Edition: Suche...
FC Schalke 04


Gründer: Wuschelknuddel | Mitglieder: 189 | Beiträge: 131
10.04.2012 um 20:06 Uhr
Geschrieben von Malocher_1904
Ein Blick in die Glaskugel
Ich bin Optimist. Und gerade deswegen glaube ich, dass unser 3. Platz in der Liga, aufgrund der 5 Punkte Vorsprung und der momentanen Verfassung der Gladbacher, schon so gut wie sicher ist.
Was natürlich als absolutes Highlight bleibt, ist das Revierderby am Samstag.
Ich allerdings möchte, um auch zum Titel des Blogs zu kommen, schonmal einen Blick auf die kommende Saison werfen. Natürlich, werden einige sagen, ist das noch viel zu verfrüht, ich allerdings freue mich schon auf die neue Saison mit der fast sicheren Champions League-Teilnahme. Und klar ist an dieser Stelle auch eine Menge Spekulation vonnöten, aber das macht das Fußballgeschäft doch gerade so interessant.

Die Startelf 2012/13
Beginnen möchte ich mit meiner Wunsch-Startelf für die kommende Saison. Ich gehe dabei einfach mal vom im Moment meist praktizierten 4-2-3-1 System aus und spiele mögliche Wechelszenarien durch:

Tor
Lars Unnerstall
Sicherlich gewagt aufgrund seiner begrenzten Erfahrung. Allerdings halte ich ihn für talentierter als Fährmann. Außerdem glaube ich nicht, dass Timo Hildebrand bleibt, da er meiner Meinung nach für einen neuen Vertrag eine Stammplatzgarantie fordert, die ihm sicherlich nicht eingeräumt wird. Bleibt also nur Unnerstall, da Heldt ja auch die Verpflichtung z.B. eines Wiese zuletzt heftig dementierte.

Verteidigung
RV: Atsuto Uchida
Er hat für mich gezeigt, dass er der beste Rechtsverteidiger in unserer Mannschaft ist. Höwedes sehe ich einfach nicht als RV, da er offensiv schlicht und einfach zu harmlos ist. Uchida ist hinten zweikampfstark und vorne der gefährlichste aller RV's.

RIV:Benedikt Höwedes
Ich gehe davon aus, dass man bei ihm zum Glück nicht mit einem Wechsel rechnen muss, da er sich zuletzt klar zum FC Schalke positioniert hat (da war doch mal was?!?). Aber nein, ich glaube nicht an ein ähnliches Szenario wie bei MN. Benni ist für mich der klare Abwehrchef der nächsten Saison und unangefochtener Kapitän! Hut ab mit dann 25 Jahren!

LIV:Kyriakos Papadopoulos
Ganz schwere Entscheidung! Mit Matip haben wir einen weiteren ganz starken IV, der eigentlich Stammelf spielen MUSS, aber wie gesagt, dafür müsste Benni auf rechts und da ist seine stärke meiner Meinung nach verschwendet. Papa ist einfach ein Publikumsliebling, einer der für den Verein alles tut und noch dazu ein Zweikampfmonster! Wenn er noch lernt in den entscheidenden Situationen ein bisschen kluger zu agieren, ist er europäisches Topniveau!

LV: Sergio Escudero
Wie gesagt, es handelt sich um meine Wunschelf. Ich glaube nicht, dass der Escu einen Stammplatz vor Fuchs bekommt, obwohl ich es ihm wirklich wünschen würde! Hat seine Stärke durchaus angedeutet in den paar Einsätzen, die er hatte. Für mich mit mehr Spielpraxis hinten auf jeden Fall viel besser als der oft unsichere Fuchs und vorne hat er ebenfalls einen starken linken Fuß, wenn auch nicht ganz so starke Flanken wie Fuchs. Allerdings sind mir 2 Gegentore weniger und dafür vorne eins weniger lieber! Von daher Huub: Gib dem Sergio eine Chance!

Mittelfeld
RDM:Jermaine Jones
Er zeigt diese Saison endlich wieder, dass er unersetzlich sein kann. Er macht so viele Meter und fängt so viele gegnerische Angriffe ab, den muss man als Schalke-Fan einfach lieben!

LDM:Roman Neustädter
Der erste Neuzugang! Zugegeben, sehr gewagt ihn Lewis Holtby vorzuziehen, aber das tue ich aus einem einfachen Grund: Holtby ist ein sehr offensiver 6-er, deswegen glaube ich, dass wir, um gegen Topteams bestehen zu können, einen wie Neustädter brauchen. Der sucht seine Aufgabe vorne wie hinten. Natürlich offensiv nicht so stark wie der Lewis, aber auch nicht zu verachten und dafür hinten besser. Meiner Meinung nach muss unsere Defensive durch einen weiteren defensiv orientierten 6-er verstaärkt werden! Horst, der Roman ist genau der Richtige für uns und hat Riesenpotential. Ich hoffe ich verspreche mir nicht zu viel von ihm, aber für mich ein Top-Transfer!

ROM:Jefferson Farfan
Ja ich weiß, auch ich habe ihm aufgrund seiner sehr fragwürdigen Forderung schon die Pest an den Hals gewünscht. Aber sportlich gesehen brauchen wir ihn unbedingt! Für mich durch keinen Spieler im Kader zu ersetzen. Holtby wäre eine Alternative, wenn er nicht auf der 6 spielt, aber der gehört meiner Meinung nach in die Zentrale! Obasi kann Jeff nicht im entferntesten das Wasser reichen. Baumjohann hat für mich überhaupt kein Perspektive mehr und Pukki gehört in den Sturm! Jurado glaube ich nicht, dass wir ihn nächste Saison noch auf Schalke sehen! Also entweder einen guten Ersatz verpflichten oder nocheinmal alles versuchen, um Jeff zu halten!

ZOM:Raul o. Lewis Holtby
Die große Frage: Bleibt er oder geht er? Über die Besetzung auf seiner Position muss ich allerdings nicht lange nachdenken: Sollte er bleiben ist er gesetzt, sollte er gehen rückt für mich logischerweise Holtby rein und kriegt endlich die Chance auf seiner Lieblingsposition.

LOM: Julian Draxler
Hat diese Saison eine super Entwicklung genommen. Ist mit 18 Jahren schon einer der besten Außenspieler der Liga. Weiter so, Junge! Einzig noch mehr Torbeteiligungen wünsche ich ihm! Kann ohne Frage ein ganz großer werden. Bitte bleib noch lange ein Schalker!

Sturm
ST:Klaas-Jan Huntelaar
Sollte der Vertrag nicht diese Saison verlängert werden und der Hunter trotzdem bleiben werde ich mit ganz großen Bauchschmerzen in die nächste gehen. Ein ablösefreier Wechsel 2013 wäre ein wirtschaftliches Desaster. Da doch lieber 20 Mio. verdienen und ihn im Sommer gehen lassen. Aber viel lieber natürlich den Vertrag um 3,4 Jahre verlängern! Sollte er wirklich schon im Sommer gehen, halte ich Pukki für einen würdigen Nachfolger! Da sollten wir das Geld nicht sofort wiederinvestieren sondern dem Blondschopf einfach mal eine Chance geben! Er weiß, wo das Tor steht, das hat er uns nun schon öfter gezeigt. Außerdem 3. bester Torschütze diese Saison, nicht schlecht für die Anzahl an Spielen , die er gemacht hat.

BANK:
Ralf Fährmann(TW),Joel Matip(IV),Christian Fuchs(LV),Marco Höger (RV/DM), Lewis Holtby (DM/OM),Chinedu Obasi(ROM/LOM),Teemu Pukki(ST)

Perspektivlos oder potentielle Abgänge:
Sarpei,Moritz,Jurado,Kenia,Baumjohann

So, wie ihr seht, weicht meine Wunschelf gar nicht so weit ab, von dem, was wir im Moment spielen. Warum? Na, weil's eine super Saison ist. Sollten Raul, Jeff und Hunter alle drei bleiben sehe ich uns ganz klar im Meisterkampf! Dann zählt auch die Ausrede nicht, die Mannschaft sei noch jung, denn auch wenn die Spieler noch jung sind, haben sie alle schon genug Erfahrung in der Bundesliga und international gesammelt! Mit der Truppe könnte es auf jeden Fall zum ganz großen Wurf reichen. Wir hätten diese Saison schon ganz oben stehen können, wenn wir nur die direkten Duelle mit den Topteams für uns entschieden hätten!
Also ich freu mich auf eine nette Diskussion und haut ruhig ordentlich auf mich ein!
Glück auf!
Aufrufe: 6446 | Kommentare: 24 | Bewertungen: 2 | Erstellt:10.04.2012
ø 2.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
BlaueKurve1904
01.05.2012 | 12:47 Uhr
0
0
BlaueKurve1904 : Malocher
01.05.2012 | 12:47 Uhr
0
BlaueKurve1904 : Malocher
Was hat CT gesagt?

In meinen Augen reicht Uschi leider nicht, aber ist wohl Ansichtssache. Hoffentlich wird Hoogland mit der Vorbereitung im Rücken wieder ein wenig der Alte.
0
Malocher_1904
01.05.2012 | 12:43 Uhr
0
0
01.05.2012 | 12:43 Uhr
0
Ich seh Uchida als stark genug für einen Stammplatz.
Argument gegen Unnerstall ist ganz klar sein fußballerisches Können. Da kommt kaum ein guter Ball vorne an, geschweige denn, dass er das Spiel mal durch einen Abwurf schnell macht.
Capoue ist mir persönlich zu teuer. Man muss bedenken, dass Schalke immer noch sehr hohe Schulden hat! Das gilt es zu kompensieren. Bei der Aussage von Tönnies in der Sportbild dachte ich mir auch nur: Er lernt es nie, egal wie oft er auf die Schnauze fällt!
0
BlaueKurve1904
30.04.2012 | 12:46 Uhr
0
0
30.04.2012 | 12:46 Uhr
0
Transferwünsche hab ich nach dem Erreichen der CL und dem Verbleib von Farfan eigentlich nur einen: Einen gescheiten RV.

Den Rest des Kaders seh ich stark genug um die Gruppenphase der CL zu überstehen, auf der 10 könnte man Jurado endlich mal 3-4 Spiele am Stück geben - die Geste von Huub am Samstag hat gezeigt, dass er weiß was der Spanier eigentlich kann. Im Tor mit Hildebrand verlängern und ihn ins Tor stellen, auch wenn es schwer fällt Argumente gegen Unnerstall zu finden. Hilde sehe ich nochmal deutlich stärker.

Hildebrand
xxx - Höwedes - Matip - Fuchs
Neustädter/Holtby - JJ
Farfan-Jurado-Draxler
Huntelaar

Also das kann sich auf jeden Fall sehen lassen, mit jungens wie Papa, Pukki und Escu hinten dran stimmt auch der zweite Anzug.
0
JulianDraxler
30.04.2012 | 11:28 Uhr
0
0
30.04.2012 | 11:28 Uhr
0
--------------------Fährmann/Unnerstall---------------------------
--Höwedes/Uchida----Papa-----Matip---------Fuchs/Escu-
------------------Jones/Neustädter------Holtby/Capoue-------
----Farfan/Obasi----------Jurado/Baumjohann-----Draxler/Moravek
-------------------------------Huntelaar/Pukki...............................

Ein IV muss noch her, Zambrano bleibt ja bei Pauli.. evtl auch noch einen offensiven Mittelfeldspieler, um sich noch mal wegen des Raul-Abgangs abzusichern.

Capoue wäre die deluxe-Lösung, könnte man sich wegen der Champions League auch leisten. Im Tor entweder mit Fährmann oder Unnerstall oder Fährmann und Hildebrand weitermachen, man hat Ralle die Nummer 1 versprochen und das sollte auch Gewicht haben. Hildebrand hat sich eher für einen Posten empfohlen als Lars mMn, der ist fussballerisch doch sehr begrenzt.

Dann hat man mit Höger noch einen Allrounder und mit Moritz etc solide Backups. Wird gut nächste Saison!
0
ThePitbullDavids
22.04.2012 | 21:53 Uhr
0
0
22.04.2012 | 21:53 Uhr
0
@Schalker22:

Bzgl. Rauswurfliste:

Moritz würde ich nicht rauswerfen, denn der Christoph bezieht zum einen kein sehr hohes Handgeld und vom Charakter her passt er perfekt inne Mannschaft. Beschwert sich nicht und wenn er spielt dann gibt er alles. Das Moritz nicht das größte Talent hat, wissen wir alle, aber genau so einen braucht man um einen guten breiten Kader zu haben.

Kenia würde ich noch eine letzte Chance geben. Das Kenia ganz viel Potential hat, ist bekannt. Er soll ja jetzt auf einem guten Weg sein, daher noch einen letzten Versuch starten.
0
ThePitbullDavids
22.04.2012 | 21:48 Uhr
0
0
22.04.2012 | 21:48 Uhr
0
Fürs Tor den Adler 0 mio €
oder Baumann 3-5 mio €holen

Für die Verteidigung Chandler 2-4mio €
oder da costa 3-5 mio € holen

und für Vorne noch Didavi etwa 5 mio €


Dann noch paar Pfeifen abgeben und mit Jeff und Hunter verlängern und ich bin super happy. Knapp 10 mio. in die Hand nehmen und das Team würde mMn stehen. Die ein oder andere Million würde man ohnehin durch Transfers noch bekommen. Daher wäre die Fianzierung denke ich weniger ein Problem.

---------------------------Baumann--------------------
Chandler/da costa---Papa---Benni---------Fuchs
-------------------Jones-------------Holtby/Neust----
----Jeff-----------------------------------Draxler/Obasi
---------------------------Didavi/Draxler---------------
--------------------------Hunter-------------------------

Bank: Matip, Ralle, Pukki.........
0
DortmunderJung89
16.04.2012 | 09:43 Uhr
0
-2
16.04.2012 | 09:43 Uhr
-2
Derbysieg und ihr dürft am Samstag dem BVB die Daumen drücken :D
0
Schalkerbub
15.04.2012 | 23:30 Uhr
0
-2
15.04.2012 | 23:30 Uhr
-2
Im Tor ist Handlungsbedarf, Ralle ist zu oft verletzt und Hühnerstall zu schlecht. Frage mich wie man einen Reader gehen lassen kann der sollte auch sehr talentiert sein naja. Weiß auch nicht was da noch nachkommt?? Weiß da einer was genaueres?

Adler könnte kommen - was will der beim HSV- aber ist mir persönlich Zu oft verletzt.

In der Iv sehe ich matip und Papa - passen einfach spielerisch besser zusammen. tut mir leid für Bene...

Luke de Jong fände ich genial, wird aber zu teuer sein.



0
Malocher_1904
15.04.2012 | 20:49 Uhr
1
0
15.04.2012 | 20:49 Uhr
0
Also Unnerstall zeigt zwar ab und zu echt starke Paraden, aber mit dem Ball am Fuß ist das echt nicht erstligareif! Viel zu viele Abschläge gehen entweder direkt zum Gegner oder ins Nirgendwo. Ich halte mittlerweile beide für nicht stark genug, um dauerhaft Nr.1 auf Schalke zu sein! Da muss man meiner Meinung nach jemanden nachverpflichten. Die Spatzen pfeifen ja schon den Namen Wiese von den Dächern ...
1
Schalker22
15.04.2012 | 17:28 Uhr
1
0
Schalker22 : 
15.04.2012 | 17:28 Uhr
0
Schalker22 : 
@ Rodnox
Ähm das Luuk de Jong Mittelstürmer ist weißt du aber schon oder??? Ich glaube nicht das ein Stürmer im DM viel Sinn macht...

Aber zum Artikel:
Im Tor sehe ich persönlich lieber Fährmann, da Unnerstall für mich einfach schlecht ist er ist mit seinen fast 2 Metern so passiv bei Bällen ins lange Eck und das Ding da gegen Nürnberg... *kopfschüttel*
In der Abwehr ist Matip meiner Meinung nach der schlechteste Schalker Verteidiger seit Jahren, er spielt einen Fehlpass nach dem anderen, die auch oft zum gegentor führen ( siehe 0:2 gegen Nürnberg ), rechts hast du recht, ist Höwedes nicht zu gebrauchen...
Links ist escudero wirklich die bessere Wahl, Fuchsl ist viel zu passiv im Zweikampf und sowieso defensiv eine Null, er könnte Linkes Mittelfeld spielen wenn draxler erschöpft oder verletzt ist.
Ohne Raúl wird es verdammt schwer die Schale tatsächlich zu holen, weil er einfach der Motor des Teams ist, neben Jones, und wer soll sonst die schönen Tore machen? : P
Mit Neustädter haben wir definitiv ein riesen Talent an die Angel geholt er wird denke ich gut Mit jones zusammenspielen, Holtby ist für mich kein Sechser, er muss offensiv spielen.

Meine Rauswurfliste:
Moritz
Hoogland
Unnerstall ( verleihen )
Kenia


Meine Wunschaufstellung:

---------------------------------- Fährmann ( Hildbrand )-------------

-----Uchida( Höger) Benni (Matip) Papa. ( Metze ) Escudero ( Fuchs)--

---------------------------Jones(Kluge)----Neustädter(Höger)-------------------

------Jeff ( Jurado ) ------------------------------------Draxler ( Baumi )----

--------------------------------------Raúl ( Holtby, Jurado )--------------

------------------------------------Huntelaar ( Pukki, Obasi )-----------


1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
kikuu
Artikel:
Stars komm mal wieder runter. Du nervst seit Wochen mit deiner Art selbst un
20.04.2024, 04:04 Uhr - 2 Kommentare
SittingBull
Artikel:
*das Glück, dass nicht so viel Konkurrenz
20.04.2024, 03:37 Uhr - 2 Kommentare
SlamJam
Artikel:
@Trica Komische Sichtweise, ihn für naiv zu halten weil er seinen Fokus nich
20.04.2024, 03:11 Uhr - 19 Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
Vielleicht sollte man einen Spieler erst wieder mit LeBron vergleichen, wenn
20.04.2024, 02:33 Uhr - 49 Kommentare
currywurst
Artikel:
Wie ist das Szenario für platz7->el? Leverkusen Pokalsieger und Performance
20.04.2024, 02:33 Uhr - 15 Kommentare
remax1991
Artikel:
Naja gegen 67er average gewinnen auch andere nach 10 Minuten
20.04.2024, 02:08 Uhr - 1 Kommentare
Abacus1
Artikel:
Jetzt gibt Uli mal ein ausgewogenes, zurückhaltendes Interview ist es auch n
20.04.2024, 02:05 Uhr - 26 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
Passt zu Bayern genauso wenig wie Tuchel. Wird nicht funktionieren.
20.04.2024, 02:00 Uhr - 227 Kommentare
mustrum
Artikel:
@DerAlteDame Kartoffel .(Punkt)
20.04.2024, 01:42 Uhr - 4 Kommentare
21077
Artikel:
Barbarez hsv legend tv spielfilm
20.04.2024, 01:01 Uhr - 5 Kommentare