Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
31.08.2012 um 22:09 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Durch die Vereinsbrille
Round - Up "Turbulente Wochen die Zweite"



20.08.2012: Regensburg circa spät am Abend, keine Ahnung es war warm:

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Diese Gesänge konnte man im Regensburger Jahn – Stadion vernehmen. Ich dachte – och nööö nicht schon wieder. Das erinnert mich irgendwie an den 12. Mai, als man von den Freaks aus dem gallischen Dorf namens Dortmund, so richtig auf die Fresse bekommen hat. Gut Regensburg ist nicht Dortmund dachte ich mir und schaute mir den ersten richtigen Härtetest an. Leider gab es aber nur einen Neuzugang in der Startaufstellung zu bewundern und spielerisch sah das ähnlich wie im letzten Jahr aus. Viel Ballkontrolle, ohne wirklich gefährlich zu werden, quasi immer wie die Schlange vor dem Kaninchen.

Immerhin ist der gute alte Jupp in meiner nach oben offenen Beleibtheitsskala, bis in die Region "Keller" vorgestoßen. Er brachte es tatsächlich fertig, vor der 89. Minute zu wechseln. Unser Alpen – Messi durfte diesmal recht früh seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Kicken, nachgehen und was soll ich sagen? Wo Shaqiri draufsteht ist Messi drin. Einfach genial der kleine Racker. Ecken und Freistöße ergeben beim FCB auf einmal wieder Sinn. Kurz um, man hatte mit den Rand-Tschechen aus Regensburg keinerlei Problem und gewann souverän 4:0.

Lach- und Sachgeschichten rund um den FCB:

Heute mit: Der TZ, dem Uli , dem Kalle, dem Matthias und dem Javi.

Im Headquarter, der Münchner TZ, wurde extra wegen dem Basken–Xaver, ein neues Pressezentrum eingerichtet. Hunderte Lemminge sind dort 24 Stunden am Wuseln. Die ganzen Flughäfen müssen flächendeckend überwacht werden, man versteckte Praktikanten in Mülltonnen um unentdeckt, quasi Inkognito das erste Foto vom Basken - Xaver vor der Praxis von Müller-Wohlfarth zu machen. Der Ticker der TZ im Netz explodierte förmlich, das sah dann etwa so aus.

Montag: --- Eilmeldung --- 10.00 Flugzeug in Bilbao Richtung Deutschland gestartet --- 12.00 Flugzeug in München gelandet --- Pilot gab zu Martinez vergessen zu haben.

Dienstag: --- Eilmeldung --- Frau von Martinez Twittert wieder --- Tagesticker wird bei der TZ eingerichtet --- 23.59 heute kommt er nicht mehr.

Mittwoch: --- Eilmeldung --- 11.23 Flugzeug in Bilbao gestartet, Ziel unbekannt --- Flugzeug verliert Ladung der Bordtoilette über München --- Das CSI der TZ untersuchen die gefrorenen Überreste nach Spuren von Martinez --- Nix – Nothing – Nada.

Donnerstag: --- Eilmeldung --- Martinez steht nicht auf dem Spielbogen von Bilbao --- Schlussfolgerung – Martinez kommt --- Hundertstaffel TZ – Mitarbeiter auf den Weg zum Flughafen --- verdutze Mitarbeiter stellen fest, heute kommt kein Flieger aus Bilbao.

Freitag: --- Eilmeldung --- Martinez kommt --- Mister XYZ der Redaktion hat in den Exkrementen seiner Katze gelesen --- 20.30 Die 50. Saison beginnt interessiert keine Sau --- Ach ja der BVB gewann komischer Weise völlig überraschend --- Fazit --- Klopp hat die Zähne noch weißer und der BVB ist Meister.

Heynckes schmeißt hin:

So könnte man überspizt das Ganze formulieren. Jupp, der dem Uli mit seinem roten Kopf, so oft Konkurrenz machte, will seinen bis 2013 laufenden Vertrag nicht verlängern. Fluch oder Segen? Keine Ahnung jedenfalls hätte ich den geeigneten Nachfolger gefunden, den österreichischen Pep. Siehe Video



25.08.12 Fürth circa 17.20 Uhr Abpfiff in der Frankenmetropole:

Was ist passiert? Freudentaumel auf der Bayern Bank. Sind wir Meister war mein erster Gedanke? Mit nichten, es gab eher einen völlig verdienten 3:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger aus Fürth zu bestaunen. Man hat dem Aufsteiger, in der ersten Hälfte, förmlich schwindelig gespielt. Man brannte ein Kombinationsfeuerwerk ab, welches sich beim Reporter in etwa so anhörte – Dante auf Boateng, Boateng auf Dante, Dante auf Boateng und wieder zurück, zwischen durch gab es noch Dante auf Neuer und der dann zu Boateng.

Dies ging dann so bis zur 43. Minute und plötzlich fiel Müller der Ball vor die Füße und bums hat´s gemüllert. Das erste Blatt des Kleeblattes war gerupft. Nach der Pause erhöhte der FCB dermaßen das Tempo, dass die Fürther nur noch staunen konnten, was auch nicht verwunderlich war, bei 110 % Ballbesitz der Roten. Alpenmaradona Mandzukic und Egotulpe Robben rupften den Fürthern 2 weitere Kleeblätter aus. Das war es auch schon. 1. Spiel, 1.Sieg, 3 Punkte mehr gab´s nicht zu holen. Fazit: Traumstart gegen einen verdammt starken Gegner, ich denke Dortmund hat keine Chance in diesem Jahr.

Lach- und Sachgeschichten rund um den FCB Teil 2:

Heute mit: Der TZ, dem Müller-Wohlfarth, dem Paparazzo und dem Javi.

Das gleich Prozedere wie letzte Woche. Die Lemminge versprühen in der Kommandozentrale der TZ ein wohliges Klima, selbst SPOX gefällt das Tra – Ra rund um den Basken Xaver, so sehr das Sie den gefühlten 10.000 Artikel herausbringen. Die Stimmung in der TZ wurde plötzlich leicht getrübt. Was ist passiert? Nichts womit man gerechnet hat. Der Baske kam nicht, wie einst Hannibal über die Alpen, er kam auch nicht mit einer normalen Lufthansa Maschine, nein er kam mit dem Privat-Jet. Skandal sage ich da. Die Lemminge mussten sich doch vorkommen wie bei der versteckten Kamera. Selbst der Gehörtest wurde in einer Nacht und Nebelaktion, alá Alfred Hitchcock, beim Arzt dem die Frauen Vertrauen, durchgeführt.

Nichtsdestotrotz, jetzt ist er da, der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte, weißer Rauch stieg auf an der Säbener Straße, jetzt haben wir unseren eigenen Papst. Wie musste ich neulich bei Twitter über einen User schmunzeln, als er folgendes twitterte: "Wenn Martinez nicht mindestens über Wasser laufen und daraus Wein machen kann, bin ich enttäuscht".

In diesem Sinne, bis zur nächsten Ausgabe. Wenn es wieder heißt: Lach- und Sachgeschichten von der Säbener.



Uns gibt es jetzt auch auf Facebook: Schaust du hier





Aufrufe: 4071 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 8 | Erstellt:31.08.2012
ø 9.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Shevan
03.09.2012 | 17:26 Uhr
0
0
Shevan : 
03.09.2012 | 17:26 Uhr
0
Shevan : 
Immer wieder große Freude beim Lesen...
0
Schnumbi
01.09.2012 | 23:24 Uhr
0
0
Schnumbi : 
01.09.2012 | 23:24 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Gotti: ja ich glaube der ist für jeden verein eine bereicherung
0
Gotti1963
01.09.2012 | 23:07 Uhr
1
0
Gotti1963 : 
01.09.2012 | 23:07 Uhr
0
Gotti1963 : 
Echt gut, as always! I like!

Dieser Ösi Coach ist legendär!
1
Schnumbi
01.09.2012 | 22:56 Uhr
0
0
Schnumbi : 
01.09.2012 | 22:56 Uhr
0
Schnumbi : 
@ WTL: danke dir du lustiger lurch
0
WalkTheLion
01.09.2012 | 17:17 Uhr
0
0
01.09.2012 | 17:17 Uhr
0
Passt Schnum, Daumen hoch
0
Voegi
MODERATOR
01.09.2012 | 13:57 Uhr
0
0
Voegi : 
01.09.2012 | 13:57 Uhr
0
Voegi : 
schmumbi? hat doch was, oder! ;)
0
Schnumbi
01.09.2012 | 13:42 Uhr
0
0
Schnumbi : 
01.09.2012 | 13:42 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Voegi danke aber ändere mal meinen namen ab
0
Voegi
MODERATOR
01.09.2012 | 13:40 Uhr
0
0
Voegi : 
01.09.2012 | 13:40 Uhr
0
Voegi : 
sehr gelungen, schmumbi!
bunt und amüsant! gefällt mir.
0
Jugendförderer
01.09.2012 | 11:29 Uhr
0
0
01.09.2012 | 11:29 Uhr
0
Wie immer sehr böse und gut
0
Schnumbi
01.09.2012 | 11:20 Uhr
0
0
Schnumbi : 
01.09.2012 | 11:20 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Gnanag: wie immer einen großen dank an dich und für dein feedback. das macht es mir leicht immer weiter zu machen
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
QSG
Artikel:
Realistische Einschätzung von Hoeneß. Zurzeit muss man einfach nicht mehr de
28.03.2024, 18:10 Uhr - 19 Kommentare
HK47
Artikel:
Gündogan raus aus der Startelf
28.03.2024, 18:09 Uhr - 26 Kommentare
tobi29493
Artikel:
Wie immer bei LeBron "ich, ich, ich, ich, ich"   Die lakers werden nix reiße
28.03.2024, 18:06 Uhr - 5 Kommentare
duderinho
Artikel:
Man, der ist immer noch erst 23. Verrückt.
28.03.2024, 18:02 Uhr - 57 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Man wird Soto alles zahlen was er will damit er verlängert und Ohtani sollte
28.03.2024, 17:59 Uhr - 8 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Das PO Rennen ist wirklich der Wahnsinn. Dallas im Zweikampf mit den Clipper
28.03.2024, 17:56 Uhr - 35 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Streich zum FCB
28.03.2024, 17:43 Uhr - 4 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
curry sp zu sehen hat mich echt berührt
28.03.2024, 17:39 Uhr - 28 Kommentare
Rolando44
Artikel:
Kobel fällt echt aus? Dachte das wäre n Scherz. Naja einen Vorteil hat es ja
28.03.2024, 17:38 Uhr - 20 Kommentare
atzematze
Artikel:
@Kaba: so funktioniert das nunmal bei Verträgen mit Laufzeit bei leitenden A
28.03.2024, 17:35 Uhr - 5 Kommentare