Edition: Suche...
Blogpokal 2012/13


Gründer: Rodnox | Mitglieder: 55 | Beiträge: 9
Von: gerosimo
12.06.2013 | 7583 Aufrufe | 37 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 10.0
Blogpokal - 2. Halbfinale
Ein Urlaubsbericht
Wenn alles gut geplant ist, dann verläuft alles genau nach Plan - zumindest wenn gerosimo Urlaub macht.

Wer den Blogpokal in den letzten drei Wochen intensiv verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass ich höflichst genötigt wurde, an dieser Stelle über meinen gerade beendeten USA-Trip zu berichten. Nur zu gerne komme ich dieser Bitte nach. Jetzt nehmt aber bitte endlich die verdammte Knarre weg ...

Was zuletzt geschah:
Der 1. FC Köln hatte den Aufstieg in die höchste deutsche Fussball-Liga denkbar knapp verpasst, weshalb sich nach dem 33. Spieltag der Autokorso auf den Kölner Ringen in Summe exakt auf mein eigenes Fahrzeug beschränkte.

Ich wäre durchaus in eine emotionale Bedrouille geraten, hätte sich der effzeh auf dem Relegationsplatz behauptet und zwei weitere Spiele bestreiten müssen. Da das nicht der Fall war, stand meiner Reise nichts mehr entgegen. Meinen USA-Urlaub hatte ich ohnehin zu einer Zeit geplant, als der effzeh glücklich und zufrieden (ähem!) im Mittelfeld sein trauriges Dasein fristete.

Mit der frühen Gewißheit, mich auf ein weiteres Jahr 2. Liga einstellen zu dürfen, plante ich meinen Abflug am Pfingstmontag bei dreiwöchigem Aufenthalt in den Staaten. Die Tage zuvor nutzte ich akribisch, um anhand von Fernsehzeitschriften meinen Festplattenrekorder genau zu programmieren: die NBA Finals, zwei Formel-1-Rennen, das Champions League Finale, die Relegationsspiele für die 1. Liga sowie einige Spielfilme und Serien. In Summe nach meiner Rechnung rund 160 Stunden. Der Rekorder fasst über 200 Stunden. Passt.

Koffer. Taxi. Flüge. Ankunft. LAS VEGAS!
Las Vegas. Eine Stadt, die niemals schläft. Eine Stadt, voll von Gigantismus. Eine Stadt, in der Du wirklich alles machen kannst. Poker spielen. Sich zwei Kreditkarten an einem Tag sperren lassen. Oder zum Beispiel das Champions League Finale schauen. Überall. Dachte ich zumindest. Damit lag ich falsch. Dieses Spiel, von dem ganz Deutschland rund-um-die-Uhr im Vorfeld gesprochen hat, fand in Las Vegas quasi nicht statt. Kein Fernsehsender übertrug die Partie. Keine Location machte ein Event daraus. Doch - genau eine. Das Hofbräuhaus.

In der Tat gibt es ein Hofbräuhaus in Las Vegas. Die Telefonleitung unter 853-BEER war dauerhaft belegt, online konnte ich aber problemlos unter hofbrauhauslasvegas.com reservieren. Dieses Highlight war damit schon einmal gesichert. Am Final-Samstag war ich um 10.30 Uhr morgens vor Ort (19.30 Uhr unserer Zeit). Also genau die richtige Zeit für das erste Bier. So meine weise Analyse. Am Eingang nannte ich meinen Namen und bekam die prompte Erwiderung, dass auf meinen Namen keine Reservierung vorliegen würde. Was ja nicht sein konnte. Weshalb ich die schwarzhäutige Dame im Dirndl bat, noch einmal im System nachzuschauen. Dort fand sie mich direkt. Mit meiner Online-Reservierung. Für den 26. Mai. Also für den morgigen Sonntag.

Wenn es schon keine Chance für mich gab, das Spiel der Spiele live zu sehen, so beschloss ich zu probieren, allen Informationen rund um Bayern-Dortmund aus dem Weg zu gehen, mich in Bezug auf Sport in Deutschland einzig bei effzeh.com zu informieren und die Begegnung sowie alle anderen interessanten Sportereignisse drei Wochen später auf meinem Fernseher zuhause "re-live" zu schauen. Das sollte doch klappen, dachte ich mir. In den USA gab es schließlich de facto nur Football, Eishockey, Basketball und Baseball. Überraschend guter Dinge zog ich von dannen. Ich hatte nicht nur einen weiteren cleveren Entschluss gefasst, sondern auch das Hofbräuhaus vermieden.

Stattdessen machte ich einen Ausflug und landete hierbei am Nachmittag am Hoover Damm, einem Weltwunder der Technik aus den 1930er Jahren. Dieses war genau der richtige Platz, um meine mitgebrachte FC-Fahne erstmals für ein Foto in Position zu bringen. Vier freundliche Besucher der Talsperre boten sich direkt an, mich mit meiner Kamera zu fotografieren. Sie sprachen in deutscher Sprache. "Hast Du unseren Sieg gesehen?", fragte der Typ im Bayern-Trikot. "Boah, 2:1 durch Robben in der Neunundachtzigsten. Wir hatten uns schon auf Verlängerung eingestellt.", sprach er weiter. Seine Freundin ergänzte: "Wir wollten das zwar alle sehen, aber er nur natürlich besonders. Wir kommen nämlich eigentlich alle aus Mönchengladbach."

Der Rest lief wie der Abspann eines Horrorfilms an mir vorbei. Bayern-Fan. Aus Mönchengladbach. Im Nichts zwischen Arizona und Nevada. Die Partie war seit nicht einmal einer Stunde aus - und die vier hatten es in einer Kneipe in einem kleinen Kaff gesehen. 2:1 für Bayern. Super. Ich war dabei.

Ein paar Tage später war ich dann in San Antonio, Texas. Dort wartete eines der ganz großen Highlights auf mich. Ich hatte eine Karte für das NBA Conference Final zwischen den San Antonio Spurs und den Memphis Grizzlies. Das nennt man wohl "once in a lifetime". Die Spurs dominierten die Serie, gewannen beide Auswärtsspiele, gewannen direkt die beiden folgenden Heimspiele. Es war also das, was die Amerikaner einen Sweep nennen. Vier zu null. Die San Antonio Spurs standen in den NBA Finals. Meine Karte war für Spiel Fünf.

Sonntagmorgen. Mein letzter Tag in San Antonio. Wie würde wohl das Wetter werden? Es gab am Abend zuvor Berichte über mögliche Thunderstorms. Ich schaltete irgendein Fernsehprogramm ein. "Nico Rosberg has done it. An historic win in his hometown of Monte Carlo. Vettel in second place. A stunning race for these young Germans.", waren die erste Worte des ABC-Sprechers. Meine ersten Worte blieben aus. Noch vor der Siegerehrung schaltete ABC in die Werbung. Immer die richtigen Entscheidungen treffend entschloss ich mich, mir dann doch zumindest die Nachberichterstattung anzuschauen, welche direkt im Anschluss beginnen würde. Ende der Werbung. Zu sehen: eine Morgenandacht aus irgendeiner Kirche. ABC hatte an den Regionalsender zurück geschaltet. Weitere Formel-1-Bilder? Fehlanzeige.

Vergangene Woche. Donnerstag. Was war das doch für ein Schnäppchen! Für grad mal 50 Dollar konnte ich von Houston nach New York fliegen. Ich hatte natürlich sofort gebucht - und dabei übersehen, dass genau während der Flugzeit das erste NBA Finale stattfinden würde. Noch in Houston hatte ich mich vergewissert, zu welcher Zeit es nachts im TV eine Wiederholung des Spiels geben würde. Clever wie ich bin. Ich gratulierte mir selbst. Abflug. Landung in New York City. Der Pilot spricht: "Welcome to JFK. It's a bit cloudy with 70 degrees Fahrenheit. For those who are interested: Spurs beat the Heat 92-88."

Wieder in Deutschland angekommen, wunderte ich mich Montagfrüh nicht mehr darüber, dass mir bereits am Kofferband auf der Anzeige als Allererstes entgegen schlug, dass Miami Heat das zweite Finale gewonnen und dass Sebastian Vettel seinen Kanada-Fluch besiegt hatte. War ja irgendwie klar. Auf der Taxifahrt nach Hause überlegte ich, was ich denn eigentlich auf dem Festplattenrekorder aufgenommen hatte, womit ich mich noch selbst überraschen konnte. Dann fiel es mir ein: wie war das eigentlich mit Hoffenheim und Kaiserslautern ausgegangen? Ich hatte keine Ahnung und gab mir eine verdiente High Five.

Nachdem die Koffer im Wohnzimmer waren, galt mein erster Griff der Fernbedienung. Festplattenrekorder einschalten. Eine Warnung. Die Festplatte war voll. Irritiert schaltete ich ins Menü. Zwei Positionen tauchten auf. Beide vom 23. Mai. Nummer Eins: das Relegationshinspiel. Ich klatschte mir innerlich Beifall. Die zweite und letzte Position war aber mehr als 210 Stunden lang! Offenbar hatte ich diese Sendung vollkommen falsch programmiert. Aber was war das? Ich schaltete ein. Es war die erste Folge der neuen ARD-Serie "Die Klugscheisser".
Mein letzter Gedanke vor der Ohnmacht war: "gerosimo Null - Karma Eins."



Der Moment, in dem alles anfing. Der Moment, in dem ich erfuhr: Bayern hat die Champions League gewonnen.


ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Nutman
17.06.2013 | 22:07 Uhr
0
0
Nutman : 
17.06.2013 | 22:07 Uhr
0
Nutman : 
Wie bei Voegis Blog schon angedeutet, hat mich Gero's Blog mehr angesprochen - meine Stimme geht an Mr. Karma himself... schweren Herzens und trotz aller Sympathien für Voegi...
0
gerosimo
17.06.2013 | 20:54 Uhr
0
0
gerosimo : 
17.06.2013 | 20:54 Uhr
0
gerosimo : 
Gegen das Karma hatte ich dann also ein Heimspiel ...
0
ausLE
MODERATOR
17.06.2013 | 20:35 Uhr
1
0
ausLE : 
17.06.2013 | 20:35 Uhr
0
ausLE : 
Ich bin ja selber verblüfft, daß ich gestern auf Arbeit war


Ich könnte auch behaupten, daß ich mich dem Blog angepasst habe

aber 6:11 ist ganz einfach:
Gero hatte Auswärtsspiel, nicht nur geographisch
1
gerosimo
17.06.2013 | 19:24 Uhr
0
0
gerosimo : 
17.06.2013 | 19:24 Uhr
0
gerosimo : 
@Emma2012:
Logik? Hier? Brüller ...
0
Emma2012
17.06.2013 | 19:07 Uhr
0
0
Emma2012 : 
17.06.2013 | 19:07 Uhr
0
Emma2012 : 
Stöhn.....
Das meinte ich doch gar nicht....
Klar, ist erst Schluss, wenn Schluss ist!

Aber hier wird 6:11 FÜR gerosimo geschrieben.
Was in meinem Sport-Spielstand-Verständnis heißt: 6 Stimmen für ihn.
Versteht jemand meine Logik?

Montag... heute ist Montag... also pfeifft er heute.... nicht morgen....
ausLE, hör mal auf mit der Verwirrung!!
0
gerosimo
17.06.2013 | 16:50 Uhr
0
0
gerosimo : 
17.06.2013 | 16:50 Uhr
0
gerosimo : 
@ausLE:
"halbnacket"???
Ich???
Also, bitte ... Minusse sind Schnumbi's Spezialität - nicht meine ...

@all:
Ich freue mich nicht nur über jede einzelne Stimme, sondern übrigens auch über differenzierte Kommentare wie die von donluka, Gnanag oder Schnumbi.
0
ausLE
MODERATOR
17.06.2013 | 16:25 Uhr
0
0
ausLE : 
17.06.2013 | 16:25 Uhr
0
ausLE : 
richtig Emma, nur das auch beim Blog-Dings die Weisheit gilt: ein Spiel ist dann erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeifft.

Was sind schon 6 Stimmen


Und der rote Bulle pfeifft morgen Abend 20:00 gaaaaanz laut

Ach ja, meine Zahlenangaben haben nix zu bedeuten
0
Emma2012
17.06.2013 | 15:54 Uhr
0
0
Emma2012 : 
17.06.2013 | 15:54 Uhr
0
Emma2012 : 
....
Wenn es heißt 6:11 oder 6:13 (was nun?) für XY, bedeutet das im Sport nicht normalerweise, dass XY damit verloren hätte?

Ihr verwirrt mich....
0
ausLE
MODERATOR
17.06.2013 | 15:52 Uhr
0
0
ausLE : 
17.06.2013 | 15:52 Uhr
0
ausLE : 
Gut so Bulle!
Soll ja ein Halbfinale sein, inkl Verlängerung!

Und das mit dem Zahlen und Zählen überlasse ich Euch.
Will ja keine Gerüchte in die Welt setzen. Nicht das gero schon halbnacket durch die Stadt läuft und feiert

0
RoterBulle92
17.06.2013 | 15:47 Uhr
1
0
17.06.2013 | 15:47 Uhr
0
Es steht 6:11 für gero, bis um 20 Uhr sind die Leitungen noch geöffnet. Dann wird ausgewertet
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
jesse01
Artikel:
eine gute Entscheidung für Barcelona spricht für Kontinuität die Mannschaft
25.04.2024, 17:49 Uhr - 3 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Ich schalte immer erst ein wenns losgeht. Diese Vorberichterstattungen brauc
25.04.2024, 17:49 Uhr - 49 Kommentare
dile_hartmann
Artikel:
Mein Nachbar quasi, hab mit seinem Zwillingsbruder im Saarland in der Landes
25.04.2024, 17:47 Uhr - 3 Kommentare
Abalone
Artikel:
Maio macht sich Gedanken
25.04.2024, 17:47 Uhr - 32 Kommentare
reAl
Artikel:
ich finde das gut, dass mal neue namen auftauchen und nicht immer die selben
25.04.2024, 17:44 Uhr - 2 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Juppel2025 Petition bricht weiter alle Rekorde ----------------- Gut so. htt
25.04.2024, 17:41 Uhr - 3 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
Bin heiß wie frittenfett und werde live vor Ort sein! Sonst jemand auch da?
25.04.2024, 17:38 Uhr - 18 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Sie kann ja wie z.B. ein Roger Schmidt weit unten im Amateurbereich anfangen
25.04.2024, 17:31 Uhr - 8 Kommentare
PDZ
Artikel:
Nach der Liste habe ich ihn für kompetenter gehalten als vorher, kein Sarkas
25.04.2024, 17:31 Uhr - 9 Kommentare
Terminator31
Artikel:
Hardaway ist natürlich wild ohne dass ich das nachvollziehen kann, ist wohl
25.04.2024, 17:31 Uhr - 7 Kommentare