Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: AbraKagawa
22.06.2016 | 4737 Aufrufe | 6 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
Ratings im Sinkflug:
Ist PG wirklich das Problem?
Was beim Hass auf WWE's PG-Ausrichtung einfach mal gesagt werden muss:

World Wrestling Entertainment hat ernsthafte Probleme. Keine finanziellen Probleme wie die Bald-Konkurrenz-bis-Hogan-kam Liga. Keine Probleme mit dem Roster. Nein, das Roster ist wahrscheinlich das stärkste in der Geschichte der Liga. Doch die Ratings sind in einer Abwärtsspirale. Die dritte Stunde von RAW schlägt sich jede Woche aufs Neue selbst im negativen Sinne. Die Shows in der letzten Zeit sind zwar gar nicht übel, ist dann doch mal wieder eine schlechte Show dabei dann schwingen Fans aus aller Welt dieselbe Keule: Weg mit der PG-Ausrichtung!

Zuallererst: Was ist überhaupt diese PG-Ausrichtung und warum hat man sie eingeführt?

PG heißt nicht, dass RAW in einer Reihe mit der Sesamstraße steht. Tatsächlich steht PG dafür, dass das Programm Inhalte enthält, die Eltern für ihre Kinder unangebracht finden könnten. PG heißt nicht, dass WWE ihre Shows für Kinder gestaltet, wie allgemein oft angenommen wird. Dass die WWE ihre Shows dementsprechend umgestaltet hat, könnte damit zu tun haben, dass Linda McMahon ab 2008 versucht hat Senatorin von Connecticut zu werden und eventuelle Inhalte der TV-14 Vergangenheit nicht unbedingt gute Wahlwerbung darstellen. *Räusper* Mark Henry, *Hust* Mae Young, *Würg* Hand. Wer weiß wovon ich spreche und dem Wrestling trotzdem treu geblieben ist: ich bewundere dich/euch! Darüber hinaus macht es finanziell einfach nur Sinn. Warum Shows machen, deren Tickets die Familienväter kaufen, wenn man Shows machen kann, deren Tickets ganze Familien kaufen?

Wenn nicht PG, was sind die Probleme der WWE?

El Torito. Nichts gegen den Kerl, aber die Tatsache, dass dem Creative Team in beängstigender Regelmäßigkeit solche Dinge in den Sinn kommen, wenn man darüber nachdenkt, was den Leuten gefallen könnte. Mal ernsthaft, die Leute werden dafür bezahlt und kommen auf El Torito? Einen Kleinwüchsigen im Kostüm eines Stiers. Ob El Torito nun bluten darf oder nicht, ob El Torito nun Shit und Fuck sagen darf oder nicht, ob er in Singles Matches oder Buried Alive Matches steht. Ein Kleinwüchsiger im Kostüm eines Stiers bleibt Mist! Und nochmal sorry an den kleinen Kerl, dass er hier als Beispiel herhalten muss, dein Wee-L-C Match gegen Hornswoggle war überraschend gut. Und trotzdem bin ich verdammt sauer auf die WWE, dass ich mir das anschauen musste! Das Hauptproblem der WWE ist, dass man nicht mehr mutig ist und nur versucht den Leuten aufgewärmte Storys von gestern und vorgestern vorzusetzen und zwar in schlechtmöglichster Weise. Die Leute mochten immer Hell in a Cell Matches, machen wir einen PPV draus! So oder so ähnlich muss es einem WWE Mitarbeiter entflohen sein und es stimmt verdammt nochmal nicht! Hell in a Cell Matches waren cool, weil sie was Besonderes waren, bestenfalls einmal im Jahr vorkamen und einen geilen Fehdenhöhepunkt darstellten. Hell in a Cell Matches sind nicht mehr so gut wie früher, aber das hat nichts mit PG zu tun. Das hat damit zu tun, dass uns drei Matches pro Jahr, meistens am selben Abend um die Ohren gehauen werden und ohne großartige Vorgeschichte serviert werden. Problem übertragbar auf Elimination Chamber, Extreme Rules, TLC und was auch immer mir jetzt auf Anhieb nicht einfällt. Und auch der Draft wirkt ein bisschen so. Das hat schon mal gut funktioniert, warum nicht wieder? Die Probleme der WWE sind also nicht PG und genauso auch nicht die 3 Stunden RAW die man füllen muss. Die Probleme der WWE sind die Ideenlosigkeit und/oder der fehlende Mut was Neues zu probieren (und auch daran festzuhalten! Nexus, anyone?), weswegen man immer wieder Dinge aufwärmt, die schon in der Vergangenheit nicht funktioniert haben (King Barrett, King Sheamus und wahrscheinlich jeder King of the Ring der noch folgen wird). Womit man dem King of the Ring Turnier auch jegliche Reputation genommen hat, aber an der Stelle ist auch mal gut mit Kritik, denn golden schimmert auch schon etwas Hoffnung am Horizont.

Gelb als neue Farbe der Hoffnung

Ich muss mich korrigieren, nicht golden, sondern gelb schimmert die Hoffnung am Horizont. Die Hoffnung liegt nämlich im hauseigenen Unterbau! Und nicht in den herausragenden Talenten, sondern im Booking von NXT liegt der mögliche neue Weg für die WWE! Wir alle lieben NXT und das hat gute Gründe. Keine bescheuerten Gimmicks, keine bescheuerten Storylines, einfach nur echtes und gutes Wrestling! Unter den Singles Wrestlern, unter den Tag Teams und auch unter den Damen! Das Cruiserweight Classic wird ebenfalls genauso von den Fans geliebt werden wie NXT, weil es das hat wonach die Fans sich sehnen und was neben NXT nur Independent Ligen liefern. Wrestling! Nicht Blut, Schimpfworte oder Wrestler die im Hell in a Cell Käfig aufgehängt werden. Einfach Wrestling! Von den Damen, genauso wie von den Herren. Von den Tag Teams, genauso wie von den Singles Wrestlern. Von den Cruiserweights, genauso wie von den Heavyweights! Also WWE probiert es einfach und richtet eure Main Shows so aus, wie NXT, die beliebteste Show eurer Promotion. Ein Leitermatch alle 1 ½ Jahre ist geiler als, dass man jedes Jahr gezwungenermaßen bei TLC mehrere in den Rachen geschoben bekommt. Euer Publikum ist ready, willing und Gable...ok, blöder Wortwitz. Euer Publikum ist bereit für eine Revolution im Pro Wrestling und wenn ihr es nicht macht, macht es ein anderer. In Zeiten des Internets brauch eine hoffnungsvolle Independent Liga keine TV Deals mehr um der WWE auf ganz, ganz lange Sicht Konkurrenz zu machen. Eine kleine Liga aus Orlando war mal auf gutem Weg, weil man bei ihr den Fokus aufs Wrestling lange glasklar gesehen hat! Da müsst ihr hin, WWE!

ø 10.0
Tags:
WWE
|
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
AbraKagawa
28.06.2016 | 14:57 Uhr
0
0
AbraKagawa : 
28.06.2016 | 14:57 Uhr
0
AbraKagawa : 
Roderick Strong kommt. Eric Young und Bobby Roode sind schon da und werden kaum beim Draft hochkommen. Ich schätze mal auch Austin Aries wird noch eine Weile bei NXT bleiben. Dann kommen hoffentlich einige Jungs vom CWC beispielsweise Kota Ibushi oder Zack Sabre Jr.. Und dann gibt es immer noch großartige Indy Stars, die nur auf einen Anruf warten. Ich glaube Jungs wie EC3, Marty Scurll, Will Ospreay, Kenny Omega werden irgendwann beim Marktführer landen.
0
wob_style
28.06.2016 | 11:22 Uhr
0
0
wob_style : 
28.06.2016 | 11:22 Uhr
0
wob_style : 
ich gucke auch nur noch nxt und lucha underground.

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist wie es mit nxt nach dem roster split weitergeht wenn die Top Guys hochgezogen werden weil man mehr Leute für die Brands braucht.

Hoffe man vernachlässigt nxt dann nicht auch nur ein bisschen. Neue indie stars müssen her
0
DerDugen
24.06.2016 | 17:06 Uhr
2
0
DerDugen : 
24.06.2016 | 17:06 Uhr
0
DerDugen : 
gucke nur noch NXT; das ist wirklich gut; den Rest brauche ich nicht
2
AbraKagawa
23.06.2016 | 22:40 Uhr
0
0
AbraKagawa : 
23.06.2016 | 22:40 Uhr
0
AbraKagawa : 
@FI0815: Ich kann dir nur raten NXT eine Chance zu geben. Schau dir einfach mal ein Takeover aus dem letzten Jahr an und du wirst dich verlieben in diese Brand. Mit deinen Aussagen hast du ja auch recht und gerade deswegen, muss man ja einfach dem reinen Wrestling eine Chance geben!
0
Fl0815
23.06.2016 | 14:53 Uhr
0
0
Fl0815 : 
23.06.2016 | 14:53 Uhr
0
Fl0815 : 
Ich kann NXT nicht beurteilen, aber habe nach langer Zeit mal wieder Raw vom 13.6. angeschaut und MitB.. Eigentlich wollte ich mir noch danach Raw 20.6. geben, aber da ich gestern schon eingeschlafen bin bei SR vs. RR... Hab mir dann heute einfach die Spoiler gegeben.

Ich möchte dir nicht widersprechen bzgl. des Rosters. Vielleicht ist er der beste aller Zeiten, aber wenn ich z. bsp.: Sheamus, Ziggler, RR, Barret und co sehe dann breche ich. Nicht wegen Ihnen, sondern was die WWE aus Ihnen gemacht hat. Barret hat es genau richtig gemacht das er gegangen ist. Das war einfach nicht mehr zu ertragen.

In meinen Augen sind die 3 Stunden Raw auch ein Problem und zu lang, aber klar: Bei der Werbung die dort geschaltet ist (weswegen Sie auch auf ratings scheißen und das Geld trotzdem stimmt). Aber guckt euch mal die Matchens von früher an. Die gingen gefühlt 2 Minuten und weiter gings mit den Backstagesegmenten. Da wurde aber nicht iwem eine geklatscht, sondern man hat nen Gabelstapler genommen, hat ne Palette mit Ölfässern beladen, die angezündet und dann direkt ins nächste Auto gejagt wo Wrestler XY drin ist.

Die Unterhaltung bei der WWE ist einfach nur zum brechen.....
0
BadNews
22.06.2016 | 23:20 Uhr
0
0
BadNews : 
22.06.2016 | 23:20 Uhr
0
BadNews : 
Danke dafür!!

Richtig toll, widerspiegelt meine Meinung total.

Eine Anmerkung bei den NXT-Gimmicks hätte ich noch punkto Gimmicks: Mojo Rawley, No Way Jose, Sami Callihan... Sogar Tyler Breeze und Bayley kann man teilweise da rein stecken.
Aber insbesondere bei den Tag Teams macht man hierbei sehr gute Arbeit!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Abshak
Artikel:
ok das wäre natürlich geil. einer der besten fussballer aller zeiten. da wir
19.04.2024, 17:39 Uhr - 199 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Junge, junge, Bellingham spielt nicht mehr beim BVB, jamaaal. Du kannst ihn
19.04.2024, 17:36 Uhr - 29 Kommentare
DonFrancis23
Artikel:
Ich tippe auf 4-2 für die Nuggets. Lakers spielen mMn einen deutlich rundere
19.04.2024, 17:36 Uhr - 20 Kommentare
Hallodri
Artikel:
Naja, es ist schon eine ziemliche Verrenkung, Hamann und Lothar irgendwie mi
19.04.2024, 17:35 Uhr - 56 Kommentare
Wandertag
Artikel:
Wolf und Magdeburg, dass könnte wirklich gut passen!
19.04.2024, 17:33 Uhr - 1 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Naja, also es gibt durchaus viele Menschen die kaum Alkohol trinken oder par
19.04.2024, 17:30 Uhr - 16 Kommentare
nocke79
Artikel:
Lol, jetzt hat er also keine großen Ambitionen mehr. Wenn der Nati Vertrag z
19.04.2024, 17:27 Uhr - 46 Kommentare
FenomenoVero
Artikel:
Schöner Artikel. Mal ganz was anderes und gut geschrieben. Danke Spox
19.04.2024, 17:26 Uhr - 11 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Ich denke ihr liegt nicht weit auseinander mit euere Einschätzung. Ist ja au
19.04.2024, 17:23 Uhr - 25 Kommentare
Hattrick09
Artikel:
Es hieß eine muskuläre Sache am Oberschenkel nach der Länderspielreise. Das
19.04.2024, 17:21 Uhr - 1 Kommentare