Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
Von: JaydoggBO
09.01.2016 | 12532 Aufrufe | 16 Kommentare | 7 Bewertungen Ø 8.7
Der Talk der NFL-User
Extra Point - Der Community-Talk
Brauchen die Bengals Dalton? Wer wird MVP? Ohne Honey Badger kein SB? Vikings die zukünftigen Könige der North?

1. Die Steelers oder die Seahawks werden in den Superbowl einziehen

SoEinSatansbraten:

Ich zitiere mich einfach mal selber: Für mich sind die Seattle Seahawks das gefährlichste Team der NFC. Das schrieb ich zum Zeitpunkt, als die Hawks bei 3-4 standen. Die O-Line war zu dem Punkt ich formuliere es mal höflich scheisse. Mit einer Adjusted Sack Rate von 9 Prozent hat sie sich in der Regular Season zu einem formidablen 30. Platz in der NFL gespielt. Wer hier Ironie erkennt, darf sie behalten. Russel Wilson kennt das Wort Pass Protection weiterhin nur von Wikipedia. Umso beeindruckender ist seine Leistung zu bewerten. Mit 7,1 Net Yards pro Versuch führt der junge Mann die fünftbeste Pass Offense der Liga an. Chapeau, Rüssel. Marshawn Lynch und Jimmy Graham hatte ich damals als Hoffnungsträger formuliert. Graham ist raus, Lynch ist immer noch angeschlagen. Trotzdem sind die Hawks weiterhin das einzige Team, das ich als Broncos Anhänger fürchte. Warum? Wilson hat eine Aversion gegen Interceptions, das Running Game gehört auch ohne den Skittles-Typ zum oberen Liga-Drittel, die Pass Defense gehört auch ohne Sherman in absoluter Top Form zur Creme de la Creme der Liga, die Run Defense ist ebenfalls Ligaspitze. Die Abwehr ist summa summarum ohne echten Schwachpunkt. Garniert wird das Ganze mit einem Top 3 Head Coach der Liga und einer Offense um einen der aktuell heißesten Wide Receiver (Baldwin) und einem legitimen MVP Kandidaten (Wilson). Mehr brauch ich nicht sagen. Steelers? Die spielen im Falle eines Sieges gegen Denver. Trotz ihrer grandiosen Offense gibt es in Mile High nichts zu holen (Grüße gehen raus an smiffi).

Brady12:

Ähnlich wie du, SeS, habe ich schon bei unserem Blog die Seahawks "ganz vorne dabei in der NFC" gesehen. Man führt nun zum 4. Mal in Serie die NFL in erlaubten Punkte an, übrigens mit 3 verschiedenen DC. Oder wie es Sherman formulierte "Pete Carroll's created a Ferrari and just kept handing the keys off". Zu den Playoffs wird auch Enforcer Kam Chancellor wieder fit sein, über die D braucht man also keine weiteren Worte verlieren. Kommen wir zur O, über die ich nach der nach der längeren Ausfallszeit von Lynch noch eine höhere Meinung habe. Russel Wilson spielte die zweite Saisonhälfte so gut wie noch nie, obwohl es öfters kein dominantes Laufspiel gab und seine vermeintlich beste Waffe Jimmy Graham sich früh in der Saison schwer verletzte. Rechtzeitig zu den Playoffs wird jetzt auch noch Lynch wieder zurückkehren, zusammen mit einem Wilson in dieser Form und der D? Puh, da können sich alle NFC-Teams warm anziehen.

Den Steelers rechne ich nicht so gute Chancen zu. Die Offense der Steelers ist natürlich eine der explosivsten der Liga, aber DeAngelo Williams ist ein sehr bitterer Ausfall und auch Ben war die letzten Wochen nicht fehlerlos. Die Defense dagegen ist ein großes Fragezeichen, die jede Woche Ryan Mallett wie einen guten QB aussehen lassen kann. Insgesamt hat die D heuer unglaubliche 155 Tackles verfehlt hat. Besonders zu erwähnen ist da Antwon Blake, der nicht nur die meisten Tackles (28) eines DB's in den letzten 10 Jahren verfehlte, sondern auch mehr Yards in Coverage erlaubte als je ein CB zuvor. Klar, die Offense kann jede Woche jeden Gegner überrollen, aber 3 Wochen in Serie auswärts? Das glaube ich nicht.

JaydoggBO:

Die Steelers sind mein "Dark Horse" in der AFC und ich bin mir sicher das man zumindest das Championship Game erreichen wird. Die Bengals haben Offensiv nicht die Waffen um sich auf ein Highscore Festival einzulassen und ich denke das Big Ben mindestens 30 Punkte erzielen wird. Die Frage ist aber noch wer als Running Back fungieren wird, tippe auf Vick und Trickspielzüge mit Bryant. In dem Spiel danach kommt es zum Rematch mit Denver und die Steelers sind trotz ihrer sonst schwachen Defense gut den Run zu stoppen und dann müsste Peyton es komplett mit dem Arm erreichen und da zweifel ich noch. Gegen die Patriots oder eventuell die Chiefs (sorry Airjo) traue ich es dann aber zu die Steelers zu besiegen, aber in einem Spiel ist viel möglich.

In der NFC wird das Spiel für Seattle jetzt sehr schwer bei dem Wetter und nachdem sich Lynch dafür entschieden hat nicht mit zu fliegen. Falls man es dann aber schafft, warten Spiele in Carolina und vermutlich Arizona. Das wird definitv ein sehr harter Run auf dem Weg zum SuperBowl. Doch ich traue es dem Team auf jeden Fall zu, denn die Entwicklung von Wilson von einem Mobile QB zu einem Dual Threat QB hat sehr gut funktioniert. Mit der Rückkehr von Okung und Chancellor stehen die Chancen zumindest nicht schlechter.

Lattenknaller:

Wenn die Steelers so weit kommen, dann schrei ich - aber gleichzeitig dürfen die sich dann auch fragen, wie zur Hölle sie das geschafft haben, denn ich finde sie sahen zuletzt nicht überzeugend aus. Big Ben hatte in den letzten vier Spielen mehr INTs als TDs - unter anderem gegen Cleveland und Baltimore, die dieses Jahr keine nasse Zeitung zerrissen haben. Der Steel Curtain konnte dieses Jahr auch nicht dem eigenen Anspruch gerecht werden, zu lange hat man die Gegner auf dem Feld gelassen und wäre es nicht für die phasenweise explosive Offense gewesen, hätten es Pittsburgh nie in die Playoffs geschafft.Seattle hat sich zwar über weite Strecken der Season auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber sie scheinen zum richtigen Zeitpunkt in Rhythm zu kommen und die Defense ist auch wieder auf ihrem gefürchteten Level: 17,3 Pts/G sind ne Ansage und diese Offense kann problemlos die 18 Punkte aufs Board bringen, um das Spiel statistisch zu gewinnen. Sie sind ein verdammt ausgewogenes Team, ohne echte Schwäche - ich würde mich nicht wundern wenn sie es packen sollten im SB zu stehen.

2. Cam Newton wird der MVP der Liga:

Lattenknaller:

Ächz... Wer mich kennt weiß: Ich mochte den Kerl noch nie, und auch wenn er sich gebessert hat, halte ich noch immer nicht allzu viel von ihm. Das liegt zum einen am Hype, aber vor allem an seiner Art: Zu laut wenn es gut läuft, zu leise wenn nicht. Meiner Meinung nach macht er zu sehr einen auf Star als auf Sportler oder gar Leader.Seine Stats finde ich auch nicht berauschend. Nicht einmal 60% der Pässe an den Mann gebracht, dabei noch 10 INT geworfen - trotz starken Rushing Games.Für mich ist MVP dieses Jahr Carson Palmer, für den es mich freut, dass er in Arizona eine neue Heimat gefunden hat. Die Statistik gibt mir in diesem Punkt Recht, aber ich fürchte es fehlt ihm an Glamour, so dass es wohl doch Cam werden wird - leider.

Brady12:

Sehe ich ähnlich wie du, Latte, Cam wird wohl der MVP werden obwohl er mMn sogar nur #3 sein sollte. Ich sehe sowohl Carson Palmer als auch Tom Brady vor ihm. Warum? Weil beide die Position QB über die ganze Saison besser gespielt haben. Palmer brillierte in einer schwierigen Deep Passing-O von Bruce Arians mit unglaublichen Effizienz-Werten und war trotz des Stils der Offense für kaum Turnover verantwortlich. Brady startete die Saison sensationell, doch dann brachen immer mehr seiner Mitspieler der O weg. Er musste mit 5 verschiedenen LT´s und zwischenzeitlich C Stork als RT auflaufen, die Skill-Player Gronk, Edelman, Amendola, LaFell, Lewis und Blount fielen alle kürzer oder länger während der Saison aus. Trotz der ganzen Ausfälle führt er am Ende die Liga in Yards und TD-Pässen an.Meine Rangliste wäre jedenfalls: #1 Palmer, der die ganze Saison hervorragend spielte, ganz knapp vor #2 Brady, dem man in den letzten Wochen doch ein bisschen die ganzen fehlenden Bausteine der O anmerkte. Auf #3 dann Newton und auch nicht weit dahinter #4 Russell Wilson.

JaydoggBO:

Vom indiviedellen sehe ich auch einen Carson Palmer als den besten QB der Liga. Ich würde in diesem Jahr aber gerne einem WR diesen Award geben. Brown ist quasi nicht zu stoppen, was er im Duell mit Chris Harris Jr. gezeigt hat. Und er hat einfach dieses komplette Paket. Er läuft super Routen, bekommt immer noch die Füße in Bounds und kann sich sowohl gegen physische DB als auch gegen die kleinen wendigen durchsetzen. Weil er kaum zu stoppen ist, können sich die Defender auch oft nur mit Fouls zu helfen wissen. Zu seinen 1.841 Yards durch Catches kommen noch 196 Yards durch sieben DPI. Bei den Football-Outsiders ist er mit 514 DYAR auch mit Abstand der beste WR. Ich befürchte aber er wird "nur" Offensive Player of the Year. MVP hätte er aber auch verdient.

SoEinSatansbraten:

Die Demontage von Chris Harris Jr. musstest du unbedingt noch einmal erwähnen oder, Jay?

Ich bin da bei euch, dass esQuarterbacks gab, die diese Position im klassischen Stil souveräner gespielt. Als hier bekannter Advanced Stats Nazi würde ich im Normalfall auch einen Tom Brady oder vor allem Carson Palmer vor ihm sehen. Trotzdem sehe ich Argumente pro Cam Newton. Natürlich sind seine 6,7 NY/A nicht beeindruckend. Als Alleinunterhalter einer Offensive ohne potenziellen Nummer 1 Wide Receiver geht dieser Wert trotzdem klar.

Und Lattenknaller, du erwähnst ja die10 Interceptions. Warum nennst du aber nicht die 35 Passing Touchdowns? Dann sieht das alles doch auch deutlich positiver aus. Des Weiteren bringt Cam Newton dem Angriff der Panther eine Dimension, die so kein anderer QB in der Liga bringen kann. Seine TE Maße und sein Laufspiel suchen ihresgleichen. 10 Rushing Touchdowns und die sechstbeste Offense nach DVOA sind das Resultat.

Bei aller Euphorie um Russel Wilson muss man auch Cam über die letzten 8 Spiele einesehr starke Serie attestieren. Ein QB Rating von 115 belegt das. Was mir auch sauer aufstößt, ist dass Newton immer vorgeworfen wird, ersei zu arrogant. Natürlich jubelt er hier und da etwas zu intentsiv,aber wo ist das Problem? Der Bursche ist ein selbstbewusster Typ. Das muss er in der NFL jedoch auch sein, sonst wird er aufgefressen. Wirreden immer über die No Fun League, wenn jedoch einer dann Emotionenzeigt, dann sind wir die ersten, die das arrogant oder fehlam Platz finden. Gib dem Young Fella einfach seinen wohlverdientenMVP Award. Und lasst ihn einfach so sein, wie er ist.

3. Ohne Mathieu werden die Cardinals defensiv Probleme bekommen

Brady12: Also erstmal muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass wir so einen außergewöhnlichen Spieler und heuer legitimen DPOY-Kandidaten nicht in den Playoffs sehen werden. DB´s wie Mathieu gibt es nur ganz selten, er kann Slot-WR in Manndeckung aus dem Spiel nehmen und hat in Zonenverteidigung eigentlich immer das richtige Gespür, wo er zu stehen hat. Zusätzlich bringt er hervorragenden Run Support und und ist wohl der beste Blitzer der Liga. Kurz gesagt einer der komplettesten und aufregendsten Spieler der Liga.Die ganze Lobhudelei beseite gelegt sehe ich trotzdem einige Argumente, die weiterhin für eine gute Cardinals D sprechen. In der D-Line spielt der famose Calais Campbell und auch Rookie NT Rodney Gunter überzeugt gegen den Run. Durch die Additionen von Mr. Spin-Move Dwight Freeney und dem sehr guten Rookie Markus Golden haben die Cards den besten Pass Rush der kürzeren Vergangenheit. Patrick Peterson spielt heuer endlich wieder auf dem Niveau, das man von ihm erwartet, und hat einige Argumente für sich in der ewigen Diskussion bester CB der Liga. Das oft unterschätzte Safety-Duo Rashad Johnson und Tony Jefferson sollte zu den Playoffs auch wieder komplett fit sein und das Backfield zusätzlich stabilisieren. Abschließend denke ich, die Cardinals D hat zwar seinen X-Faktor verloren, aber trotzdem noch genug Talent um in den Playoffs erfolgreich zu sein.

JaydoggBO:

Aus den drei Spielen in der Regular Season kann man schlecht drauf schließen wie es in den Playoffs laufen wird. Gerade das Spiel gegen Seattle hat viel zu wenig Aussagekraft. Da sah die ganze Defense nicht gut und konzentriert aus. Jedoch denke ich wird es ein erheblicher Verlust sein, denn so vielseitig wie er ist fehlt da fast mehr als ein Spieler. Gerade wenn er als Cornerback aufgestellt wird, dürfte es ein enormer Verlust sein. Ich traue Bruce Arians aber auch zu diesen Ausfall möglichst gut zu kompensieren. Gegen eine Offense aus der NFC North dürfte das auch sehr gut klappen, nur die drei anderen Playoff-Teams aus der NFC habe alle eine Top 10 Pass Offense und da könnte es dann kritisch werden. Nur die Offense ist so gut, dass sie das natürlich kompensieren kann. Für den ganz großen Wurf wird es aber nicht reichen und im Championship Game wird spätestens Schluss sein.

SoEinSatansbraten:

Da bin ich bei euch. Es ist immer sehr bitter, wenn ein (herausragender) Spieler ausfällt. Der nach PFF beste Cornerback der Liga hätte sich die Playoffs umso mehr verdient. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Cardinals nun massiv in derAbwehr einbrechen. Selbstredend kann man einen Spieler wie Mathieu nicht adäquat ersetzen. Trotzdem wirkt die Abwehr bisher zu gefestigt, als das jetzt Panik ausbrechen müsste. Die Secondary macht heuer einen guten Job, auch die Front Seven gehört zu den besseren der NFL. Hinzu kommt Arizona zugute, dass sie viele Interceptions abfangen und sehr diszipliniert agieren. Die starke Saison von Patrick Peterson wurde hier ja bereits erwähnt. Dem Freak-Spiel gegen die Seahawks würde ich ebenfalls nicht zuviel Gewichtung beimessen. Sowas kommt immer wieder vor. Wobei ich glaube, dass einMathieu vor allem gegen die Seahawks um Doug Baldwin schmerzlich vermisst werden würde.

Lattenknaller:

Zwar haben die Cardinals von Seattle auf die Mütze bekommen, aber Philly konnten sie auf 17, Green Bay auf 8 Punkte halten obwohl der Tyrann nicht mehr auf dem Platz stand. Natürlich ist der Verlust derb und ich feiere den Honey Badger regelmäßig für seine großartigen Plays, grade in Clutch-Momenten, aber ich glaube die Defense ist rundum zu stark als dass das der Back-Breaker für sie wäre.Ich kann weitestgehend nur nickend in Richtung Brady12 blicken, denn eigentlich hat er alles gesagt. Die Offense um Palmer ist außerdem so explosiv, dass die gegnerischen Offenses das Risiko erhöhen müssen, um mitzuziehen, und dann kommen die Arizona Ballhawks zum Zug, die in der reg. Season schon 19 Bälle abfangen und 4 zu einem TD zurück tragen konnten. Und ganz nebenbei sind sie auch in der Forced Fumbles Statistik auf Platz 1.Arizona wird klar kommen.

4. Den Vikings gehört die Zukunft der NFC North?

JaydoggBO:Also zuerst spielen die Vikings eine überraschend gute Saison und das obwohl wichtige Teile der O-Line noch vor dem Start der Regular Season ausgefallen sind. Vor der Saison habe ich ihnen einen Wildcard Spot zugetraut aber so in dem Bereich von 8 bis 10 Siegen. Dazu haben die Vikings eine gute bis sehr gute Defense wenn alle fit sind. Jedoch ist man in der Offense noch sehr abhängig von Adrian Peterson. Die Pass Offense rangiert in der Effizienz nur auf Rang 19 und Teddy Bridgewater rangiert nach DYAR ( Defense-adjusted Yards Above Replacement) und DVOA (Defense-adjusted Value Over Average) im hinteren Mittelfeld der Liga. Nicht vernachlässigen darf man aber das er erst Sophomore ist und seine INT % mit 2 % gut ist.

Was mir bei den Vikings aber besonders gefällt ist die Entwicklung unter Mike Zimmer, was man besonders an der Defense sieht.

Ob die Zukunft der North ihnen gehört hängt auch sehr viel von den Packers ab, die eine, für ihre Verhältnisse, schlechte Saison spielen. Festlegen möchte ich mich hier noch nicht, aber sie werden die Packers mehr fordern als sie es in den letzten jahren gewöhnt sind.

Lattenknaller:

So sehr ich es den Vikings gönnen würde (dank Mike Zimmer), so sehr bezweifle ich es auch. Zimmer's Einfluss sieht man vor allem bei der Defense, wo ich einiges aus seiner Zeit in Cincy wiedererkenne, vor allem: Keine Punkte zulassen und 3rd Down Conversions verhindern. Hier werden sie in den kommenden Jahren durchgehend stark sein, da hab ich vollstes Vertrauen.In der Offense sehe ich eher Probleme. Die Abhängigkeit von Peterson ist offensichtlich, Bridgewater wird sich noch weiter steigern müssen, man braucht für ihn aber auch verlässliche WRs und muss langsam auch an die Zeit nach Peterson denken.Den Vikings wird die NFC North zwar nicht gehören, aber sie können sich mit Green Bay Jahr für Jahr darum duellieren. Ich sehe nämlich nicht, dass Green Bay stark abfallen wird, dafür wird das Team zu gut gemanaged. Ein Knackpunkt für die Packers wäre nur, wenn Rodgers über längere Zeit ausfallen würde - dann stünden den Vikings die Tore offen.

Brady12:

Mike Zimmer macht seit seinem Amtsantritt bei den Vikes wirklich einen tollen Job und hat vorallem die Defense auf ein sehr gutes Level gehoben. Durch seine Scheme/Coaching und einigen guten Ergänzungen(Joseph, Barr, Newman, Munnerlyn) zum vorhandenen Spielermaterial ist D heuer unter den besten der NFL.Um auch in den kommenden Jahren mit den Packers(und eventuell auch wiedererstarkten Bears/Lions) mithalten zu können, wird man aber ein besseres Passspiel brauchen. Klar hätte man sich heuer mehr von Teddy Bridgewater erwarten können, aber er hat nicht so schlecht gespielt und es liegt vorallem an anderen Problemen. Wenn dein klar bester Receiver ein heuriger 5-Runden-Pick(Diggs) ist, sagt das schon einiges über die Waffen von Teddy aus. Zusätzlich spielten beide O-Tackles eine schwache Saison und die Interior O-Liner haben ihre Stärken auch alle im Run Blocking. Insgesamt hat Minnesota die zweitschlechteste(!) Pass Blocking Efficiency aller NFL-Teams. Aber, das Hauptproblem ist mMn der OC Norv Turner. Turner´s O´s haben schon einige Erfolge gefeiert und seine Qualitäten stehen außer Frage, aber sein Scheme passt überhaupt nicht zum vorhandenen Spielermaterial. Auch wenn es einige Spiele in Serie im Passspiel nicht lief, hat er keine Anstalten gemacht i-was zu verändern. Eine besser auf die Spieler angepasste Pass-O könnte sicher helfen langfristig in der North oben dabeizusein, denn auch Adrian Peterson wird nicht mehr ewig auf dem Level spielen und die Offense herausreißen.

SoEinSatansbraten:

Ich gehe mit euch allen daccord. Mike Zimmer ist ein toller Typ und insbesondere ein grandioser Coach. Die Defensive hat sich unter ihm stabilisiert und gehört zur oberen Hälfte in der Liga. Trotzdem bin ich skeptisch, weil1. die Offensive trotz eines herausragenden Adrian Peterson viele Fragezeichen aufweist. Die Pass Protection gehört zum schlimmsten, was die Liga zu bieten hat. Ich bilde mir ein, ab und an gesehen zu haben, dass Teddy schon sooft im Stich gelassen wurde, dass er anfängt Pass Rush zu sehen, wo keiner ist. Sowas kann einen jungen und ohne Frage sehr talentierten Burschen kaputtmachen. Das wird auch ein Grund gewesen sein, dass die Vikings mit 5,9 NY/A nur auf Rang 25 rangieren.2. Da bin ich bei brady12. Offensive Coordinator Norv Turner mag in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet zu haben. Mir scheint es aber, dass er nicht mit der Zeit geht. Ich sehe da ebenfalls wie brady12 - zu wenige Anpassungen an das Spielmaterial. Ohne Adrian Peterson wäre der Angriff bereits heuer komplett implodiert.3. Green Bay Packers: Aaron Rodgers ist der beste Quarterback der Liga und die Packers sind für mich auch in den nächsten Jahren der glasklare Favorit in der Division. Eventuell darf er nächstes Jahr unter einem Head Coach arbeiten, der nicht ganz so katastrophal im Bereich des In-Game Managements ist.

5. Nur mit einem gesunden Andy Dalton schaffen die Bengals einen tiefen SB Run":

Lattenknaller:

Eigentlich ist es ne Tragödie: Die ganze Saison über sagen alle Experten, dass sie Andy erst bewerten wollen, wenn er in den Playoffs ein Spiel gewinnt, dann ist er auf dem besten Weg dorthin und fällt (voraussichtlich) aus. Zwar ist der Gips unten und er hat ein paar Snaps mit der linken Hand genommen, aber darauf würde ich mich in den Playoffs nicht verlassen wollen.McCarron hat seine Sache bislang eigentlich recht ordentlich gemacht. Ok, als er gegen Pittsburgh ins kalte Wasser geworfen wurde, hat er einige Böcke geschossen, aber seitdem begeht er zumindest keine großen Fehler begangen. (0 INT bei 4 TD) Fehlervermeidung wird in den Playoffs aber leider nicht ausreichen, also entweder macht McCarron einen Schritt weiter oder es wird gegen die Steelers ziemlich eng werden. Sollte Dalton wider Erwarten spielen können (oder müssen), ist es schwer einzuschätzen. Wie viel lässt seine Hand zu? Wie schnell kommt er wieder in Rythm? Hat er diesmal seine Nerven im Griff?Wobei letzteres für das gesamte Team gilt. Auch die sonst starke Defense hat bisher in Playoff Games nicht gut ausgesehen.Das Team ist breit und gut genug aufgestellt um auch mit McCarron weiterzukommen und auch um gegen dezimierte Patriots eine Chance zu haben. Mit Andy ist die Chance aber natürlich weitaus größer, aber man darf ihn nicht als Ausrede missbrauchen - das Team ist nicht von ihm abhängig.

SoEinSatansbraten:

Der Quarterback kann ein Team nicht alleine zum Sieg tragen. Da stimme ich dir vollkommen zu. Auch das McCarron wie ein ordentlicher BackUp agiert hat, sehe ich ähnlich. Für mich haben die Bengals trotzdem nur mit einer gesunden Red Rifle eine realistische Chance aufs Weiterkommen. Natürlich gehört die Abwehr zu den besseren in der Liga. Mit den Steelers und dem stärksten Offensiv-Trio der NFL kommt jedoch ein Power Horse, dass du erstmal bändigen musst. Stichwort: Perfekter Pass schlägt perfekte Coverage. Ich gehe daher davon aus, dass die Offensive mindestens 20 Punkte aufs Scoreboard zaubern muss, um den Steelers Paroli bieten zu können. Über das Laufspiel wird das schwierig werden. Cincinnati hat ein unterirdisches Laufspiel (Success Rate von 36,8 sind Platz 30), Pittsburgh hingegen eine bockstarke Laufabwehr (Def Run % von 61,5 bedeuten Rang 5). Umso wichtiger wäre ein erfahrener Quarterback auf dem Platz. Natürlich hat Dalton in den Playoffs bisher nicht geglänzt, er war aber zumindest schon öfter in der Situation. Diese Erfahrungswerte hat McCarron nicht. Und er hat noch etwas anderes nicht: Er hat nicht annähernd die Qualität von Andy Dalton. Playoff-Misserfolge hin oder her.

JaydoggBO:

Ja ich denke schon das die Bengals Dalton brauchen, denn ich glaube nicht das McCarron genügend Punkte aufs Scoreboard bringen kann um das Spiel zu gewinnen. 30 Punkte werden vermutlich benötigt und das obwohl die Bengals auch eine gute Defense haben. Aber die Steelers Offense hat gegen drei der besten vier Pass Verteidigungen der Liga im Schnitt 29,6 Punkte erzielt. Und McCarron spielt zwar grundsolide aber das dürfte in diesem Spiel nicht reichen. Jedoch ist die Defense der Steelers auch sehr anfällig für schlechte Coverage und Herzattacken der Fans. Jedoch sollte man mit Dalton nichts riskieren und ihn zu früh einsetzen. Denn wenn er das Ei nicht richtig fassen und werfen kann, wird er kein Upgrade darstellen. Ich vermute selbst ein Divisional Game gegen die Patriots käme für Dalton zu früh. Aber dazu wird es vermutlich nicht kommen.

Brady12:

Ich sehe das eine wenig gespalten, ich war noch nie ein großer Fan der "Red Rider BB gun" muss aber zugeben, dass er heuer einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Aber lag diese gute Saison wirklich an ihm, oder daran das erstmals alle Playmaker und die O-Line zusammen auflaufen konnte ? Mit Green, Jones, Sanu, Eifert, Bernard, Hill und der sehr guten O-Line verfügen die Bengals über einen der besten Supporting Casts der Liga. AJ McCarron hat außerdem gute Erfahrungen aus solchen Big Games von der Alabama Zeit, wo er häufig sehr gut spielte. Bedenkt man noch die gute D und die doch sehr anfällige D der Steelers, denke ich die Bengals haben zumindest im ersten Spiel eine auch ohne Dalton eine Chance. Mein Lieblingsszenario wäre die Bengals gewinnen zuerst mit McCarron und verlieren dann mit Dalton in Foxboro. Das würde wohl zu lustigen Diskionen über die ganze Offseason führen.

ø 8.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
mainzerforever
12.01.2016 | 19:05 Uhr
0
0
12.01.2016 | 19:05 Uhr
0
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Aus meiner Sicht ist Detroit das ganze Jahr einem schwachen Saisonstart hinterher gelaufen. Als die ihren OC und GM entlassen hatten liefs einigermaßen. Stafford halte ich immer noch (auch nach dieser Saison) für besser als Cutler. Die Defense war letztes Jahr, zwar mit Suh, eine der besten der Liga. Levy war, wenn ich mich richtig erinnere, außerdem lange verletzt diese Saison und sollte eig. das Herz der D sein. Außerdem die zwei mehr als unverdienten und bitteren Niederlagen gg. Green Bay und Seattle. Die Spiele verlierst du 9 aus 10 Mal nicht und dann beendest du die Saison mit 9-7. Will hier niemandem die Euphorie nehmen, aber halte die Lions, vor allem aufgrund des individuellen Talents, für das komplettere Team. Mit den Cap Problemen hab ich mich nicht beschäftigt, soweit ich weiss müsste es da aber doch zu einer Erhöhung kommen. Wenn Megatron die Lions verlässt muss man das ganze Team natürlich neu evaluieren, obwohl ich das tendenziell nicht als essentiellen Nachteil, sondern eher als Chance für eine breitere Offensive, ansehen würde.

edit: Levy war sogar die ganze Saison auf IR
0
BearDown91
12.01.2016 | 17:31 Uhr
0
0
BearDown91 : 
12.01.2016 | 17:31 Uhr
0
BearDown91 : 
Also Stand jetzt sind Playoffs nicht realistisch und wären eine absolute Sensation.
Den Umbruch hatten wir eingentlich schon vor diesem Jahr Neuer Coaching Staff, neuer GM und neue Scouting-Abteilung. Das wird das 2. Jahr in den neuen Off und Def Schemes, also sollte sich das Team deutlich verbessern.
Ich geh, ehrlich gesagt, sogar leicht euphorisch in die Offseason
0
BlueSky
12.01.2016 | 16:57 Uhr
1
0
BlueSky : 
12.01.2016 | 16:57 Uhr
0
BlueSky : 
Was viele bei den Bears vergessen ist das sie Defensiv von ner 4-3 auf 3-4 umgestellt haben mit 90% 4-3 Personal.

Daher hab ihr schon deutlich besser abgeschnitten als alle gedacht haben. Das erste Jahr nach so ner Umstellung endet eigentlich immer in ner Katastrophe.

Jetzt ne zweite FA und den zweiten Draft dazu dann sieht das schon wieder deutlich besser aus.

Ich weiss nicht ob das so stimmt aber die Lions dagegen sollen mit beim Cap auch deutlich weniger Spielraum haben wenn Megatron weiter macht.

Aktuell traue ich den Bears daher im nächsten Jahr zumindest mehr zu als den Lions.
1
Lattenknaller
12.01.2016 | 16:26 Uhr
0
0
12.01.2016 | 16:26 Uhr
0
Ich red nur von Stand jetzt - ich kann nicht vorhersehen was in Offseason passiert, da sind zuviele Faktoren, die man beachten muss (FA, Draft, Verletzungen, etc.)
Aber von eurer Division habt ihr imho den weitesten Weg vor euch - was aber nicht schlecht sein muss - ein Umbruch kann auch gut tun.
0
BearDown91
12.01.2016 | 15:59 Uhr
0
0
BearDown91 : 
12.01.2016 | 15:59 Uhr
0
BearDown91 : 
"Smokin' Jay Cutler ist ne coole Sau"

Unser Schedule:
Home: Detroit, Green Bay, Minnesota, Philadelphia, Washington, Jacksonville, Tennessee, San Francisco
Away: Detroit, Green Bay, Minnesota, Dallas, NY Giants, Houston, Indianapolis, Tampa Bay

Hierbei seh ich lediglich die Vikes und die Packers wesentlich besser. Gegen alle anderen sind Siege drin. Mal zum Vergleich von diesem zu nächstem Jahr: Von den 8 Teams gegen die noch in Playoffs sind, haben die Bears gegen 5 gespielt. Nächstes Jahr spielt man nur noch gegen 1 dieser Teams, die Packers.

Ich rechne aber definitiv nicht mit einer Playoff-Teilnahme. 8 Siege sind aber realistisch. Bei optimalem Saisonverlauf auch wesentlich mehr.

@Lattenknaller

Meinst du das auf die generelle Situation bezogen oder nur nächstes Jahr?
0
Lattenknaller
12.01.2016 | 14:15 Uhr
0
0
12.01.2016 | 14:15 Uhr
0
BearDown91: Ich würd's euch sogar wünschen, Smokin' Jay Cutler ist ne coole Sau Aber ich finde, es sieht nicht gut für euch aus.

0
mainzerforever
12.01.2016 | 14:11 Uhr
0
0
12.01.2016 | 14:11 Uhr
0
1. Kann man in der NFL aus meiner Sicht immer schwer aus der aktuellen Saison auf die nächste schließen. Einige Teams mit schwachem Record dieses Jahr werden nächstes Jahr nicht mehr so rumdümpeln.
2. Haben ''wir'' und die Packers, ohne den Spielplan der Bears zu kennen, auch einen relativ einfachen. NIchts für ungut, aber status quo sind die Bears aus meiner Sicht das viertbeste Team der Division und sollten trotz einfachem Spielplan wenig mit der Postseason zutun haben.
0
BearDown91
12.01.2016 | 11:10 Uhr
0
0
BearDown91 : 
12.01.2016 | 11:10 Uhr
0
BearDown91 : 
Ich wusste, dass das kommt

Aber das könnte nächstes Jahr durch den leichten Spielplan vielleicht sogar klappen
0
Lattenknaller
12.01.2016 | 11:03 Uhr
0
0
12.01.2016 | 11:03 Uhr
0
Kommt ihr erstmal wieder in die Playoffs

0
BearDown91
12.01.2016 | 11:01 Uhr
0
0
BearDown91 : 
12.01.2016 | 11:01 Uhr
0
BearDown91 : 
"Die Bears sind imho Cowboys für Arme."

Übersteht ihr erstmal eine Playoff-Runde
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
isEgal
Artikel:
Sie kritisieren ja nicht den Spieler an sich sondern den spielertyp. Das Han
25.04.2024, 02:13 Uhr - 20 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Der glorreiche FC Bayern hat exakt drei Probleme. Einen völlig überschätzten
25.04.2024, 01:55 Uhr - 74 Kommentare
dwaynecarter
Artikel:
Es gilt also weiterhin folgende Gleichung: X Barça-Niederlagen = Y SPOX-Arti
25.04.2024, 01:36 Uhr - 19 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Ich denke Toni sollte sich in Bescheidenheit üben und mit den 5 Titel zufrie
25.04.2024, 01:15 Uhr - 19 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Defense von Luka war gestern tatsächlich on Point! In Spiel ein war es phase
25.04.2024, 00:53 Uhr - 44 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Ich zähle 8 Titel, auch wenn da natürlich auch kleinere dabei sind. Aber bei
25.04.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Das war allein von der Einstellung her ein ganz anderes Mavs Team als in Gam
25.04.2024, 00:44 Uhr - 131 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Bilbao schafft es Jahr für Jahr mit nur baskischen Spielern ein ernstzunehme
25.04.2024, 00:15 Uhr - 2 Kommentare
Oppaunke
Artikel:
Was mir hier bei der teils recht negativen Bewertung untergeht ist, dass er
25.04.2024, 00:12 Uhr - 25 Kommentare
Moura17
Artikel:
Klar Tah jetzt nach München für eine Saison Leistung und im Alter von 28 Jah
25.04.2024, 00:03 Uhr - 18 Kommentare