Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
20.09.2012 um 13:59 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Durch die Vereinsbrille IX
Round - Up "Der Saisonbeginn"



München Allianz Arena 02.09.12 cica 17.20:

Mir war es mal wieder vorbehalten, das erste Heimspiel der Saison zu besuchen. Im Schlepptau ein netter Kollege von SPOX (fcbmakemyday). Sein erster Satz, als wir uns trafen: „Scheiße, das ist ein Risikospiel, hier gibt heute nicht mal richtiges Bier". Sorgen muss man haben. Ich hingegen fragte mich eher, wo bekomme ich mein Kaviar und Prosecco her. Ich meine, ein Image muss doch gepflegt werden oder?

Zum Spiel selber. Anfangs hatte ich gedacht, Heynckes hat seinem Alter entsprechend den Spielern hoch dosiertes Valium verabreicht. Als dann auch noch das 0:1 fiel, hatte ich ein Déjà-vu, denn in der letzten Saison setzte es im ersten Heimspiel auch eine 0:1-Schlappe gegen Gladbach. Aber Gott sei Dank, hat Problembär Bruno seinen Stuttgartern befohlen, das Fußballspielen einzustellen. Anders kann ich mir diesen Einbruch der Schwaben nicht erklären oder meint ihr unser Taktik-Guru hatte was mit dem plötzlichen Tempofußball der Bajuwaren zu tun? Wie dem auch sein der FCB gewann ziemlich ungefährdet und im rückwärtsgang-spielend locker mit 6:1 und wer immer noch denkt unser Kapitän labert nur Mist, der sah sich getäuscht. Er hatte doch recht, wenn er sagt: „Wir waren aber das bessere Team".

Lach- und Sachgeschichten rund um den FCB:

Heute mit: der "TZ" , dem Scholli, dem Uli und Aki und dem Jogi:

Ein Gerücht machte die Runde. Die Arbeitsämter in und um München sollen aus allen Nähten platzen.
Grund: Die ganzen Lemminge die noch eine Woche vorher in der „TZ" Einsatzzentrale dafür verantwortlich waren uns mit Informationen über den Basken – Xaver zu versorgen, waren auf einmal überflüssig.

Kommen wir ganz kurz zur N11. Nachdem Jogis - Jungs im Qualifikationsspiel gegen die Schäfer, Bäcker, Schreiner und Freizeitkicker aus Färöer locker fluffig mit 3:0 gewonnen hatten, nahmen sie am Abend in einer noblen Gegend von Hannover, noch eine Audienz mit Bettina Wulff teil. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Fazit: Dreckige Spielchen (Siege) schmecken süß. Wahrscheinlich war Boateng wieder der erste.

Ein Ex-Bayern Spieler machte unter der Woche auch mal wieder von sich reden. Nach dem er bei Gomez, quasi einen Dekubitus diagnostiziert hatte, geriet seine Pressekonferenz, nach der ersten Niederlage der Bayern Amateure, zu einer Persiflage der Pressekonferenz von Trapattoni aber seht und hört selber:



Es hätte nur noch am Ende gefehlt: Ich habe fertig.

Kommen wir mal zu Uli und Aki. Wer immer noch denkt die beiden mögen und respektieren sich nicht, dem sei gesagt, eure Eltern hatten keinen Spaß beim Sex. Ja mai lasst sie doch labern, denn wer den Teufel an die Wand malt, der spart Tapete. Noch ein kleiner Tipp:

Wenn beim Uli singt die Wachtel, und bei deiner Frau juckt die Schachtel und beim Watzke steht der Ständer dann ist Bundesliga laut Kalender.

In diesem Sinne klappern gehört zum Handwerk.

München Allianz Arena Samstag 15.09.12 circa 17.20

Da standen sie nun, die nackten Zahlen. Auf dicken Lettern schob die Einblendmaschine das Ergebnis von 3:1 auf meinem 100 Zoll Plasma Dingens. 3:1 hieß es und das gegen eine regionale Erscheinung und damit meine ich nicht Dortmund. Nein, noch viel regionaler, und zwar wurde die Tuchelsche Thekenmannschaft aus Mainz mal so richtig vermöbelt. Ich bin übrigens auch ganz bei Uli. Ich beschäftige mich nicht mit regionalen Dingen. Ich spiele in der ersten Liga. Ich bin Thüringer und Bayern Fan, wenn das mal nicht global ist.

Zum Spiel selber muss man nicht viel sagen. Hatte ich sonst immer 90 Minuten ein flaues Gefühl im Magen, wenn es gegen die Mainzer ging, waren es heuer gerade mal 10 Minuten, die mir etwas Sorge bereiteten. Zu schwach war der selbst ernannte Karnevalsverein.

München Allianz Arena 19.09.12 circa 22.35 Uhr live vor Ort:

Abpfiff durch den türkischen Schiedsrichter, wenn man ihn den so nennen konnte. Erleichterung und ein klein bisschen Ärger machte sich bei mir breit. Was ist passiert?

Nachdem ich den Film: „Dirty Drogba" von meiner Festplatte (Gehirn) gelöscht und für tot erklärt habe, freute ich mich wie Bolle auf die neue Saison, denn die, von den Weißwurst schlürfenden Kulturbanausen, zu ihrem Lieblings-Wettbewerb erkorene Champions League stand wieder auf dem Programm. Gleich zum Auftakt kam ein spanisches Schwergewicht in die Arena. Valencia hieß der Gegner, an den wir eigentlich gute Erinnerungen haben, zumindest, wenn man an das Jahr 2001 denkt.

Moment, mal kurz off Topic: Statt Sitzplatzerweiterung hätte Uli lieber mal an eine Fußbodenheizung denken sollen. Man war das kalt.

Nun aber zum Spiel. Unser aller, smart lächelnde, Basken-Xaver bekam seine Chance in der Startelf, dazu stand INKA-Krieger Pizarro völlig überraschend im Sturm. Die Geflügelzange RibRob meldete sich ebenfalls wieder einsatzfähig.

Die stolzen Spanier, vorher noch tönend, „man wolle in München gewinnen", hatte wohl alle ihren Lieblingssong noch im Ohr: „Vamos a la playa". Man konnte es ihnen aufgrund der äußeren Bedingungen nicht mal verübeln und so spielten sie dann auch. Eher so bis´l hin und her ohne den Global Player in Bedrängnis zu bringen.

Leider versäumten es die die Kicker des FC Bayern, den Sack rechtzeitig zu zumachen und so wurde es gegen Ende noch mal kurz aber wirklich nur kurz spannend.

Die Frage des Spiels: „Haben wir denn wirklich niemanden, der die 11Meter schießen kann? Und da reanimierte sich, der eigentlich für tot gehaltene, Film „Dirty Drogba".



Uns gibt es jetzt auch auf Facebook: Schaust du hier



Aufrufe: 2766 | Kommentare: 15 | Bewertungen: 7 | Erstellt:20.09.2012
ø 8.6
durch  |die  |Vereinsbrille  |IX  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ausLE
MODERATOR
23.09.2012 | 22:38 Uhr
0
0
ausLE : 
23.09.2012 | 22:38 Uhr
0
ausLE : 
@schnum: Antwort um 00:09
stark, daß es im Thüringer Wald da noch Strom gibt

Und nebenbei - Bilder sagen mehr als Worte
0
Schnumbi
23.09.2012 | 00:09 Uhr
0
0
Schnumbi : 
23.09.2012 | 00:09 Uhr
0
Schnumbi : 
@ ausLe: ich glaube dir kann ich es nicht recht machen :G

mehr bilder bedeutet weniger text :)
0
ausLE
MODERATOR
22.09.2012 | 18:44 Uhr
0
0
ausLE : 
22.09.2012 | 18:44 Uhr
0
ausLE : 
wenn es denn ein Risikospiel war und es kein Bier gab, was ist dann mit Prosecco

Und überhaupt, wer ist der Gegner für den Blog
Meine Stimme hättest Du, aber Du wolltest ja nicht

Anstelle des ominösen Videos, wären ein paar Bilder doch ganz nett, wenn Du schon im Stadion bist

Ach ja, edith sagt 9 Punkte!
0
Gotti1963
22.09.2012 | 09:24 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
22.09.2012 | 09:24 Uhr
0
Gotti1963 : 
Sowas von Gut!

War beim Lesen permanent am Schmunzeln!

0
Schnumbi
22.09.2012 | 09:10 Uhr
0
0
Schnumbi : 
22.09.2012 | 09:10 Uhr
0
Schnumbi : 
@ ryknow: danke für die blumen
0
ryknow
22.09.2012 | 01:33 Uhr
0
0
ryknow : 
22.09.2012 | 01:33 Uhr
0
ryknow : 
"Ich hingegen fragte mich eher, wo bekomme ich mein Kaviar und Prosecco her. Ich meine, ein Image muss doch gepflegt werden oder?"

Groß! Ganz, ganz groß! Wie auch der gesamte Rest!

0
WalkTheLion
21.09.2012 | 15:14 Uhr
0
0
21.09.2012 | 15:14 Uhr
0
Hab gerade nachgemessen - ist zwar ein Kombi, aber das Ding würde trotzdem nicht reinpassen
0
Schnumbi
21.09.2012 | 15:11 Uhr
0
0
Schnumbi : 
21.09.2012 | 15:11 Uhr
0
Schnumbi : 
@ WTL: du als mein Lieblingswessi bist jederzeit willkommen
0
WalkTheLion
21.09.2012 | 15:03 Uhr
0
0
21.09.2012 | 15:03 Uhr
0
Like it!

Aber wenn ich jetzt nochmal was von deinem Hunderzöller lese, fahr ich nach ( )Thüringen und schmeiss mir das Ding in den Kofferraum
0
Schnumbi
21.09.2012 | 12:38 Uhr
0
0
Schnumbi : 
21.09.2012 | 12:38 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Brustring: ruf halt mal den Bruno an
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Rolando44
Artikel:
"Ich ärgere mich darüber, dass wir auf der Trainerposition nicht mit höchste
29.03.2024, 16:24 Uhr - 41 Kommentare
glocke87
Artikel:
Lasst doch einfach mal die Bayern da raus, er hat sich für Leverkusen entsch
29.03.2024, 16:23 Uhr - 183 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Manche "Journalisten" sollten sich sowieso in Märchenerzähler umbenennen.
29.03.2024, 16:19 Uhr - 2 Kommentare
Ralfiye
Artikel:
War wohl wie bei Ritchie Blackmore und Ian Gillan. Jon Lord formulierte es e
29.03.2024, 16:09 Uhr - 5 Kommentare
hesitation
Artikel:
Ein Hornets Sieg wäre
29.03.2024, 16:05 Uhr - 46 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
mid yo, ich glaube inhaltlicher wirst du nicht mehr. du hast mir nicht einm
29.03.2024, 15:59 Uhr - 28 Kommentare
elComento
Artikel:
Verstehe den Gedanken @CashTash. Die Regelungen betreffen aber i.d.R. Elite-
29.03.2024, 15:30 Uhr - 3 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Oh je, Kobel fällt aus. Hatte fest mit einer seiner speziellen Aktionen gere
29.03.2024, 15:17 Uhr - 17 Kommentare
blackswan
Artikel:
Leverkusen ist echt der ideale Platz für einen Trainer zu arbeiten. Riesige
29.03.2024, 15:15 Uhr - 0 Kommentare
Posey28
Artikel:
Gerade die Entry-List für das Turnier gecheckt. Es ist zwar schade, dass Mur
29.03.2024, 15:08 Uhr - 0 Kommentare