Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
25.05.2012 um 10:59 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Durch die Vereinsbrille Part V
Round - Up "Der Mai"



05.05.2012 etwa 17.20 Uhr in Köln

Was soll ich sagen. Nach dem Captain Jack Heynckes mit seiner Crew und der „MS Bavaria" die in Europa aufstrebende Jacht um Captain Jack Spinner und dessen emotionsloser Meute, nach allen Regeln der Kunst im Rhein versenkte und nur noch Rauchschwaden über Köln sichtbar waren, war das Gejammer in der Kölner Bucht riesengroß. Die Crew um Spinner und dessen Steuermann Schäfer, kämpfte mit stumpfen Waffen und waren zudem noch darauf angewiesen, was einige 100 Kilometer im östlichen Teil unseres Landes die alte Fregatte Rehakles mit seinem Gefolge, gegen das gallische Dorf Hoffenheim machte. Schlussendlich war die „MS Bavaria" mit ihren doppelläufigen Kanonen Müller und Robben einfach eine Nummer zu große. Bleibt zu hoffen, dass die Jacht „Colonia" wieder auftaucht.

12.05.2012 etwa 21:55 Uhr in Berlin

Es ist vollbracht. Macht kaputt, was eigentlich nicht kaputt geht. Ein schwarz – gelbes Fahnenmeer flimmert über meinen 100 Zoll Plasma Dingens. Obwohl er in diesem Moment, aufgrund meiner Tränen getränkten Sehschlitze, auf 10 Zoll zusammengeschrumpft ist. Ich muss es mal wieder hinnehmen so wie schon die letzten 4 – mal. Der scheinbar unter Amnesie leidende Trainer hat es wieder nicht gebacken bekommen, unser Team optimal auf die Großmacht aus dem Pott, einzustellen. Wobei man Heynckes zugutehalten muss, dass im Endeffekt die Spieler auf dem Platz stehen, hurra 3 Euro fürs Schwein. Auch der ebenfalls unter Amnesie leidende Flummi Lahm, redete sogar was von 90-minütiger totaler Dominanz. Hmmm kann ich mir nix von Kaufen und habe ich auch nicht gesehen, weil im Endeffekt Tore im Fußball zählen, ups schon wieder ein Kalauer. Eigentlich kriege ich es nicht gebacken dieses Spiel schon zu vergessen, zu tief sitzt der Stachel bei mir. Mir reicht es auch nicht als Ausrede zu hören die Champions League ist wichtiger. Mag sein für das Prestige aber national sehe ich im Moment die Felle davon schwimmen und dieses Szenario gefällt mir überhaupt nicht. Wenn man phasenweise so vorgeführt wird, muss man von Vereinsseite her langsam einsehen, dass ein Umdenkprozess einsetzen muss.



19.05.2012 München Uhrzeit habe ich vergessen:

Das war es nun, das Finale Dahoam.

Was wurde nicht alles geschrieben und stundenlang vorher im Fernseher übertragen. So genannte Experten lieferten einen Kalauer nach dem anderen. Jeder wusste, dass der FC Bayern gewinnt. Irgendwie haben aber alle vergessen, dass noch ein Gegner mitspielt. Solche Fußballgrößen wie Ballack und Sammer tippten gar 4:0 bzw. 3:0 ich dachte mir sind die mittags schon auf Ecstasy? Das kann doch nicht den ihr ernst sein.

Dann macht sich ein Bayernfan vollends zum Deppen, indem er 9 Negerküsse in 90 Sekunden essen soll, damit er die Chance auf ein Finalticket hat. Ja ja Realyti TV auf meinem 100 Zoll Plasma Dingens.

Wie dem auch sei. Abends zur Einstimmung gab es echtes Thüringer Grillgut und was Rotes aus der Flasche. Die Straßen waren, wie leer gefegt was mich irgendwie an die guten alten DDR Zeiten erinnerte und auch unser Lokal war gut besucht.

Das Spiel lief dann, wie man so schön sagt, in geordneten Bahnen. Jedoch fehlten die Tore. Chancen dazu gab es ja reichlich. Unser "Bewegungslegastheniker" Gomez versemmelte mal wieder ein Ding nach dem anderen. Je länger die Partie lief und kein Tor fiel, desto mehr Gedanken machte ich mir ob wir den Platz als Sieger verlassen.

Aber ich konnte und wollte mich nicht von dem Gedanken verabschieden, dass irgendwas schiefgehen könnte. Immerhin sind wir der FCB. Das packen wir schon. Dann das erlösende Ding durch Thomas Müllermilch. Die Kneipe stand Kopf. Ich persönlich genoss dem Moment eher still für mich, mit einer Träne, die einsam die Wange runterlief.

Ich hatte noch nicht wieder mein Weinglas gefüllt, als unser Taktikfuchs „Demenz-Jupp" mal wieder einen Bock aus meiner Sicht schoss. Nichts gegen eine Auswechslung, wenn sie positionsbezogen ist, aber mit einer Auswechslung gleich 3 Positionen zu verändern, bei einem Spiel, wo der Gegner 88 Minuten lang nicht wirklich gefährlich war, unvorstellbar. Prompt eine Minute später die Quittung. Eck - Kopfball - Tor. So einfach und effektiv kann Fußball leider sein. Entsetzen im Lokal und wieder eine Träne, die sich einsam den Weg zur Erde bahnte.

Und wie hätte es anders sollen sein, die Chance zur erneuten Führung und zum wohl möglichen K.O. Chelseas, hat wer versaut? Na der Egomane Robben, der den Mut hatte oder vielleicht traute sich auch kein anderer, den Ball auf den Punkt zulegen. Tja das war es dann. Die Lotterie, bei der Czech einen starken Eindruck hinterließ, gewannen die Londoner. Verdient hin oder her. Wer den Pott hochhält, kann nicht so viel falsch gemacht haben, so blöd das auch klingt.

Tja dann musste man am nächstens Tag mit ansehen, wie die Engländer in der „Drog-Bar" einen „Czech-Daniels" nach dem anderen tranken. Das tat schon weh, sehr weh, weil unser Verein es verpasste Geschichte zu schreiben. Und nein, nicht „Scheiß drauf" holen wir das Ding eben nächstes Jahr. Dieses Spiel kommt nie wieder.

Ab jetzt heißen wir halt Vizetripple. Paaah selten so gelacht. Welcher europäische top Klub kann denn von sich behaupten in 3 Finalen dabei gewesen zu sein? Die Geschichte nimmt leider wieder ihren Lauf. Kein Verein kann zu Hause, den Champions League Titel gewinnen, geschweige denn ein Verein ihn verteidigen.

22.05.2012 Allianzarena München abends zu lauer Stunde:

Über das Testspiel, welches für mich nur einen wirtschaftlichen Aspekt hatte, hüllen wir den Mantel des Schweigens. Dazu ist schon genug geschrieben wurden, bezüglich der Pfiffe gegen Arjen Robben.

Damit werde ich mich bis Ende August mit meiner Ausgabe verabschieden und wünsche euch eine schöne Zeit.
Wer mich kennt, weiß wie er meine Ausgabe zu deuten hat und wer nicht genießt dieses Video.

Eine Stadt - Eine Liebe

Aufrufe: 3449 | Kommentare: 17 | Bewertungen: 6 | Erstellt:25.05.2012
ø 8.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schnumbi
26.05.2012 | 15:14 Uhr
0
0
Schnumbi : 
26.05.2012 | 15:14 Uhr
0
Schnumbi : 
ich danke meinem lieblingswessi
0
Schnumbi
26.05.2012 | 14:47 Uhr
0
0
Schnumbi : 
26.05.2012 | 14:47 Uhr
0
Schnumbi : 
@ gotti: danke, du weist ich lege viel wert auf deine meinung.
0
Gotti1963
26.05.2012 | 14:45 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
26.05.2012 | 14:45 Uhr
0
Gotti1963 : 
Ach Schnum, wenn ich dich nicht schon mögen würde...

Hab das Teil schon Gestern gelesen, und mir ist nochmal so richtig bewusst geworden, was der Mai 2012 für ein toller Monat hätte werden können/sollen, und was für ein Drecksmonat er wurde...
Musste dies nochmal einen Tag sacken lassen!
Der blog ist überragend, nicht mehr, nicht weniger!
0
Schnumbi
26.05.2012 | 13:14 Uhr
0
0
Schnumbi : 
26.05.2012 | 13:14 Uhr
0
Schnumbi : 
@ WTL: mir gehts doch nicht anders . die ersten beiden tage war ich auch nicht hier aber es muss und es wird weiter gehen mit unserem verein.

das schweißt noch mehr zusammen glaub mir
0
WalkTheLion
26.05.2012 | 13:12 Uhr
0
0
26.05.2012 | 13:12 Uhr
0
Tja Schnum,

wie immer tolles Ding und Gänsehaut-Video. Aber leider hab ich das viel zu früh gelesen, der Stachel sitzt noch zu tief und ich bin jetzt noch trauriger.

Aber da kannst du ja nix für. 9 Punkte, einen behalt ich wegen innerer Leere
0
Schnumbi
25.05.2012 | 14:01 Uhr
1
0
Schnumbi : 
25.05.2012 | 14:01 Uhr
0
Schnumbi : 
ja voegi das war ein scheiß monat aber er ist gott sei dank nun rum und es wird bestimmt wieder besser, wenn der klub seine hausaufgaben macht
1
Voegi
MODERATOR
25.05.2012 | 13:58 Uhr
1
-2
Voegi : 
25.05.2012 | 13:58 Uhr
-2
Voegi : 
sehr glungen, wie immer... schöne rückschau auf einen scheiß monat.
1
Schnumbi
25.05.2012 | 13:29 Uhr
1
-1
Schnumbi : 
25.05.2012 | 13:29 Uhr
-1
Schnumbi : 
@ Gnanag: klar sowas muss schon sein. Bier und wurst nimmt uns doch keiner ab
1
Gnanag
25.05.2012 | 13:24 Uhr
1
-1
Gnanag : @schnum
25.05.2012 | 13:24 Uhr
-1
Gnanag : @schnum
Verstehe, Kaviar und garnierte Entenleberpasteten
1
Schnumbi
25.05.2012 | 13:19 Uhr
1
-1
Schnumbi : 
25.05.2012 | 13:19 Uhr
-1
Schnumbi : 
@ Gnanag: naja heimwärts fuhr das taxi.

was soll ich sagen, so als richtiger eventfan trinke ich natürlich nicht das Bier wie die anderen bauern
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Texmex1320
Artikel:
Muero42.. warum sollten sie mehr zahlen, da besteht ne abmachung so um 18- 2
28.03.2024, 19:16 Uhr - 37 Kommentare
Jameson343
Artikel:
Never change a winning Team - enough Said
28.03.2024, 19:15 Uhr - 28 Kommentare
Barcenal
Artikel:
@sudden Los Angeles, Phoenix, alle Teams in Texas, Florida,Es ist immer Somm
28.03.2024, 19:10 Uhr - 14 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Und hübscher ist sie auf jeden Fall
28.03.2024, 19:06 Uhr - 2 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Geld, Geld und dann heißt es: Bodenständig geblieben ist. Einfach nur Krank
28.03.2024, 19:04 Uhr - 14 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Oh oh :D
28.03.2024, 19:02 Uhr - 0 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Wenn die Kaderplanung anders verlaufen wäre und Tuchel seine Spieler bekomme
28.03.2024, 19:01 Uhr - 6 Kommentare
Borsigger
Artikel:
Ein echter Typ verlässt die Bundesliga. Fand seine Leistung mit dem "kleinen
28.03.2024, 18:57 Uhr - 6 Kommentare
Slash_59
Artikel:
Die Pause für James war ja sinnvoll gewählt: Man spielt gegen einen eigentli
28.03.2024, 18:45 Uhr - 6 Kommentare
Hattrick09
Artikel:
Meyer hält hinten die Null, ich sags euch... 10:2 Endstand.
28.03.2024, 18:42 Uhr - 22 Kommentare