Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
02.05.2011 um 14:13 Uhr
Geschrieben von Schlauchy
Extreme Rules 2011 Review
Randy Orton vs. CM Punk – Last Man Standing
Das Match hat die Zeit bekommen die es benötigt hat. Wie immer bei dieser Matchart konnte ich mich zwar mit den ständigen 10 Counts nicht anfreunden, im Vergleich zum letztjährigen LMS Match zwischen Batista und John Cena war es jedoch annehmbarer. Der Kampf bot ein paar nette Aktionen, zu meiner Trauer konnte mein persönlicher Main Event die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen. Es war ein grundsolides bis starkes Match, leider kein Außergewöhnliches.
Die Hoffnung auf einen Sieg von CM Punk wollte nicht aufkeimen, dafür waren die Voraussetzungen einfach zu klar.
Nun ist die Fehde zu Gunsten von Orton beendet und die Beiden gehen in verschiedenen Brands unterschiedliche Wege.
Wertung 7,5/10

United States Title
Kofi Kingston vs. Sheamus © - Tables Match

Von Teddy Long als "Surprise Match" angekündigt, für die meisten im Internet tätigen WWE Fans wohl keine Überraschung mehr. Vor Matchbeginn war ich doch ein wenig angenervt, weil einfach kein angebrachter Aufbau stattfand. Der Kampf an sich lässt sich durch zwei Worte perfekt beschreiben "kurz & knackig". Es hat Spaß gemacht zu zusehen und Kofi hat ein paar große Spots gezeigt, gegipfelt wurde es natürlich vom Boom Drop durch den Tisch. Großartig.
Sheamus sehe ich durch die Niederlage in dieser Matchart nicht sonderlich geschädigt. Den Titel hat er wohl nur aus zwei Gründen abgegeben. 1. Dass der Titel wieder bei Raw ist, und 2. dass er wieder in höhere Regionen der Card vordringen kann.
Die Matchansetzung war keine Überraschung, die Qualität des Matches aber schon.
Wertung 7,5/10

Michael Cole & Jack Swagger vs. Lerry Lawler & Jim Ross – Country Whipping Match
Ohh, nein! Es geht weiter. Ich kann es einfach nicht fassen. Meine Augen schmerzen schon jetzt, wenn ich nur an die nächsten Segmente bei Raw denke.
Positiv daran definitiv die Kürze und der Polsteranzug von Cole. Der Rest war wie erwartet, unnötig.
Wertung 2/10

Cody Rhodes vs. Rey Mysterio – Falls count anywhere

Starkes Match. Sehr kurzweilig. In meinen Augen ein noch besseres Match als bei Wrestlemania.
Bei Codys Einzug hatte ich schon Gänsehaut. Wie ich es in letzter Zeit eigentlich konstant erwähne, er macht seinen Job zur Zeit so ungeheuerlich gut. Das Rey am Ende die Nase vorne hat entspricht einfach traditioneller WWE Kunst. Wobei es Cody kaum schaden wird da er eigentlich über die meiste Strecke die Kontrolle hatte und Rey nur wegen einer sehr heellastigen Spukaktion gewann. Ich bin gespannt welchen Weg der Sohn des "American Dreams" nun gehen wird.
Die Fehde war ein voller Erfolg und hat Rhodes einen Schritt näher an den Main Event gebracht.
Wertung: 8,5/10

Michelle McCool vs. Layla – No DQ, No Count Out, Loser leaves WWE

Zu Erst: Laylas Move von der Ringecke aus, sieht richtig gut aus. Michelle's Styles Clash...ich meinte natürlich Faithbreaker ist auch immer schön zu sehen. Der Kampf hatte etwas, dass in mir Ungewöhnliches auslöste was ich von einem Divas Match gar nicht kannte. Spannung. Viele Nearfalls bei denen man dachte das war es und die richtige Siegerin, mehr konnte ich mir davon nicht wünschen. Ich bin begeistert.
Was danach kam war nur noch großes Kino. Auch wenn man wusste dass die Ankunft von Kharma bevorstand habe ich mit ihrer Ankunft nicht bei diesem Match gerechnet. Mein Lob beschränkt sich dabei nicht auf Kong, die einfach monströs ist, sondern schließt auch McCool mit ein, deren Mimik das Segment erst zu Gold gemacht hat. In meine Wertung fließt das Aftermatch mit ein.
Wertung: 8/10

World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio vs. Christian – Ladder Match

Was für ein Match?!
Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, aber was geboten wurde hatte Match of the Year Charakter. Großartige Sprünge von Christian, harte Bumps, Spannung ohne Ende, Emotionen. Was will man mehr? Am Ende blieb das Gefühl der Gerechtigkeit, endlich, endlich hat es Christian geschafft. Man kann sagen er hat den Titel nun in Andenken an Edge. Das ist sicherlich so, aber er hat es sich einfach verdient, besonders nach diesem Match.
Nun muss die Frage gestellt werden. War dies die vorerst letzte Chance für Del Rio einen großen Titel zu gewinnen? 2 Chancen, 2x verloren. Ohne Edges Rücktritt wäre er wohl schon Champion, aber das Schicksal hat sich gegen ihn entschieden. Ob es bei Raw für ihn genauso positiv weiter geht wie bei SD ist die große Frage und bleibt abzuwarten.
Wertung: 9,5/10

World Tag Team Championship
Ezekiel Jackson & Wade Barrett vs. The Big Show & Kane © - Lumberjack Match

Pinkelpause zwischen den beiden Main Events. Was das Ganze sollte ist mir zwar immer noch ein Rätsel, aber was soll es. Okay, ich sehe ein, man hat die Frustration bei Jackson verdeutlicht, aber das rechtfertigt kein PPV Match. Das Todesurteil für "The Corre".
Wertung: 2/10

WWE Championship
John Morrison vs. John Cena vs. The Miz – Steel Cage Match

Ein Starship Pain vom Käfig? Das war großes Kino. Immer wenn Morrison sich im Main Event einfindet, verleiht er im Klasse. Gestern war dies nicht anders. Der Eingriff von R-Truth war auch gut dargestellt, auch wenn man wusste dass es gleich passieren wird. Hinzu kommt noch ein neuer Champion. Normalerweise beginnt aller Orts nun wieder das Cena-Bashing. Ich schließe mich da ganz einfach mal NICHT an. Er ist das Aushängeschild der WWE und hat den Titel seit fast einem Jahr nicht mehr halten dürfen. The Miz war für heutige Verhältnisse mit 159 Tagen ein "ewiger" Champion. Cena darf gerne mal wieder ran, vor allem nach so einem Match. The Miz wird sich den Gürtel wieder umschnallen dürfen, irgendwann. Er war ein toller Champ und er wird die Chance auch wieder erhalten.
Ein würdiger Abschluss für einen starken PPV
Wertung: 8/10

Match des Abends: Christian vs. Alberto Del Rio


Fazit:
Von 6 angekündigten Matches waren 5 im Bereich zwischen gut und exzellent, eins darf man getrost vergessen. Von den zwei unangekündigten Matches war eines stark und das andere verschwendete Zeit.
Durch die jeweilige Kürze der beiden schlechten Matches kann ich diese bei meiner Gesamtwertung ein wenig außer Acht lassen. Der PPV war einfach stark und entschädigt für ein mittelmäßiges Wrestlemania. Ich gebe der Veranstaltung 8/10 Punkten.
Aufrufe: 5186 | Kommentare: 17 | Bewertungen: 7 | Erstellt:02.05.2011
ø 9.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
carnifer
15.05.2011 | 16:35 Uhr
1
0
carnifer : 
15.05.2011 | 16:35 Uhr
0
carnifer : 
es geht nicht darum, dass man sich als kompetent aufspielen will. ich denke es reicht fast, dass die kids ihn lieben. das kommt in der regel schon nicht gut an, auch wenn er nichts dafür kann. und dann ist er direkt auch das symbol für PG, weil er so ein disney star status hat. erwachsene wollen keinen superman face, der lächerliche sachen anhat und rumblödelt, sondern eine authentische härtere figur wie stone cold, HHH und rock. jedenfalls ist das bei mir so. aber mir gehen diese supermen ohnehin auf den sack, da mag einer einen härteren anstrich haben wie orton ... das macht keinen unterschied. das ist auch irgendwie PG, dass man leute hat, die einfach zu unbesiegbar sind, quasi im superhelden strampler durch den ring rumpeln. ist doch kein wunder, dass TNA oder impact und die gesamte indy scene solche leute nicht hat und generell eher für ein älteres bzw. besser ausgebildetes publikum sind.
1
ALU69
15.05.2011 | 15:52 Uhr
0
0
ALU69 : Cena vs. Angle -> RAP!!!
15.05.2011 | 15:52 Uhr
0
ALU69 : Cena vs. Angle -> RAP!!!
Cena war anfangs auch nicht überall beliebt.
(Vielleicht haben nicht alle seinen Weg mit gemacht?)

http://www.youtube.com/watch?v=Ojdx074gpDs&feature=related




PS
http://www.youtube.com/watch?v=MoWZERJ-jZw
0
Biedel
07.05.2011 | 00:33 Uhr
0
0
Biedel : 
07.05.2011 | 00:33 Uhr
0
Biedel : 
Also zuerst mal, dass PPV fand ich im Großen und Ganzen doch recht gelungen und die Bewertungen von Schlauchy passen auch.

Nun zu dem mit Cena, also seit ich wieder begonnen hab Wrestling zu schauen, find ich ihn einfach am besten, natürlich kann man auch wenig gegen die Kritikpunkte von Schlauchy sagen, allerdings liegt meiner Meinung nach und so hab ich es jetzt schon öfters gehört der Grund dafür in seinem ersten Titelrun, wo er den Titel in etwa ein Jahr am Stück hielt. Während dieser Zeit wurde er zu diesem "Superman" gemacht, was meiner Meinung nach in der Zwischenzeit deutlich zurückgegangen ist.

Aber aus dieser Zeit kommen meines Wissens nach, relativ viele "Anfeindungen" gegenüber Cena, weil die Zuschauer damals den Titelrun für zu lange hielten.
0
ALU69
06.05.2011 | 17:11 Uhr
1
0
ALU69 : 
06.05.2011 | 17:11 Uhr
0
ALU69 : 
Cena zu glatt? Hm. Immerhin zeigt er in den Shows vermehrt eine wirklich wütende Seite. Ich erinnere an die letzte RAW Sendung, in der er am Ende den Ring freigeräumt hat. Oder mit welcher Vehemenz er damals NXT in den Boden gestampft hat.
Seine Verbalakrobatik ist auch nicht schlecht, kommt aber selten. Dank The Rock hat er mal wieder den Rapper raushängen lassen. Gern mehr davon! Das komödiantische Element kommt mir seit längerem (insb. bei ihm) zu kurz in der WWE.
Tja soooo sonderlich viele verschiedene Tricks hat er nicht drauf, aber das gilt für sehr, sehr viele (mit Ausnahme der Mexikofraktion, Bourne und Morrison). Was wäre dann ein Hulk Hogan heute? Brrrrrrr.
Immerhin zeigt Cena vermehrt auch neue Sachen (Drop Kick) und er traut sich immer mehr zu (bspw. vom obersten Seil).
Den Aspekt mit dem Gruppenzwang kann ich nicht so recht nachvollziehen, da doch meist die Behandlung des Publikums durch den Wrestler erst negative Reaktionen auslöst -> erst seit R-Truth "Shut up!" brüllt, bekommt er die Pfiffe.

PS
"Ich habe ihn nie "gebasht" (wasn kack wort) und werde es nie tun, Er macht RIESENpromos und ist nicht umsonst DER WWE Star."
TOP Satz!

Top Nebenbemerkung: "gebasht" (wasn kack wort)"

Genau aus diesem Grunde versuche ich (hier) auch fast alles mit reinen deutschen Worten auszudrücken! Nicht nur, weil viel recht Banales durch Anglizismen unnötig aufgebauscht wird, sondern weil viel zu viele Leute inzwischen gar keine deutschen Bedeutungen für gewisse Schlagworte kennen!
Und ja, ich bin der englischen Sprache durchaus mächtig - sogar fließend auf sog. "Verhandlungsebene".
1
Schlauchy
06.05.2011 | 16:37 Uhr
1
0
Schlauchy : 
06.05.2011 | 16:37 Uhr
0
Schlauchy : 
Für mich gibts 4 Gründe für die Anti-Cena Fraktion

1. Mister 3 Move....er hat einfach kein großes Repertoire an Moves
2. Sein Charakter....er ist einfach AALGLATT, keine Ecken und Kanten!
3. Er ist der Superman!
4. und das ist definitiv der Hauptgund: Ich bezeichne es mal als Gruppenzwang.
Jeder der älter ist als 14 und Wrestling gut findet muss um "kompetent" zu sein Cena bashen, so kommt mir die Stimmung im Internet vor!
Ich habe ihn nie "gebasht" (wasn kack wort) und werde es nie tun, Er macht RIESENpromos und ist nicht umsonst DER WWE Star.
Seine Darstellung sei dahingestellt, könnte besser sein, aber er hats def. drauf!
1
ALU69
06.05.2011 | 15:27 Uhr
1
0
ALU69 : 
06.05.2011 | 15:27 Uhr
0
ALU69 : 
@Zyrock
Die Spaltung des Publikums in den Hallen (!) bzgl. John Cena gibt es ja schon seit Monaten!
"Let's go Cena" und "Cena sucks" Rufe ebenso. Das fing lange vorm Auftauchen von The Rock an.

Was die Übertriebenen Aktionen/Reaktionen anbelangt, so findet man die in jedem (!) Match bei jedem Wrestler! Ein Halbtoter springt auf, streckt den anderen nieder und kann auf einmal wieder laufen wie ein junger Gott - oder liegt anschließend wieder halbtot im Ring (bspw. Shawn Michaels, Randy Orten etc.). Da war die WWE noch nie (!) konsequent.
(Ebenso wenig bei den "Finishing Moves" - ein DDT hat Jake the Snake Roberts i. d. R. immer zum Sieg gereicht und heute steht jeder danach wieder auf. Oder der wahrlich lausige Legdrop von Hogan, der nur bei ihm "vernichtend" war, obwohl das noch nie nach etwas Gefährlichem aussah.)

An den Aktionen von Cena kann es eigentlich nicht liegen. Irgendwas im Charakter? Hat der mal was getan, was ihm viele nicht verziehen haben?
Immerhin jubelt die Hälfte der Halle sogar, wenn er von The Miz, Punk oder NXT eine gefeuert bekommt,
1
Zyrock
06.05.2011 | 15:02 Uhr
1
0
Zyrock : 
06.05.2011 | 15:02 Uhr
0
Zyrock : 
@ALU69

Ok, ich hab mich da was undeutlich ausgedrückt. Natürlich können Mexikaner auch Heels darstellen. Del Rio macht das ja auch ganz fantastisch. Aber aufgrund des mexikanischen Markts und seiner Bedeutung muss da immer einer wie Rey sein, der strahlende Held. Sin Cara ist noch nicht so weit. Deshalb muss Mysterio es bleiben. So schätze ich das zumindest ein.


Wegen Cena:
wenn du auf die Reaktionen am Montag bei Raw anspielst, das wird auch daran gelegen haben, dass es in Miami war und der Geburtstag von The Rock. Da empfängt man Cena, der ja mit Rock fehdet, nicht mit offenen Armen.
Und wenn du die allgemeine Stimmung im Netz meinst - viele, wie ich, finden einfach seine Darstellung übertrieben. Bestes Beispiel war doch das Match bei Extreme Rules, die letzte Minute ungefähr. Alleine mit welcher Leichtigkeit der Pin dann kam und wie Cena zum Pin auf Miz draufspringt, das hat für mich das halbe Match kaputt gemacht.
1
ALU69
06.05.2011 | 14:52 Uhr
1
0
ALU69 : 
06.05.2011 | 14:52 Uhr
0
ALU69 : 
Noch besser bzw. wünschenswerter wäre es, wenn wir so etwas wie Hautfarbe / Rasse / Herkunft gar nicht mehr "sehen" würden. Aber das wird wohl noch lange dauern. Die Problematik haben wir hier in Deutschland und die Amis haben das mit Mexikanern und Schwarzen ebenso - wobei die Amis ja sogar noch wesentlich "sensibler" sind, als wir. Daher auch meine Überraschung der Charakterentwicklungen.

Warum kann Rey keine Charakteränderung haben? Del Rio ist doch auch Mexikaner. Aber ok, es dürfte schwer werden, den zum Publikumsliebling zu machen.


Aber Charakteränderungen sind ja nicht unüblich. Man denke nur an die beiden bekanntesten Beispiele The Rock und HHH. Die haben sogar mehrfach die Seiten gewechselt. Hinzu kämen dann bsow. noch Edge und Randy Orten.

@ ALL:
Eine ganz andere Frage zu John Cena:
Warum spaltet gerade er das Publikum so sehr?
Eigentlich macht er doch alles richtig, geht niemandem aus dem Weg, reißt sich den A***h auf und tritt i. d. R. auch nicht gegen die Lieblinge der Nation an.
Möglicherweise habe ich mal ein paar Sendungen verpasst, aber ich "verstehe" es einfach nicht.
Wäre aber mal interessant, wenn man aus Cena einen echten "Heel" machen würde. Beim Schulterklopfen u. Schupsen mit R-Truth hatte ich schon gedacht, es wäre so weit. Aber dann ging R-Truth in die andere Richtung.
1
Zyrock
06.05.2011 | 14:30 Uhr
1
0
Zyrock : 
06.05.2011 | 14:30 Uhr
0
Zyrock : 
Ist es nicht eigentlich genau das, was wir uns alle wünschen: das Heel/Face Entscheidungen davon abhängig gemacht werden, ob sie passen oder nicht, ob sie eine interessante Storyline geben und nicht von der Hautfarbe des Wrestlers? Wäre es nicht noch viel schlimmere Diskriminierung, wenn man sagen würde "sorry, Truth, wir würden dich gerne zum Heel machen, aber du kannst keinen Heelturn vollziehen, weil wir sonst zu viele schwarze Heels haben" ?

Der Vergleich hinkt total, aber genau das nervt doch alle an Rey Mysterio: der wird keinen Heelturn machen, weil sich dann die Mexikaner keine T-Shirts mehr von ihm kaufen. Unabhängig davon, ob es interessant wäre oder er einen Heel gut darstellen könnte, ist diese Option aufgrund seiner Herkunft völlig weg (aus Marketinggründen).

Es ist doch super, wenn Wrestler nach ihrem Potenzial und dem Potenzial einer Storyline eingesetzt würden und nicht nach Überlegungen der sogenannten "political correctness", die eigentlich nichts weiter ist als eine weitere Einteilung von Menschen in Kategorien nach willkürlichen Gegebenheiten der Natur.
1
ALU69
06.05.2011 | 14:07 Uhr
1
0
ALU69 : 
06.05.2011 | 14:07 Uhr
0
ALU69 : 
@Schlauchy
Es gibt 4 einigermaßen bekannte Schwarze in der WWE: Kofi, R-Truth, Mark Henry und Jackson - alle anderen Aktiven kann man nicht (mehr) als erfolgreich bezeichnen. Das sind demnach nicht mal 10% alle Wrestler der WWE. Und davon sind dann über 2/3 als "Feindbilder" aktiv?
Das ist genau das Problem! Stichwort: "Political Correctness".

Man stelle sich das anhand deines Einwurfs mal vor:
Wir hätten eine deutsche Wrestling Organisation mit 100 aktiven Sportlern - alles im TV erfolgreich so wie die WWE etc. Bei den 100 gibt es nur 5 Türken, von denen auch nur 3-4 recht erfolgreich/bekannt sind, aber davon 2-3 als Feindbilder eingesetzt werden. Na dann stell dir mal vor, was hier los wäre...

In der Politik, unter den Türken, in der BILD usw.
Jetzt verstanden?

Mir ist übrigens prinzipiell egal, wer in der WWE als gut oder als böse agiert. Ich wundere mich nur über die Verteilung und dass in einer Woche gleich zwei der sehr wenigen schwarzen Sympathieträger "die Seiten wechseln".


PS
Ich hoffe übrigens sehr, dass dieser unerträgliche Michael Cole & Jack Swagger vs. Lerry Lawler & Jim Ross - Quatsch endlich aufhört. Das hat mit Wrestling nichts mehr zu tun, sondern sind Pausenfüller der untersten Stufe.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Lesko
Artikel:
International UI-Cup-Sieger: 2000 Deutschland DFB-Pokal-Sieger: 2011 DFL
28.03.2024, 23:05 Uhr - 13 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Kann es sein, dass KoGe ein Satire Account ist und uns alle dauerhaft verars
28.03.2024, 22:51 Uhr - 9 Kommentare
JahTafari
Artikel:
Also so sehr mich UH inzwischen nervt, aber er redet von holprig werden und
28.03.2024, 22:47 Uhr - 14 Kommentare
SchellnSieben
Artikel:
Würd mal sagen klassisch verzockt Davies. Bei Real gibts nicht mehr als 10 M
28.03.2024, 22:41 Uhr - 19 Kommentare
Weiros
Artikel:
War wohl seine eine Abschiedsparty. Demnächst geht für ihn der Flieger nach
28.03.2024, 22:38 Uhr - 3 Kommentare
Weiros
Artikel:
Klassischer Jule Nagelsmann Move. Geht hoffentlich nach der EM zum BVB. Da w
28.03.2024, 22:26 Uhr - 16 Kommentare
Weiros
Artikel:
Wenn es einen Club gibt, der Spieler so früh verpflichten muss, um überhaupt
28.03.2024, 22:23 Uhr - 15 Kommentare
HansSolo
Artikel:
spox einfach nur hochklassig. seit Wochen und Monaten immer wieder Tabellen
28.03.2024, 22:17 Uhr - 33 Kommentare
JahTafari
Artikel:
Interessanter Artikel, aber der Aufhänger, dass er mir dann 36 wohl ohne Ver
28.03.2024, 22:17 Uhr - 15 Kommentare
Westfale1909
Artikel:
Welcher Tw fällt so häufig aus wie Kobel, das ist so langsam wirklich nervig
28.03.2024, 22:16 Uhr - 27 Kommentare