Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
03.04.2011 um 21:43 Uhr
Geschrieben von uh1963
Die A-Karte



Ich hab also die A-Karte.
Leichtsinnigerweise habe ich mich in alter Freundschaft breitschlagen lassen für diesen Sommerkick den Nachbericht zu schreiben.
Oder wie wir es hier nennen: Annas-Lyse.
Womit ich schon beim Thema bin.

Ich bin mir sicher, dass Anna keine Lyse hat.
Sie hat aber etwas, was nicht sein dürfte und die Familie zwischen Heim und Krankenbett im 3-Schicht-Betrieb hin und her reisen lässt.
Letzten Informationen zur Folge ist sie aber auf gutem Wege der Genesung und wird in Kürze wieder im eigenen Bett schlafen.
Wir wünschen ihr weiterhin gute Besserung, auf das sie die Familie endlich wieder am heimischen Herd auf Trap halten kann.
@Anna, halt die Ohren steif!

Zurück zur A-Karte.
Wie ich vor Wochen schon sagte, ist die Saison für mich gelaufen, schon längst.
Und seit letzter Woche ist auch die Tennis-Wintersaison durch.
Ich habe in unserem letzten Spiel, dem entscheidenen gegen den Abstieg, alles gegeben.
Durch einen mysteriösen Infekt, eingefangen in Südfrankreich, lag ich am Freitag fiebrig flach und aktivierte alsbald für den Samstag einen Ersatzspieler, in der Hoffnung er könne den einen entscheidenen Punkt holen.
Mit Nichten! Er versagte! Genauso wie ich in der vorangegangenen Spielen.
Aber zumindest kann ICH jetzt sagen, es wäre nicht meine Schuld gewesen. Und das Größte, mein Ersatz ist Paulianer Die Saison ist gerettet, für mich.
Aber was rede ich HIER?

Zurück zur A-Karte, dem HSV.

Unser Gartenzwerg schrieb etwas über die Ruhe vor Hoffenheim
Stimmt!
Es ist auffallend ruhig rund um den HSV geworden.
Nach der Watsch'n von München, flog erst der Trainer, dann verließen Hoffmann und Kraus Hand in Hand das Präsidium.
Oenning, Hilke und Jarchow übernahmen schnell, wenn auch teilweise nur interimsweise.
Der Erste Fußballclub Köln musste darunter leiden, wenn auch komplett ohne Gegenwehr.
Alles scheint seit dem in Butter.

Gestern kam er nun, der Sommer.
Plötzlich und unerwartet brachte Hoch Peggy Temperaturen von über 25° in ganz Deutschland.
Entsprechend verlief auch der gestrige Nachmittag.
Mein kleiner Kuckuck versuchte auszukurieren, was ich mir eine Woche zuvor einfing und an sie flugs weitergab und schlief selig auf der Couch, wo ich mir tiefenentspannt die Buli-Konferenz reinzog.
All diese Spiele waren wenig aufregend. Ich gebe zu, mir fielen von Zeit zu Zeit die Augen zu, um meinem kleinen Vogel näher zu sein.
Es waren nicht alles 0:0-Spiele, immerhin lag Werder mit 0:1 zurück, der BvB überzeugte auch die letzten Zweifler und Robben bewahrte die Bayern vor der nächsten Blamage.
Aber gefühlt...?

Kommen wir zur A-Karte,
das Topspiel der Woche,
1899 Hoffenheim vs. HSV.

Hoffenheim mit Problemen, der HSV im Aufwind, auf dem Weg nach Europa!
Was sollte passieren?
Nichts,
es passierte nichts.

Hoffenheim war stärker als der EffZeh vor 2 Wochen. Die Hoffenheimer liefen, liefen sogar recht viel, sehr viel mehr als die Kölner damals.
Der HSV lief auch, meist aber am Ball vorbei.
Mit Glück und Geschick vermieden beide Mannschaften die beiden Chancen (jeder eine) zu nutzen und es blieb beim anfänglichen 0:0.
Somit bekommen beide Mannschaften, völlig zu Unrecht, jeweils eine Punkt. Wie heißt es so schön, hilft beiden nicht weiter ist ab er besser als Null Punkte.

Scheiße, was soll ich über diesen Grottenkick schreiben?
Es war einfach Kacke und ich glaube auch nicht, dass es in den nächsten Spielen wesentlich besser werden kann.

Dafür ist viel zu viel passiert, was offensichtlich an den Spielern nicht spurlos vorbeigegangen ist.
Dafür ist viel zu wenig Zeit, um etwas grundlegend zu ändern.
Dafür bleibt viel zu viel im Unklaren.

Das fängt schon beim Trainer an. Bleibt Oenning oder kommt doch ein Neuer? Nicht dass Oenning nicht sein Bestes gibt oder versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist.
Aber was hat er noch zu sagen, jetzt und/oder in Zukunft?
Was will der neue Sportchef? Bzw. wen will er behalten, wer muss oder kann gehen? Mit wem spricht er das ab? Mit welchem Trainer?

Frank Rost Interviews hin oder her, ob es nun gut oder schlecht ist was er sagt, sei mal dahingestellt.
Aber genau diese komplette Unsicherheit im ganzen Verein hörte man aus seinen letzten Antworten heraus.

Und genau das ist, was mir ein wenig Angst macht, diese Ruhe.
Ich kann nur hoffen, dass sich hinter den Kulissen etwas zusammenbraut, vielleicht sogar etwas Großes.
Wenn dem nicht so sein sollte, läuft dieser Ozeanriese Antriebs- und Führungslos auf das große Barriere-Riff zu. Und dann hat nicht

NUR DER HSV

die A-Karte...
Aufrufe: 10545 | Kommentare: 118 | Bewertungen: 11 | Erstellt:03.04.2011
ø 9.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
xxlhonk
09.04.2011 | 10:14 Uhr
0
0
xxlhonk : 
09.04.2011 | 10:14 Uhr
0
xxlhonk : 
@manon
Prima.
Viel Spaß beim Löffeln!
0
manon
08.04.2011 | 21:45 Uhr
0
0
manon : 
08.04.2011 | 21:45 Uhr
0
manon : 
@ honk

Deine Verbindung von meinem Umzug und dem HSV ... Genial!!!

Übrigens werde ich morgen gucken können, wenn sich also keiner weiter meldet, könnt ich das übernehmen. Dann könnte ich die Suppe selber auslöffeln ...

0
xxlhonk
08.04.2011 | 08:55 Uhr
0
0
xxlhonk : 
08.04.2011 | 08:55 Uhr
0
xxlhonk : 
@ werderkater
Es gibt nur eine Raute.
Und die ist schwarz-weiß-blau!
Alle anderen sind dem Abstieg geweiht.
Und ausserdem hindert dein schlechter Geschmack dich nicht daran einenBlog über Fußball zu schreiben.
Und hier wird er sogar gelesen.
Im Gegensatz zur Bremergruppe

Also.
Mach mal...
Büddddeeeee
0
Werderkater
08.04.2011 | 08:38 Uhr
0
0
08.04.2011 | 08:38 Uhr
0
No I can't!..weil falsche Raute würde ich meinen. >_>
0
xxlhonk
08.04.2011 | 07:48 Uhr
0
0
xxlhonk : 
08.04.2011 | 07:48 Uhr
0
xxlhonk : 
@holsti
Manon zeigt, dass sie ein echter HSVer ist. Der Plan sieht super aus aber am Ende herrscht das Chaos.
Und das beherrscht bekanntlich nur das Genie!

Oder sie will uns zuverstehen geben, dass sie die Anna-Lyse vom HSV schlägt den neuen Vizemeister mit 4-1 nicht schafft.
Und da dem so ist, meine Frage an Euch beide, Holsti und/oder Werderkatze:
Wer von Euch will die Analyse übernehmen?
Holst ist eh im Stadion und die Katze guckt sowieso viel lieber HSV als Dings.
Na, wer sagt als erster: Yes i can!?
0
Werderkater
08.04.2011 | 06:28 Uhr
0
0
08.04.2011 | 06:28 Uhr
0
Wahrscheinlich nicht viel, aber es passiert hier öfter, dass man mit dem HSV als Thema anfängt und dann in andere Gesprächsbereiche rüberwechselt. Irgendwann sind die Themen ja auch ausgelutscht. Das muss man nicht so eng sehen. Einfach mit draufhüpfen auf den offtopic-train in den sunset.
0
Holsti
07.04.2011 | 23:33 Uhr
0
0
Holsti : 
07.04.2011 | 23:33 Uhr
0
Holsti : 
Ich bin ja neu hier, deshalb die Frage:

Was hat das mit dem Blog/HSV/Spox zu tun?
0
manon
07.04.2011 | 21:54 Uhr
0
0
manon : 
07.04.2011 | 21:54 Uhr
0
manon : 
na ja, der Umzug ist vorbei ... sozusagen ... aber jetzt stehen hier alle Kisten in der Mitte der Räume, weil die Renovierung noch gemacht werden muss.

Hier herrscht also Chaos, weil meine Planung, meine schöne Planung, über den Haufen geschmissen wurde. Aber was soll's. Bis dato liefen alle Umzüge immer perfekt ab, deshalb musste es wohl mal kommen, dass alles schief läuft, was schief laufen kann.
0
gartenzwerg
07.04.2011 | 06:53 Uhr
0
0
07.04.2011 | 06:53 Uhr
0
Wie beende ich eine Diskussion in 6 Zeiten

NUr um Meike zu ärgern schließe ich mich meinungsmäßig Holsti und Honk an. Perspektivisch ist mir das mit Rincon zu wenig.
Träsch hingegen kann ich mir sehr wohl bei uns vorstellen, doch dafür müsste der VfB wohl absteigen.
Sollte Ze noch ein Jahr bleiben und Gündogan wirklich kommen, wären wir im zentralen Mittelfeld jedoch gar nicht schlecht besetzt.
Und Stuttgart dürfte noch ein Jahr BL spielen.
0
Meike32
06.04.2011 | 21:10 Uhr
0
0
Meike32 : 
06.04.2011 | 21:10 Uhr
0
Meike32 : 
Haha, ja eben, sag ich ja!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
remax1991
Artikel:
City Spiele hat für mich was von aktuell Formel 1 gucken. Immer gleicher Abl
26.04.2024, 01:20 Uhr - 3 Kommentare
Rioq
Artikel:
ohhh, die märchen über upas extremen potential. wieviele jahre in folge soll
26.04.2024, 01:08 Uhr - 10 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, am besten entscheidet man die Trainerfrage als Umfrage auf der Vereinsho
26.04.2024, 00:58 Uhr - 19 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Danke bullherley. Bald soweit
26.04.2024, 00:52 Uhr - 84 Kommentare
JimmyGBucketzz
Artikel:
@olaf63 Wenn du sagst, dass sich Boston nur selbst schlagen kann, würde ich
26.04.2024, 00:50 Uhr - 70 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare
Oppaunke
Artikel:
Was bei Hertha rein sportlich halt wirklich verkehrt läuft ist, dass man sei
26.04.2024, 00:28 Uhr - 14 Kommentare
trica
Artikel:
(Vorsicht Karlauer:) aber im Gegensatz zu dir sind sie reich an Humor. *ein
25.04.2024, 23:56 Uhr - 3 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
Nichts geht gegen ein Sonerdob.
25.04.2024, 23:41 Uhr - 6 Kommentare