Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
05.03.2012 um 18:18 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Durch die Vereinsbrille Part II
Round Up - der letzte Rest vom Februar und ein Teil vom März, aus Sicht eines FCB Fans:



Friedensgipfel sind ja beim FCB en vogue. Eigentlich gibt’s jede Saison Krisenzeiten bei uns. Was nach dem Rotweinfrieden von Cluj wurde, weiß ja nur jeder zu gut. Van Gaal wurde trotz kurzzeitiger Liebelei mit Uli abgesägt. Im Sommer danach kam Don Jupp auch genannt "Der harmonische Taktikfuchs". Fast eine Halbserie konnte man Defizit des Vereins durch gute Ergebnisse vertuschen. Wie in meiner ersten Ausgabe schon geschrieben, wurde nach dem Gladbachspiel Tacheless geredet. Ergebnis? Kurzeitiger Erfolg im Pokal und gegen schwache Wolfsburger und Lauterer. Der Tiefpunkt, so dachte man kam bei den Breisgaubrasilianern. Ein 0:0 mit den besten Einzelspielern der Liga. Wer dachte es geht nicht schlimmer, wurde vier Tage später in der Fußballhochburg Basel eines besseren belehrt. Gut begonnen und stark nachgelassen. Nach kollektivem Tiefschlaf bekam man kurz vor Schluss die Quittung. Es war eine Sinfonie aus lustloser Überheblichkeit mit einem Schuss Stocker in der 86. Min und schon war wieder ein Friedensgipfel nötig.

Der Baseler Friedensgipfel
Gesagt getan. In der Baseler Kabine soll es ja hoch hergegangen sein, wenn man dem Medien Glauben schenken darf. Glaubt man hingegen Taktikfuchs Heynckes, war alles nur halb so schlimm. Jedenfalls sollen ja Badstuber und Müller in den Disput involviert gewesen sein und nach ihrer Selbstreflexion unter der Dusche und der Feststellung, dass Badstuber den Größten hat, konzentrierte man sich auch das nächste Spiel gegen Schalke 04. Die Jungs aus Gelsenkirchen, über die Max Merkel einst sagte: „Das schönste an Gelsenkirchen, ist die Autobahn nach München", waren mit der 0:2-Niederlage noch gut bedient. Ich als FCB Fan war erst mal erleichtert aber auch verwundert, wo die Tormaschinerie aus der Hinrunde geblieben ist. Trotz Chancen für 2 Spiele bedurfte es zweier Einzelaktionen von Ribery um den Sieg sicherzustellen.

Das Schöne ist, nach nur einem Sieg ist die Krise wie weggeblasen und alle haben sich wieder lieb. Ein Phillip glaubt nach wie vor ans trippel und bei Heynckes hat man bei jedem Interview das Gefühl er hat eine Wiese Gras geraucht, so harmonisch kommen seine Worte rüber.

03.03.2012 etwa 17.20 in Leverkusen:
Schlusspfiff. Bayer, Bayer halt es aus den Lautsprecherboxen meines 100 Zoll Plasma Dingens. Ja richtig Bayer, nicht Bayern. Was ist passiert. Wenn ich das schreibe, werde ich gesperrt. Nur soviel. Bayern hat verloren. Zum 6. – mal in dieser Saison. Verloren? Ach quatsch sage ich mir der Taktikfuchs Heynckes wurde austaktiert zur Pause vom Breisgaudutt. Das ist der Dutt, der nicht mit Ballack kann.
Ich fragte mich ernsthaft, wie man so ein Spiel noch verlieren konnte. Ich hatte keine Erklärung und erklärte mich vorher auch noch bereit die Analyse zu schreiben.
Die Wut und vielleicht auch eine kleine Träne wich sehr schnell wieder aus meinem Gesicht als ich den prassel zu Papier brachte. Es zieht sich ja sowieso wie ein roter Faden durch die Saison. Wenn wir kein schnelles Tor machen und die Gegner lange das 0:0 halten, kriegen wir im Laufe der Partie Probleme. So war es auch diesmal. Wir haben uns auswärts auskontern lassen (wie blöd muss man sein). Wenn es vorne nicht klappt, muss man wenigstens das 0:0 mitnehmen aber ich bin ja nur zahlendes Mitglied mit wenig Ahnung.

05.03.2012. Circa jetzt 17 Uhr
Habe jetzt gefühlte 100 Blogs zum FCB hier bei Spox gelesen. Viel wahres, viel Emotionales und viele Hetze. Eins ist Fakt, unser Verein hat ein Problem. Das fängt zurzeit vorne an aber da gibt es jemand der uns vielleicht weiter helfen könnte aber seht selbst.



Nicht dass es nur vorne hakt. Nein auch andere Baustellen tun sich zur Zeit auf. Meiner Meinung nach ist unser Babyface Mittelfeld mit dem Alpenmaradona Alaba und dem vor Elan sprühenden Gustavo völlig überfordert. Sie sind keine Spiellenker und Strategen, noch nicht. Ich will auch keine Debatte anfangen über Typen a´la Effenberg, Matthäus oder van Bommel. Trotzdem habe ich das Gefühl die Chemie stimmt irgendwie nicht.

Auch unsere Oberen sollten mal ihre Sicht der Dinge Überdenken. Das Mia san Mia ist ja alles schön und gut, aber wenn man keine Argumente hat, sollte man einfach mal die Bälle Flach halten und gute Arbeit liefern. Ich spreche unserem Team ja nicht mal den Willen ab aber es ist mir persönlich mit diesem Team viel zu wenig, was bei rumkommt. Respekt zolle ich trotz alle dem unseren Kontrahenten aber die haben oftmals einen Vorteil. Dieser Vorteil nennt sich Trainer. Ja ich weiß bitte keine Trainerdebatte aber ich selber war von Anfang an kein Heynckes Freund, doch ich sagte mir gebe ihm eine faire Chance. Er hat Sie nicht genutzt. Die Frage muss aber auch erlaubt sein. Welcher Trainer würde überhaupt passen?
Jetzt seid Ihr gefragt. Diskutiert, was das Zeug hält.

Mein Fazit lautet:
Muss erst das Aus in der Champions League und Pokal kommen, bis Hoeneß und Co die Augen geöffnet werden. Heynckes kann nicht die Zukunft sein. Diese Ersatzbank ebenso wenig. Also handelt, bevor es zu spät ist.

Habe fertig.


Hier findet ihr übrigens Part I "Durch die Vereinsbrille gesehen"

Aufrufe: 4345 | Kommentare: 31 | Bewertungen: 4 | Erstellt:05.03.2012
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schnumbi
07.03.2012 | 12:54 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.03.2012 | 12:54 Uhr
0
Schnumbi : 
@ limit: wird auch vom neuen trainer abhängen und wie die Euro verläuft.

stimmt schon der kader ist zu klein und da einige gehen, muss ganz schön was nachkommen.

wobei ich gerne ne richtige bombe hätte.
0
Schnumbi
07.03.2012 | 12:43 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.03.2012 | 12:43 Uhr
0
Schnumbi : 
naja der FCB ist eigentlich immer gut gefahren mit den stars und damit meinte ich die fertige geformten stars .

man könnte ja theoretisch die geldschartulle weit aufmachen, den berühmten kracher verpflichten und damit noch mehr sponsoren anlocken und durch erfolgsfall noch mehr geld im internationalen wettbewerben verdienen.

warten wir es einfach mal ab. der märz ist der monat der entscheidungen denke ich mal
0
Schnumbi
07.03.2012 | 12:16 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.03.2012 | 12:16 Uhr
0
Schnumbi : 
@ limit: ergo liegt es am trainer, so würde ich deinen letzten satz interpretieren

und genau das war schon mein bedenken bei der verpflichtung.
0
Schnumbi
07.03.2012 | 11:50 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.03.2012 | 11:50 Uhr
0
Schnumbi : 
limit genau das ist das problem. selbst wenn man einem sogenannten konzepttrainer verpflichtet und es nicht gleich so läuft, denke ich das die mannschaft trotzdem stark genus ist um die plätze 1 - 4 mitzuspielen.

es kann aber aus meiner sicht nicht sein. das man jedes 2. jahr 70 mill in die hand nimmt und den erfolg kauft.

ich persönlich weiß auch nicht was das richtige ist für den verein.

nur weiß ich das man weder als spieler noch als vorstand im moment einen auf dicken max machen muss.
0
Schnumbi
07.03.2012 | 11:30 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.03.2012 | 11:30 Uhr
0
Schnumbi : 
@ limit ich habe das schon kapiert ich für meinen teil hätte damit keine problem, wenn ich eine handschrift des trainers erkenne. dies ist aber bei heynckes nun mal gar nicht der fall
0
Schnumbi
07.03.2012 | 11:07 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.03.2012 | 11:07 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Limit: dies war deine aussage:

Wenn man viele Dinge ändern will, sollte man auch Geduld und vertrauen haben, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Daher sind die ganzen Krisen Blog sehr merkwürdig entweder erwarten die User das sich Bayern für den Erfolg mit brutal teuren Transfers finanziell ruiniert oder man will alles ändern, gibt den Verein aber absolut keine Zeit, sondern jammert und meckert sofort bei Misserfolg. Man macht die

das wünschte ich mir auch aber eben das hat rummenigge uli und nerlinger nicht und schon gar nicht die medienlandschaft.

für mich gibts nur 2 möglichkeiten.

1. man macht weiter wie bisher , jedes jahr ein neuer besen

2. man gibts sich auch mal mit platz 2 - 4 zufrieden , holt einen trainer der ausgewiesener taktikexperte ist und lässt ihn die zeit seine philosophie zu entfalten
0
Schnumbi
07.03.2012 | 08:10 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.03.2012 | 08:10 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Gotti: danke erstmal. du wirst lachen aber das schreiben hilft mir irgendwie den ganzen frust abzubauen. eigentlich ging es mir nach der analyse des leverkusen spiel schon ganz gut. ich bin nicht der typ der dan los zieht um sich im frust mil alk zu detanken
0
Schnumbi
07.03.2012 | 08:06 Uhr
0
0
Schnumbi : 
07.03.2012 | 08:06 Uhr
0
Schnumbi : 
@ limit: vetrauen schenken sich unsere oberen schon mal gar nicht das ist das problem. solange hoeneß oder weiß gott wer bei einer niederlage mit hoch rotem kopf in die kabine rennt um der mannschaft den marsch zu blasen, wird keine ruhe einkehren.

wenn ich was umstrukturiere, muss ich auch einfach mal kleinere brötchen backen und andere ziele ausgeben.
0
Gotti1963
07.03.2012 | 04:42 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
07.03.2012 | 04:42 Uhr
0
Gotti1963 : 
Schön geschrieben Schnum!
Auch viele Kommentare darunter finde ich echt gut!
Deine Analyse deckt sich in vielen Punkten mit meiner...
Davon abgesehen: Ich bewundere deinen Willen, und dein Vermögen, jetzt so kompetente blogs zu schreiben, ich bin immer noch viel zu stinkig...
0
Schnumbi
06.03.2012 | 14:19 Uhr
0
0
Schnumbi : 
06.03.2012 | 14:19 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Voegi: danke und freue mich schon drauf
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
isEgal
Artikel:
hmmm das macht doch sonst der bvb Ein Spieler der 1 gute Saison spielt wird
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Würde echt gut zu Barca passen. Wird der hier gehighlightet weil Bayern Grad
25.04.2024, 02:35 Uhr - 11 Kommentare
mustrum
Artikel:
vermutlich musste barca wieder umschwenken, weil sie flicks transferwünsche
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
isEgal
Artikel:
Die Bayern brauchen einen Trainer wie in der Vergangenheit Hitzfeld, Heyncke
25.04.2024, 02:34 Uhr - 75 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Die Post-Klopp Ära ist ungewiss, das ist schon mit einem gewissen Risiko ver
25.04.2024, 02:16 Uhr - 0 Kommentare
isEgal
Artikel:
Sie kritisieren ja nicht den Spieler an sich sondern den spielertyp. Das Han
25.04.2024, 02:13 Uhr - 20 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Ich denke Toni sollte sich in Bescheidenheit üben und mit den 5 Titel zufrie
25.04.2024, 01:15 Uhr - 19 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Defense von Luka war gestern tatsächlich on Point! In Spiel ein war es phase
25.04.2024, 00:53 Uhr - 44 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Ich zähle 8 Titel, auch wenn da natürlich auch kleinere dabei sind. Aber bei
25.04.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Das war allein von der Einstellung her ein ganz anderes Mavs Team als in Gam
25.04.2024, 00:44 Uhr - 131 Kommentare