Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
16.08.2012 um 17:42 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Durch die Vereinsbrille VII
Round - Up "Turbulente Wochen"



Das Jahr NULL, welches durch die Verpflichtung von Sammer, beim FCB eingeläutet wurde, ist im Prinzip schon wieder für´n berühmten Allerwertesten. Und wer ist schuld? Richtig der Uli, der Kalle und der Paule. Was durfte man wieder mal lesen von unseren Ikonen. Zum x-ten mal ist man wieder in das alte Verhaltensmuster verfallen und die Kloppschen Jünger aus dem gallischen Dorf Dortmund lachen sich wahrscheinlich ein 3. Ei. Warum muss ein Breitner sich über die Zurückhaltung des BVB echauffieren? Warum muss Uli unserem Topstürmer, ohne dem wir nie ins Finale der CL gekommen wären, öffentlich so durch den berühmten Kakao ziehen? Man schafft sich Probleme, wo keine sind. Will man, dem wohl besten Trainingslager aller Zeiten, jetzt die Vorbereitung mit den besten Statements folgen lassen?

04.08.2012 und 05.08.2012 Hamburg:

LIGA total Cup, so heißt das Ding glaube ich um das es in Hamburg ging. Geile Sache man startet gleich im Halbfinale, damit kennen wir uns ja aus, ist ja quasi an der Tagesordnung. Es kam, wie kommen musste, quasi die Geschichte nahm mal wieder ihren Lauf. Gegen die damals noch Hühnerbrustlosen Bremer setzte es gleich mal eine Niederlage und das nicht mal in der normalen Spielzeit, weil das ist ja nicht Chic, nein wir machen das immer mit einer Brise Dramaturgie. 11-Meterschießen muss schon sein. Und wie sollte es anders sein, der sich im totalen Chaos und dem tiefsten Tief befindliche el Chefchen verschoss den entscheidenden Elfer. 2:4 n.E. das Aus gegen die Bremer. Ich behaupte ja heute noch das es bewusst verschossen war, wir wollten ja nicht auf den T-Rex der Liga treffen, denn im anderen Halbfinale gewann der gefräßige Klopporex mit seinen jungen, gegen die Hamburger. Fazit. Gut gemacht Schweini.

Im Spiel um Platz 3 gegen den alten Rivalen und Gastgeber Hamburger SV, gab es von Anfang an keinen Zweifel, wer als Sieger vom Platz geht. Mussten die Hamburger zuletzt noch auf Messi verzichten, brachte der FCB seinen eigenen Schweizer Messi mit. Man sah ganz deutlich Shaqiri macht Spaß, Shaqiri versprüht Freude auch der andere Neuzugang, der Balkanmaradona Mandzukic spielte sich sehenswert in den Vordergrund. Fazit des 3. Platzes: Man wurde wenigstens kein Vize aber leider gabs mit Gomez einen weiteren Verletzten, obwohl brauchen tut man den ja nicht, diesen bocksteifen Gockel. Ist sowieso eine aussterbende Rasse.

Unter der Woche im Habitat der Münchner Alphatiere:

Mächtig was los an der Säbener Straße. Dr. Müller-Wohlfarth ist nicht nur Olympiasieger geworden, nein er ist jetzt auch stolze 70. Sieht man ihm gar nicht an.

Sammer hinterlies seine erste Duftnote im Heim der Greisen und rasiert mal eben den Hans – Jörg ab, so sagt man, so wird es teilweise interpretiert oder fand Hans-Jörg auf einmal selber raus ,das er ungeeignet ist?

Wenig später gibt es den nächsten Liveticker auf Spox. Grund hierfür: Unser Lausbub Badigool, grätsch mal eben Emre Can, so was von unmotiviert weg, dass unser Kapitän, genau der, der Angst vor den Chinesen hatte, sich den Mut fasste und dazwischen ging. Sieger nach Punkten: Phillip Lahm. So viel Mut muss belohnt werden. Habe ich in diesem Zusammenhang erwähnt. Dass es nicht die beste Vorbereitung aller Zeiten bis hierhin war?

12.08.12: Allianzarena in München. DFL Supercup:

Yes we can. So hätte ich es am liebsten in die Welt gebrüllt. Für die einen ist die Mutter aller Testspiele nur ein Muster ohne Wert, für mich ist es viel mehr. So eine Art Befreiungsschlag. Diese Geisel der 5 Niederlagen, die an uns haftete, ist weg. Ja wir sind wieder IN und als Obolus gab es einen Pokal von der DFL. Auf diesem steht: Tja Pech nun seid ihr wieder der Favorit auf die deutsche Meisterschaft. Yippi schrei ich, endlich mal was Neues.

In der 1. Hz haben wir den Play Station Boys aus dem gallischen Dorf Dortmund mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Dafür bin ich in der 2. HZ tausend tote gestorben. Das war ein Rückfall in alte Zeiten.
Was mich aber am meisten nervt, ist dieser beratungs- und wechselresistente Trainerfuchs. Da denke ich mir echt manchmal: Klick hier
wie kann es Jahr für Jahr sein, das man in der 80. Minute anfängt zu wechseln. Kennt er die Uhr nicht oder weiß der Jupp einfach nicht, dass man 3 Spieler austauschen kann? Kann ihm das mal einer Sagen? Wofür haben wir den Sammer geholt.

Egal dachte ich mir, wir sind ja jetzt Ligacup-Sieger. Der Briefkopf muss mal wieder seit langer Zeit geändert werden und schon haben wir sie wieder: Die beste Vorbereitung aller Zeiten. Dieser Sieg schmeckt so süß, dass spätestens ab jetzt die Gier wieder da ist bei mir.

Latest News from the Säbener:

Altes aufgewärmt: Scheint so das unser Fronck mal mit Lothars Ex-Ehefrau fremdgegangen ist oder wie sollte man sich die neu entfachte Debatte über die Lolita-Affäre erklären? Ich dachte ja der Fronck steht er auf jüngeres Gemüse.

Top News natürlich: Unser Kapitän ist Vater geworden, ein Julian, wenn ich mich nicht ganz verhört habe. Ich hoffe es folgt noch einen 2. Stammhalter, dann haben wir in 18 Jahren keine Probleme mehr auf den Außenverteidiger Positionen.

Nach dem man die Mutter aller Testspiel gegen den BVB sehr souverän gewonnen hatte, was für mich auch keine Überraschung war, stand am Mittwoch die Tochter aller Testspiele auf dem Plan. Es ging gegen den SV Seligenporten. Gegen wen? Kennt ihr nicht? Immerhin liegen die aktuell vor der 2.Mannschaft des FCB Endstand 1:3 immerhin hat der Österreichische Gomez - Friesenbichler 3 Tore geschossen.

Spätestens so ab der Halbzeit war der Fokus nicht mehr auf das Spiel gerichtet, nein die Nachricht von der Verpflichtungen des Basken-Xaver machte die Runde. Kommt er oder kommt er nicht, das ist ja der Zeit das beherrschende Thema. Von da ab gab es nur noch Twitter, Facebook, FCB Homepage und, und, und. Jeder wollte ja als Erster Wissen was nun sache ist.

Dasselbe ein Tag später. Erst Dementi, dann wieder irgendwelchen fremden Leuten auf Twitter folgen, um gewisse Dinge zu erfahren. Dank Voegi, wegen dir bin jetzt ein Twitter-Junkie. Krass denke ich es gibt Quellen die den Transfer zu 95 % bestätigen andere zu 100 %. Ich bin ja eher Konservativ und vertraue der Homepage des FC Bayern.

Bis zur nächsten Ausgabe, wenn es wieder heißt: "Neues von der Säbener:"



Uns gibt es jetzt auch auf Facebook: Schaust du hier



Aufrufe: 6804 | Kommentare: 26 | Bewertungen: 17 | Erstellt:16.08.2012
ø 8.1
durch  |die  |Vereinsbrille  |VII  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schnumbi
20.08.2012 | 09:27 Uhr
0
0
Schnumbi : 
20.08.2012 | 09:27 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Gotti: ab heute ist die sommerpause auch geschichte. wird echt zeit das es los geht.
0
Gotti1963
20.08.2012 | 00:55 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
20.08.2012 | 00:55 Uhr
0
Gotti1963 : 
Nett!

Ich kann mit dieser Sommerpause nix anfangen
0
YE2010
18.08.2012 | 22:08 Uhr
0
0
YE2010 : MDR ole
18.08.2012 | 22:08 Uhr
0
YE2010 : MDR ole
Jaaaa MDR ( vorallem Info) ole
Wir sind tatsächlich auch noch da.

Ich sitze gerade vor der Feuerstelle und esse Knüppelkuchen. aufm Hof.
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun .
0
Schnumbi
18.08.2012 | 22:07 Uhr
0
0
Schnumbi : 
18.08.2012 | 22:07 Uhr
0
Schnumbi : 
ja mit der MDR Zone sieht so aus
0
ausLE
MODERATOR
18.08.2012 | 22:01 Uhr
0
0
ausLE : 
18.08.2012 | 22:01 Uhr
0
ausLE : 
ach schnum, Du weißt doch selbst, wer dort alles Punkte vergibt. Und Deine Freunde verlaufen sich doch nicht dorthin - ist doch kein Ticker
Und Voegi und Rodnox passen da auf.

Sehe ich das richtig, daß die letzten Kommentare hier aus der MDR-Zone waren - ist ja alles vertreten
0
Schnumbi
18.08.2012 | 21:52 Uhr
0
0
Schnumbi : 
18.08.2012 | 21:52 Uhr
0
Schnumbi : 
danke für die blumen

aber gegen eure ikonen trete ich lieber nicht an

ich habe inzwischen soviel freunde hier das ic hwahrscheinlich nur 1er bewertungen bekommen würde
0
YE2010
18.08.2012 | 21:51 Uhr
0
0
YE2010 : YEP
18.08.2012 | 21:51 Uhr
0
YE2010 : YEP
Das bin ich tatsächlich.
Seit meiner Geburt.
War nur sehr oft weg, wegen der Arbeit.
Ich habe allerdings dieses Jahr ne Jahreskarte und stehe im BLOCK.

Was soll ich sagen, irgendwie weiß ich nicht so richtig was ich erwarten soll dieses Jahr.
Wir haben gut eingekauft ( vorallem Pizza mag ich irgendwie, wenn ich allerdings schon wieder dieses HICKHACK lese mit der Länderspielreise ), und ich denke man muss nicht diesen Irrsinn der Ablösesummen mitgehen, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.
Ich denke Dortmund und WIR werden die Meisterschaft ausmachen, aber schau dir die "Unverbrauchten" an und dann unsere "Erfahrenen".
Irgendetwas fehlt und das ist ,glaube ich, ein anderer Trainer.
Sorry an Jupp, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas.

Und irgendwie geht mir das Thema BAYERN in der Sommerpause mal wieder mächtig aufn Sack.
Gibt es auch andere Vereine?
Aber wir wollen es ja so.
0
ausLE
MODERATOR
18.08.2012 | 21:48 Uhr
0
0
ausLE : 
18.08.2012 | 21:48 Uhr
0
ausLE : 
ist noch nicht ganz Blogpokalniveau, aber Du kommst so langsam dort hin. Mit etwas Losglück, sprich, Du spielst nicht gegen einen Effzeh-Bloger, kannst Du es bis ins Finale schaffen. Finale wird ja eh angeteasert und die Bayern-User stimmen für den Bayern-User.

Zurück zum Spocht: gut geschrieben, aber diese Vereinsbrille setze ich mir nicht auf
0
Schnumbi
18.08.2012 | 21:43 Uhr
0
0
Schnumbi : 
18.08.2012 | 21:43 Uhr
0
Schnumbi : 
was soll ich sagen, manchmal dauern gute dinge eben etwas länger.

und auch der FCB muss sich eben an gewisse dinge die scheinbar in spanien normal sind , halten

bist du aus halle wegen HFC?
0
YE2010
18.08.2012 | 21:40 Uhr
0
0
YE2010 : Nervt etwas? Es ist überflüssig
18.08.2012 | 21:40 Uhr
0
YE2010 : Nervt etwas? Es ist überflüssig
Das mit Martinez ist wie gesagt mehr als nervig.
Ja oder Nein.
Ich weiß, so einfach ist es manchmal nicht!
Was werden die anderen, ehemals wichtigen, Spieler denken?

P.s. Mein anderer Verein HFC hat heut auch verloren wegen komischer Umstände.
Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
ips83
Artikel:
"Alle ausgewählten Schiedsrichter haben in den Spitzenwettbewerben der UEFA
23.04.2024, 21:53 Uhr - 6 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
VPN und Bekannte im Ausland. Mehr braucht es eigentlich schon nicht. Über de
23.04.2024, 21:52 Uhr - 27 Kommentare
ThenryNeymarAFC
Artikel:
@Didier881 jooo das stimmt Bro Palmer ist zurzeit Bock Stark... wir müssen
23.04.2024, 21:49 Uhr - 8 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
@Kemp_NYK_ wenigstens ist Bayern ein Verein und keine Werkself
23.04.2024, 21:38 Uhr - 232 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Da ist jedes Wort zu viel. Siebert und Zwayer ist einfach nur unfassbar 
23.04.2024, 21:34 Uhr - 18 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Gott, ist Ten Hag ein unsympathischer Kotztyp.
23.04.2024, 21:31 Uhr - 15 Kommentare
jsr
Artikel:
Oh man, nichtmal CR7 selbst würde sich als Genie bezeichnen. Gebt das Genial
23.04.2024, 21:23 Uhr - 5 Kommentare
MaBaker
Artikel:
Krass hab auch grad an Chalmers gedacht, was geht denn ab yo...
23.04.2024, 21:18 Uhr - 27 Kommentare
NeuImUniversum
Artikel:
Ach, es sagt sich immer alles so leicht, wenn man zuhause sitzt und es mit e
23.04.2024, 21:14 Uhr - 39 Kommentare
Kukiki
Artikel:
geantwortetScheiß App
23.04.2024, 21:14 Uhr - 114 Kommentare