Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 972 | Beiträge: 253
21.07.2012 um 18:26 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Durch die Vereinsbrille Extra
Für alle, die meine Reihe noch nicht kennen, sage ich einfach mal vorab: "Ironie ON"


Round - Up "Die Fußballlose Zeit"



01.07.2012 abends in Kiew:

Die iberischen Torreros haben soeben die Calzone-Mädchen mal so richtig nass gemacht und feiern ihr Tripple - übrigens nicht zu vergleichen mit dem Triple der Münchner Bayern. Die Europameisterschaft ist damit beendet und das ist auch gut so. Erkenntnis: Die vom FCB-Trauma infizierte DFB-Elf kann nach wie vor nicht gegen Italien gewinnen. Was für eine Schande.
Wer nun dachte, man könne etwas Abstand vom Fußball gewinnen, sah sich am nächsten Tag schon eines besseren belehrt und außerdem: Wer will schon eine fußballfreie Zeit...?

Säbener Straße in München 02.07. man schreibt das Jahr NULL:

Die Nachricht schlug ein wie ein Komet auf der Erde. So oder so ähnlich muss man sich als Heide die Geburt Christi vorstellen, genau weiß ich es nicht, war ja nicht dabei. Gott oder Messias - weiß der Geier, was ich noch alles für Superlative gelesen habe. Meisterschaft?? Ach was sage ich, wir werden die Weltherrschaft an uns reißen.
Der DFB und sein Gefolge können einpacken, es geht ja jetzt alles den Sammer runter und beim Rekordmeister schreibt man jetzt das Jahr „Null". Die Konkurrenz kann quasi einpacken, Ferngläser rausholen oder besser: Wir geben euch einfach mal 10 Punkte Vorsprung.


Der Komet "FC Bayern" steuert Richtung Erde - rette sich wer kann


Mal im Ernst: Ich fühlte mich wie bei der Möbel-Nanny alias Tine Wittler auf Ecstasy. Warum?? Ganz einfach: Stühle rücken war mal wieder als Konsequenz aus den letzten erfolglosen Jahren angesagt.
Der charismatische, an seiner eigenen Aura gescheiterte Azubi unseres Präsidenten musste seinen Hut nehmen und Platz machen für den stark gelichteten Rotschopf Motzki alias Sammer. Sammer ist quasi die versprochene Sturmbombe, bleibt zu hoffen, dass seine Verpflichtung nicht nur ein laues Sommerlüftchen war.

Das Scheitern von Nerlinger könnt ihr hier hören: Klick mich


Pünktlich zur neuen Zeitrechnung nahmen die Profis ihre Arbeit wieder auf. Die Traumatisierten 5 oder 6-fachen Triple-Loser haben ja noch Urlaub. Okay sage ich, es sei ihnen gegönnt. Es verging kein Tag, an den nicht neue Namen für unseren Klub gehandelt wurden. Am hartnäckigsten hielt sich die Personalie Javier Martinez in den Medien. Scheinbar ein 23 Jähriger, - okay SPOX macht ihn manchmal etwas jünger, - super super super super Kicker, für den Bilbao 40 Millionen Euro verlangt. Mir persönlich ist der Spieler nicht wirklich ein Begriff, gut das muss nichts heißen, ich verfolge ja die Paella-Liga nur eher selten. Nur mal so nebenbei, für 40 Millionen hätte man 10-mal den 2.Liga Torschützen Nils Petersen verpflichten können, den man ja schon wieder weiter verliehen hat. Sei es, wie es ist, für mich eine utopische Summe.

Ach ja die Zeit der Testspiele war auch angebrochen. Im Prinzip eine gute Sache, die Spieler aus der 2.- oder 3. Reihe zu testen. Solch Münchner regionalen Größen wie Unterhaching oder Ismaning wurden problemlos mit 1:0 bzw. 4:0 förmlich vom Platz gefegt, war es schon der Sammer Effekt??

Dann war es auch schon wieder so weit. Es ging wie in den letzten Jahren auf ins Trentino. Das Dschungelcamp für verwöhnte Millionäre. Und ich hoffe, es wird nicht wieder das erfolgreichste Trainingslager aller Zeiten. Man hat ja gesehen, was da zumeist rausspringt. Mit dabei waren unser Maggie-Kraftwürfel Shaqiri, meine Dante aus Gladbach, die Euro-Versager Tymoshchuk und der - als einziges Tier nicht auf der Speisekarte stehende - Robben. Stopp, ich habe noch den, laut eigener Aussage langweiligen Neuzugang Mandzukic vergessen. Was wollen wir mit langweiligen Spielern?? Van Byuten animierte ihn gleich mal locker und lässig auf einer Pressekonferenz zum Kindermachen. Wenn's hilft, warum nicht.


Jupp gibt das Kommando vor im Trainingslager

20.07.0000 News aus dem Dschungelcamp im Trentino:

Gestern nun das Balihu des Tohuwabohus. Was erlauben der beratungsresistente Rotationsfreak Heynckes?? Der Kopf war röter als der unseres Präsidenten. Das geht doch nicht, denkt ihr euch?? Doch es war der Fall und alles nur weil ein Presse-Heini gesagt hat, Schweinsteiger bittet um Verzicht der Asienreise. Mir hingegen gefiel die Nachricht und deshalb habe ich heute mal ein Foto für Jupp und eben dieser Jupp hat die Presse mal so richtig rundgemacht.

Natürlich durfte der kleine Neidhammel Lahm dem in nichts nachstehen und entschied sich ebenfalls zu Hause zu bleiben. Wie las ich gestern hier auf SPOX so schön: Lahm, der hat doch nur Angst, dass er in China nicht mehr der Kleinste ist und eventuell an Größenwahn leidet.
Was will man eigentlich in China erreichen?? Ich persönlich hätte ja Angst, dass nächstes Jahr bei der Klub-WM dann ein Bayern-München-Klon antritt - China ist ja bekannt für seine Imitate.

21.07.0000 irgendwo in Thüringen:

Ich hänge mal wieder an meinem 100 Zoll Plasma Dingens und was muss ich lesen??
Fuck……. dachte ich mir, der Samba-Knirps Rafinha hat sich im Trainingsspiel des Champions League Finale verletzt. Wie sinnvoll. Hinzu kommt die Verletzung von Germanys Topmodel und künftiger Weltfußballer Alaba. Okay sage ich mir, es war schon mal nicht das beste Trainingslager aller Zeiten.

Doch mir schwant jetzt ein viel schlimmeres Szenario. Wir werden in die neue Saison mit folgender Abwehr gehen:

Rechtsverteidiger: Nichtskönner Boateng, die Innenverteidigung bildet die belgische Praline van Byuten und der böse drein guckende Badstuber und den Linksverteidiger mimt der Asienverächter Lahm.

So und nun wieder "Ironie OFF" Denn ich muss euch einfach sagen:



Uns gibt es jetzt auch auf Facebook: Schaust du hier

Aufrufe: 9530 | Kommentare: 29 | Bewertungen: 12 | Erstellt:21.07.2012
ø 7.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schnumbi
28.07.2012 | 19:17 Uhr
0
0
Schnumbi : 
28.07.2012 | 19:17 Uhr
0
Schnumbi : 
@ WTL: da bin ich aber beruhigt und erfreut
0
WalkTheLion
28.07.2012 | 19:10 Uhr
0
0
28.07.2012 | 19:10 Uhr
0
28.07.0000

Schnumbi hat den Löwen begeistert
0
erisguterjunge
25.07.2012 | 12:44 Uhr
1
0
25.07.2012 | 12:44 Uhr
0
Schönes Ding , hat mir gut gefallen !
Irgendein spezieller Kritikpunkt fällt mir auch gar nicht ein... alles gut gelungen!
1
knochenkotzer
25.07.2012 | 11:21 Uhr
1
0
25.07.2012 | 11:21 Uhr
0
Schön, dass mal jemand zu gibt, eine Spieler (Martinez) nicht bzw. sehr wenig zu kennen. Sonst kennen ihn 80% in und auswendig, weil sie alle Spiele von Bilbao und natürlich auch alle anderen Spiele der Primera Division LIVE gesehen haben.

(Die restlichen 20% kennen ihn auch privat und haben gestern mit ihm gesprochen, wobei er erwähnt hat, zum FCB wechseln zu wollen...)
1
Schnumbi
24.07.2012 | 17:56 Uhr
0
0
Schnumbi : 
24.07.2012 | 17:56 Uhr
0
Schnumbi : 
@ GZ: dies galt doch nicht dir

0
gartenzwerg
23.07.2012 | 20:56 Uhr
0
0
23.07.2012 | 20:56 Uhr
0
Da bin ich unschuldig!
Ich begründe nur, bewerte aber nicht
0
Schnumbi
23.07.2012 | 20:32 Uhr
0
0
Schnumbi : 
23.07.2012 | 20:32 Uhr
0
Schnumbi : 
Danke für die Einser Bewertung !! Begründung wäre eigentlich immer nett.
0
gartenzwerg
23.07.2012 | 11:00 Uhr
0
0
23.07.2012 | 11:00 Uhr
0
Gibt es wichtigeres als den Frieden?

Bei dem Lied bin ich froh, dass mein Internet keine Ohren hat...
0
Schnumbi
23.07.2012 | 10:56 Uhr
0
0
Schnumbi : 
23.07.2012 | 10:56 Uhr
0
Schnumbi : 
nein das sollte ein lied werden

PEACECUPGEWINNER2012 ist das der friedensgipfel
0
gartenzwerg
23.07.2012 | 10:51 Uhr
0
0
23.07.2012 | 10:51 Uhr
0
1. War das ein la zu viel
und 2. wird über uns wenigsten geschrieben, ohne das unser vSponsor mit Liebesentzug drohen muss.
3. PEACECUPGEWINNER2012
4.Nich Zweiter!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
iriraz
Artikel: Fußball-News: Alle Infos aus Bundesliga, Premier League, Primera Division bei Rund um den Ball
" Dann den Bosz zu holen, also wenn er geht, müsste er NORMALERWEISE, auch g
24.11.2017, 08:50 Uhr - 52 Kommentare
90sBVB
Artikel: BVB: Präsident Rauball vertraut Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc | SPOX.com
"Ich bin immer der Meinung man muss seine Taktik + Ideen dem vorhandenen Spi
24.11.2017, 08:50 Uhr - 10 Kommentare
Martintre
Artikel: EuroLeague: Brose Bamberg gewinnt gegen Valencia erneut nach eindrucksvoller Aufholjagd | SPOX.com
Wo um alles in der Welt ist die zugehörige Tabelle?!? Wenn ihr das selber ni
24.11.2017, 08:49 Uhr - 3 Kommentare
V4D3R
Artikel: Hertha BSC verliert gegen Athletic Bilbao und scheidet aus | SPOX.com
Sorry aber Legende81 hat einfach recht! Gruppenletzter zu werden in einer G
24.11.2017, 08:48 Uhr - 11 Kommentare
AS_Monaco
Artikel:
Jetzt bin ich verwirrt. Hast du grad Wenger oder Schmadtke zitiert?
24.11.2017, 08:45 Uhr - 2 Kommentare
Herr0in
Artikel: NFL - Thanksgiving Games: Cowboys vs. Chargers und Redskins vs. Giants | SPOX.com
Gönn ich dem alten Sack. Schön an TG daheim vermöbelt worden:-f
24.11.2017, 08:41 Uhr - 18 Kommentare
BongTeng
Artikel: Stefan Kretzschmar kritisiert Aussagen von Uli Hoeneß | SPOX.com
einfach Schollinho's Kommentar lesen, der bringt es wunderbar auf den Punkt.
24.11.2017, 08:39 Uhr - 26 Kommentare
Goldständer
Artikel: NFL: Bill Walsh, Paul Brown und die Gegenwart: Play-Calling erklärt | SPOX.com
Wahnsinns Artikel! Wow, da kann ich noch einiges lernen.. Bitte immer so we
24.11.2017, 08:38 Uhr - 39 Kommentare
MaitreGims
Artikel:
Ehrenmann
24.11.2017, 08:34 Uhr - 8 Kommentare
PhiiL257
Artikel: Italien: Robinho wegen sexuellen Missbrauchs zu 9 Jahren Haft verurteilt | SPOX.com
Kann mir gar nicht vorstellen, dass Robinho dazu fähig ist, er war doch nie
24.11.2017, 08:32 Uhr - 72 Kommentare