Edition: Suche...
Blogpokal 2009 / 10


Gründer: FabianPramel | Mitglieder: 59 | Beiträge: 13
25.08.2009 um 14:07 Uhr
Geschrieben von Büchsenmacher
Die 4 Türme
Irgendwas muss mir Samuran in mein Lembas mit Nutella getan haben, dass ich ,der bisher nur einen Blog auf Spox verfasst habe, mich hier angemeldet habe . Nun ja ein Mann- ein Wort . Wer von mir so neumodisches Zeugs , wie Grafiken, Bilder,Links, Videos usw.erwartet ist hier verkehrt, ich bin schließlich fast 40- also oldschool !! Zu allem Überfluss hat mir die Auslosung noch einen der 4 gesetzten Blogger zugedacht.
Nun ja, La Pulga ist Schalker und Demütigungen von uns Bayern gewohnt, es hätte schlimmer kommen können.

" Die 4 Türme "


Tief in der nordischen Mitte Deutschland steht eine Stadt , eine hässliche Stadt !
Eine Stadt die an Charme und Flair sogar von Essen ,Dortmund und Bochum übertroffen wird. Daran ändert auch ein ständig leerer " Ritz Carlton Gasthof " nichts .

Im Schatten des Wahrzeichens der Stadt " der 4 Türme" ,drillte einst ein gnadenloser Zuchtmeister, seine mit viel Geld zusammengekaufte Horde Orks zum Erfolg und zur Meisterschaft. Im Zuge seines Erfolgsweges wurde auch die von einem unerfahrenem Heerführer eingestellte Mannschaft der Bajuwaren regelgerecht zertrümmert !!
Danach bekam der Schleifer Streit mit seinem Herrn & Meister. Er zog von dannen,
um in einer noch hässlicheren Stadt, eine noch schlimmere Aufgabe zu übernehmen !
Doch das ist ein anderes Thema .

An diesen Samstag ist es nun soweit. Unter der Führung ihres neuen Trainers verlassen die Orks die hässliche Stadt, um im warmen Süden weitere Punkte zu erobern. Doch sie werden mit hängenden Köpfen zurückkehren !

Denn zur Verteidigung haben die Südländer mächtig aufgerüstet und Elrond Hoeneß hat auf die letzte Saison latürnich reagiert und neue Kräfte unter dem bayrischen Banner versammelt.. Auch den alten Kämpen dürfte angesichts der letzten 2 Blamagen der Adrenalinpegel bis zum Kleinhirn stehen!

Elronds neue Faktoren und Gefährten in der Schlacht um die rote Festung .

1. Louis van Gandalf
Der erfahrene Zauberer aus dem Land der Windmühlen vereinigt seine Truppen
mit eiserner Disziplin,neuer Strategie und Philosophie. Das Hauptziel seines Wirkens
ist die absolute Freiheit des Balls unter bayrischer Kontrolle deutschland- und europaweit .
Dazu müssen aber noch einige Ringe erobert werden. Van Gandalf änderte unter anderen
die strategische Aufstellung. Nachdem sein Vorgänger, dessen Namen hier nicht genannt
werden soll, ständig wechselnde Formationen aufbot, herrscht nun wieder Zucht und Ordnung und ein klares Konzept .



2. Tiger Gimli Gerland
Die Weisheit von van Gandalfs und Elronds Wirken ist schon an ihrer 1.
Entscheidung zu sehen, zum 1. Drillsergeant ernannte man Tiger Gimli Gerland .
Eine weise Entscheidung gerade die unparteiischen Schlachtenbummler sollten dem harten Hund Respekt erweisen . Seine überraschenden Wasserversorgungsläufe über die Trainerflanke können die Partie maßgeblich beeinflussen. Orks sind des Tigers Leibgericht .
Gerade ein bestimmter Ork sollte sich von der Seitenlinie geflissentlich
fernhalten, es könnte ja sein das alte Gewohnheiten durchbrechen.
Gimli Gerland, der seine Methoden teilweise noch von Friedrich dem Großen persönlich erlernte, steht wie kein anderer für die jetzt benötigten Tugenden Willen , Disziplin und Einsatz bis zum Ende.


3. Mario Streicher
Die mit dem spanischen Nationalheld " El Cid " verwandte Speerspitze der
königlichen Truppen ist der größte Hoffnungsträger . Unter dem leuchtenden Stern groß geworden, soll er nun dessen staatlich unterstützten Konkurrenten zur Räson bringen. Seine Wucht und körperliche Präsenz ,gepaart mit der feinen Klinge die er führt sind seine großen Stärken.
Die mit hinterhältigen Italienern verstärkte Abwehr des Gegners wird ihre Mühe und Not haben einen Durchbruch Streichers zu verhindern !

Trotz ihrer Anstrengungen , Streicher wird den finalen Stoß führen um die dunkle Macht endgültig zu vernichten.
An seiner Seite hat er mit Faramir Olic einen gefährlichen, erfahrenen und selbstlosen Streiter. Sollte es der grünen ,in stinkenden Abgasen trainierten, Defensive wirklich gelingen, Streichers Kreise einzuengen,wird sein Partner da sein .


4. Legolas Tymontschuk
Aus der Stadt Peters des Großen wurde ein weiterer neuer Gefährte geholt!
Der ukrainische Kosaken-Elf ist vor allen für das Abfangen von Ork –Offensiven und für Salven aus der 2 Reihe zuständig. Er ist verantwortlich für das schnelle Umschalten unddie langen Ballbesitzzeiten, die eine wesentliche Rolle in van Gandalfs System bilden.
Seine Position war erst im Besitz des Herrn der Mark ,Boromir Bommel, aber dessen Zeit ist abgelaufen Legolas hat zur Freude der parteiischen Schlachtenbummler das Zepter im Zentrum übernommen ! Das wird auch das Ork-Gehirn Misimovic zu spüren bekommen, das magische Dreieck der Orks wird schon in seinen 1. Scheitelpunkt zerstört !

Kommen wir nun kurz zu den Hobbits

Frodo Ribery und Phillip Gamdschie waren ja schon da
Zur Dreiecksbildung ( einem weiterem wesentlichem van Gandalfschen Element) wurde mit
Danjjiel Tuk ein weiterer Hobbit verpflichtet ,der mit den anderen Genannten sicherlich niemals in der Mauer stehen wird . Tuk ist in Offensive und Defensive gleichermaßen
verwendbar, soll vor allem aber Streicher im Wechsel mit Gamdschie und Frodo die nötigen Vorlagen geben .


Über eventuelle Schwächen ,ganz hinten ,rede ich nicht, dafür haben wir weiße Elbenmäntel .

Wer soll den vereinigten Gefährten widerstehen?
Schickt die grünen Monster zurück in die Stadt der hämmernden Dampfschmieden, bekifften Roboter und brennenden Reifenlager!
2 zu 0 für Bayern ein höheres Ergebnis verhindert nur der Schweizer Bergtroll.

Wer jetzt hier den Link zu La Pulgas Blog erwartet,
PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT so etwas hab ich nicht nötig !
Sucht selber !!!!
PS. Ich habe diesen Blog Ende der letzten Woche geschrieben, und bin von demaktuellen Mainzer Ergebnis überrascht worden . Daher möchte ich noch einige Hinweise geben . In der 1 HZ ist uns ein klarer Elfmeter verwehrt worden.
Bayern hatte in der 2. HZ ein Torschussverhältnis von 16 zu 5.
Wäre ein gewisser TW Müller an diesem Tag in Normalform gewesen, hätte Bayern zum dritten Mal hintereinander einen Rückstand egalisiert.
Van Gaal hat mehrmals darauf hingewiesen dass er Zeit braucht um seine Vorstellungen und sein System durchzusetzten . Ich bin bereit ihm diese zu geben, bis zum Samstag !!
Aufrufe: 9564 | Kommentare: 98 | Bewertungen: 72 | Erstellt:25.08.2009
ø 7.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ElDictatore
27.08.2009 | 20:54 Uhr
0
0
ElDictatore : @ honk...
27.08.2009 | 20:54 Uhr
0
ElDictatore : @ honk...
Wie beeits erwähnt ist der Kommentarpunkt in meinen Augen eh' schon mit einem positiven Ende für Büchsenmacher abgefrühstückt, daher kommt es auf diesen Kommentar nun auch nicht mehr drauf an...

@ Weinaxmann

Wer es versteht, soll es mir doch bitte erklären... :D
0
Weinaxmann
27.08.2009 | 20:51 Uhr
0
0
Weinaxmann : 
27.08.2009 | 20:51 Uhr
0
Weinaxmann : 
ja man(n) kann.
hab grad für pulga gevotet..
und jetze kommts:
pulga 49,6%
büchse 50,4%
das verstehe wer will...
0
xxlhonk
27.08.2009 | 20:49 Uhr
0
0
xxlhonk : 
27.08.2009 | 20:49 Uhr
0
xxlhonk : 
Kann man inzwischen eigentlich auch Voten?
Oder ist das schon gelaufen?

@ El
Wieder ein Kommentar mehr
0
ElDictatore
27.08.2009 | 20:45 Uhr
0
0
ElDictatore : ???
27.08.2009 | 20:45 Uhr
0
ElDictatore : ???
Soll ich mich nun angegriffen fühlen @ Büchsenmacher?
Erstens sage ich dazu "Nur getroffene Hunde Bellen"
Zweitens sage ich dazu "Wer sachlichen Kritik mit dem verfälschen von Nicks kontert, hat eigentlich gar keinen weitern Kommentar verdient"
Und... Drittens "Wer diesen Nick-Lach-Smily anbringt, anstelle von sich einer Diskussion zu stellen, sollte sich vielleicht Gedanken machen, ob das nicht etwas kindisch ist"

Wenn du das allerdings komisch findest, freue ich mich das ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte, und bedanke mich für diese absolut "kreative" Interpretation meines Nicks... :)
0
Büchsenmacher
27.08.2009 | 19:58 Uhr
0
0
27.08.2009 | 19:58 Uhr
0
Du hast natürlich selbstredend recht

Wenn das der Dicke Traktor liest gilt
das wieder als Kommentarschiebung

YMCA Dictractore
0
amikaro
27.08.2009 | 19:51 Uhr
0
0
amikaro : 
27.08.2009 | 19:51 Uhr
0
amikaro : 
mach es nicht schlechter als ich es interpretiere

in anlehnung an herr der ringe und die zwei türme hast du "die vier türme" genommen. und die vier türme sind die vier von dir genannten personen beim fcb.

und jetzt widersprich mir nicht, sonst ist es scheisse und ich zieh meine punkte wieder ab
0
Büchsenmacher
27.08.2009 | 17:49 Uhr
0
0
Büchsenmacher : Danke amikaro
27.08.2009 | 17:49 Uhr
0
Büchsenmacher : Danke amikaro
Aber " Die 4 Türme " bezieht sich
eigentlich auf die 4 Schornsteine des
VW Werks
0
amikaro
27.08.2009 | 16:06 Uhr
0
0
amikaro : 
27.08.2009 | 16:06 Uhr
0
amikaro : 
Ich mag Herr der Ringe eigentlich. Aber Herr der Ringe Persiflagen oder Metaphern finde ich zum brechen... normalerweise.

Ich find den Blog nämlich cool. Den Wolfsburgern kann man kaum besser das Image des Bösen zuteil werden lassen. Und noch nie wurden dem neuen Bayerntrainer soviele Sympathien entgegen gebracht wie unter dem Namen "Louis van Gandalf".
Auch Gerland als "Gimli" ins Blog-Boot zu bringen finde ich super. Der "Everybodys Knuffi" Powerzwerg als einer der Türme zum Erfolg.

Das in solch einer Metapher nicht alle Aspekte berücksichtigt werden können, liegt in der Natur der Sache. Du zieht sie aber konsequent durch, die Vergleiche sitzen und einige Kosenamen wie "Schweizer Bergtroll" finde ich absolut unterhaltsam.

Auch wenn ich einige Begründungen ziemlich schwach auf der Brust finde: Ich hab deinem Konkurrenten 9Punkte gegeben, also muss ich hier 10Punkte verteilen.

Schade finde ich, dass einige dem beim ersten Lesen nicht leicht zugänglichem Blog keine zweite Chance gegeben haben.

PS: Auch hier gilt: Nächste Woche nochmal Wolfsburg und ich spucke...
0
digglerrr
27.08.2009 | 16:05 Uhr
0
0
digglerrr : 
27.08.2009 | 16:05 Uhr
0
digglerrr : 
Ich fand den Blog klasse, möglicherweise da ich HDR nicht abgeneigt bin. Besonders der Anfang ist stark, der Bezug zu Wolfsburg und dem Verweis auf die Heimat deines Kontrahenten, sowie das Ende des Blogs

Zitat: Wer soll den vereinigten Gefährten widerstehen?
Schickt die grünen Monster zurück in die Stadt der hämmernden Dampfschmieden, bekifften Roboter und brennenden Reifenlager!
2 zu 0 für Bayern ein höheres Ergebnis verhindert nur der Schweizer Bergtroll.

unrealistisches Ergebnis, Bayern wird diese Saison wohl nie zu Null spielen aber metaphorisch klasse

Für mich bisher der Zweitbeste Blog nach Andreanas im Pokal, ich mags halt subtiler und nicht so "auf die Fresse" wie im "BÄM"-Blog oder der martialischen Art von Pulga, wobei auch dieser seine metaphorischen Reize hatte und ich mich manchmal etwas an "Atze Schröder" und Konsorten erinnert fühlte

10P
Pulga 9
0
FCBKai
27.08.2009 | 14:01 Uhr
0
0
FCBKai : 
27.08.2009 | 14:01 Uhr
0
FCBKai : 
So, dein Blog gefällt mir besser als Pulgas.

--> 9 Punkte für dich und 8 für ihn!

0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MaioPommes
Artikel:
einfach unglaublich wie viel mehr Qualität im Kader ist, seit dem Sancho und
17.04.2024, 01:29 Uhr - 1207 Kommentare
leooo
Artikel:
bitte hört auf hier künstlich auf barcas kader rumzuhacken. der einzige grun
17.04.2024, 01:28 Uhr - 93 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
jamaaaal
17.04.2024, 01:26 Uhr - 26 Kommentare
canales11
Artikel:
Mag sein dass diese eine Story von Nino Duit gut recherchiert und geschriebe
17.04.2024, 01:12 Uhr - 10 Kommentare
Gartenhugel
Artikel:
Der gefoulte Spieler heißt Barcola und nicht Barcelona.
17.04.2024, 01:10 Uhr - 2 Kommentare
The_Perfect_Shot
Artikel:
Schön, dass Du wieder zurück bist, Olaf. War in puncto Carlisle ja immer rec
17.04.2024, 01:06 Uhr - 101 Kommentare
carlitos1686
Artikel:
Also ich bin da sicher nicht ganz neutral, aber Xavi ist schon wirklich schw
17.04.2024, 01:03 Uhr - 11 Kommentare
paulo_sousa26
Artikel:
@Sibbeh:D :D :D :DWeltklasse Spox hier wieder legendär
17.04.2024, 00:53 Uhr - 3 Kommentare
Tysse
Artikel:
Ich sehe das sogar noch wesentlich eindeutiger - Boston besitzt Stand jetzt
17.04.2024, 00:52 Uhr - 72 Kommentare
remax1991
Artikel:
Dann spielt Werder ja nun mit Sicherheit besseren Fußball. In einer normalen
17.04.2024, 00:39 Uhr - 12 Kommentare