Edition:
Blogpokal 2009 / 10


Gründer: FabianPramel | Mitglieder: 59 | Beiträge: 13
25.08.2009 um 14:07 Uhr
Geschrieben von Büchsenmacher
Die 4 Türme
Irgendwas muss mir Samuran in mein Lembas mit Nutella getan haben, dass ich ,der bisher nur einen Blog auf Spox verfasst habe, mich hier angemeldet habe . Nun ja ein Mann- ein Wort . Wer von mir so neumodisches Zeugs , wie Grafiken, Bilder,Links, Videos usw.erwartet ist hier verkehrt, ich bin schließlich fast 40- also oldschool !! Zu allem Überfluss hat mir die Auslosung noch einen der 4 gesetzten Blogger zugedacht.
Nun ja, La Pulga ist Schalker und Demütigungen von uns Bayern gewohnt, es hätte schlimmer kommen können.

" Die 4 Türme "


Tief in der nordischen Mitte Deutschland steht eine Stadt , eine hässliche Stadt !
Eine Stadt die an Charme und Flair sogar von Essen ,Dortmund und Bochum übertroffen wird. Daran ändert auch ein ständig leerer " Ritz Carlton Gasthof " nichts .

Im Schatten des Wahrzeichens der Stadt " der 4 Türme" ,drillte einst ein gnadenloser Zuchtmeister, seine mit viel Geld zusammengekaufte Horde Orks zum Erfolg und zur Meisterschaft. Im Zuge seines Erfolgsweges wurde auch die von einem unerfahrenem Heerführer eingestellte Mannschaft der Bajuwaren regelgerecht zertrümmert !!
Danach bekam der Schleifer Streit mit seinem Herrn & Meister. Er zog von dannen,
um in einer noch hässlicheren Stadt, eine noch schlimmere Aufgabe zu übernehmen !
Doch das ist ein anderes Thema .

An diesen Samstag ist es nun soweit. Unter der Führung ihres neuen Trainers verlassen die Orks die hässliche Stadt, um im warmen Süden weitere Punkte zu erobern. Doch sie werden mit hängenden Köpfen zurückkehren !

Denn zur Verteidigung haben die Südländer mächtig aufgerüstet und Elrond Hoeneß hat auf die letzte Saison latürnich reagiert und neue Kräfte unter dem bayrischen Banner versammelt.. Auch den alten Kämpen dürfte angesichts der letzten 2 Blamagen der Adrenalinpegel bis zum Kleinhirn stehen!

Elronds neue Faktoren und Gefährten in der Schlacht um die rote Festung .

1. Louis van Gandalf
Der erfahrene Zauberer aus dem Land der Windmühlen vereinigt seine Truppen
mit eiserner Disziplin,neuer Strategie und Philosophie. Das Hauptziel seines Wirkens
ist die absolute Freiheit des Balls unter bayrischer Kontrolle deutschland- und europaweit .
Dazu müssen aber noch einige Ringe erobert werden. Van Gandalf änderte unter anderen
die strategische Aufstellung. Nachdem sein Vorgänger, dessen Namen hier nicht genannt
werden soll, ständig wechselnde Formationen aufbot, herrscht nun wieder Zucht und Ordnung und ein klares Konzept .



2. Tiger Gimli Gerland
Die Weisheit von van Gandalfs und Elronds Wirken ist schon an ihrer 1.
Entscheidung zu sehen, zum 1. Drillsergeant ernannte man Tiger Gimli Gerland .
Eine weise Entscheidung gerade die unparteiischen Schlachtenbummler sollten dem harten Hund Respekt erweisen . Seine überraschenden Wasserversorgungsläufe über die Trainerflanke können die Partie maßgeblich beeinflussen. Orks sind des Tigers Leibgericht .
Gerade ein bestimmter Ork sollte sich von der Seitenlinie geflissentlich
fernhalten, es könnte ja sein das alte Gewohnheiten durchbrechen.
Gimli Gerland, der seine Methoden teilweise noch von Friedrich dem Großen persönlich erlernte, steht wie kein anderer für die jetzt benötigten Tugenden Willen , Disziplin und Einsatz bis zum Ende.


3. Mario Streicher
Die mit dem spanischen Nationalheld " El Cid " verwandte Speerspitze der
königlichen Truppen ist der größte Hoffnungsträger . Unter dem leuchtenden Stern groß geworden, soll er nun dessen staatlich unterstützten Konkurrenten zur Räson bringen. Seine Wucht und körperliche Präsenz ,gepaart mit der feinen Klinge die er führt sind seine großen Stärken.
Die mit hinterhältigen Italienern verstärkte Abwehr des Gegners wird ihre Mühe und Not haben einen Durchbruch Streichers zu verhindern !

Trotz ihrer Anstrengungen , Streicher wird den finalen Stoß führen um die dunkle Macht endgültig zu vernichten.
An seiner Seite hat er mit Faramir Olic einen gefährlichen, erfahrenen und selbstlosen Streiter. Sollte es der grünen ,in stinkenden Abgasen trainierten, Defensive wirklich gelingen, Streichers Kreise einzuengen,wird sein Partner da sein .


4. Legolas Tymontschuk
Aus der Stadt Peters des Großen wurde ein weiterer neuer Gefährte geholt!
Der ukrainische Kosaken-Elf ist vor allen für das Abfangen von Ork –Offensiven und für Salven aus der 2 Reihe zuständig. Er ist verantwortlich für das schnelle Umschalten unddie langen Ballbesitzzeiten, die eine wesentliche Rolle in van Gandalfs System bilden.
Seine Position war erst im Besitz des Herrn der Mark ,Boromir Bommel, aber dessen Zeit ist abgelaufen Legolas hat zur Freude der parteiischen Schlachtenbummler das Zepter im Zentrum übernommen ! Das wird auch das Ork-Gehirn Misimovic zu spüren bekommen, das magische Dreieck der Orks wird schon in seinen 1. Scheitelpunkt zerstört !

Kommen wir nun kurz zu den Hobbits

Frodo Ribery und Phillip Gamdschie waren ja schon da
Zur Dreiecksbildung ( einem weiterem wesentlichem van Gandalfschen Element) wurde mit
Danjjiel Tuk ein weiterer Hobbit verpflichtet ,der mit den anderen Genannten sicherlich niemals in der Mauer stehen wird . Tuk ist in Offensive und Defensive gleichermaßen
verwendbar, soll vor allem aber Streicher im Wechsel mit Gamdschie und Frodo die nötigen Vorlagen geben .


Über eventuelle Schwächen ,ganz hinten ,rede ich nicht, dafür haben wir weiße Elbenmäntel .

Wer soll den vereinigten Gefährten widerstehen?
Schickt die grünen Monster zurück in die Stadt der hämmernden Dampfschmieden, bekifften Roboter und brennenden Reifenlager!
2 zu 0 für Bayern ein höheres Ergebnis verhindert nur der Schweizer Bergtroll.

Wer jetzt hier den Link zu La Pulgas Blog erwartet,
PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT so etwas hab ich nicht nötig !
Sucht selber !!!!
PS. Ich habe diesen Blog Ende der letzten Woche geschrieben, und bin von demaktuellen Mainzer Ergebnis überrascht worden . Daher möchte ich noch einige Hinweise geben . In der 1 HZ ist uns ein klarer Elfmeter verwehrt worden.
Bayern hatte in der 2. HZ ein Torschussverhältnis von 16 zu 5.
Wäre ein gewisser TW Müller an diesem Tag in Normalform gewesen, hätte Bayern zum dritten Mal hintereinander einen Rückstand egalisiert.
Van Gaal hat mehrmals darauf hingewiesen dass er Zeit braucht um seine Vorstellungen und sein System durchzusetzten . Ich bin bereit ihm diese zu geben, bis zum Samstag !!
Aufrufe: 5935 | Kommentare: 98 | Bewertungen: 72 | Erstellt:25.08.2009
ø 7.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
La_Pulga
31.08.2009 | 21:05 Uhr
0
0
La_Pulga : 
31.08.2009 | 21:05 Uhr
0
La_Pulga : 
Flashback ist raus:

http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Unfassbar:2C:-oder:3F::21:,55491.html
0
fctoso04
31.08.2009 | 21:05 Uhr
0
0
fctoso04 : 
31.08.2009 | 21:05 Uhr
0
fctoso04 : 
ich heiße fctoso und das verstehe ich irgendwie nicht
0
Bchsenmacher
31.08.2009 | 20:58 Uhr
0
0
Büchsenmacher : @ fotos
31.08.2009 | 20:58 Uhr
0
Büchsenmacher : @ fotos
das ist das komische La pulga hat das
Voting trotz der besseren Durchschnittsnote
verloren ! zwar knapp aber halt verloren
0
Mutu77
31.08.2009 | 20:58 Uhr
0
0
Mutu77 : 
31.08.2009 | 20:58 Uhr
0
Mutu77 : 
@xxlhonk: lösch beim nächsten mal einfach die kommentare
0
fctoso04
31.08.2009 | 20:50 Uhr
0
0
fctoso04 : 
31.08.2009 | 20:50 Uhr
0
fctoso04 : 
beim uservoting liegst du doch vorne ?!
0
La_Pulga
31.08.2009 | 20:39 Uhr
0
0
La_Pulga : 
31.08.2009 | 20:39 Uhr
0
La_Pulga : 
Wer hat denn jetzt gewonnen?!

Zählt diese Fraktion Kommentare und Bewertung des Blogs jetzt für mich oder für Büchse?!

Ich habe die bessere Note und mehr Bewertungen, Büchse hat mehr Klicks und mehr Kommentare...

Also Büchse hat gewonnen beim Uservoting (30%) und beim Ergebnis (20%)...
Für mich spricht das Voting der Teilnehmer (30%)...

Was ist jetzt mit den restlichen 20?!

Spricht insgesamt für Büchse, oder?
0
midget
29.08.2009 | 15:12 Uhr
0
0
midget : 
29.08.2009 | 15:12 Uhr
0
midget : 
und ZACK 7.2

neeee ich spiel hier nicht mehr mit
0
xxlhonk
29.08.2009 | 15:05 Uhr
0
0
xxlhonk : 
29.08.2009 | 15:05 Uhr
0
xxlhonk : 
@ Midget
Wir waren es definitiv nicht.
Ich habe für La-Pulga gevotet...

Das scheint der Bayern-Bonus zu sein.
Es ist halt doch immer wieder so, dass die Bayern-Fans ihrem Bloger eine 10 geben (selbst wenn der eine leere Seite blogt) und dem Gegner eine 1.
Selbst wenn der einen Hammerblog hinlegt, wie La_Pulga.
Ich bin dafür, dass wir ab sofort keine Bayern-Spiele mehr im TV zeigen.
äh, keine Bayern-Spiele mehr blogen lassen.
Das ist extremst verzerrend.
Echt Schade.
Zumal die Bayern die Wölfe mit 5-1 nach Hause schicken werden.


EDIT - 29.08. 22.26 Uhr

@Blogduelljury.

Ich stelle gerade voller Entsetzen fest, dass ich 20 der derzeit 92 Kommentare hier gepostet habe, während es bei Pulga gerade mal 4 waren.

Ich habe mich zwar nur verteidigt (gegen den Vorwurf, ich würde hier manipulieren), aber dennoch möchte ich Euch bitten, bei der Ergebnisermittlung etliche meiner (und der von anderen) abzuziehen.
Das ist nicht schön, auch wenn es immer ein Dialog gab, der ja auch gewollt war.
Also, bitte diesen Faktor berücksichtigen.
Und ich für meinen Teil gelobe Besserung und werde zukünftig nur noch einen Kommentar pro Blogduell abgeben.
0
UnrealFabian
29.08.2009 | 14:52 Uhr
0
0
29.08.2009 | 14:52 Uhr
0
Das ist echt sehr komisch.
Fast alle sagen Pulga's Blog ist besser und er ist der Sieger.
Trotzdem liegt Büchse's Blog in allen Dingen vorne.
Klicks
Kommentare
Bewertung
Voting
Sehr komisch
0
midget
29.08.2009 | 14:48 Uhr
0
0
midget : 
29.08.2009 | 14:48 Uhr
0
midget : 
also, ähem...was ist denn mit der bewertung?
büxe führt plötzlich????
ich spreche mal für alle MMC mitglieder, das KANN NICHT von uns sein...
WETTBEWERBSVERZERRUNG - so macht das ja keinen spaß :(
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
RB_Machine
Artikel: Jogi Löw spricht sich für Joshua Kimmich als Rechtsverteidiger bei Bayern aus: FCB: Löw hofft auf Rechtsverteidiger Kimmich - Sp
Schade, dass Löw einen Brosinski nicht mal berücksichtigt hat. Finde der hat
28.03.2017, 06:27 Uhr - 52 Kommentare
Kunstschütze
Artikel:
Hat von einem Del Potro profitiert, der einige Bälle daneben gehauen hat. An
28.03.2017, 06:16 Uhr - 3 Kommentare
RB_Machine
Artikel: FC Bayern: Franck Ribery bedankt sich bei Hoeneß und Rummenigge: Ribery: "Alle wollten mich haben" - Sport Fussball Bundesliga
Die Bundesliga sollte froh sein, dass er es getan hat. Er prägte eine Ära un
28.03.2017, 06:15 Uhr - 59 Kommentare
Kunstschütze
Artikel: NFL: Oakland Raiders ziehen nach Las Vegas um: 31:1! Die Raiders gehen nach Las Vegas - Sport US-Sport NFL
Darum gehts auch nicht. Die NHL hat locker vier, fünf Vereine, die ständig o
28.03.2017, 06:15 Uhr - 41 Kommentare
wuestenwolf
Artikel: KNVB: Die Niederlande sucht einen neuen Nationaltrainer: Stevens für van Gaal - VdV: "Ein Schock" - Sport Fussball WM
sind keine Erfindung von spox. Das ist ein journalistisches Grundelement.
28.03.2017, 06:13 Uhr - 11 Kommentare
wuestenwolf
Artikel: Bayer Leverkusen: Stefan Kießlings Situation: Kurz nach kurz vor zwölf - Sport Fussball Bundesliga
mich immer vom spielstil und auch vom äußeren an Klinsmann erinnert. fand de
28.03.2017, 06:03 Uhr - 9 Kommentare
Kunikunde
Gruppen Blog: Panel der Frührjahrsklassiker
naja, an sich hat qst es ja gescheit gemacht....hatten immer einen vorne dri
28.03.2017, 04:11 Uhr - 4 Kommentare
SethRollinsWWE
Artikel: TSV 1860 München ist mit seinen Stadionplänen gescheitert: 1860: Rückschlag bei Stadionbau - Sport Fussball 2. Bundesliga
ohLsen hat doch Recht. Das wird alles blockiert und die finden das wahrschei
28.03.2017, 02:38 Uhr - 20 Kommentare

www.performgroup.com

Copyright © 2017 SPOX. Alle Rechte vorbehalten.