Edition: Suche...
Der etwas andere Monatsrückblick


Gründer: MH1893 | Mitglieder: 18 | Beiträge: 0
Von: MH1893
03.03.2015 | 9863 Aufrufe | 6 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 10.0
Der etwas andere Wochenrückblick
Die Rethy-Ecke
Ausgabe 46

Die Rückrunde ist bereits im vollen Gange, doch an den Problemkindern der Bundesliga hat sich im Vergleich zur Hinserie nicht wirklich viel verändert. Es sind die gleichen Kandidaten wie immer, die einem Kopfzerbrechen bereiten. Der Hamburger SV. Der VfB Stuttgart. Hertha BSC Berlin. Die FIFA. Marcel Reif. Doch es gibt natürlich auch noch die schönen Geschichten der vergangenen Wochen: Von einem holländischen Angreifer, der plötzlich die X-Taste gefunden hat, über einen treffsicheren Schweizer Torhüter bis hin zu völlig neuen revolutionären Ideen eines Kommentators. Die Bundesliga hatte mal wieder einiges zu bieten.

1. Cross it like Boenisch Irgendwie fühlt man sich momentan an das Werder Bremen der vergangenen, glorreichen Jahre erinnert. Franco di Santo trifft wie Miroslav Klose, Zlatko Junuzovic zaubert wie Johan Micoud und Diego zu ihren Glanzzeiten, Jannik Weserguard grätscht, köpft und kämpft wie das zuletzt ein Per Mertesacker getan hat, Janik Sternberg zeigt auf der linken Abwehrseite gute Ansätze, vereint in manchen Auftritten jedoch das Stellungsspiel von Aymen Abdennour, die Grazilität eines Pierre Womé sowie die Flanken eines Sebastian Boenisch und Raphael Wolf erinnert bei Strafraumbeherrschung und Fangsicherheit stark an die letzten Auftritte eines ehemaligen Bremer Torwarthelden, dessen berühmtes Rosa Trikot in der Textil-Branche an Aufmerksamkeit und Hässlichkeit in diesem Jahrtausend nur von einem blau-schwarzen aka weiß-goldenen Kleid überboten werden konnte. Dieses Problem hat in der Winterpause auch Bremens Manager Thomas Eichin erkannt. Der Umgang mit der Baustelle auf der Torhüterposition war aber eher so semi-elegant. Zuerst wollte der SVW Frankfurts Felix Wiedwald zurückholen in den Norden. Als das jedoch misslang, fühlte man sich bei den Alternativkandidaten nicht gerade wie bei einem Who is Who der deutschen Torwart-Elite. Timo Hildebrand, Heinz Müller und Koen Casteels hießen die Kandidaten. Gerüchten zufolge wäre bei einer Casteels-Absage auch noch folgende Torhüter in den engeren Kreis gerückt: Martin Pieckenhagen, Christian Wetklo und Tomislav Piplica. Wolf merkte nach dem ganzen Theater nicht ganz zu Unrecht an, nicht wirklich viel Vertrauen in seine Person zu spüren, was Eichin überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Gott sei Dank hat sich Peter Griffin dazu bereit erklärt, nachzustellen, wie sich Wolf bei den Namen Hildebrand, Müller und Casteels gefühlt haben muss:

2. #ichbinnichtschlechteralsibisevic Was ist nur los mit dem VfB Stuttgart? Wie man sich mit erfrischendem Offensivfußball, Einhaltung der wichtigsten Tugenden sowie Rückbesinnung auf die starke Jugendarbeit in der Tabelle nach oben katapultieren kann, stellt Werder Bremen momentan mehr als eindrucksvoll unter Beweis. Und was machen die Schwaben? 8-Mann-Abwehr, Moritz Leitner spielen lassen, Adam Hlousek spielen lassen. Und das traurigste an der ganzen Sache: Man kann nicht mal Robin Dutt die Schuld in die Schuhe schieben, weil er für die Zusammenstellung des momentanen Kaders absolut nichts kann. Bei dem was der VfB einem da Woche für Woche auf dem Feld anbietet, wird mal wieder deutlich, dass die Verantwortlichen in Stuttgart in den letzten Jahren mehr Griffe ins Klo getätigt haben als die Putzfrau von Rainer Calmund während den "Los Wochos" bei Mc Donald's. Der VfB Stuttgart ist so schlecht, dass ein 5:0-Erfolg gegen einen albanischen Erstligisten direkt unter Manipulationsverdacht fällt. Der VfB Stuttgart ist so schlecht, dass ein Kreisliga-Stürmer im Stadion ein Plakat mit #ichbinnichtschlechteralsibisevic hochhält und damit vermutlich nicht einmal Unrecht hat. Der VfB Stuttgart ist so schlecht, dass Gotoku Sakai einer der stabilsten Spieler in dieser Saison ist. Doch die Krönung kommt erst noch: So haben Freiburger Sportmediziner angeblich herausgefunden, dass der VfB in einen Dopingskandal verwickelt sein soll. Muss ja ein wahres Teufelszeug sein. Doch immerhin hier ist man bei den Schwaben optimistisch, heil aus der Sache herauszukommen. Der Ausdruck der aktuellen Bundesligatabelle auf dem Tisch des Richters dürfte als Gegenbeweisstück genügen.


Egal wie zornig Huub Stevens ist, Stuttgarts neuer Trainer ist Zorniger


2. Shhhh I'm Batman Für Spaß auf und neben dem Platz sorgt momentan Dortmunds neues Traum-Duo Aubameyang und Reus. Dieses Mal gingen die beiden Spaßvögel sogar so weit, dass sie sich nach dem Treffer zum 1:0 im Derby gegen Schalke als Batman und Robin verkleideten. Top-Neuzugang Ciro Immobile bleibt bei dieser Treffsicherheit nur noch die Rolle als Joker. Trainer Jürgen Klopp sagte zu dieser Aktion: "Ich fand das witzig. Der einzige, der das nicht witzig fand, war Marcel Reif, aber der findet in seinem Leben sowieso nichts mehr witzig." Man kann ja Marcel Reif unterstellen was man will, aber dass er nichts witzig findet, geht definitiv zu weit! Der Mann ist doch der fleischgeworfene Humor. Oder glaubt ihr etwa, der meint das alles ernst, was er Woche für Woche von sich gibt?! Wir hoffen doch mal ganz stark nicht. Das müssten sonst diese neumodischen Droge sein, von der auch der VfB Stuttgart was abbekommen hat und die Fritz von Thurn und Taxis in seinen morgendlichen Kaffee tut . Auf jeden Fall haben wir für den Herrn Klopp eine kleine Liste mit Dingen, die Marcel Reif witzig findet, zusammengestellt, damit solche ungeheuerlichen Aussagen nie wieder vorkommen.


Dinge, die Marcel Reif witzig findet
1. Marcel Reif
2. M. Reif
3. Marcel R.
4. M.R.
5. Männer mit weißen Haaren und Brille, die Fußballspiele kommentieren
6. Den Chef-Kommentator von Sky
7. sich selbst
8. Den Sohn seiner Eltern
9. Den Mann seiner Frau
10. Leute, die ernsthaft glauben, dass er in den nächsten 10 Jahren irgendwann in Rente geht.


Reus: "Gibt's den auch in Schwarz?"


"Besser".

4. Public Freezing Auch die FIFA hat sich völlig überraschenderweise mal wieder nicht gerade mit Ruhm bekleckert. So soll die absolut notwendig und nicht zu vermeidende WM 2022 in Katar nun im Winter stattfinden. Welch eine Wahnsinnsidee. Dass dafür der komplette internationale Rahmenkalender für vermutlich 3 Spielzeiten umgestellt werden muss- was soll's? Auch bei den europäischen Fans dürfte der Gedanke an Public Viewing, oder wie wir es nennen Public Freezing, im Winter nicht gerade Jubelstürme auslösen. Auto-Korso mit Schneeketten? Schneeballschlachten zwischen sich rivalisierenden Fanlagern? Jedes Mal wenn Bela Rethy einen Spielernamen falsch ausspricht, 'nen Glühwein? Klingt nicht gerade verlockend. Auch ansonsten sind 2022 noch Probleme zu bewältigen, mit denen jetzt noch gar keiner rechnet. Was passiert zum Beispiel, wenn sich Israel für die WM qualifizieren sollte? Schließlich dürfen in Katar keine Juden einreisen. Das gleiche gilt für Irland und Alkohol. Fragen über Fragen, die noch beantworten werden müssen. Doch solange das Geld fließt, passt kein Blatter zwischen die FIFA und die Wüstenfüchse.

5.Die Rethy-Ecke Beim Champions-League-Duell zwischen Bayer Leverkusen und Atlético Madrid war am Mittwoch heftig was los. ZDF-Kommentator Bela Rethy zeigte mal wieder eine absolute Glanzleistung, als er die ZDF-App als "Second Hand Screen" bezeichnete oder bei einem abgepfiffenen Atlético-Tor nach einem Eckball, der vorher die Torauslinie überquerte, auf Abseits spekulierte. Das neu entdeckte Phänomen Abseits nach einem Eckball wird ab sofort "Die Rethy-Ecke" genannt. Weitere revolutionäre Ideen unseres Lieblingskommentators:

  • Torwart-Tore zählen doppelt. Bernd Leno gefällt das nicht.
  • Nach jedem Spiel wird der Linienrichter des Spiels gekürt. Die Trophäe, eine goldene Fahne, heißt dann "Der wahre wahre Held des Fußballs".
  • Um in Zukunft unnötige Elfmeterschießen zu vermeiden, wird ein neuer Richter eingeführt, der sich auf die Torlatte setzt und die Lattentreffer beider Teams zählt. Sollte eine Partie nach 90 Minuten remis stehen, gewinnt die Mannschaft mit mehr Lattentreffern. Sollte auch hier noch kein Sieger ermittelt werden, kommt der Torlattenrichtervomtorgeschossenrichter zum Einsatz. Er zählt dann, wie oft der Torlattenrichter vom Tor geschossen wurde. Auch hier gewinnt das Team mit der höheren Anzahl an Treffern. Sergio Ramos gefällt das.
  • Mädchen-Tore zählen doppelt. Thomas Hitzl.... lassen wir das.

Das Spiel hatte jedoch nicht nur einen überragenden Kommentator zu bieten, sondern auch ein Trainer-Duell, Wenger vs. Mourinho ein Dreck dagegen. So gerieten nämlich Atletico-Coach Simeone und Bayer-Übungsleitung Stephan Schmidt aneinander. Hier ein argentinischer Heißsporn. Dort Schmidt. Hier ein zähnefletschender Terrier. Dort Schmidt. Hier ein ehemaliger Sechser, vor dem Mark van Bommel und Nigel de Jong vor Angst erstarren, sich Mafia-Bosse in die Hose machen und der vor lauter Cojones kaum stehen kann. Dort Schmidt. Fußballerisch ging das Duell jedoch klar an den Deutschen, da Leverkusen Atleticos Offensive in Schacht hielt und die Spanier nicht mal zu ihrem Sekundärziel kommen ließ, mindestens einen Spieler mehr zu verletzen als der Gegner.


Der Eindruck täuscht. Bei Leverkusen- Atletico ging es mehr als fair zu.

6. Another one bites the Dost Die Mannschaft der Stunde ist momentan wohl ohne Zweifel der VfL Wolfsburg. Was die an offensiver Klasse auf den Platz bringen, ist schon allererste Sahne. Besonders Bas Dost hat sich zu einer nicht für möglich gehaltenen Tormaschine entwickelt. Der Grund für diese atemberaubende Entwicklung ist wohl ohne Zweifel das tägliche Training mit Lord Bendtner. Der hat jetzt übrigens über seinen Spitzenamen gesagt: "Das Problem an der Sache ist: Ich weiß nicht, woher es kommt und wie ich es verstehen soll. Ist es lustig? Werde ich damit veralbert? Ist es ernst gemeint? Aber ich glaube, es ist ein Phänomen der Jugend. Die denken, das klingt gut." Lieber Lord, es klingt nicht nur gut, es ist auch noch vollkommen ernst gemeint. Was seine Aura ausmachen kann, sieht man ja jetzt am Beispiel Dost. Der Holländer kriegt natürlich nur den Vorzug vor Bendtner, damit der Gegner sich in Sicherheit wiegen kann und durch die Appearence des Dänen nicht zusätzlich motiviert wird.


Hier sehen sie einen internationalen Spitzenangreifer. Rechts daneben Bas Dost.


7. Das Zitat der Woche
" Sie sind beide hässlich."
David aka Mister Universe Luiz auf die Frage, was sein aktueller Trainer Laurent Blanc und sein ehemaliger Trainer José Mourinho gemeinsam haben.


8. Der Tweet der Woche

Marc Hauser

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
MH1893
05.03.2015 | 15:59 Uhr
0
0
MH1893 : @Krouch14
05.03.2015 | 15:59 Uhr
0
MH1893 : @Krouch14
Ach verdammt... es gibt einfach zu viele Trainer, die Schmidt heißen
0
Prince1893
05.03.2015 | 15:45 Uhr
2
0
Prince1893 : Überragender Blog!
05.03.2015 | 15:45 Uhr
0
Prince1893 : Überragender Blog!
Eine kleine Ergänzung:
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Vereinsführung von Bayer, Bela Rethy sehr dankbar ist, dass er sie und auch den HSV und KSC aufgeklärt hat. Allesamt dachten wohl tatsächlich, dass der Spieler Calhanoglu heißt. Nun wissen es aber alle besser.

Seit dieser Woche wurde übrigens auch die Beflockung auf dem Trikot in "Schallhanolu" geändert. Bayer entschuldigt sich auch bei allen treuen Fans, die ein Trikot des Spielers gekauft haben (nachweislich 8 Stück) und bietet ihnen einen Umtausch des Trikots an.
2
j4g0_fcb
05.03.2015 | 12:43 Uhr
1
0
j4g0_fcb : 
05.03.2015 | 12:43 Uhr
0
j4g0_fcb : 
"Ne, ich bin ja Torwart"

ich seh nicht, wieso das ein Ausschlusskriterium sein soll
1
Krouch14
05.03.2015 | 12:36 Uhr
2
0
Krouch14 : Sehr schönes Ding
05.03.2015 | 12:36 Uhr
0
Krouch14 : Sehr schönes Ding
Beim Gedanken an Sergio Ramos wie er Leute vom Tor runterschießt musste ich doch stark lachen.
Kleiner Klugschiss am Rand: Der rheinische Anwalt und Übungsleiter der sich von Diego "Cojones" Simeone nicht beeindrucken ließ, hört auf den Vornamen Roger. ;)
2
MH1893
03.03.2015 | 11:51 Uhr
0
0
MH1893 : 
03.03.2015 | 11:51 Uhr
0
MH1893 : 
Ne, ich bin ja Torwart, mein Plakat müsste dann lauten #ichbinnichtschlechteralsulreich. Bin ich aber :(
Wobei #ichbinnichtschlechteralskirschbaum wär vlt noch drin gewesen...
0
ausLE
MODERATOR
03.03.2015 | 11:43 Uhr
1
0
ausLE : 
03.03.2015 | 11:43 Uhr
0
ausLE : 
Wiedermal großes Kino Marc!!!

Äh, aber das bist jetzt nicht Du im Stadion mit dem Plakat
Oder?

Mandzukic gegen Papadopoulos war schon Hörhorror, aber als Calhanoglu traf gab es bei Bela R. kein halten mehr.


Ach ja, Bela hat noch Herrn Terim als Nationalspieler der Türkei bezeichnet.


1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Durantula82
Artikel:
Erkenntnis der Rockets Winning Streak: Sengun ist ihr wertvollster Tradechip
28.03.2024, 10:58 Uhr - 31 Kommentare
FanVon1896
Artikel:
Moin AnakondaFrank :-W Glaubst du etwa der Leuchtturm wackelt? :-s
28.03.2024, 10:57 Uhr - 6 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
So ein Käse... das Spiel in Dortmund war eines der besten der Bayern in der
28.03.2024, 10:56 Uhr - 33 Kommentare
derneuealtefabian
Artikel:
Hazar deswegen habe ich ja auch lediglich erwähnt das diese auf der Liste st
28.03.2024, 10:52 Uhr - 14 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Ekelhaft. Sollte da etwas dran sein muss auf internationaler Ebene sofort ge
28.03.2024, 10:44 Uhr - 5 Kommentare
spacemops
Artikel:
Ich habe wirklich einen Großteil der Warriors Spiele in den vergangenen 10 J
28.03.2024, 10:42 Uhr - 17 Kommentare
Melkkuh
Artikel:
Bodenständig halte ich auch für falsch. Vielleicht wirkt er weniger abgehobe
28.03.2024, 10:39 Uhr - 15 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Throw! Him! In! Jail!
28.03.2024, 10:23 Uhr - 16 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Walter, das Traurige ist, Tittmar ist jederzeit in der Lage nachzulegen und
28.03.2024, 10:16 Uhr - 11 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Fände es ziemlich nice, wenn alle gemeinsam Elke von den Ärzten singen würde
28.03.2024, 10:02 Uhr - 41 Kommentare