Edition: Suche...
MLB @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 91 | Beiträge: 32
29.09.2011 um 10:43 Uhr
Geschrieben von fortsport
Eine magische Nacht in der MLB
Am 1. September 2011 hatten sowohl die Tampa Bay Ray als auch die St. Louis Cardinals 8.5 Spiele Rückstand in der Wildcard. Boston und Atlanta sonnten sich an der Spitze und ich denke niemand hatte auch nur den geringsten Zweifel daran, dass sich dies nicht mehr ändern wird. Gestern Nacht lösten die Tampa Bay Rays und die St. Louis Cardinals ihre Wildcard Tickets und die Boston und Atlanta komplettierten zwei der größten Zusammenbrüche in der Geschichte der MLB. Alles was dazu nötig war, waren 3 vermasselte Saves, zwei Spiele mit Extra Innings und ein Pinch Hit Home Run von einem Spieler der einen bis dato einen Batting Avarage von .108 hatte. Aber Beginnen wir von vorne.

Ausgangslage:
Zu Beginn der Nacht gab es in sowohl in der American League Wildcard als auch in der National League Wildcard einen Gleichstand. Die American League Wildcard wurde von Boston und den Tampa Bay Rays angeführt und an der Spitze der National League Wildcard standen die Atlanta Braves gemeinsam mit den St. Louis Cardinals. Die Rays empfingen die Yankees zuhause, Boston spielte in Baltimore, die Phillies waren zu Gast in Atlanta und St. Louis reiste nach Houston. 161 Spiele waren nicht genug gewesen und das 162 sollte die Entscheidung bringen.

Eine Unvergessliche Nacht für vier Baseballstädte

Cardinals 8 – 0 Houston
Die Cardinals erledigten ihre Aufgabe effizient und ohne auch nur den geringsten Zweifel aufkommen zu lassen. Im ersten Inning erzielten die Red Birds fünf Runs und ihr Ass Chris Carpenter hatte nicht das geringste Interesse diese Führung wieder abzugeben. Er pitchte ein absolut grandioses Spiel und erlaubte nur 2 Hits in seinem absolut beeindruckenden 9 Inning Shutout. Die Cardinals hatten also ihren Teil erreicht und mit der Sicherheit auf ein 1 Spiele Playoff im Falle eines Sieges der Braves richteten sich alle Augen in St. Louis auf das Spiel der Phillies und der Braves.

Phillies 4 – 3 Braves
Nach einem 2 Run Homerun von Dan Uggla Inning und einer soliden Partie von Starten Tim Hudson hatten die Braves im neunten Inning alle Karten in der Hand. Mit einer 3-2 Führung schickten sie ihren Rookie Closer Craig Kimbrel auf den Mount. Kimbrel hatte ein unglaubliche Saison und war fraglos der einer der besten Reliever dieser Saison. Doch der wichtigste Save seiner kurzen Karriere, der Save der den Braves weiter eine Chance auf die Playoffs gegeben hätte, wollte ihm nicht gelingen. Kimbrel gab ein Singel zu Polanco ab und walkte dann nach einem Strikeout sowohl Ben Francisco als auch Jimmy Rollins. Mit den Bases Loaded erlaubte Kimbrel einen Sac Fly von Utley und den Phiellies gelang der Ausgleich. Die nächsten drei Innings blieben ohne Runs und die Entscheidung fiel erst im 13. Inning der Partie. In der ersten Hälfte des 13. Innings gelang Hunter Pence ein RBI Single und Philadelphia ging mit 4-3 in Führung. Freeman beendete die Saison der Braves mit einem Double Play in der zweiten Hälfte des 13. Innings und in St. Loius knallten die Champangerkorken.

Red Sox 3 – 4 Orioles
Auch Boston sah bereits wie der sichere Sieger aus. Nach 8 ein halb Innings führten die Red Soxs durch einen Home Run von Dustin Pedroia mit 3-2 und schickten mit Pabelbon ihren Closer und einen der besten Reliev Pitcher der MLB auf den Mount. Die Dinge sahen gut aus für Paplebon und Red Sox Nation. Papelbon gelangen Strikeouts gegen die ersten beiden Hitter der Orioles und die Sox waren nur noch einen Strike vom Sieg entfernt. Doch was dann geschah versetzte Boston Sport Fans in den größten Schock zustand seit dem Helmet Catch im Superbowl 2008. Davis gelang ein Double, Reimold schlug ein weiteres Double gleich das Spiel aus. Andino stand als nächster an der Platte und sein Walk Off Single entschied das Spiel für die Orioles. Der Einzige Lichtblick für Boston: Die Yankees führten mit 7-0 gegen die Rays und ein Entscheidungsspiel am Donnerstag war noch in Reichweite.

Rays 8 – 7 Yankees
Die Aufholjagt der Rays brachte den bereits überspannten Spannungsbogen zum Platzen. Die Rays erzielten 6 Runs im achten Inning, drei davon durch einen 2 Out Home Run von ihren Superstar Evan Longoria. Doch 6 Runs waren nicht genug, in der zweiten Hälfte des neunten Innings lagen die Rays immer noch mit 7-6 zurück. Nach Outs von Zorbist und Kotchman waren die Rays nur noch ein Out von einem Entscheidungsspiel mit Boston entfernt. Manager Joe Madden hatte aber noch ein letztes Ass im Ärmel. Mit dem Spiel und der ganzen Saison auf der Linie schickte er Dan Johnson als Pinch Hitter an die Platte. Das einzige Problem? Dan Johnson hatte bis dato einen Batting Avarage von .108. Doch in diesem unglaublichen Semptember für die Rays scheinen Zahlen keine Rolle zu spielen, denn Johnson wurde zu einem völlig unerwarteten Helden, schlug einen dramatischen Home Run und schickte das Spiel in die Verlängerung. Das Ende des Spiels war traditioneller, denn niemand anderes als Evan Longoria schlug im 12 Inning einen Walk Off Home Run und schickte die Rays in die Playoffs.


Nach dem Spiel twitterte Rays Starter David Price: „ I pitched like crap but my TEAM picked me up!! Thats what a good TEAM does and WE did it!!!

Da soll noch einmal jemand sagen Baseball wäre langweilig.
Aufrufe: 1441 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 4 | Erstellt:29.09.2011
ø 7.3
MLB  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
BabaBooey
29.09.2011 | 18:28 Uhr
2
0
BabaBooey : 
29.09.2011 | 18:28 Uhr
0
BabaBooey : 
Do you believe in miracles? YES
2
carhartt
29.09.2011 | 12:19 Uhr
0
-1
carhartt : 
29.09.2011 | 12:19 Uhr
-1
carhartt : 
Wirklich eine verrückte Nacht.
Da zeigt sich mal wieder worauf es bei einem Closer wirklich ankommt, nämlich in den entscheidenden Situationen die Nerven zu behalten.
Kimbrel hatte eine herausragende Saison aber ist eben doch noch ein Rookie. Aus dieser Situation wird er sicherlich einiges lernen können.

Eigentlich hab ich mich schon auf die Tiebreaker gefreut, aber es hat wohl leider nicht sollen sein.

An den Autor: Eigentlich ein gut geschriebener Artikel, der mir deutlich besser gefällt als der von Spox (allein schon weil hier nicht jeder Spieler ein Star-Spieler ist), allerdings hab ich 2 Anmerkungen. Durch die Regenunterbrechung in Baltimore, hatten die Yankees ihre Führung schon verspielt und das 12. Inning begonnen als Boston verloren hat. Somit war die Hoffnung auf ein Entscheidunsspiel zu dem Zeitpunkt schon deutlich geringer. Genauso hat Boston noch geführt als Dan Johnson seinen HR schlug, was diesen natürlich umso bedeutender macht.

Und noch eine kleine Anmerkung zur Rechtschreibung, es heißt zwar reliever aber der relief pitcher.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Theflow84
Artikel:
am Schluss war die Aussage vom Uli schon nicht schlecht... zu sagen das es f
28.03.2024, 22:18 Uhr - 4 Kommentare
HansSolo
Artikel:
spox einfach nur hochklassig. seit Wochen und Monaten immer wieder Tabellen
28.03.2024, 22:17 Uhr - 33 Kommentare
KoGe
Artikel:
@Muero42: Mh, wäre für mich vergleichbarer, wenn Frauen* erst ab ca. 2050 ei
28.03.2024, 22:17 Uhr - 8 Kommentare
JahTafari
Artikel:
Interessanter Artikel, aber der Aufhänger, dass er mir dann 36 wohl ohne Ver
28.03.2024, 22:17 Uhr - 15 Kommentare
Westfale1909
Artikel:
Welcher Tw fällt so häufig aus wie Kobel, das ist so langsam wirklich nervig
28.03.2024, 22:16 Uhr - 27 Kommentare
Rumo
Artikel:
Was man dabei allerdings auch nicht vergessen darf, dass man sich normalerwe
28.03.2024, 22:16 Uhr - 9 Kommentare
Cyx
Artikel:
Russland hat sich also auch "Volk" ins Haus geholt? Du bist echt ein Idiot.
28.03.2024, 22:15 Uhr - 1 Kommentare
thirtyOne
Artikel:
Green ist so ein trottel. Direkt nach Kyrie und KD der dritt unsympathischst
28.03.2024, 22:13 Uhr - 30 Kommentare
done
Artikel:
Also: Vom Grundsatz her steuert Eberl in die richtige Richtung. Aber wollen
28.03.2024, 22:08 Uhr - 17 Kommentare
Yagger
Artikel:
Ich finde, UH hat nicht recht. Ich denke, Bayern benötigte eine gewisse Art
28.03.2024, 21:57 Uhr - 10 Kommentare