Edition: Suche...
Blogpokal 2009 / 10


Gründer: FabianPramel | Mitglieder: 59 | Beiträge: 13
17.03.2010 um 17:36 Uhr
Geschrieben von Büchsenmacher
Glauben ist alles
Glauben ist alles

Nach den Giganten- (Hallo an denjenigen der seine Stimme schon vorab gegeben hat) und Titanenduellen der letzten Wochen kann man ja hier nur schlecht aussehen.
Ich versuch es aber trotzdem .
Also Spoxies ich weiß ja nicht ob ihr diesen tollen Film kennt ,mit Ben Stiller,
Edward Norton und Jennifer Elfmann.






Da geht es um einen jüdischen Rabbi und seinen besten Freund einen katholischen Priester , die sich beide in eine Blondine verlieben und dann gibst halt komische Verwirrungen . Ich persönlich mag ja diese Art von Filmen a la Vier Hochzeiten und ein Todesfall usw., so was guck ich mir immer wieder gerne an .
Wenn ihr jetzt fragt was der Film mit meinem Blog zu tun
hat muss ich leider sagen gar nichts oder sehr wenig. Ich fand halt nur den
Filmtitel unheimlich passend für mein Viertelfinal-Machwerk .


Nach einigen PN’s konnten sogar dieser penetrante, magersüchtige Chef des Blogpokals und ich auf eine Partie einigen.
Kann hier jemand diese Primel überhaupt jemand leiden ?
Der hat ne Art an sich mit den älteren Leuten umzugehen , unglaublich !! Bloß weil ich Ihn beim Kölner-MMC Treffen nicht VOR meinem Bett schlafen gelassen habe !
Jetzt also HSV gegen Schalke. Man beachte das ich als eingeschworener Bayern –Fan pro Schalke blogge. Muss halt die 4 Minuten im Mai erstmal vergessen. Auch ne Sache die ich immer wieder gerne gucke !







Wenn heutzutage über Schalke berichtet wird fällt natürlich als erstes der Name Felix Magath .
Dann kommt aus dem offiziellen Bereich vielleicht noch mal der Tönnies zu Wort . Obwohl man in der letzten Winterpause den Eindruck,bekam, dass dieser Metzger für jeden öffentlich geäußerten Satz dem Felix einen Spieler aus seinem Privatvermögen kaufen musste ! Baumjohann, Edu, Ibrahim und noch einige andere.
Aber zuerst kommt der Magath dann noch mal und noch mal !
Heldenverehrung und Personenkult im einem kaum noch zumutbaren Mass
Das Ganze geht fast so weit das man glauben kann der Felix ist GOTT und kann alles.

Felix Magath kann ein Gummibärchen zerbrechen...
Felix Magath kann Frauen die Abseitsregel erklären...
Felix Magath kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren...
Felix Magath bekommt beim Praktiker die 20% auch auf Tiernahrung
Felix Magath kann Ailton zum Marathonläufer machen
Felix Magath kann die Schalker Schulden durch Spekulationen mit BVB Aktien zurückzahlen

Eins jedenfalls hat der gute Felix gekonnt ! Magath hat mächtig an der Überzeugung der Spieler und des Umfeldes geschraubt. Der Glaube an die Schale ist nach Schalke zurückgekehrt.
Seit ca einem Dreivierteljahr ist Magath nun im Pott tätig und das Bild von Schalke hat sich in meinen Augen gewaltig verändert . Der letzt jährige Chaos Club der für finanzielle Not destruktiven und erfolglosen Fußball stand, kommt jetzt mit einem 2. Platz sowie viel Selbstvertrauen nach Hamburg . Okay das destruktive Spiel ist noch da, nur diesmal ist es gewollt und Teil des Systems . Irgendwie sind die Schalker ja in den letzten Wochen nicht so richtig ernst genommen worden . Aber anscheinend will der Felix seinem Wolfsburger Denkmal noch die Krone aufsetzen mit Schalke von 8 auf 1 wäre natürlich ein Geniestreich sondergleichen vor allem weil er es diesmal erreicht hätte ohne groß Millionen in den Kader zu stecken . Auch das das Spiel gegen die Schwaben in der letzten Woche hat gezeigt das die Schalker jetzt gelernt haben ein Spiel zu gewinnen wenn es auch nicht mal so läuft. Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und an den Kevin ist da .

Dagegen auf der Hamburger Seite,das Gegenteil ein mit gutem Geld und sorgfältigen Scouting (Beiersdorfer ?!) zusammengestellter Kader der nur ein wesentliches Problem hat






Die Mannschaft des HSV bringt alles mit um einen der 1. beiden Plätze der Liga zu belegen Von der reinen Kaderqualität sehe ich in der
Bundesliga neben den Bayern keinen Verein der ein ähnliches Potential
vorzuweisen hat . Mit Ruud wurde dazu ein Spieler verpflichtet der den Unterschied machen kann. Dennoch kann die Mannschaft nur selten überzeugen und dem Gegner ihr
Spiel aufzwingen. Alles in allem ist man zwar sportlich im Soll aber die Erwartungen waren und sind eigentlich andere .
Bruno hat es bisher nicht geschafft dem Team ein funktionierendes Defensivkonzept beizubringen und das obwohl Ihm mit Boateng , Mathijsen, Rozehnal und Aogo eine mehr als überdurchschnittliche Verteidigung zur Verfügung steht und dazu noch mit Ze Roberto und Jarolim im defensiven Mittelfeld sehr gut besetzt ist !

Dennoch hat Hamburg mit 30 Toren die meisten Gegentore in der ehemaligen 4 Spitzengruppe bekommen und diese Schwäche könnte sich im Endeffekt als fatal erweisen . Auch in seiner Station in Leverkusen bekam Labbadia die Abwehr nicht richtig in den Griff und schloss die Runde mit 46 Gegentoren ab . Fragt mal nach in Fürth wo Labbadias Teams mit schöner Regelmäßigkeit in den Rückrunden einbrachen .

Dazu kommt noch die in meinen Augen mehr als unglückliche Aussage von
Labbadia nach dem Leverkusen- Spiel am Sonntag :

" Wir müssen jetzt gucken in das internationale Geschäft zu kommen."

Wie zum Teufel will er seine Mannschaft mit derartigen Aussagen aufbauen, Selbstvertrauen und Glauben an die eigenen Stärken fördern ,für mich, sieht anders aus ! Warum wird sich nicht an teilweise starken Vorstellungen In der Europa -Liga orientiert . Immer wieder folgen auf starke Vorstellungen ziemliche Katastrophenspiele ( Bochum,Gladbach )

Alles in allem spricht derzeit mehr für Schalke als für den HSV !!
Ich erwarte im Endeffekt ein enges Spiel mit einem Sieg der Knappen.

Weil die Königsblauen an sich und ihren Erfolg Glauben !!!
Glauben ist halt alles .

Aufrufe: 2654 | Kommentare: 25 | Bewertungen: 28 | Erstellt:17.03.2010
ø 6.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
arshavin
21.03.2010 | 00:41 Uhr
0
0
arshavin : 
21.03.2010 | 00:41 Uhr
0
arshavin : 
Gefällt mir sehr der Blog. Netter kleiner Rahmen, eine durchaus sachliche Argumentation, gut geschrieben. Das gewisse Etwas fehlt zwar, aber das ist bei deinem Gegner genau so.

9 Punkte von mir
0
FabianPramel
20.03.2010 | 12:09 Uhr
0
0
20.03.2010 | 12:09 Uhr
0
aber auf kleine untersetzte?!

fragwürdig... mehr als fragwürdig!
0
Büchsenmacher
20.03.2010 | 09:43 Uhr
0
0
20.03.2010 | 09:43 Uhr
0
Der Rabbi bin definitiv ich !
Frauen stehen nicht auf magersüchtige Männer !!!
0
scholli99
20.03.2010 | 02:24 Uhr
0
0
scholli99 : 
20.03.2010 | 02:24 Uhr
0
scholli99 : 
Also ich kenn den Film schonmal, und da bin gleich bei der ersten Frage. Hast du ein Dreiecks-Dinges mit Pramel und wer ist dann der Rabbi von euch, der kam ja quasi zum Schuß, in die Zehn. Egal, ihr habt beide die 10 nicht getroffen, also für mich, natürlich nur weil ich den Film kenne...

8:7 für Dich!
0
alex_cox
19.03.2010 | 15:16 Uhr
0
0
alex_cox : 
19.03.2010 | 15:16 Uhr
0
alex_cox : 
Ich bin leider auch etwas enttäuscht. Geb euch beiden daher nur 8 Punkte gewinnen tut die Büchse. Warum? Ich steh auf die Jenni :D
0
flandaman
18.03.2010 | 16:55 Uhr
0
0
flandaman : 
18.03.2010 | 16:55 Uhr
0
flandaman : 
Ich finde ja eigentlich, dass "Glauben ist alles" einer der schwächsten Filme mit Edward Norton ist. Im Gegensatz zu "Zwielicht" oder "American History X" ist der Film eher ein lauches Lüftchen, quasi die Sandra Bullock unter den Edward-Norton-Filmen.

Egal. Darum geht es hier nicht. Zum Blog: Die Chuck-Norris-Witze auf andere umzumünzen war vielleicht vor zwei Jahren noch originell, jetzt wirkt das Ganze etwas abgedroschen. Die Pointe mit Labbadia ist hingegen sehr witzig. Insgesamt ist dein Blog in Ordnung, aber ausbaufähig. Mich stört das Grafische etwas; das wirkt alles etwas lieblos, die Bilder beispielsweise einfach nur hingeklatscht und nicht formatiert/ ordentlich in den Text eingefügt.

Zu den Punkten: Wenn 10 P in etwa Voeginiveau entsprechen und 1 P Brananiveau, dann sind das (für mich) nur 7 P. Das Ganze hätte man (wie schon erwähnt) liebevoller gestalten können, vielleicht hat dir ja die Zeit gefällt.
0
Büchsenmacher
18.03.2010 | 15:13 Uhr
0
0
18.03.2010 | 15:13 Uhr
0
Das haben andere Beiträge auch nicht !!!
0
xxlhonk
18.03.2010 | 14:52 Uhr
0
0
xxlhonk : 
18.03.2010 | 14:52 Uhr
0
xxlhonk : 
Nein,
die beiden Blogs haben die Qualitätskontrolle nicht bestanden.
0
midget
18.03.2010 | 14:39 Uhr
0
0
midget : 
18.03.2010 | 14:39 Uhr
0
midget : 
wird dat ding hier nicht angeteast?
0
Rheodred
18.03.2010 | 10:13 Uhr
0
0
Rheodred : 
18.03.2010 | 10:13 Uhr
0
Rheodred : 
Nuja. 8 Punkte von mir.
Der Blog hat einige Schwächen, aber auch absolute Highlights:

1) Glauben ist Alles: Ein brillanter Film mit drei großartig aufgelegten Hauptdarstellern! Super!

2) Jenna Elfman: Jenna Elfman.

3) Schalke durch Spekulationen mit BVB Anleihen sanieren: brillant! Großartig! Tritt in die *piep* für Beide! Mag ich ja. Auch als schwatz-gelber!

Vielleicht sind wir alle aus den Vorwochen etwas verwöhnt und ihr beide "bekommt es jetzt ab", aber mehr als ein 8:7 für Büchse steckt für mich in diesen Duell nicht drin. Sorry.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MagicBird
Artikel:
jetzt ist das letzte Spiel wieder so knapp ich muss doch zur Arbeit
24.04.2024, 06:10 Uhr - 8 Kommentare
nole
Artikel:
Klares Foul am Ende, aber naja.
24.04.2024, 06:10 Uhr - 146 Kommentare
BallKlubb
Artikel:
Da spielen die so einen miesen Ball gegen Bayern und in der PL auf 100 Tore
24.04.2024, 06:09 Uhr - 19 Kommentare
LeFab
Artikel:
Hätte nicht gedacht, dass das so knapp wird. Für mich die klare Nummer 1. Er
24.04.2024, 05:58 Uhr - 1 Kommentare
LeFab
Artikel:
Richtig stark von Indiana. RC schafft es einfach immer, offensiv das beste a
24.04.2024, 05:56 Uhr - 1 Kommentare
HansSolo
Artikel:
"aber das war er schon immer" ich glaube zu dir denkt sich jeder seinen Teil
24.04.2024, 05:41 Uhr - 14 Kommentare
diego666
Artikel:
Das Problem ist doch, die Spiele kann man mit var immer noch genauso manipul
24.04.2024, 05:39 Uhr - 30 Kommentare
sdf
Artikel:
MMn ist CR viel Arbeit, Messi mehr Talent. Heft des Handelns? Früher CR, mit
24.04.2024, 05:16 Uhr - 9 Kommentare
sdf
Artikel:
Tuchel steht schon wegen seines schlechten Fußballs in der Kritik. Wie sollt
24.04.2024, 04:45 Uhr - 238 Kommentare
Milchtrinker79
Artikel:
guten Morgen
24.04.2024, 04:33 Uhr - 98 Kommentare