
Sanna, Dienstag geht nicht Alle anderen Tage sind frei, such es dir aus!

@Bulle
Vielleicht überleg ich es mir ja noch mal, wenn mir noch ein paar Blogideen kommen. Dieses Jahr war akute Ideenlosigkeit angesagt, da ging einfach gar nichts.
Rosa mit goldener Umrandung wäre dann ja vielleicht nicht schlecht
Sanna
01.03.2013 | 23:54 Uhr
0
0
Sanna : 
01.03.2013 | 23:54 Uhr
0
0
Sanna : 
Donnerstag? Müssen dringend das "Bild" besprechen
fcbm007
MODERATOR
02.03.2013 | 00:20 Uhr
+1
0
fcbm007 : 
02.03.2013 | 00:20 Uhr
+1
0
fcbm007 : 
Ach... Genau so kenn ich Sie! Meine beiden Lieblingsmadels
Was will hier auch einer Meike zu dem BP drängen?
Die kann es einfach auch so, ohne Terz und trallala! Einfach Meikemäßig gut, oder?
Und... Früher war echt alles besser ;)
fcbm007
MODERATOR
02.03.2013 | 00:27 Uhr
0
0
fcbm007 : 
02.03.2013 | 00:27 Uhr
0
0
fcbm007 : 
Mist! Ich korrigiere... 2 von 3 Lieblingsmadels bei Spox!
skrtel37
02.03.2013 | 00:43 Uhr
0
0
skrtel37 : 
02.03.2013 | 00:43 Uhr
0
0
skrtel37 : 
Jetz mal ne blöde Frage.

Wer ist mit Yogo Toure gemeint ??
Mir fällt kein bekannter Stürmer mit Namen Toure ein...
Kann sich ja nur um Yaya und Kolo (was ja so ähnlich klingt wie Kono ) handeln oder ??
Meike32
02.03.2013 | 00:43 Uhr
0
0
Meike32 : 
02.03.2013 | 00:43 Uhr
0
0
Meike32 : 
Danke für die Blumen Und ob nun 2 oder 3 ist doch auch egal!

Und zumindest schätzen wir, dass es sich um Yaya und Kolo handelte, wenn nicht, würd mir auch nichts einfallen. Wir waren quasi ein bisschen zu geschockt, um nachzufragen
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
DaDom85
Artikel:
Und Marquez gewinnt natürlich nicht fast jedes Rennen weil er auf einer Werk
31.10.2014, 06:32 Uhr - 8 Kommentare
kdurant35
Artikel: Cleveland Cavaliers - New York Knicks 90:95: James enttäuscht bei Cavs-Niederlage - Sport US-Sport NBA
Hat sich wohl die rechte Hand verletzt. Weitere Infos fehlen noch. Eine Hand
31.10.2014, 06:26 Uhr - 13 Kommentare
BangBoomBang
Artikel: Der FC Bayern und Borussia Dortmund: Der Pott und die Welt - Sport Fussball Bundesliga
Ach du bist gar nicht DJ Ötzi????
31.10.2014, 06:09 Uhr - 161 Kommentare
Fiorentina
Artikel: Hakan Calhanoglus Rückkehr nach Hamburg: Der Antiheld - Sport Fussball Bundesliga
Woher weiß Völler denn die Wahrheit ? War er dabei ? Und in Leverkusen finde
31.10.2014, 05:19 Uhr - 72 Kommentare
1ivedabei
Artikel: Montpellier-Präsident Louis Nicollin im Porträt: Der verrückte Müllmann mit dem Iro - Sport Fussball International
Find ihn Klasse aber hier sieht man die , ich nenn sie mal "typisch Deutsche
31.10.2014, 05:16 Uhr - 9 Kommentare
wolowizard
Artikel: Japaner fühlt sich wohl: Uchida verlängert bis 2018 - Sport Fussball Bundesliga
"genau. so wie martinez gg dortmund im letzten pokalfinale oder boa im wm- u
31.10.2014, 05:15 Uhr - 7 Kommentare
Meezy
Artikel: News und Gerüchte: Barea ist wieder ein Maverick - Sport US-Sport NBA
Was hat westbrook? Verletzt warum erst 9 Minuten gespielt?
31.10.2014, 05:01 Uhr - 826 Kommentare
SoEinSatansbraten
Artikel: Thursday Night Game: Panthers vs. Saints: Kampf gegen die Negativserien - Sport US-Sport NFL
Ciao. :-W Dann bring ich mich mal bis Donnerstag in Sachen Curling auf den
31.10.2014, 04:29 Uhr - 487 Kommentare
Tapatio
Artikel: Watzke über Rummenigge: Verhältnis "nicht bestehend" - Sport Fussball Bundesliga
Die Dortmunder Filiale gegen das Original.
31.10.2014, 04:03 Uhr - 86 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, NBA, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: