Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
21.12.2011 um 23:41 Uhr
Geschrieben von plag0310
Hätte Hätte liegt im Bette
Das war es also. Das letzte Spiel vor Weihnachten.
Zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres gab es eine 2:1 Niederlage beim VFB Stuttgart im DFB-Pokal.
Möcht ich jetzt ein Fazit für das Jahr machen? Nein.
Möcht ich das Spiel genau analysieren? Nur ein wenig.
Möcht ich meine Zeit in Hamburg kurz darlegen? Ach warum nicht.
Was es damit auf sich hat? Werdet ihr ja lesen.
Aber erst komm ich zur Annas-Lyse des DFB-Pokalspiels.



Ich hab ein wenig mit mir gekämpft, ob ich jetzt noch schreiben soll oder doch lieber morgen, wenn die Enttäuschung und der Ärger ein wenig verpufft sind.
Enttäuschung wegen dem Ausscheiden aus dem Pokal und damit die Chance verpasst zu haben, gegen die Clubs aus Manchester in der Euro-League zu spielen und endlich die Vitrine zu entstauben.
Aber eher hab ich mich geärgert. Und das nicht nur aus einem Grund.
Die Gegentore fallen durch dumme Fehler, die so auch in jeder Ü35 Liga bestraft werden. Katastrophaler Fehlpass und kein Entgegenkommen beim ersten Gegentor. Beim Zweiten ist die rechte Seite komplett offen, der Schokodrink komplett frei in der Mitte.
Aber die Chancen zum knappen 6:2 Auswärtssieg waren ja da! Aber die Mannschaft schien sich irgendwie abgesprochen zu haben, dass man Stuttgarts Verkauf von Leno rechtfertigt und den Ulreich einfach mal so anschießt, dass ihm Weltklasse attestiert wird. Ein schlechter ist er nicht, aber schwer haben es ihm Tesche, Guerrero und Co leider nicht gemacht. Einzig Kvist schien wohl ein Fan von Leno gewesen zu sein.
Und das ist am Ende dann doch einfach nur ärgerlich.

Für nen kompletten Rückblick der Hinrunde und des Jahres wird sich sicher jemand anderes finden. Ich selber möchte nur einen Rahmen ziehen, um die Zeit, die ich nun in Hamburg lebe und so nah am HSV gelebt habe, wie noch nie.
Ich bin das erste Oktoberwochenende nach Hamburg gezogen. Da verlor man noch gegen Schalke. Mit welchem Ergebnis? 1:2.
Danach gab es keine Niederlage mehr, sowohl in der Liga wurde gewonnen oder nach Rückstand noch ein Unentschieden erkämpft und auch die nächste Runde im Pokal wurde erreicht. Dass ich noch ein Tor von Aogo erleben durfte, davon hab ich ja nicht mal geträumt. Aber ich fühlte mich gut aufgehoben hier. Und so schaffte ich es auch zu einem Heimspiel. Jenes gegen Hoffenheim. Eine starke Mannschaftsleistung, ein Guerrero mit Bande/Pfosten, ein Jansen ausnahmsweise mal in der Mitte und ein Drobny, der endlich von Fink passende Schuhe in Größe 50 bekommen hat, verhalfen uns zum ersten Heimsieg der Saison. Man war ich glücklich. Ich war so verzaubert vom HSV, dass ich sogar die falsche Abbiegung genommen hatte und die zwei S-Bahnstationen eben zu Fuß nach Hause bin.
In der Liga blieben wir sogar bis zum Schluss der Hinrunde ungeschlagen, auch wenn man aus den letzten beiden Spielen sich mehr Punkte erhofft hatte. Aber was solls, endlich kein Abstiegsplatz mehr und ich hatte so oder so von Anfang an mit einem Mittelfeldplatz gerechnet. Es ist eben ein Umbruchsjahr.
Und nun? Der Rahmen wurde vervollständigt. Morgen gehts erstmals zurück in die Heimat. Dazu musste es quasi eine 2:1 Niederlage geben. Hätte ich mir ja denken und mit Gartenzwerg wirklich in ein Wettbüro gehen können.

Hätte Hätte liegt im Bette, sagt man so schön. Genau wie nach dem Spiel bei den Schlüsselszenen der Partie.
Aufrufe: 8888 | Kommentare: 39 | Bewertungen: 11 | Erstellt:21.12.2011
ø 6.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Bailey
MODERATOR
23.12.2011 | 14:00 Uhr
0
0
Bailey : 
23.12.2011 | 14:00 Uhr
0
Bailey : 
Ach, der Dutt packt das schon noch, hinter uns zurückzufallen
0
Holsti
23.12.2011 | 13:59 Uhr
1
0
Holsti : 
23.12.2011 | 13:59 Uhr
0
Holsti : 
Naja, HÄTTE Ulreich den Aussetzer nicht gehabt, WÄRE Stuttgart nun vor Leverkusen
Aber hätte liegt ja im Bette
1
Bailey
MODERATOR
23.12.2011 | 13:50 Uhr
0
0
Bailey : 
23.12.2011 | 13:50 Uhr
0
Bailey : 
Sorry, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich bezog mich da auf die Rückrunde, sprich wenn man Leno zurückgeholt hätte.

Ob er talentierter ist oder nicht, er ist zumindest nicht untalentierter. Das ist schon richtig. Talent zu messen, da bin ich immer wein wenig zurückhaltend

Die Fachpresse sieht aber auch Ulreich im Moment vor Leno, und im Moment, für die aktuelle Saison zählt das hier und jetzt. Für das, was in der Zukunft ist kann man sich aktuell noch nichts kaufen.
Außerdem ist Ulreich, wie du ja auch sagst, grade mal 23, das sind 4 Jahre Unterschied wo Keeper ja eh bis zum Rentenalter spielen können. Daran jetzt etwas festzumachen halte ich für üertrieben. Beide können noch mehr als 10 Jahre spielen sofern nichts passiert, da fällt dieser Unterschied für mich nicht ins Gewicht.

Aber ich stimme dir zu, wir werden es erleben. Hoffentlich
0
Holsti
23.12.2011 | 13:42 Uhr
0
0
Holsti : 
23.12.2011 | 13:42 Uhr
0
Holsti : 
Nene, Fehler aufwiegen will ich gar nicht. Und Neuer ist für mich eh ne Wurst.

"Einfach aufgrund eines halben Jahres pauschal zu behaupten, dass Leno besser sei ist einfach falsch"

Hab ich nicht. Ich sehe ihn einfach als talentierter an.
Allerdings tue ich das nicht, weil ich soviele Spiele von beiden sehe, sondern weil sich die "Fachpresse" und Anhängerschaft da ziemlich einig zu sein scheint.

Wir werden ja sehen wie sich beide in den kommenden Jahren entwickeln.
Eins ist wohl aber klar, Stuttgart in die nächsten 15 Jahre kein Torhüter Problem mit Ulreich und Vlachidomos oder wie der heisst :-D

Edit:
"Die richtige Frage ist bzw. war ja die: Wäre es gerechtfertigt gewesen, Ulreich für Leno auf die Bank zu setzen?"
Dann war es ja doch kein offener Kampf. Und Ulreich spielte letzte Saison nun wahrlich keine so gute Saison wie diese.
0
Bailey
MODERATOR
23.12.2011 | 13:36 Uhr
0
0
Bailey : 
23.12.2011 | 13:36 Uhr
0
Bailey : 
Ich lebe noch in den Zeiten, in denen die Regionalliga die Dritte war

Die richtige Frage ist bzw. war ja die: Wäre es gerechtfertigt gewesen, Ulreich für Leno auf die Bank zu setzen? Un die Antwort ist Nein.
Ulreich hat sich im vergangenen Jahr fantastisch entwickelt, hat gezeigt wie er mit Rückschlägen umgehen kann und zu was er imstande ist.
Einfach aufgrund eines halben Jahres pauschal zu behaupten, dass Leno besser sei ist einfach falsch. Leno hatte auch seine Schnitzer und Unsicherheiten drin, nur wurde der mehr gehypt (wie es manchmal bei Spielern nunmal so ist). Vielleicht auch, weil er aus der 3. Liga (sic! ) direkt in die CL eingestiegen ist.

Ulreich hatte in dieser Saison genau einen Fehler drin und das war der im Spiel gegen Leverkusen (in dem Leno auch keine wirkliche Möglichkeit hatte, fehler zu machen). Wenn man anfangen will das aufzurechnen, dann hat ein Manuel Neuer mehr Klöpse drin und der von Leno gegen Valencia war qualitativ auch auf einer höheren Ebene.

Am Ende ist es eine Win-Win-Situation für beide, auch weil es kaum vorstellbar war, dass Leno nach den Aussagen, die er getätigt hat noch bei uns spielen würde...
0
Holsti
23.12.2011 | 13:23 Uhr
0
0
Holsti : 
23.12.2011 | 13:23 Uhr
0
Holsti : 
Naja das "offener Kampf" hört man doch ständig bei fast allen Vereinen. Wie es hinter den Kulissen wirklich aussieht weiss niemand.
Komisch, dass sich zu 90% immer für den arrivierten Torhüter entschieden wird. Also für mein Empfinden ist es nicht wirklich nen "offener Kampf".

Was heisst zurecht?! Leno bringt in Leverkusen doch mindestens genauso starke Leistungen. Allerdings sehe ich bei den Spielen ja meist nur die Zusammenfassung.
Hier gibt es eigentlich nur Gewinner. Ullreich spielt, Leno spielt, Leverkusen hat einen der talentiertesten Keeper Deutschlands und sind nicht mehr auf Adler angewiesen. Einziger Verlierer-> Stuttgart!
Leno ist der talentiertere Keeper und strahlt jetzt schon mehr Ruhe aus. Für mich ein schlechter Deal. Aber mit Ulreich hat man ja auch eine absolut gute Lösung.

Edit:
Der VFB II spielt 3. Liga
0
Bailey
MODERATOR
23.12.2011 | 13:13 Uhr
0
0
Bailey : 
23.12.2011 | 13:13 Uhr
0
Bailey : 
Weil beide gleichberechtigt in die Vorbereitung gegangen sind.
Dort gab es den "Kampf um die Nummer 1" zwischen Leno und Ulreich. Fest stand nur, dass Ziegler die Nummer 2 wird, der Verlierer also in der Regionalliga spielen wird.
Und das Duell hat Ulreich für sich entschieden, wie man jetzt weiß zu Recht
0
Holsti
23.12.2011 | 13:10 Uhr
0
0
Holsti : 
23.12.2011 | 13:10 Uhr
0
Holsti : 
Warum?
0
Bailey
MODERATOR
23.12.2011 | 13:04 Uhr
0
0
Bailey : 
23.12.2011 | 13:04 Uhr
0
Bailey : 
Dafür das vor der Saison eindeutig gewonnen.
0
Holsti
23.12.2011 | 12:55 Uhr
0
0
Holsti : 
23.12.2011 | 12:55 Uhr
0
Holsti : 
Schon überwiegend starke Leistungen.

Das Duell gegen Leverkusen (Leno) hat er aber EINDEUTIG verloren
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
theflash3
Artikel:
kann mich noch erinnern, klopp hat das damals schon mitgenommen
19.04.2024, 18:52 Uhr - 1 Kommentare
RonScoog
Artikel:
Nagelsmanns Management ist wirklich top...obw. ich Struth für einen Schmierl
19.04.2024, 18:52 Uhr - 52 Kommentare
Hallodri
Artikel:
Naja, du kannst gerne sagen, dass es Tatsache ist, dass Frauen benachteiligt
19.04.2024, 18:50 Uhr - 98 Kommentare
OConner1327
Artikel:
Robben als Co-Trainer würde auch optisch gut passen. Und mit dem Finale Daho
19.04.2024, 18:50 Uhr - 218 Kommentare
Pescarese
Artikel:
Wie soll ein Trainer der nicht deutsch spricht,  einer Mannschaft in der Kab
19.04.2024, 18:49 Uhr - 3 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Kaka303. Früher gab es das 1-8, 2-7, 3-6, 4-5 irgendwann haben sie das dann
19.04.2024, 18:46 Uhr - 3 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Süle... kaum Gegentore verschuldet
19.04.2024, 18:46 Uhr - 1 Kommentare
SillikonV
Artikel:
Für mich ist er kein Max Player aber für die Liga und deren Sitten. Mit 20+
19.04.2024, 18:33 Uhr - 13 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Ja bei City als Nachfolger von Walker, passt :-g
19.04.2024, 18:22 Uhr - 9 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
An einem Stützpunkt 265 Menschen zu missbrauchen, da haben aber mehr als nur
19.04.2024, 18:21 Uhr - 0 Kommentare