Edition: Suche...
Borussia Mönchengladbach


Gründer: Julia | Mitglieder: 115 | Beiträge: 38
Von: kaka303
18.12.2014 | 4310 Aufrufe | 2 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 5.5
Bundesliga 2014/15
Glücklich in die Winterpause?!
17. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach, Sa. 20.12.2014, 15:30

Hinrundenabschluss in der SGL-Arena. Mönchengladbach möchte am letzten Hinrundenspieltag ein sehr gutes Jahr 2014 zu einem schönen und erfolgreichen Abschluss bringen. Und damit kommen wir auch schon zur ersten Gemeinsamkeit der beiden Mannschaften. Der FC Augsburg hat eine sehr gute Rückrunde gespielt und wäre dafür fast mit einem EL-Platz belohnt worden. Borussia hatte am letzten Spieltag sogar noch Chancen auf die CL-Quali, hat die Saison aber auf einem guten sechsten Platz beendet und ist somit in die EL eingezogen. Beide Clubs haben auf diese gute Saison 2013/2014 aufgebaut und stehen nach einer formidablen Hinrunde im Dunstkreis der CL-Plätze (Gladbach: Platz 3), bzw. EL-Plätze (Augsburg: Platz 6).

Heimspielstätte des FC-Augsburg: die 30.000 fassende SGL-Arena

Aktuelle Form

------------------

Borussia hat nach einer kurzen Schwächephase mit Niederlagen in Dortmund, gegen Frankfurt und in Wolfsburg wieder die Kurve gekriegt und aus den letzten 3 Bundesligaspielen 7 Punkte geholt. Zudem hat man in der EL die Gruppenphase mit einem Sieg gegen Zürich die Gruppe als Erster abgeschlossen und trifft nun in der Zwischenrunde auf den Vorjahressieger aus Sevilla.

Augsburg hat nach 4 Siegen am Stück (Paderborn(H),Stuttgart(A),Hamburg(H),Köln(A)) zuletzt zwei Niederlagen einstecken müssen. Zuhause gegen Bayern München kann man mal verlieren, aber in Hannover hat man sich insgeheim schon einen Punktgewinn erhofft.

Somit spricht die aktuelle Form für die Elf vom Niederrhein.

Spielt Augsburg allerdings im heimischen Stadion, so ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg der Fuggerstädter um eineiges größer. So musste man bei 5 Heimsiegen nur 2 Niederlagen gegen die "Großen" Bayern und Dortmund einstecken. Borussias Auswärtsbilanz ist mit je 2 Siegen und Niederlagen, sowie 3 Remis doch sehr ausgeglichen.

Ganz junge Vergangenheit

--------------------------------

Es ist erst das neunte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften im Profifussball. Zwei Begegnungen in Liga 2 konnte die Borussia siegreich gestalten. Seitdem die bayrischen Schwaben aber in der Bundesliga sind, ist der Borussia das Siegen schwerer gefallen. Nur ein Heimsieg gelang den Fohlen bisher. Dazu gabs 3 Unentschieden und 2 Augsburger Siege, den letzten davon sogar im März diesen Jahres im Borussia Park.

Besonders aufpassen muss Borussia auf Halil Altintop, denn der Türke hat schon 7 Tore gegen den VFL erzielt und möchte diese Konto am Samstag gerne erhöhen.

Personal und mögliche Aufstellungen

---------------------------------------------

Beim FCA fällt weiterhin die Nummer 1 Marwin Hitz aus und wird vom "Alten" Alex Manninger vertreten. Zudem fehlen die Verletzten Moravek, Mölders. Matavz und Shawn Parker. Fraglich ob der wiedergenesen Ex-Borusse Jan-Ingwer Callsen Bracker in die Startelf rückt. Ganz sicher spielen wird ein anderer Ex-Borusse: Raul Bobadilla.

Manninger

Verhaegh, Hong, Klavan, Baba

Baier

Bobadilla, Feulner, Halil Altintop, Werner

Djurdjic

Bei Borussia wunderte man sich am Mittwoch warum Raffael nicht im Kader stand. Grund ist eine Muskelfaserriss, der Ihn auch zum Aussetzen beim letzten Hinrundenspiel zwingt. Neben ihm fehlen noch die Mittelfeldspieler Marx und Dahoud verletzungsbedingt. Stranzl hat seine Verletzung auskuriert, ist aber krankheitsbedingt noch nicht wieder zum Einsatz gekommen. Vermutlich wird er gegen Augsburg auf der Bank Platz nehmen. Favre wird dem Ex-Augsburger Andre Hahn, der letzte Saison für Augsburg groß aufgespielt hat, wohl wieder in die Startelf setzen. Und auch der letzte "Ex" könnte nach seinem guten Auftritt wieder von Anfang an spielen: Ibo Traore.

Sommer

Korb, Brouwers, Jantschke, Dominguez

Kramer, Xhaka

Hahn, Hazard, Traore

Kruse

Trifft auf seinen Ex-Verein: Andre Hahn spielt mittlerweile

bei Borussia Mönchengladbach

Beide Mannschaften würden einen Punktgewinn schon als Erfolg ansehen, wobei Augsburg vor eigenem Publikum wohl eher auf Sieg spielen wird als Borussia, die vermutlich eher abwartend agieren wird, um nicht mit einem Negativerlebnis in die Winterpause zu gehen.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Talentfrei
MODERATOR
19.12.2014 | 12:16 Uhr
1
-1
Talentfrei : 
19.12.2014 | 12:16 Uhr
-1
Talentfrei : 
Gutes Ding!


Denke, bei Augsburg könnte eventuell Callsen-Bracker wieder dabei sein, allerdings ist Hong wohl doch wahrscheinlicher. Augsburg wird langsam müde und benötigt die Winterpause, 2:1 für Gladbach.
1
Karrramba
MODERATOR
18.12.2014 | 16:53 Uhr
1
-1
Karrramba : 
18.12.2014 | 16:53 Uhr
-1
Karrramba : 
Ich hoffe auch auf einen Einsatz von Andre Hahn, denke mal dass er gegen seinen alten Arbeitgeber alles geben würde.
Raffaels Ausfall sehe ich in seiner derzeitigen Form nicht unbedingt als Nachteil. Hoffe aber sehr, dass der Junge in der Rückrunde wieder voll angreifen kann und wird. Unser Spiel braucht im Grunde einen wachen Raffael in bester Spiellaune.
Keine Ahnung wie das Spiel am Samstag ausgehen wird, ich werd mich einfach ziemlich zufrieden zurücklehnen und den letzten Auftritt 2014 geniessen. Denn die Hinrunde hat mich alles in allem echt begeistert. Trotz Dreifachbelastung hat das Team mir echt Freude gemacht und vor allem hat man Ergebnisse eingefahren. Bis dato praktisch nicht vorhandene Rotation wurde in der Hinrunde praktiziert, als hätte Favre nie etwas anderes getan.
Weiter so Jungs!

Ach so - und an dieser Stelle ein riesengroßer Dank an alle Spieltagblog - Verfasser! Dieses hier war nach meiner Rechnung der 27.!!! in der Hinrunde. Schon paar Klasse Leute in der Gladbach Gruppe.
Es wäre echt schön, wenn in der Rückrunde der ein oder andere Gladbachfan noch dazustoßen würde um uns zu entlasten. Ist gar nicht schwer und Hilfe gibts auch für jeden.. Denkt drüber nach - wir würden uns freuen.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Lesko
Artikel:
Boston wird die Serie gewinnen daran zweifle ich nicht. Aber als bester in
25.04.2024, 07:34 Uhr - 18 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Präsentiert von der deutschen Vermögensberatung
25.04.2024, 07:33 Uhr - 2 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Hat man doch bereits zwei mal seit Pep, siggi
25.04.2024, 07:33 Uhr - 2 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
(I)es sind wohl doch nicht die Medien die im dunklen tappen, sondern die Fan
25.04.2024, 07:31 Uhr - 6 Kommentare
Pixote
Artikel:
jimimadrid nur mala so..."Defensivrekord" und Anzahl der Niederlagen hat abe
25.04.2024, 07:31 Uhr - 26 Kommentare
MagicBird
Artikel:
der Dude ist einfach funny
25.04.2024, 07:20 Uhr - 1 Kommentare
Ney_KD
Artikel:
ruhig blut... die serie ist nicht durch. ich hoffe die jungs gehen ins spi
25.04.2024, 07:20 Uhr - 7 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
Und was ist mit der Scheisse? Einzige sichere Lösung: die Hansa Fans müssen
25.04.2024, 07:18 Uhr - 0 Kommentare
TheGr8test
Artikel:
25.04.2024, 07:17 Uhr - 3 Kommentare
Calimerooo
Artikel:
Wer Klopp nur auf die Titel reduziert hat null Plan. Sind halt Statistiken,
25.04.2024, 07:15 Uhr - 23 Kommentare