Edition: Suche...
MMC


Gründer: midget | Mitglieder: 94 | Beiträge: 41
07.11.2011 um 17:54 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Ich stehe ja auf Mathematik.
Total.
Fand ich schon in der Schule super, denn da gab es nie Diskussionen wie beim Deutsch-Aufsatz, wo der Lehrer das anders gesehen hat, als man selbst.
Ich mag es, wenn Dinge klar und sauber sind!
Drei mal Drei ist 9.
Punkt.
Ende.
Aus.
Auch wenn Pippi Langstrumpf das Thema "Drei mal Drei" etwas anders auflöst, denn bei Ihr heißt es ja bekanntlich:
"2*3 ist 4 fidibidibumm und 3 macht Neune!
Aber so wie Pippi es gerne hätte, so ist Mathematik nicht.
Mathe ist klar geregelt.
Und verständlich.
OK, wenn man kein Gefühl für Zahlen hat, dann wird es eng, aber sonst?
ich wiederhole mich gerne:
Mathe ist eindeutig und nicht diskutabel!
Und genau hier liegt der Haken im deutschen ach quatsch, im Weltfussball begraben.

Die aktuell den Fußball kontrollierende Mafia um Sepp Blatter und seine Jungs von der FIFA waren irgendwann der Meinung, dass man noch mehr mit dem Spiel verdienen kann, wenn man noch mehr darüber spricht.
Das ist eine Gleichung, die funktioniert, wie jeder Werber bestätigen kann. Je größer die Aufmerksamkeit und Einschaltquoten, desto größer die Einnahmen.
Und um das ganze Thema dann noch emotional aufzuladen, werden Torjubel samt Trikot hoch- bzw. ausziehen verboten, da der Werbepartner dann nicht im Bild ist, dafür aber im Gegenzug die Regeln die hundert Jahre wunderbar funktioniert haben, so verändert, dass es in jeder Partie inzwischen mehrere diskutable Entscheidungen seitens der Schiedsrichter gibt.
OK, werden jetzt viele sagen, auch der Blatter Sepp sagt das:
„Das ist das Salz in der Suppe" und andere, unter anderem der Kaiser Franz sagen
„Das gleicht sich am Ende der Saison wieder aus!"

Sowohl das eine als auch das andere kann nur jemand sagen, der gerne manipuliert bzw. manipuliert wird und der nicht emotional involviert ist.
Ich persönlich kann das gar nicht leiden, denn das ist alles, nur nicht klar. Und was nicht klar ist, ist es schnell verdächtig manipulierbar zu sein.

Ob jetzt im großen Stil wie bei Ante S: und seinen Freunden, oder im kleinen Stil, wie bei den Schiris die aktuell nicht mal ihre Spesen richtig absetzen können/wollen. Die aber gleichzeitig mit dem Ermessensspielraum denen man ihnen mit dem aktuellen Regelwerk an die Hand gibt verdächtigt werden (können) zu manipulieren.

Sei es das Spiel Werder – EffZeh, dass nicht nur in der Presse (laut Kicker bekam Schiri Weiner eine 6!) Wellen schlägt, sondern in den einschlägigen Fangruppen für massiven Frust und sogar für offene Manipulationsvorwürfe sorgt. Siehe unsere Freunde von EffZeh@Spox, die sich in der sehr gelungenen Spiel-Analyse sehr frustriert darüber äußern, dass ein Schiedsrichter aus ihrer Sicht der Dinge das Spiel entschieden hat.
Ich will hier nicht über die Richtigkeit der Entscheidungen in diesem Spiel diskutieren, mir geht es um das
Warum musste es so weit kommen!?!
Woche für Woche gibt es inzwischen bei zahlreichen Spielen diese Diskussionen, und sie scheinen immer mehr und vor allem aggressiver zu werden.
Woran liegt das?
Die Antwort ist so einfach, wie das Spiel früher mal war.

Die meisten Fußball-Regeln sind nicht eindeutig!

Wann ist Hand Hand?
Laut Regelwerk u.a. dann, wenn die Hand eine unnatürliche Bewegung in Richtung Ball macht…. Häää?
Eine unnatürliche Handbewegung?

Was soll das bitte sein?
Wer Glubb gegen Stuttgart gesehen hat, wird einen Handelfer gesehen haben, der nie im Leben einer war, dennoch gegeben wurde, weil der Schiri der Meinung war, die Hand wäre aktiv zum Ball gegangen.
Wer das Spiel Weiner gegen den EffZeh gesehen hat, wird sagen, dass Naldos Aktion da schon viel eher Handspiel war.
Ich denke übrigens nicht, dass das Hand war, denn er grätscht zum Ball und die Kugel springt ihm an die Hand.
Aber was ich denke muss total irrelevant sein, weil es klare Regeln gibt und man die Handregel wieder eindeutig formuliert.

Hand ist Hand.
Ob angeschossen oder nicht. Und zwar immer dann, wenn die Hand, der Arm nicht am Körper ist. So wie früher. Da wusste jeder wann Hand Hand ist.

Oder nehmen wir diese total bekloppte Abseitsregel. Früher war Abseits einfach zu erklären. Heute schnallen nicht mal Linienrichter, wann Abseits Abseits ist.
Wieder das Spiel in Bremen.
Hunt macht ein Traumtor, dass zu Recht nicht gegeben wird, weil Naldo sich durch seine Bewegung nicht passiv verhielt. Anders verhielt es sich dann, um beim EffZeh zu bleiben, bei EffZeh gegen Hannover 96, als die 96er den Ausgleich markieren, der Linienrichter aber bei Ya Konan ein aktives Abseits erkannt haben will.
Selbst Rensing hat hinterher zugegeben, dass das kein Abseits war.
Anderes Beispiel gefällig? Das 2-0 der Pillen gegen den HSV .
Kießling behindert (?) auf der Torlinie Drobny als das 2-0 fällt.
Oder doch nicht?
Schiri und der Linienrichter sind der Meinung, dass wäre keine Behinderung und somit kein Abseits. Obwohl Kießling zwischen Torwart und dem Ball auf der Torlinie rumturnt.

Und in allen Fällen diskutieren und streiten wir über diese Entscheidungen. Von mal zu mal wütender.
Und warum?
Weil es keine klare (Abseits-)Regel(ung) mehr gibt
Alles ist Auslegungssache.
Und Auslegungssache ist Mist. Ist halt kein Mathe mehr.
Die regeln sind jetzt halt mehr so Philosophie.
Ich weiß nicht, ob diese Form der Diskussionen wirklich wünschenswert sind?
Aber spätestens wenn es zu Verleumdungen und Bedrohungen kommt, ist das Fass für meinen Geschmack übergelaufen.
Vielleicht täusche ich mich auch im Baltter Sepp, vielleicht will der am Ende so nur die TV-Beweisregel einführen?
Eigentlich ist er ja dagegen.
Weil das ja das Ursprüngliche des Spiels kaputt machen würde.
Und genau diese Doppeldeutigkeit geht mir, ich sage es mal als Kahn-Zitat: Auf Die Eier!

Denn wenn man die Ursprünglichkeit behalten will, warum werden funktionierende Regeln geändert? Und warum werden Regeländerungen die offensichtlich falsch sind, nicht wieder einkassiert?
ich fordere hiermit die eindeutige Formulierung von Vergehen im Fußball!

Am Ende des Tages ist Fußball inzwischen, bei aller Fan- und Sozialromantik, auch eines: Ein wesentlicher Umsatz- und Wirtschaftsfaktor! Und daher sollten die Spiele im bezahlten Fußball auch nur noch von professionellen Schiedsrichtern geleitet werden, die sich an ein einfaches, klares und eindeutiges Regelwerk halten.
Weltweit!
ich bin dieses Gejammer über die Schiris leid, denn die sind nur zu einem Bruchteil Schuld!
Schuld sind die beknackten Regeln!.
Regeln sollen eindeutig Regeln und nicht zu irgendwelchen Auslegungssachen führen.
Auslegen kann an Teppiche!
Aber keine Regeln!
Aufrufe: 8570 | Kommentare: 81 | Bewertungen: 8 | Erstellt:07.11.2011
ø 8.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Büchsenmacher
10.11.2011 | 15:40 Uhr
0
0
10.11.2011 | 15:40 Uhr
0
Suchet so werdet ihr finden sprach der Herr
0
PapaLöwe
10.11.2011 | 15:28 Uhr
0
0
10.11.2011 | 15:28 Uhr
0
Hääää?
0
Büchsenmacher
10.11.2011 | 15:20 Uhr
0
0
10.11.2011 | 15:20 Uhr
0
mal gucken wann er auf die Tanz-Nummer kommt
die er mit dem Midget machen soll
0
PapaLöwe
10.11.2011 | 15:13 Uhr
0
0
10.11.2011 | 15:13 Uhr
0
0
taneu
10.11.2011 | 15:06 Uhr
0
0
taneu : 
10.11.2011 | 15:06 Uhr
0
taneu : 
Der Papa. Muss jetzt mal die ganze Sch... wegarbeiten, die sich während seiner Faulenzerei in der Türkei angesammelt hat Mal eben das Maul aufmachen, dafür hast du doch immer Zeit
0
PapaLöwe
10.11.2011 | 15:00 Uhr
0
0
10.11.2011 | 15:00 Uhr
0
Das Problem sind nicht die Regeln. Das Problem sind auch nicht die schlechten Leistungen. Das Problem ist, dass der DFB keine Kritik an SRn zulässt und die wenigsten SR Arsch genug in der Hose haben, sich nach einem Spiel vor die Meute zu stellen und zu sagen: "Ja, nachdem ich die Fernsehbilder gesehen habe, muss ich sagen, lag ich heute 3 mal daneben. Das tut mir leid."

Dazu müssten wir Fans aber Fehlentscheidungen zulassen können.

Können wir das? Ich denke ja, weil sich darüber die Leistungen auch verbessern würden, da sich die Diskussion ja auch öffnet, und zwar in die richtige Richtung. Für mehr Ausführlichkeit zum Thema fehlt mir leider die Zeit, hoffe, trotzdem richti8g verstadnen worden zu sein.
0
uh1963
08.11.2011 | 22:33 Uhr
0
0
uh1963 : 
08.11.2011 | 22:33 Uhr
0
uh1963 : 
auf dem Dom in Köln waren wir,
der Gartenzwerg und ich
und zwar ganz oben
ohne technische Hilfsmittel

tse

auf Hamburger Dom setzt man sich in irgendeine Gondel
und man hat Spaß
mehr oder weniger

und zu Essen gibt's auch mehr
aufn Hamburger Dom

Und zu guter Letzt
was man auf dem Kölner Dom,
also ganz oben,
zu sehen bekommt
ist dem Marsch da rauf nicht wert
in keinster Weise!


Wat für ne hässliche Stadt
dieses Köln

Das sollen Euch die Römer überlassen haben?
war damals schon der Berlusconi an der Macht?

VERTRAUENSFRAGE!!!!!!
0
xxlhonk
08.11.2011 | 15:58 Uhr
0
0
xxlhonk : 
08.11.2011 | 15:58 Uhr
0
xxlhonk : 
LEsen?
Ich?
Ich warte lieber auf das Videospiel


Ihr habt einen Dom?
Hamburg auch gerade.
Den Winterdom.
Da ist es total Klasse, aber immer voll und von Jahr zu Jahr teurer..
0
taneu
08.11.2011 | 15:56 Uhr
0
0
taneu : 
08.11.2011 | 15:56 Uhr
0
taneu : 
@honk: Banause. Reliquien im Dom. Der Dom ist Kaspar, Melchior und Balthasar geweiht. Die hat uns der Bischof Rainhard von Dasseln auf einem seiner Kreuzzüge aus Mailand mitgebracht. Lies mal das Buch, dass ich dir empfohlen habe "Domfeuer".
0
xxlhonk
08.11.2011 | 15:55 Uhr
0
0
xxlhonk : 
08.11.2011 | 15:55 Uhr
0
xxlhonk : 
Die heiligen 3 Könige sind in Köln?
Wann?
Am 6ten Januar
Stark!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Szarley
Artikel:
Im Anbetracht dem was die Premier League dem Fußball antut ist jede Häme ang
19.04.2024, 12:47 Uhr - 5 Kommentare
Texmex1320
Artikel:
iluap_tknas "Ich dachte schon, gleich kommen die Fanboys wieder um die Ecke,
19.04.2024, 12:47 Uhr - 189 Kommentare
Petkov339
Artikel:
Naja, eigentlich schließt TT es doch aus. Er sagt ja "die Vereinbarung steht
19.04.2024, 12:45 Uhr - 13 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Schade hatte auf Vegas gg Edmonton gehofft
19.04.2024, 12:43 Uhr - 0 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Wahnsinn. Ein einziger Spieler bewirkt, dass das komplette Team anders spiel
19.04.2024, 12:43 Uhr - 13 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Halte es für einen Fehler vor einem Turnier mit dem Trainer zu verlängern. J
19.04.2024, 12:40 Uhr - 2 Kommentare
Westfale1909
Artikel:
Ne also da stand schon Deutsche Bundesliga, Champions league und Euro league
19.04.2024, 12:36 Uhr - 70 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
@sechserkette Warum sollte Musiala weniger kosten als Jack Grealish (118 Mio
19.04.2024, 12:36 Uhr - 27 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
Geschichten ausm Paulaner Garten
19.04.2024, 12:34 Uhr - 47 Kommentare
Biedermeyer
Artikel:
Sind doch nur Zahlen, einfach zahlen...
19.04.2024, 12:33 Uhr - 23 Kommentare