Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
16.11.2012 um 12:23 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Durch die Vereinsbrille XII
Round - Up "Herbstdepression?"



München Halloween-Arena 31.10.12 circa 22.18 Uhr
Eine volle Arena, um diese Uhrzeit? dazu noch unter der Woche und gegen einen Zweitligisten? Respekt sage ich da.

Hach herrlich, was für ein Tag? Feiertag im Osten und neumodisches Halloweens-Dingsbums im Westen. Da passte es ja perfekt, dass die Teufel vom Betzenberg herabstiegen und im Münchener Vorort Fröttmaning Angst und Schrecken verbreiten wollten. Pokalspiel war angesagt, die Münchner Lieblingsdisziplin. So martialisch der Name "Lauterer Teufel" auch klingen mag, angst und bange war es mir maximal, als ich die Aufstellung unseres beratungsresistenten Jupp gesehen habe. Sagenhafte neun neue Spieler rotierte er hinein, er dreht quasi am Rotations-Rad. Wobei, wäre Magath unser Trainer, hätten wir wahrscheinlich alleine 9 Spieler, die für das Trinkflaschenauskippen verantwortlich wären.

Kurz zum Sportlichem. Es war schon sehr gewagt, lieber Jupp, aber der Erfolg gibt dir ja wie immer Recht. Ich will mir gar nicht ausmalen, was wäre wenn? Wenn es schief gegangen wäre. Herausragend in dieser Partie war der Interimskapitän Robben und sein kongenialer Andenkrieger Pizarro.
4:0 hieß es am Ende gegen völlig überforderte Gäste aus der Pfalz. Bleibt festzuhalten: Die Teufel krochen wieder zurück auf ihren Betzenberg. Ich sage, macht eure Hausaufgaben, dann dürft ihr nächstes Jahr gerne wieder kommen. Mein Slogan bleibt: der Nächste bitte!

Hamburg Geile-Stadt-Arena 03.11.12 circa 20.20 Uhr
So schnell geht das also in der Medienlandschaft. Am letzten Sonntag noch völlig chancenlos gegen das Team aus der Kölner Vorstadt und nun sind wir schon wieder Deutscher Meister? Elende Heuchler.

Never change a winning team, so sagt man normalerweise. Unser Silberrücken Jupp hat im Vergleich zum Pokalspiel wieder komplett durchrotiert und gab den Versagern vom Leverkusen Spiel eine neue Chance. Das Team löste diese Aufgabe mit Bravour. Während die erste Hälfte zwar souverän aber noch arm an Chancen war, brannte der Rekordmeister in der 2. Hälfte ein regelrechtes Feuerwerk ab. Ich habe ja die Vermutung, Frau van der Vaart war in der Pause in der falschen Kabine.

Ich vergleiche ja den ersten Durchgang mit der ersten Liebe: „Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert", das erste Tor war dann quasi die Defloration und nach der Pause ging es im Gangnam-Style Richtung HSV-Tor. Müller machte ein Tor der Marke „Verstehen Sie Spaß?" und das i-Tüpfelchen setzte das schlampige Genie Toni Kroooooosartig. Alles in allem ein völlig verdienter, auch wenn in dieser Höhe nicht erwarteter Sieg in Hamburg. An alle Datenbank-Analysten schaut mal bitte nach! 5 Auswärtsspiele - 15 Punkte - 15:0 Tore. Gab es so was schon mal?
Ach ja, der Nächste bitte und willkommen beim Herbstmeister.

München Schickeria-Arena 07.11.12 circa 22.35 Uhr
in Frankreich soll es ja schöne Sachen und Dinge geben, so sagt man, habe ich gehört. Trifft vielleicht auf Essen und Landschaft zu, wobei ich noch nie in Frankreich war, aber es trifft definitiv nicht auf den OSC Lille zu. Die kamen eher als biedere Mauerblümchen daher. Ich konnte mit meiner Frau gar nicht so schnell abklatschen, so wie die Tore fielen.

Ein eisiger Orkan fegte über den Platz und zermürbte die mit Optimismus angetretenen Franzmänner. Deren Anhänger, so muss ich leider sagen, waren sogar farbenblind. Ich meine, wenn man "Allez les Bleus" brüllt und die Mannschaft im unschuldsweis spielt, kann doch schon irgendwas nicht stimmen oder? Das Einzige, was ich von Frankreich halte, ist deren Wein in meinem Glas.

Aber mal zu den Dingen, die auf dem Platz passiert sind oder auch nicht. Ich meine, wie soll man Einbahnstraßenfußball definieren, wenn nicht mit dieser Partie? Nicht dass die Doggen, so nennt man die Lilleianer glaube ich, schlecht waren bis zur Mittellinie, nein der FCB war einfach überragend und schaltete nach dem 5:0 sogar in den Rückwärtsgang. Kurzzeitig dachte ich da mal an Schweden und sagte zu meiner Frau, Nein, so blöd sind die da unten definitiv nicht. Star des Spiels, ganz klar ein Franzose, der auszog, um die Bayernherzen zu erwärmen. Aber auch der Pizzaservice aus den Anden hatte sein Navi zielgenau eingestellt. Selbst Freistöße und Flanken klappten in diesem Spiel. Unglaublich, was für vergessene Fähigkeiten in diesem Spiel zum Vorschein kamen.

Über den Support hüllen wir mal gekonnt den Mantel des Schweigens. Nur eins, eigentlich sehr schade, dies hat die Mannschaft nicht verdient. Genauso wie der Schiedsrichter, das Prädikat "Champions-League tauglich" nicht verdient hat. Alles in allem ein Abend zum Genießen.
Fazit des Spieles: Die Herbstdepression mal eben in den Pott geschossen. Auch heute sage ich wieder: der Nächste bitte!

München-Fröttmaning 10.11.12 circa 17.20 Uhr
Eine mehr oder weniger berühmte Band sang einst: „Adler sollen Fliegen", aber Moment - falsche Sportart. Adler landeten an diesem Samstag aber auch in unserer Arena und mit Stolz geschwellter Brust, konnten sie nach dem Spiel auch wieder nach Hause fliegen, auch wenn man ihnen leicht die Schwingen stutzte. Man sollte sich halt nicht mit einer tief fliegenden Schwalbe namens Schweinsteiger anlegen. Ansonsten verdiente dieses Spiel eben auch mal das Prädikat „Spitzenspiel". Als Fan war das Spiel natürlich schön anzusehen und jeden Cent Wert.
Für mich Man oft he Match, ganz klar Alaba. Was der die Linie rauf und runter rannte und auch noch Verantwortung beim Elfer übernahm, Respekt.

Überschattet wurde das Spiel natürlich von den Pfandfindern vor der Arena, die illegalerweise ihre Quartiere dort aufschlugen, um ahnungslosen Adler in den Anus zu gucken. Aber mein Motto lautet ja auch immer Vorbeugen ist besser als Heilen und damit solche Szenen wie hier Bitte klicken nicht zur Tagesordnung werden, hatten die Pfandfinder natürlich ihre Berechtigung.
Fazit des Spiels: Lieber eine Schwalbe auf dem Feld, als einen Adler im Stadion. Ne das ging anders - oder hieß das etwa: "Schaut net so bleed" und bevor ich es ganz vergesse: der Nächste bitte!

Ticker der Woche 46:
Dr. Theo Zwanziger veröffentlicht ein Buch -- die Verkaufszahlen bleiben im Keller -- statt eines Bestsellers ist es nur noch ein Groschenroman mit dem Titel „Falscher Fünfziger"

Jahresabschlussfahrt des DFB nach Holland, mit anschließender Kifferparty, STOPP, die war ja vor dem Spiel, anders konnte man sich den Schlafwagenfußball ja nicht erklären -- die Tulpen wollten nicht und die Panzer waren Platt

Jahreshauptversammlung des FC-Bayern -- kaum zu glauben der FCB mit Rekordzahlen -- Dagobert Duck ist ein Scheiß dagegen -- Uli for Schäuble, dann klappt´s auch mit den Griechen.


Aufrufe: 3746 | Kommentare: 14 | Bewertungen: 14 | Erstellt:16.11.2012
ø 7.4
durch  |die  |Vereinsbrille  |XII  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schnumbi
19.11.2012 | 20:11 Uhr
0
0
Schnumbi : 
19.11.2012 | 20:11 Uhr
0
Schnumbi : 
@ tattoo: dich gibts auch noch alter sack

war dir die dosis zu schwach ?
0
Schnumbi
17.11.2012 | 13:56 Uhr
0
0
Schnumbi : 
17.11.2012 | 13:56 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Gotti:
0
Gotti1963
17.11.2012 | 13:44 Uhr
2
0
Gotti1963 : 
17.11.2012 | 13:44 Uhr
0
Gotti1963 : 
Immer wieder schön, immer wieder nett, und immer wieder lesenswert!

Das Ding ist, dass es Schnum durch die/seine Vereinsbrille sieht, wer da eine neutrale Aufarbeitung in der hier bei Spox sonst geübten eloquenten Brillianz erwartet, ist eben falsch unter dem blog!
Journalistisch hochwertig schreiben hier die Spox Redakteure, Schnum unterhält uns lieber... Gut so!!!

PS.: Wer hier schon wieder Ironie vermutet, kann sich als Intellektueller fühlen...
2
Phrasenschwein
17.11.2012 | 07:46 Uhr
0
0
17.11.2012 | 07:46 Uhr
0
Immer wieder gut...natürlich auch, weil ich ich die gleiche (rote) Vereinsbrille trage....
0
Schnumbi
16.11.2012 | 20:30 Uhr
0
0
Schnumbi : 
16.11.2012 | 20:30 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Karrramba: keine angst material habe ich schon bis ausgabe 20

edit: aber ich glaube die meisten verstehen die ironie nicht hinter der serie hier
0
Suttrup
16.11.2012 | 19:16 Uhr
0
0
Suttrup : 
16.11.2012 | 19:16 Uhr
0
Suttrup : 
hier karramba ++++++++++++++++
0
Karrramba
MODERATOR
16.11.2012 | 18:54 Uhr
1
0
Karrramba : 
16.11.2012 | 18:54 Uhr
0
Karrramba : 
Ich brauche mein Plus wie die Luft zum atmen
1
Suttrup
16.11.2012 | 18:52 Uhr
0
0
Suttrup : 
16.11.2012 | 18:52 Uhr
0
Suttrup : 
scheiß auf bewertungen ,wer das noch wichtig findet is wie mit plus und minus
0
Karrramba
MODERATOR
16.11.2012 | 18:47 Uhr
0
0
Karrramba : 
16.11.2012 | 18:47 Uhr
0
Karrramba : 
Wer ne 1 gibt ist nur zu doof zum selber schreiben
Von mir haste ne 9 ; damit Luft nach oben bleibt und Du Dich weiterhin gemüßigt fühlst, mich zu bespaßen
0
Schnumbi
16.11.2012 | 18:38 Uhr
0
0
Schnumbi : 
16.11.2012 | 18:38 Uhr
0
Schnumbi : 
9 ist besser als 1 , die gab es auch schon von daher kann ich dich gut leiden
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
öppes
Artikel:
Wie alle jetz einfach Tuchel halten wollen
18.04.2024, 03:28 Uhr - 28 Kommentare
T0ast
Artikel:
Fischtown hat sich im Gegensatz zu anderen Teams Stück für Stück in die Spit
18.04.2024, 02:52 Uhr - 4 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
kann nicht jmd einfach nen punkterechner schnell programmieren?
18.04.2024, 02:17 Uhr - 1082 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
Gegen Real ohne heimfans. UEFA plant doch schon was...
18.04.2024, 02:04 Uhr - 29 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Jimmy Buckets' Knie macht mir Angst. Sah nicht gut aus. Hoffentlich hält er
18.04.2024, 01:55 Uhr - 19 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Perfekt. Jetzt hat man die beste Mannschaft der letzten Jahre aus dem Wettbe
18.04.2024, 01:51 Uhr - 232 Kommentare
bubimsi
Artikel:
BVB ist eigentlich wie ein Schwurbler. Dreht sich die Welt zurecht, wirft an
18.04.2024, 01:36 Uhr - 71 Kommentare
PDZ
Artikel:
Als ich lese hier von Fans anderer Verein seit 6-8 Jahren mehrheitlich Komme
18.04.2024, 01:08 Uhr - 43 Kommentare
neymaschine
Artikel:
Bucks in 6.
18.04.2024, 01:04 Uhr - 11 Kommentare
thirtyOne
Artikel:
Bei aller Liebe für die Warriors und ihren Style. Die NBA, oder die neuen NB
18.04.2024, 00:55 Uhr - 62 Kommentare