Edition: Suche...
100 Jahre BVB


Gründer: UnrealFabian | Mitglieder: 299 | Beiträge: 68
02.05.2011 um 19:13 Uhr
Geschrieben von UnrealFabian
Jubel in Schwarz und Gelb
Lange war es klar, Samstag war es endlich soweit. Der BVB wurde offiziell Deutscher Meister! Dortmund erfüllte seine Aufgabe gegen Nürnberg relativ souverän und führte zur Halbzeit mit 2-0. In der 2. Halbzeit gelang es dem BVB nicht mehr, weitere Tore zu erzielen, dennoch gab es während des Spiels noch 2 Gründe zu jubeln. Der 1. FC Köln erzielte das 1-0 gegen Leverkusen und wenige Minuten später das 2-0! Der Jubel, als Norbert Dickel die Zwischenstände aus Köln verkündete war riesig, mindestens so riesig wie bei den eigenen Toren.

Aus diesem Grund, hat sich der 1. FC Köln auch ein gehöriges Dankeschön verdient:


Wer die letzten Sekunden des Spiels und über 10 Minuten Jubel am Stück nochmal erleben will, klickt auf diesen Link und genießt: Hier gehts zum Video!

Unvergessen wird auch Roman Weidenfellers Interview mit einem arabischen Fernsehsender bleiben, was bei Spox bereits die Runde machte:

Weitere exklusive Videos findet ihr hier!




Ein paar Jubelbilder dürfen hier natürlich auch nicht fehlen:





Alle Bilder: © getty




Interessant sind (nicht nur aufgrund der Meisterschaft) die offiziellen Facebook Seiten der Spieler und des BVB selbst. Dort gibt es einiges an Bild und Videomaterial. Außerdem bekommt ihr Emotionen von den Spielern mit bzw könnt sie nachlesen.
Sven Bender
Mario Götze
Marcel Schmelzer
Roman Weidenfeller
Nuri Sahin
Lucas Barrios
Borussia Dortmund

Wer zu faul ist, kann auch hier ein die Stimmen einiger BVB Spieler nachlesen:
Lucas Barrios: "Das ist der schönste Tag in meinem Fußballerleben. Die Stimmung ist hier besser als in Südamerika. Ich kann mich nur bei der Borussia bedanken, dass sie mich hier hin geholt hat."
Kevin Großkreutz: "Es ist ein überragendes Gefühl mit meinem Verein in der Stadt, in der ich geboren wurde, Deutscher Meister zu werden. Vor zwei Jahren stand ich selbst noch auf der Südtribüne und bin als Fan zu den Auswärtsfahrten gefahren. Es ist unglaublich, was in der Zeit bis heute passiert ist. Heute Nacht werden wir zeigen, dass in Dortmund die besten Partys steigen."
Mario Götze: "Der heutige Tag ist einfach unbeschreiblich. Wir sind ein Team, das immer zusammen hält. Jeder ist für jeden da. Wir sind wie eine Familie."
Dede: "Ich war so heiß, diese Meisterschaft mit dem BVB zu feiern. Ich muss mich bei den Kölnern bedanken. Sie sind jetzt unser Partner. Als Norbert Dickel den Zwischenstand durchgegeben hat, haben wir endgültig realisiert, dass wir es heute schaffen können."
Michael Zorc: "Diese Meisterschaft war die größte Leistung einer Mannschaft in der Geschichte von Borussia Dortmund. Niemand hatte diese junge Mannschaft vor der Saison als möglichen Meisterkandidaten auf dem Zettel. Niemand konnte damit rechnen, dass die Mannschaft so durch die Saison marschiert."
Hier gibts noch ein paar Aussagen direkt nach Spielende im Video: Hier gehts zum Video

Auch von Außerhalb hat der BVB schon sehr viele Glückwünsche empfangen dürfen, hier eine kleine Kostprobe:
Joachim Löw (Bundestrainer): "Die Dortmunder haben sich den Titelgewinn verdient. Über die ganze Saison war der BVB das konstanteste Team, das in vielen Begegnungen attraktiven Fußball geboten und gleichzeitig immer taktisch sehr diszipliniert agiert hat. Ein besonderes Kompliment gilt meinen Kollegen Jürgen Klopp."
Franz Beckenbauer: "Herzlichen Glückwunsch! Die Dortmunder waren vom zweiten Spieltag an dominierend und sind völlig verdient Deutscher Meister geworden."
Jupp Heynckes (Trainer Bayer Leverkusen): "Glückwunsch an den BVB. Borussia Dortmund ist verdient Deutscher Meister geworden. Sie haben über weiter Strecken der Saison außergewöhnlich guten Fußball gezeigt. Ich war von der Dortmunder Spielweise die gesamte Saison angetan."
Robin Dutt (Trainer SC Freiburg): "Das war eine tolle Saison von Dortmund. Mein Glückwunsch geht an Jürgen Klopp und seine Mannschaft."




Natürlich haben auch die Fans des BVB, so wie ich, gebührend gefeiert und sind noch mittendrin. Und hier kommt IHR ins Spiel, liebe BVB Fans (auch andere Fans sind herzlich eingeladen) der mySPOX Community!!
Teilt mir mit was ihr gefühlt habt, als der BVB Meister wurde. Wie habt ihr gefeiert? Postet eure Twitter und Facebook Statusmeldungen, die ihr unmittelbar nach dem Spiel veröffentlicht habt. Und wenn ihr Fotos und Videos habt, verlinkt sie bitte oder ladet sie in der Gruppe hoch!!!
Aufrufe: 12275 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 20 | Erstellt:02.05.2011
ø 7.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
t33mu
06.05.2011 | 08:20 Uhr
0
0
t33mu : 
06.05.2011 | 08:20 Uhr
0
t33mu : 
"I think we have a grandios Saison gespielt."
0
mamö99
05.05.2011 | 23:32 Uhr
0
0
mamö99 : 
05.05.2011 | 23:32 Uhr
0
mamö99 : 
schönes ding. 10.
0
haen27
05.05.2011 | 23:29 Uhr
0
0
haen27 : 
05.05.2011 | 23:29 Uhr
0
haen27 : 
ach ja, 10 punkte.

auch wenn ich sagen muss, dass einiges eher nach anregung von zeigler scheint. wirkt irgendwie so.
0
haen27
05.05.2011 | 23:27 Uhr
1
0
haen27 : 
05.05.2011 | 23:27 Uhr
0
haen27 : 
mir ging es in diesem moment ganz komisch. habs inna kneipe gesehen. statt rumzuhüpfen und zu schreien wie die anderen, saß ich nur ganz still da....

irgendwie brauchte ich wohl länger, um dies zu verarbeiten.

HEJA BVB - ECHTE LIEBE
1
Shearer87
05.05.2011 | 17:24 Uhr
0
0
Shearer87 : TT1975
05.05.2011 | 17:24 Uhr
0
Shearer87 : TT1975
Subotic war da aufn Weg nach Hause also Privat unterwegs und hat dann spontan mitgefeiert. Hat sogar ein Fanbus gestürmt
0
TT1975
05.05.2011 | 14:30 Uhr
0
0
TT1975 : ?
05.05.2011 | 14:30 Uhr
0
TT1975 : ?
war subotic da privat unterwegs? oder ein autokorso mit der mannschaft?
0
Boggler
05.05.2011 | 14:19 Uhr
0
0
Boggler : 
05.05.2011 | 14:19 Uhr
0
Boggler : 
Mein Facebook Eintrag gg 20:00 Uhr live vom Alten Markt lautete:

"Ich sag nix. Unbezahlbar!!!"
0
Famos
05.05.2011 | 14:04 Uhr
0
0
Famos : 
05.05.2011 | 14:04 Uhr
0
Famos : 
sehr geil

10 points
0
MaVeRicK_90
05.05.2011 | 12:11 Uhr
0
0
05.05.2011 | 12:11 Uhr
0
Hammer Videos!!
0
duderino11
03.05.2011 | 08:27 Uhr
0
0
duderino11 : 
03.05.2011 | 08:27 Uhr
0
duderino11 : 
tolle sache
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
RobbenFCB
Artikel:
Xavi war einer der besten Fußballer und ich mochte den früher sehr, aber das
25.04.2024, 18:51 Uhr - 5 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Finde auch gut, wenn wenigstens neue Trainer probiert werden, anstatt das je
25.04.2024, 18:49 Uhr - 3 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Besser als sein Nachfolger Bruno war er jedenfalls, aber der bringt auch jed
25.04.2024, 18:47 Uhr - 10 Kommentare
Knutsen
Artikel:
Meiner Meinung nach hätte man Tuchel weitermachen lassen sollen, und sich ei
25.04.2024, 18:39 Uhr - 89 Kommentare
Moura17
Artikel: "Weißwurst-Filiale von Kaisers Gnaden": Wie sich das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und RB wandelte
De Jong und Frimpong wären gut, aber es fehlt dann immer noch der 6er, den m
25.04.2024, 18:38 Uhr - 40 Kommentare
MK8
Artikel:
JN hat doch bereits den geilsten Job mit Ende 30, warum also sollte er sich
25.04.2024, 18:34 Uhr - 36 Kommentare
Abshak
Artikel:
die spieler können also keine tabelle lesen bzw punkte zusammen zählen? zum
25.04.2024, 18:24 Uhr - 6 Kommentare
BullHerley
Artikel:
7 Jahre Process stehen an, das wird wieder ein tankendes Fest in Philly Kem
25.04.2024, 18:20 Uhr - 60 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Anfang 2012 war es, als Gladbach unter Favre gegen Bayern zum Rückrundenauft
25.04.2024, 18:11 Uhr - 4 Kommentare
Abshak
Artikel:
tradition. viel spass beim übergeben
25.04.2024, 18:10 Uhr - 6 Kommentare