Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
Von: santuris
30.04.2018 | 1217 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
...und warum auch Lewy schuldlos ist
FCB: Keine Frage der Motivation
Laut einigen Experten lag die Niederlage an der mangelnden Motivation und am miesen BL-Niveau. Ich sage mal so: Nö.

Mal ehrlich, gehts nicht ein bissen zu weit? Was derzeit in den Medien nach der Niederlage gegen Real grassiert, reicht von amüsant bis hin zu abstrus. Den Vogel schoss dabei die Bewertung Lewandowskis ab.

Ein TV-Experte etwa schlussfolgerte, dass Lewandowski, beziehungsweise das Team des FC Bayern nicht mehr in der Lage sei, Topleistung zu liefern, weil es in der Bundesliga nicht gefordert sei. Man solle sich ein Beispiel an Real Madrid nehmen. Doch eigentlich ist die Sachlage eine andere.

Der FC Bayern war im Hinspiel spielerisch besser als Real Madrid. Was den Bayern die Niederlage einbrachte, waren zwei Fehler und eine gegen Real nicht ausreichende Chancenverwertung. Zudem darf nicht vergessen werden: Nach acht Minuten musste Robben vom Platz, 26 Minuten später Boateng. Solche Umstellungen kann auch ein Top-Team nicht einfach mal eben so auffangen. Abgesehen von den Ausfällen per se hatte Heynckes noch genau eine Wechsel-Option zum Ändern seiner Taktik. Dass die Außenseiten seit der Verletzung von Coman knapp besetzt sind, ist eine andere Sache und hat nichts mit einer prognostizierten schwachen Motivation des Teams zu tun.

Bislang hat München in der Champions League geliefert. Das Rückspiel gegen PSG wurde gewonnen. In Sevilla, wo andere Teams wie Man U sich schon schwer taten, gewann man. Das Rückspiel wurde kontrolliert nach Hause gefahren. Was also erwarten sich die Experten? Einen wilden Ansturm, um gegen Real ins Messer zu laufen? Um zu zeigen, wie motiviert man ist?

Lewandowski war gegen Real abgemeldet, da muss man nicht drüber reden. Aber nicht, weil er nicht fit war, oder weil er nicht motiviert gewesen wäre. Sondern weil bei Real nun mal keine furchtbar schlechten Spieler sind, und die Lewandowski einfach gut aus dem Spiel nahmen. Nur mal so nebenbei: Von Ronaldo, dem gefühlt 300fachen Spieler des Jahres, war genauso wenig zu sehen.

Trotzdem wirft niemand ihm vor, nicht motiviert gewesen zu sein. Bayern war angesichts der spontanen Zwangs-Umstellung und der überschaubaren Alternativen auf der Bank gut im Spiel. Hätte Rafinha nicht den einen üblen Bock geschossen, hätte Ribery sich den Ball nach dem 1:0 nicht zu weit vorgelegt wäre ein Sieg für Bayern drin gewesen. Gegen das Team, das als erstes zwei Mal in Folge die Champions League gewann.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DogMentality
Artikel:
Also nicht Champion aber generell kann Dallas was reißen in den Playoffs (vi
16.04.2024, 09:58 Uhr - 59 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Was geht dieser Jahr nur ab. RIP Legende
16.04.2024, 09:55 Uhr - 1 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Wird dir das eigentlich nie langweilig? Wie viele Jahrzehnte benötigst du de
16.04.2024, 09:53 Uhr - 1 Kommentare
Nudlaug
Artikel:
midengler, Ainen, där Zuchtt und Ordnuung rainbrinkt 
16.04.2024, 09:52 Uhr - 151 Kommentare
hesitation
Artikel:
Der Magic xfaktor wird mMn nicht die Bank sein sondern eher konstante O und
16.04.2024, 09:52 Uhr - 4 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Die größten Bayern? Vllt. die erfolgreichsten aber diese Generation und d
16.04.2024, 09:51 Uhr - 4 Kommentare
Misimoo
Artikel:
und ich muss mir nur allzu oft denken Heinz_M ist nicht ganz dicht. (oder zu
16.04.2024, 09:51 Uhr - 6 Kommentare
Weiros
Artikel:
Hat sich Nübel wieder keine Einsatzgarantie in den Vertrag schreiben lassen?
16.04.2024, 09:51 Uhr - 11 Kommentare
borussiaDdortmund
Artikel:
Ich hoffe wir liefern nochmal so ein Spiel ab wie gegen PSV zu Hause. Ein We
16.04.2024, 09:46 Uhr - 10 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Ich sage auch nicht, dass Embiid das nicht kann Ich finde es trotzdem ganz s
16.04.2024, 09:45 Uhr - 18 Kommentare