Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
03.09.2012 um 20:23 Uhr
Geschrieben von Flo_Zielbauer
Die Top10 Spiele der Saison 2012
Da Vorfreude ja bekanntlich die reinste Freude ist, und die Meinige sich gerade in ungesunde Höhen steigert, will ich in diesem Artikel kurz die zehn besten Spiele der kommenden Saison anpreisen. Bis die Giants die Cowboys in ihrem Wohnzimmer empfangen sind es nur noch zwei Tage (In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 2:30 deutsche Zeit). Es lohnt sich allerdings, auch einmal über den Tellerrand hinaus zu schauen auf Spiele, die uns diese Saison noch erwarten:

49ers @ Packers (Week 1) aka "Es kommt immer anders als man denkt"
Zeitreise zurück in den April des Jahres 2005. Zwei Quarterbacks werden von Teams gedraftet. Einer der beiden als first overall pick. Er gilt als Riesentalent, war im Jahr zuvor ein Heisman-Finalist und verlor nur ein einziges Spiel im College. Der andere musste erst ein Jahr Junior College hinter sich bringen, um von einer großen Universität Aufmerksamkeit zu bekommen. Er galt als guter Quarterback, musste aber gegen Kritiker ankämpfen. Er wurde letztendlich spät in der ersten Runde als Backup ausgewählt. Von wem rede ich? Natürlich von den beiden Quarterbacks in diesem Spiel: Alex Smith und Aaron Rodgers. Die Überraschung ist allerdings, dass Smith, der heute höchstens als Durchschnittsquarterback und "Game-Manager" gilt, der First-Overall-Pick war. Aaron Rodgers, der ehemalige Junior-College-Transfer gilt heute als der beste Quarterback der NFL. In einem Matchup, das nach Ansicht Vieler letztes Jahr das NFC Championship-Spiel hätte sein sollen werden eine suspekte Offense auf eine suspekte Defense und eine bombenstarke Offense auf eine bombenstarke Defense treffen. Von daher sollten fliegende Fetzen garantiert sein.

Lions @ 49ers (Week 2) aka "Handshake-Bowl"
Wer erinnert sich nicht an diese Szenen? Zwei der größten Testosteronbomber der NFL Coaching-Szene treffen erneut aufeinander. Diese Storyline wird zwar breitgetreten werden, bis sie uns allen zu den Ohren rauskommt, was das Spiel an sich aber nicht schlechter macht. Denn nicht nur nach dem Abpfiff, auch davor wird einiges geboten sein; das Matchup Niners O-Line/Runningbacks gegen die Detroiter Laufverteidigung um Defensive Tackle Suh ist ein frühes Highlight für mich.

Chiefs @ Chargers (Week 4) aka "Duell der Vergessenen"
Viel wurde diese Offseason über die AFC West berichtet. Sehr viel. Wenig wurde allerdings diese Offseason berichtet über AFC West-Teams, die nicht Denver Broncos heissen. Sehr wenig. So ist dieses erste Spiel zwischen den Rivalen Kansas City und San Diego für mich ein Duell zweier Mannschaften, die zwar "under the radar" fliegen, dies aber nicht verdient haben. Gleichzeitig ist dieses Spiel das Rematch des Week 8-Spiels von letzter Saison, in dem Philip Rivers bei ausgeglichenem Spielstand in Fieldgoalreichweite einen Snap fumbelte, der die Chargers nicht nur das Spiel, sondern am Ende der Saison auch den Playoffeinzug kostete.

Broncos @ Patriots (Week 5) aka "Return of the Sheriff"
Beste Freunde sind Tom Brady und Peyton Manning nie gewesen. Werden sie wahrscheinlich auch nicht mehr in diesem Leben. Lange Zeit war die Beziehung zwischen den beiden Quarterbacks gezeichnet von intensiven Playoffschlachten und spannenden Spielen in fast jeder regulären Saison. Letztes Jahr war es ruhig um Peyton Manning, den Sheriff (wie Jon Gruden ihn nennt). Jetzt ist er bereit, seinem langjährigen Widersacher aus dem Nordosten erneut entgegenzutreten. Im Gepäck hat er ein paar neue Hilfssheriffs und auf dem Kopf einen neuen Hut. Yeeeeehaaaa.

Packers @ Colts (Week 5) aka "Jeff's Homecoming"
Am fünften Spieltag trifft der beste Quarterback der Liga auf den (wenn man den Pundits und Talking Heads glauben schenken will) zukünftig besten Quarterback der Liga. Als ob das nicht schon Grund genug sei, einzuschalten, wird der neue Center von Green Bay, Veteran Jeff Saturday, der zuvor 13!!! Saisons im Colts-Dress verbracht hat, in diesem Spiel im Lucas Oil Stadium sein Homecoming feiern. Tränen werden fließen. In Strömen. Ja, auch Center weinen.

Titans @ Vikings (Week 5) aka "Das soll ein Topspiel sein?"
Nicht nur aus Gründen der Abwechslung ist diese Begegnung ein Schmankerl für mich. In Stichpunkten: Zwei Quarterbacks im zweiten Jahr, die ähnlich hoch im Draft genommen wurden, beide mit ihrer ersten richtigen Offseason im Gepäck, beide sehr mobil, zwei großartige Runningbacks, zwei Defenses, die was zu beweisen haben, zwei großartige Passrusher. Mir egal was die Welt dazu sagt. Count me in!

Falcons @ Eagles (Week 8) aka "Welcher Vogel fängt den Wurm?"
Der Wurm, das könnte ein Wildcard-Playoff-Platz sein. Beide Teams haben auf der Offensiven Seite explosive Playmaker und Quarterbacks, die wissen wo die Pille hin muss. Defensiv dürfte es auch spannend werden, ob John Abraham die recht suspekte Philly-Offensive-Line vorführen kann. Ob die stargespickte Passverteidigung der Eagles das dynamische Duo Jones/White stoppen kann, wird die Frage sein. Ob das IRGENDEINE Passverteidigung der Liga kann, auch. Icing on the Cake: Asante Samuel absolviert sein erstes Spiel gegen die Eagles, die ihn die letzten anderthalb Jahre nur unwesentlich besser als ein Stück Klopapier behandelt haben.

Panthers @ Redskins (Week 9) aka "Heisman-Teestunde"
Cam Newton, der letztes Jahr eine fast unrealistisch hohe Messlatte für (mobile) Rookie-QBs gesetzt hat, schaut bei Robert Griffin III in Washington vorbei. Eine kleine Teestunde der letzten beiden Heisman-Trophy-Gewinner sozusagen. Der Messlattensetzer gegen den Messlattendrüberspringenwoller. Ich bin ein Genie.

Raiders @ Bengals (Week 12) aka "Rückkehr des Rotschopfs"
Die Mutter aller "Spieler-kehrt-an-seine-alte-Wirkungsstätte-zurück-Spiele". Carson Palmer GEGEN die Bengals. DER Carson Palmer, der auf keinen Fall, also auf KEINEN FALL für einen Trade zur Verfügung stand. Also ÜBERHAUPT NICHT. NIEMALS!! (Und dann doch nach Oakland getraded wurde). Optimales Szenario: Viertes Quarter, 17-17, Raiders klopfen an die Bengals Endzone, noch 45 Sekunden zu spielen. Palmer wirft, Dre-Kirkpatrick-Pick-Six. Ballgame.

Texans @ Patriots (Week 14) aka "Der Beginn einer wunderbaren Feindschaft?"
Es würde mich nicht wundern, wenn Houston vs. New England das neue Indy vs. New England wird. Diese beiden Teams scheinen für Jahre als Divisionssieger gesetzt, es könnte sich also eine schöne saftige Rivalität entwickeln, die durchaus auch das ein oder andere mal in einem AFC Championship-Game gipfeln könnte. Und bei so einer Geburtstunde, da will man doch dabei sein.

Natürlich ist dies nur meine ganz persönliche Auflistung. Jeder hat Spiele auf die er sich besonders freut. Ich würde mich freuen, in den Kommentaren etwas über eure Highlights der Saison zu lesen.

Jetzt hab ich mich aber in Rage geschrieben. Vorfreude. Vor-fucking-freude. Noch zwei mal schlafen.
Aufrufe: 3779 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 9 | Erstellt:03.09.2012
ø 6.0
nfl  |Season  |Preview  |Top10  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
marvinschuster
18.09.2012 | 08:54 Uhr
0
0
marvinschuster : Top
18.09.2012 | 08:54 Uhr
0
marvinschuster : Top
Da muss ich dir recht geben. Das sind die Highlights dieser regulären Saison!
0
StefanPetri
06.09.2012 | 17:16 Uhr
1
0
06.09.2012 | 17:16 Uhr
0
Patriots gegen Broncos. Brady gegen Manning. Besser geht nicht.
1
tomnuetten
05.09.2012 | 23:20 Uhr
3
0
tomnuetten : 
05.09.2012 | 23:20 Uhr
0
tomnuetten : 
raiders @ bengals

wie ich mich darauf freue da wird palmer sicher herzlich begrüßt
3
Hawks19
04.09.2012 | 08:28 Uhr
0
0
Hawks19 : 
04.09.2012 | 08:28 Uhr
0
Hawks19 : 
für mich gehört definitv das 2te Spiel der Bears gegen die Packers dazu.
0
smiffi
04.09.2012 | 01:57 Uhr
1
-2
smiffi : 
04.09.2012 | 01:57 Uhr
-2
smiffi : 
Ciefs-Chargers? Titans-Vikings? Raiders-Bengals?

Ich hoffe mal, dass das ganze hier ein wenig zur Belustigung gedacht ist, sonst würde ich ziemlich entsetzt aus der Wäsche schauen ;)

Ich denke mal, klar, Divisionspiele gibt es jedes Jahr, aber dennoch sind für mich Spiele wie Steelers-Ravens, Packers-Bears oder Eagles-Giants deutlich weiter oben in der Liste als einige der hier (auch von anderen) genannten.

Meine Top-10: (von oben nach unten; mit erhofften Ausgang))

Steeles over. Ravens
Eagles over Giants
Bears over Packers
Packers over Lions
Pats over Broncos
Steeles over Eagles
Cowboys over Giants
Steeles over Giants
49ers over Packers
Pats over Ravens
1
Red_7
03.09.2012 | 23:47 Uhr
0
0
Red_7 : 
03.09.2012 | 23:47 Uhr
0
Red_7 : 
Ich habe auch schon meinen Schuh vor die Tür gestellt. So vor-freude-mäßig...
0
Flo_Zielbauer
03.09.2012 | 21:41 Uhr
0
-1
03.09.2012 | 21:41 Uhr
-1
Danke für den Hinweis, ist korrigiert!
0
Strangelove
03.09.2012 | 21:39 Uhr
0
0
03.09.2012 | 21:39 Uhr
0
werden eine suspekte Offense auf eine suspekte Offense

Ich glaube du meintest hier einmal Defense?!

Aber sonst eine coole Liste allerdings für Fans dieses großen Sports können eigentlich alle Spiele der Packers als Highlights angesehen werden. ^^
0
Lattenknaller
03.09.2012 | 21:03 Uhr
1
0
03.09.2012 | 21:03 Uhr
0
Eigentlich darf Palmer gar nicht spielen, er hat doch gesagt dass er nie wieder einen Fuß ins Paul-Brown-Stadium setzen will... er wird doch nicht etwa wortbrüchig werden...
1
maschemist
03.09.2012 | 20:32 Uhr
1
-2
maschemist : 
03.09.2012 | 20:32 Uhr
-2
maschemist : 
Top 6 Spiele der Saison 2012:

Cowboys @ Giants (Week 1)
Giants @ Cowboys (Week 8)
Cowboys @ Eagles (Week 10)
Redskins @ Cowboys (Week 12 - Thanksgiving)
Eagles @ Cowboys (Week 13)
Cowboys @ Redskins (Week 17)



Schöne Auflistung!
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
fc84
Artikel:
War man in der Hinrunde laut Medien und Experten nicht sogar der Favorit im
28.03.2024, 10:32 Uhr - 25 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Es ist für mich kein unterschied ob das 17 Jährige oder 14 Jährige sind, bei
28.03.2024, 10:24 Uhr - 2 Kommentare
spacemops
Artikel:
Sehr guter Kommentar @fast! Als Multimillionär kann Green in seinem Leben ja
28.03.2024, 10:24 Uhr - 16 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Throw! Him! In! Jail!
28.03.2024, 10:23 Uhr - 16 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn Green jetzt jemande
28.03.2024, 10:17 Uhr - 29 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Walter, das Traurige ist, Tittmar ist jederzeit in der Lage nachzulegen und
28.03.2024, 10:16 Uhr - 11 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Fände es ziemlich nice, wenn alle gemeinsam Elke von den Ärzten singen würde
28.03.2024, 10:02 Uhr - 41 Kommentare
Nr13
Artikel:
Also ich finde den No Call da gar nicht so krass. Der Verteidiger hat zwar n
28.03.2024, 10:02 Uhr - 8 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Michael Owen lässt grüssen!
28.03.2024, 09:57 Uhr - 13 Kommentare
PDZ
Artikel:
Diese Diskussion ist echt typisch Deutsch. Niemand sonst diskutiert sowas Mo
28.03.2024, 09:54 Uhr - 3 Kommentare