Edition: Suche...
Schwarz.Rot.Gold. Der DFB bei MySpox.


Gründer: Zac | Mitglieder: 92 | Beiträge: 12
19.06.2012 um 17:22 Uhr
Geschrieben von Nutman
Durch Schuldenschnitt zum Titel?
"There are some people who say you shouldn't mix politics and music, sports and politics, whatever. Well... I think that's kinda bullshit!" (Adam Clayton, U2, Zitat aus dem Film Rattle and Hum)

Die EURO läuft in Polen und der Ukraine. Protestaktionen, z.B. von Politikern werden zwar von Kommentatoren erwähnt, aber nicht im Fernsehen gezeigt, UEFA-Präsident Platini reagiert dünnhäutig auf politische Aussagen von Phlipp Lahm oder die Rassismus-Debatte. Und eine Politikerin vom linken Rand des politischen Spektrums fordert als "sportliche Wiedergutmachung" für das "europäische Spardiktat" eine Unterstützung Griechenlands durch Deutsche Fans - vor allem für die letzte Idee würde ich gerne den letzten Satz von Adam Clayton wiederholen

Angesichts der Ergenisse aus der Vorrunde hätte ich einen anderen Vorschlag, wie man das Turnier perfekt mit der aktuellen politischen Situation vermischen könnte.

Tour de Schuldenstaaten

Sollte Deutschland trotz der zu erwartenden Unterstützung von etwa 2 Millionen Wählern der Linken für Griechenland ihr Viertelfinalspiel gewinnen, würde im Halbfinale aller Wahrscheinlichkeit nach Italien auf uns warten. Der potentielle Finalgegner könnte dann Spanien heißen.

Alle drei potentiellen Gegner haben eines gemeinsam: eine Staatskasse, die so leer ist wie der Titelschrank des FC Bayern in der aktuellen Saison.

Wenn Angie Merkel nun schon nicht live in der Ukraine mit der Mannschaft den Titel feiern darf - immerhin finden Viertel- und Halbfinale in polnischen Städten statt, da wird sie ja noch hinreisen dürfen - sollte sie nun im Vorfeld schon mit ihren griechischen, italienischen und spanischen Amtskollegen die Strategie für die nächsten drei Spiele ausarbeiten: den EM-Titel durch Schuldenschnitt. Für jedes Tor Unterschied, mit dem Deutschland das jeweilige Spiel gewinnt, werden 10% der aktuellen Schulden erlassen.

Im Gegenzug werden bei einer Niederlage Deutschlands Strafzahlungen in entsprechender Höhe fällig.

Freut Euch also auf torreiche Spiele

Die Nationalmannschaft Griechenlands könnte sich auf einem solchen Weg zu nationalen Helden hocharbeiten und das ganze Land auf einen Schlag sanieren - das gleiche gilt für die italienischen und spanischen Spieler. Angenehmer Nebeneffekt für die Italiener: eine solche Abmachung würde etwas von dem Manipulationsskandal im eigenen Land ablenken.

Da sich die UEFA ja aus poltischen Themen raushalten will, wird Michel Platini sicherlich nichts gegen eine solche vertragliche Vereinbarung auf Länderchefebene einzuwenden zu haben.

"Sie kann sagen, was sie will. Das ist mir egal. Frau Merkel ist nicht mein Chef. Sie hat von mir nichts zu fordern. Sie ist Kanzlerin der deutschen Nationalmannschaft Bundesrepublik, nicht Kanzlerin der Uefa" (Michel Platinis Kommentar zu den von mir geschilderten politischen Plänen)

Unterm Strich hätte dieser Lösungsvorschlag nur Gewinner: "Wir sind Europameister" könnte die BILD wieder titeln und würde nach ihrer Gratisausgabe am kommenden Wochenende wohl in der Woche drauf nochmal fast soviele Exemplare entgeltlich verkaufen können.

Angela Merkel hätte somit den Titel nach Deutschland geholt und parallel die EURO-Schuldenkrise gelöst.

Das Loch im deutschen Staatshaushalt würde durch den Euphorieeffekt eines 10:0 über Spanien durch Trikotverkäufe und die allgemein positive Stimmung geschlossen werden.

Die KfZ-Neuzulassungen würden durch Massenkarambolagen aufgrund der langen Autokorsos ebenfalls in die Höhe steigen, was parallel auch noch Opel sanieren könnte.

Die Bundesliga würde als Liga einen zusätzlichen Boom erfahren - Pep Guardiola würde freiwillig und unentgeltlich die nächsten 20 Jahre die Bayern trainieren und sogar Arjen Robben das Elmeterschießen beibringen.

Die Liste läßt sich ewig weiterführen...

Frankreich als Problemfall

Ich sehe nur ein Team, daß in der Lage ist, mein oben beschriebenes, geniales Szenario zur Eurorettung noch zu zerstören - Frankreich

Da die Liebesbeziehung zu Deutschland seit den Wahlen erheblich abgekühlt ist, seitdem Nicolas Sarkozy aus dem Elysée-Palast ausgezogen ist, könnte der alte Quertreiber Hollande (irgendwie witzig, wenn ein französischer Präsident so heißt...) hier aus reinem Trotz der guten Angie ins Werk pfuschen: wenn er seine Equipe Tricolore nicht zurückpfeift und womöglich bis ins Finale spielen läßt, fällt die ganze Grundlage für die Eurorettung weg - nicht nur, daß er sich gegen den Fiskalpakt in Europa stellt - er würde auch noch einen EM-Titel Frankreichs in Kauf nehmen - aus purem Eigennutz und ohne an die europäische Idee zu denken - er könnte Frankreich so auf Jahre hinweg in Europa isolieren (zumindest bis 2016 zur nächsten EM - in Frankreich - da müssen dann alle hin ) und die ganze Schuldenkrise noch verschärfen.

Portugal und die Niederlande haben's vorgemacht - sie haben brav gegen Deutschland verloren und werden nun ihr Scherflein aus dem Euro-Rettungfonds erhalten - auch die Iren haben vom Euro-Rettungspaket profitiert - und haben mehr oder weniger kampflos bei dieser EM das Feld geräumt.

Da Deutschland die treibende Kraft bei allen Rettungsmaßnahmen ist - und das einzige Land ist, daß wirtschaftlich gesund genug da steht - muß es auch für seine Mühen belohnt werden.

In diesem Sinne freue ich mich schon darauf, wenn Deutschland am 1. Juli Europameister geworden ist - denn aufgrund meines oben beschriebenen Szenarios wird ganz Europa sich mit der Deutschen Mannschaft freuen und uns den Titel so was von gönnen - bis auf - naja - bis auf die Franzosen wahrscheinlich, deren Präsident namentlich Holländer ist...

Aufrufe: 3671 | Kommentare: 13 | Bewertungen: 15 | Erstellt:19.06.2012
ø 8.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Nutman
20.06.2012 | 16:16 Uhr
1
0
Nutman : @gotti1963
20.06.2012 | 16:16 Uhr
0
Nutman : @gotti1963
auch ich lerne noch dazu da muß ich jetzt durch...

In diesem Sinne:

nutman
1
Nutman
20.06.2012 | 13:40 Uhr
1
0
Nutman : 
20.06.2012 | 13:40 Uhr
0
Nutman : 
1:0 für gnanag!!!

Da bin ich echt reingestolpert Den Hut mit den Eselsohren ziehe ich mir an...
1
Schnumbi
20.06.2012 | 10:58 Uhr
0
0
Schnumbi : 
20.06.2012 | 10:58 Uhr
0
Schnumbi : 
feines ding

warum habe ich das jetzt erst entdeckt.
0
Gotti1963
20.06.2012 | 10:16 Uhr
1
0
Gotti1963 : 
20.06.2012 | 10:16 Uhr
0
Gotti1963 : 
Sorry Nutman

Bis zu deiner Antwort auf Gnanag habe ich dich für einen talentierten Satiriker und Ironiker gehalten, aber anscheinend fehlt dir eine wichtige Fähigkeit dafür, nämlich die, Ironie auch ohne Smiley als solche zu erkennen...

Irgendwie schade
1
Gnanag
20.06.2012 | 10:08 Uhr
3
0
Gnanag : 
20.06.2012 | 10:08 Uhr
0
Gnanag : 
Ich hatte ja inständig gehofft, dass jemand darauf reinfällt, aber doch nicht der Verfasser des Blogs selber!

Jetzt bin ich schon so lange bei Spox, aber das ist mir noch nie passiert, man nimmt mich tatsächlich ernst

Du hast mir doch mit deinem ersten Kommentar eine wundervolle Steilvorlage präsentiert, das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen

Aber in Ordnung, du kennst mich nicht, es sei dir verziehen

Also, dann nochmal hochoffiziell, ironiefrei, todernst und ohne jeden Hauch von Blogpokaltradition:

Dein Blog ist erstklassig, absolute Sahne mit Kirsche! Ich habe mir bei der Lektüre den Ars.... abgelacht, geniale Ideen, superwitzig geschrieben, ganz großes Kino! 10 Punkte im Quadrat!

Es sei dir 100 mal versichert, dass mein erster Kommentar reinste Ironie ist, denn der Tag, an dem ich Bayern-Witze verbiete, ist der Tag, an dem ich zu alt für Spox werde und mich schleunigst abmelden sollte
3
olgiholgi
20.06.2012 | 09:55 Uhr
0
0
olgiholgi : 
20.06.2012 | 09:55 Uhr
0
olgiholgi : 
Ich galube übrigens,dassGnanaq genau das gemacht hat,nämlich deinen Blog nicht ernst genommen. Und dann ist sein Kommentar ebenso gut wie der Blog. Ich hatte auf jeden Fall doppelt etwas zu lachen am frühen morgen.
0
Nutman
20.06.2012 | 07:17 Uhr
2
0
Nutman : @gnanag:
20.06.2012 | 07:17 Uhr
0
Nutman : @gnanag:
ich weiß, dass mein Vorschlag bei Licht betrachtet geistiger Dünnpfiff ist, meine echte Meinung spiegelt er übrigens zu 0,00% wider...

Keine Angst - ich lese genug Bücher, um zu wissen, was sich gehört oder nicht - als Vater von drei Kindern versuche ich denen auch entsprechend vernünftige Manieren beizubringen...

Egal ob ich jetzt einen Witz über Bayern, Schalke oder die Frisur von Wayne Rooney mache - irgendwer findet's immer nicht lustig... außerdem habe ich im Gegensatz Zu Dir kein Gomez-Bashing betrieben Da frage ich mich, wer von uns beiden trägt jetzt mehr zur Verrohung der Sitten bei?

Nimm diesen Blog einfach nicht ernst - weil er auch nicht ernst gemeint ist!
2
DICSANTANA
20.06.2012 | 00:07 Uhr
0
0
DICSANTANA : 
20.06.2012 | 00:07 Uhr
0
DICSANTANA : 
Deine Idee wird sich durchsetzen, schon allein, weil die Holländer keine Titel gewinnen können, was du hier jedoch nicht beachtet hast.

Daher auf ein frohes Autobumper fahren am 1. Juli.
0
EvergreenPille
19.06.2012 | 20:04 Uhr
0
-1
19.06.2012 | 20:04 Uhr
-1
stark Nutman und stark Gnanag...
is ja schon fast Blogpokal
0
Gnanag
19.06.2012 | 19:04 Uhr
4
-1
Gnanag : 
19.06.2012 | 19:04 Uhr
-1
Gnanag : 
Ich finde den Vorschlag überhaupt nicht gut, erstens wäre es eine illegale Absprache, die uns viel zu viel Geld kosten würde und zweitens halte ich es für unwahrscheinlich, dass die autoverliebten Deutschen beim Autokorso Massenkarambolagen fabrizieren würden, ergo fällt die Menge der erhofften KFZ-Neuzulassungen weg.

Zudem weiß man bei Gomez nicht, ob er selbst bei Kooperation des Gegners das Tor treffen würde. Überleg mal wenn er 7 mal danebenschießt und nur 1 mal trifft und die Griechen dann zwar 1:0 verlieren, ihr Haushalt aber aufgrund Gomez Unfähigkeit trotzdem nicht saniert ist! Das hast du einfach nicht durchdacht. Zwar hast du einen schönen Schreibstil, solltest aber mehr Bücher lesen, damit du intelligenter wirst und nicht mehr so viel dummes Zeug schreibst.

Außerdem ist dein Witz über Bayern völlig unangebracht. Genau diese Häme ist Schuld an der zunehmenden Verrohung der deutschen Gesellschaft. Denk mal drüber nach!

1 Punkt.
4
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Metalingus
Artikel:
"Und jetzt bin ich mal gespannt, ob ein Frimpong, Wirtz oder Tah überhaupt w
29.03.2024, 12:23 Uhr - 25 Kommentare
Alfonso369
Artikel:
Embiid die unsympathische Floppfeife mit seinen 18 Freiwürfen pro Spiel soll
29.03.2024, 12:23 Uhr - 1 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Eine Bedingung ist dass Mama in die Kabine darf
29.03.2024, 12:21 Uhr - 18 Kommentare
The_Perfect_Shot
Artikel:
Solche Dinge sind sicherlich in Echtzeit schwieriger zu sehen, allerdings wa
29.03.2024, 12:19 Uhr - 15 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Mourinho <3
29.03.2024, 12:16 Uhr - 40 Kommentare
Stadionwurst1909
Artikel:
Starke und ehrliche Worte von Streich. Mag dein meisten Foristen fern liegen
29.03.2024, 12:13 Uhr - 4 Kommentare
Metalingus
Artikel:
thema ist wohl durch... alonso bleibt in leverkusen... sky berichtet darüber
29.03.2024, 12:11 Uhr - 54 Kommentare
sdf
Artikel:
Terzic
29.03.2024, 12:07 Uhr - 29 Kommentare
LeFab
Artikel:
Gerüchten zufolge konnte man sich beim Verkauf zwar grundsätzlich auf den Um
29.03.2024, 12:05 Uhr - 4 Kommentare
T0ast
Artikel:
Ihr seid auch ein Flop. Jeden Tag
29.03.2024, 11:58 Uhr - 1 Kommentare