Edition: Suche...
Der etwas andere Monatsrückblick


Gründer: MH1893 | Mitglieder: 18 | Beiträge: 0
Von: MH1893
20.08.2014 | 13355 Aufrufe | 8 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 8.2
Der etwas andere Wochenrückblick
Die Gurke des Jahres
Ausgabe 41

1. Das Warten hat ein Ende Es ist geschafft! Die Sommerpause ist vorbei und eine neue Bundesliga-Saison mit lauter Emotionen, vielen Toren, rasantem Fußball und Fritz von Thurn und Taxis steht uns bevor. Zum lockeren Aufgalopp gab's am Wochenende für die Bundesligisten die erste Runde des DFB-Pokals. Denkste! Es sind mal wieder zahlreiche Favoriten gestrauchelt, einige davon sogar gefallen. Zu den größten Pokal-Sensationen der 1.Runde zählen zweifelsfrei der 1.FC Magdeburg, Dynamo Dresden, Werder Bremen und Julian Schieber. Wie sagte es Robin Dutt so schön? "Wir sind weitergekommen, wir haben die Sensation geschafft." Ganz so negativ muss man die Sache aus Werderaner Sicht dann aber doch nicht sehen. Schließlich darf man dabei nicht vergessen, dass Illertissen international spielt und man sich ja immerhin im Jahr Eins nach Torhüterlegende Sebastian Mielitz befindet. Aber zu Bremen später mehr, genauso wie zu den restlichen gescheiterten Vereinen. Denn das grundsätzliche Motto der ersten Pokalrunde war auch dieses Jahr wieder einmal: Was macht man mit einem Favoritenstatus vor dem Spiel? Dresden!

Der etwas andere Wochenrückblick hat jetzt auch eine eigene Facebook-Seite! Schau vorbei!

2.Preiset den Lord Beginnen werden wir diesen Wochenrückblick aber selbstverständlich mit der größten Transfer-Sensation diesen Sommers. Wochen-, ja monatelang war der VfL Wolfsburg auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Die oberste Qualitätsklasse sollte es dabei sein, so waren die Wölfe unter anderem an Alvaro Morata, Romelu Lukaku und Fernando Torres interessiert. Geworden ist es am Ende Nicklas Bendtner vom FC Arsenal. Das ist ungefähr so, als ob man zu einem Date mit Mila Kunis verabredet ist und dann Christian Lell erscheint. Nackt. Mit Handschellen.


Praise the Lord. Das erklärt auch, warum Mila Kunis nicht zum Date erschienen ist...


Aber zumindest für den etwas anderen Wochenrückblick ist Bendtner eine riesige Bereicherung. Das Wohlbefinden von Wolfsburg interessiert eh keinen. Der Lord, wie er auch genannt wird, hat nämlich entschieden, dass der VfL Wolfsburg zu ihm wechseln wird, nachdem er hochdotierte Angebote von Real Madrid, der deutschen Nationalmannschaft, dem World XI Team von FIFA 15 und der Trainingsgruppe Tim Wiese ausgeschlagen hat. Schon bei seiner Präsentation hat er uns eine Kostprobe davon geliefert, was man von ihm in den kommenden Monaten erwarten darf. Auf die Frage, warum er die Rückennummer 3 ausgewählt hat, antwortete Bendtner: "Meine Mama hat die Nummer ausgesucht." Sehr bescheiden, der junge Mann. In Wahrheit handelt es sich dabei um die Anzahl der Titel, die der Lord mit Wolfsburg gewinnen will. In dieser Saison. Dadurch ist auch automatisch seine neue Abkürzung geboren. Ich verspreche euch: Von LNB3 werden wir noch einiges hören diese Saison. Wolfsburgs Taxifahrern gefällt das nicht. Timmyboy, du hast einen würdigen Nachfolger gefunden.

Muss reichen.


3. Die Kader-Säuberung Die Erleichterung war groß bei den Werderandern nach dem vollends überzeugenden 3:2 Erfolg nach Verlängerung beim FV Internazionale Illertissen. Der Erstrundenfluch ist besiegt, das Bundesligamittelmaß kann kommen. Die letzten 3 Jahre machen dabei den Bremern Mut. Denn da folgte auf einen beschissenen Pokalauftritt jeweils eine noch beschissenere Ligasaison. Sollte sich das wieder einmal bewahrheiten, ist zumindest wieder der 11.Platz der Vorsaison drin. Dabei hat doch alles so gut angefangen bei den Bremern diesen Sommer: Mehmet Ekici hat den Verein endlich verlassen und Neuzugang Izet Hajrovic von Galatasaray Istanbul war sogar ablösefrei zu haben. Mit seiner Aussage "Bremen ist für mich ein Schritt nach hinten" wurde er auch direkt von den treuen Werder-Fans ins Herz geschlossen. In der Vorbereitung wurde dann der FC Chelsea so dermaßen abgefertigt, dass sich selbst der Regisseur von "The Purge" kopfschüttelnd über so viel Brutalität in seinem Zimmer verkriecht und kurz vor dem Einschlafen ein Stoßgebet gen Himmel schickt, in dieser Nacht nicht von Philipp Bargfrede oder Clemens Fritz heimgesucht zu werde(r)n. Doch jetzt ist sie wieder zurück in Bremen, die große Ungewissheit. Wohin der Weg des SVW führen wird diese Saison? Das weiß wohl nur Gott. Aber LNB3 war leider zu keiner Stellungnahme zu diesem Thema bereit.


4. Westermann bester Mann Ich hab mich ehrlich gesagt so schwer getan wie noch nie, geeignetes Material für diesen Wochenrückblick über den HSV zusammenzutragen. Klar, Jacques Zoua wurde mal wieder eingewechselt, Westermann war mal wieder bester Mann und im Pokal gab es nur im Elfmeterschießen ein Weiterkommen gegen einen Drittligisten. Aber so wirklich prickelnd ist das ja alles nicht mehr. Da waren die Zeiten mit einem Paul Scharner und Hakan Calhanoglu doch schon deutlich unterhaltsamer. Wobei sich immerhin Ex-Drittliga-Manager Oliver Kreuzer mal wieder zu Wort gemeldet hat. Der Gute (sowas Nettes hab ich glaube ich noch nie über ihn gesagt) war nämlich der Meinung, den HSV verklagen zu müssen. Begründung: Für ihn deutete nichts auf eine Entlassung hin und ihn quält immer noch die Frage nach dem Warum. Ähhhhm, liest der eigentlich keine Zeitung?! Selbst die Quote auf ein Bremer Erstrundenaus war höher als auf eine Kreuzer Entlassung vor dem Saisonstart! Auch sportlich dürfte es wohl noch einige Zeit dauern, bis sich keiner mehr über die Rothosen lustig macht. So schrieben zum Beispiel die Kollegen von 11 Freunde in ihrer Saisonvorschau über Hannover 96: "Drei Offensivspieler haben die 96er in die sportliche Bedeutungslosigkeit verlassen. Huszti wechselt nach China, Ya Konan in die Wüste und Rudnevs geht zurück zu HSV." Dem ist nichts hinzuzufügen.



Ist deine Karriere mau, gehst du halt zum HSV: Artjoms Rudnevs


Eine Frage hab ich mir beim Hamburger Auftritt in Cottbus dann doch gestellt: Macht der Kühne eigentlich auch Trikot-Werbung? Ich mein, wo Kühne drauf steht, sind ja meistens auch Gurken drin.


Neues Design I: So könnte das Trikot von Jacques Zoua in der kommenden Saison aussehen



Neues Design II: Und so das von Zoltan Stieber


5. Nach Philipp Lahm, Miroslav Klose und Per Mertesacker sind nun auch Roberto Hilbert, Marvin Compper und Kevin Kuranyi offiziell aus der Nationalmannschaft zurückgetreten! "Die psychische Belastung bei Leverkusen ist einfach zu groß. Jede Woche auf der Bank zu sitzen und zu wissen, dass man noch schlechter ist als Giulio Donati und Sebastian Boenisch macht es unmöglich, mich auch noch für die Nationalmannschaft zu motivieren.", so zum Beispiel Hilbert, der mit Heiko Westermann zusammen erster Anwärter auf die frei gewordene Position des Rechts-Verteidigers gewesen wäre. Marko Marin geht hingegen den umgekehrten Weg. Das pyhsiche und psychische Leichtgewicht kündigte nämlich an, sich seinen Platz in der deutschen Elf zurückerobern zu wollen. Da er bei Florenz sowieso nie spielen wird, kann er sich dabei voll und ganz auf die Nationalmannschaft konzentrieren. Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.

6. Bei aller Kritik muss man Bremen und dem HSV auch zugutehalten, dass sie bei der Transferpolitik objektiv gesehen in diesem Jahr gute Arbeit geleistet haben. Währenddessen in Stuttgart:


7. Furchtlos und treu Kommen wir zum VfB. Dort heißt es eigentlich mal wieder "Same procedure as every year". Der Klassenerhalt ist geschafft, ein neuer Trainer ist da, die Stimmung ist gut, Europa in Sicht, Saisonstart, alles am *****. Dass der VfB wohl eines der schwersten Lose gezogen hat- okay. Dass man gegen den aktuellen Tabellenführer der 2.Liga, der schon zwei Wochen im Spielbetrieb ist mal ein Spiel verlieren kann- auch okay. Aber wenn man es hinkriegt gegen eine Abwehrreihe mit Stefano Celozzi nicht einen einzigen Schuss aufs Tor zu bringen, dann kann man sich das ganze Geld für teure Neuzugänge eigentlich auch sparen und gleich Sandro Wagner verpflichten. Und Luschek stand noch nicht mal auf dem Platz! Immerhin passt der neue VfB-Slogan "furchtlos und treu" , der schon oft für rechtes Gedankengut missbraucht wurde, perfekt zum VfB. Man rennt genauso furchtlos ins Verderben wie die deutsche Wehrmacht in Stalingrad und bleibt sich treu, jede auch noch so halbwegs bedeutende Schlacht zu verlieren. Was kommt als nächstes? Die Mercedes-Benz-Arena wird wieder in Adolf ... Kampfbahn umbenannt? Vor allem Neuzugang Oriol Romeu zeigte noch Anpassungsschwierigkeiten. Wobei man dem Spanier zugutehalten muss, dass er zuletzt sehr oft verliehen wurde, da kann man sich in neuer Umgebung schon mal "forever a loan" fühlen. Immerhin bei der #icebucketchallenge haben die Spieler vom VfB ein Vorteil gegenüber ihren Kollegen aus der Bundesliga, da sie es schon gewohnt sind, regelmäßig nassgemacht zu werden. Aber irgendwie wird der VfB die Hinrunde schon wieder überstehen. Im Winter lehnt dann Fredi Bobic ein 65 Mio. Angebot von Manchester United für Antonio Rüdiger mit der Begründung: "Wir müssen unsere eigenen Talente in Stuttgart halten" ab und verkauft gleichzeitig Timo Werner für 2,5 Mio. nach Leipzig, da sich "der VfB konsolidieren muss und man auf Transfereinnahmen angewiesen ist." Nach einem vehnomenalen Fehlstart in die Rückrunde kommt dann ein neuer Trainer, der den VfB im Abstiegsfinale am letzten Spieltag gegen Paderborn sicher auf Platz 15 führt. Im Sommer kehrt dann Felix Magath zurück zu den Schwaben, um endlich für Kontinuität zu sorgen. Wie gesagt: Same procedure as every year.


8. Bei Schalke will ich nach dem Pokalaus gar nicht so richtig draufhauen, sondern die Königsblauen eher trösten, da sie am Montagabend so traurig waren wie die Fans von Manchester United nach dem Rücktritt von Howard Webb. Zum Einen ist ein Ausscheiden gegen Dynamo Dresden schon hart genug und zum anderen kann die Hälfte der Schalker Fans wahrscheinlich sowieso nicht lesen. Deshalb gibt's was für die Augen: Vanessa Huppenkothen im Schalke-Trikot. Da kann sogar Christian Lell einpacken.


Hast du mal kein Klopapier, nimm das Trikot von Schalke 04: Kevin Großkreutz würde Vanessa gerne auf die Hupen koten


9. Der SC Paderborn ist übrigens auch in der ersten Pokalrunde ausgeschieden. Scheint aber irgendwie niemanden richtig zu interessieren. Deshalb machen wir es kurz: Haha.

10. Das Video der Woche

Klarer Fall von Shit happens.

11. Die Transferpolitik des FC Bayern kommt einem langsam aber sicher auch ziemlich spanisch vor. Nach Javi Martinez, Thiago und Juan Bernat wurde mit Pepe Reina jetzt schon der vierte Spanier in kurzer Zeit verpflichtet. Angeblich sollen die Bayern jetzt auch noch an Iturraspe von Athletic Bilbao interessiert sein. Wenn das so weitergeht muss man als Fan der Bundesliga ja fast schon hoffen, dass Spanien die nächsten großen Turnier gewinnt, damit der FCB zu Saisonbeginn eventuell schwächeln könnte. Die nächsten Kandidaten auf der Einkaufsliste: Thomas Christiansen für die zweite Mannschaft, Fernando Alonso als Busfahrer und Enrique Iglesias als Show-Act in der Halbzeitpause. Ach ja und Marco Reus. Um den BVB zu ärgern. Versteht sich von selbst. Beim anschließenden Telefonat zwischen Aki Watzke und Kalle Rummennige rechnen Seismologen mit den heftigsten Erschütterungen in Deutschland seitdem sich Rainer Callmund beim Trampolinspringen die Hüfte gezerrt hat. Pepe Reina gibt danach sein erstes Interview auf Deutsch und verteidigt Rummennige und Bayerns Transferpolitik. Watzke explodiert.


"Er soll einfach mal sein Mund halten." Pepe Reina setzt die Aufforderung von Watzke sehr, sehr genau um




12.Cold as ice Zum Abschluss gibt es wie versprochen noch den Kreisliga-Teil. Die Kreisligaseite schlechthin, fussball.de hat ja bekanntermaßen eine neue Aufmachung, mit der man sich erst einmal zurecht finden muss. Dafür ist nun alles viel detaillierter. So hat zum Beispiel jeder Spieler ein eigenes Spielerprofil und man kann die Transfers seines Vereines sehen. Da stehen Spieler unter "Abgänge", von denen hast du dein ganzes Leben noch nie etwas gehört. Auch auf der Facebook-Seite von fussball.de gibt es eine ganz lustige, neue Rubrik: Screenshots mit den besten Ausreden, nicht zum Training oder zum Spiel kommen zu können. Von "Ich kann morgen hundert Prozent nicht ich hab überall Sonnenbrand" bis "Mir ist eine Verschraubung mit 2 bar gegen den Kopf geflogen" ist da wirklich alles dabei. Die beste Ausrede aller Zeiten hab ich jedoch persönlich miterlebt. Auf die Frage, ob ein Spieler beim Spiel morgen da ist, antwortete er IM TRAINING: "Wahrscheinlich nicht. Ich hab mir gestern das Knie am Sofa angehauen." Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn in der Urlaubszeit plötzlich 41-jährige AH-Spieler reaktiviert werden müssen, die sich zwar freundlicherweise zur Verfügung stellen, dann aber nach 5 Minuten wieder ausgewechselt werden müssen. Mitte der zweiten Halbzeit ist dann einer unserer Spieler mit dem Kopf mit einem Gegner zusammengestoßen. Kommentar vom Schiedsrichter, nachdem er skeptisch unseren Sportplatz begutachtet hat: "Brauchst du Eis? Falls es hier so etwas gibt..." Brüskiert entgegnete ich dem Schiri, dass es hier etwas natürlich gäbe und zwar im Eiskoffer. Der aber blöderweise noch in der Kabine stand. Das Spiel endete übrigens 6:5. So etwas gibt's auch nur in der Kreisliga. Oder in Chemnitz.



Ein Teamkollegen präsentiert stolz unsere Abstreu-Künste. Das traurige bei der Sache: Wir waren alle nüchtern.




13. Das Foto der Woche




14. Der Spruch der Woche"Leverkusen ist auf Augenhöhe mit dem FC Bayern."

#dummbacke Hakan Calhanoglu

ø 8.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
InnocentMan
13.09.2014 | 01:09 Uhr
0
0
InnocentMan : :D
13.09.2014 | 01:09 Uhr
0
InnocentMan : :D
Der Lord hat gesprochen.

Geiles photo übrigens wo er da auf dem Liegestuhl seinen "MIEP" wärmt...

:D
0
giovane
24.08.2014 | 22:52 Uhr
1
0
giovane : 
24.08.2014 | 22:52 Uhr
0
giovane : 
ich schlies mich dem butcher komplett an. tempo für die lachtränen.

"Kevin Großkreutz würde Vanessa gerne auf die Hupen koten"

1
Caswitty
22.08.2014 | 17:50 Uhr
1
0
Caswitty : Großes Tennis!
22.08.2014 | 17:50 Uhr
0
Caswitty : Großes Tennis!
Ich glaube ich höre respektive lese von "dir" zum ersten Mal, aber der ganze Text ist durch die Bank amüsant und äußerst genial formuliert! Chapeau! Werde wohl öfters die SPOX-Blogs durchforsten. Daumen hoch!
1
Benny511
22.08.2014 | 10:42 Uhr
0
0
Benny511 : 
22.08.2014 | 10:42 Uhr
0
Benny511 : 
Klare Linie von vorne bis hinten!
Leider völlig niveaulos, was bei vielen hier aber gut ankommen wird. Und das hat nichts mit Zynismus oder Ironie zu tun. Für mich völlig daneben...
0
trinity
22.08.2014 | 08:39 Uhr
1
0
trinity : 
22.08.2014 | 08:39 Uhr
0
trinity : 
Wieder einmal sehr gut.

Die Linie erinnert mich stark an die Plätze hier bei mir vor Ort

Klare 10 Punkte
1
the_butcher
21.08.2014 | 17:41 Uhr
1
0
21.08.2014 | 17:41 Uhr
0
Durchgehend erste Sahne! Bin nicht so der Typ der alleine vor dem PC sitzt und lacht, aber bei deinen Blogs kann ich nicht anders
1
MH1893
21.08.2014 | 12:13 Uhr
1
0
MH1893 : 
21.08.2014 | 12:13 Uhr
0
MH1893 : 
Weiß ich schon, danke :D
1
Der_Typ
20.08.2014 | 21:50 Uhr
1
0
Der_Typ : 
20.08.2014 | 21:50 Uhr
0
Der_Typ : 
Mal wieder richtig geil!!

Hat nun auch endlich geklappt, dass du den kompletten Blog hochladen konntest.

Übrigens: Ist mir zwar eigentlich egal und die Wortspiele sind auch geil, aber der Kühne ist Logistikunternehmer und hat mit der Gurken/ Rotkohl/ Senf - Firma nichts zu tun.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MagicBird
Artikel:
doc rivers coacht jetzt die bucks . harden wurde schon zweimal getradet. und
25.04.2024, 20:47 Uhr - 73 Kommentare
ballspielverein91
Artikel:
Hamann redet viel Schwachsinn, aber hier hat er Recht. Sieht ziemlich verzwe
25.04.2024, 20:47 Uhr - 0 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Moura17, welche verborgene Qualitäten haben denn Hainer und Dreesen in ihren
25.04.2024, 20:46 Uhr - 39 Kommentare
RubbelRoy
Artikel:
Der Typ ist echt so peinlich, dagegen ist ein Gespräch zwischen Trump und Ba
25.04.2024, 20:45 Uhr - 17 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Özil will nur den Tim Wiese machen :D
25.04.2024, 20:45 Uhr - 0 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Xavi ist wie Messi mal tritt man zurück, dann fischt man für Komplimente, da
25.04.2024, 20:36 Uhr - 9 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Der Arme, haben sie ihn direkt vor den Bus geworfen und ihm nicht mal geholf
25.04.2024, 20:33 Uhr - 1 Kommentare
Durantula82
Artikel:
@Elchkritiker Das OKC sich so entwickelt hat liegt nicht nur- aber auch an
25.04.2024, 20:33 Uhr - 26 Kommentare
olaf63
Artikel:
Mein Herz geht mit den Heat, mein Verstand mit BOS
25.04.2024, 20:17 Uhr - 66 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Also ich mag ihn. Den Podcast gab ich nicht gehört, aber seinerzeit einige I
25.04.2024, 20:07 Uhr - 7 Kommentare