Edition: Suche...
Blogpokal 2009 / 10


Gründer: FabianPramel | Mitglieder: 59 | Beiträge: 13
25.08.2009 um 14:07 Uhr
Geschrieben von Büchsenmacher
Die 4 Türme
Irgendwas muss mir Samuran in mein Lembas mit Nutella getan haben, dass ich ,der bisher nur einen Blog auf Spox verfasst habe, mich hier angemeldet habe . Nun ja ein Mann- ein Wort . Wer von mir so neumodisches Zeugs , wie Grafiken, Bilder,Links, Videos usw.erwartet ist hier verkehrt, ich bin schließlich fast 40- also oldschool !! Zu allem Überfluss hat mir die Auslosung noch einen der 4 gesetzten Blogger zugedacht.
Nun ja, La Pulga ist Schalker und Demütigungen von uns Bayern gewohnt, es hätte schlimmer kommen können.

" Die 4 Türme "


Tief in der nordischen Mitte Deutschland steht eine Stadt , eine hässliche Stadt !
Eine Stadt die an Charme und Flair sogar von Essen ,Dortmund und Bochum übertroffen wird. Daran ändert auch ein ständig leerer " Ritz Carlton Gasthof " nichts .

Im Schatten des Wahrzeichens der Stadt " der 4 Türme" ,drillte einst ein gnadenloser Zuchtmeister, seine mit viel Geld zusammengekaufte Horde Orks zum Erfolg und zur Meisterschaft. Im Zuge seines Erfolgsweges wurde auch die von einem unerfahrenem Heerführer eingestellte Mannschaft der Bajuwaren regelgerecht zertrümmert !!
Danach bekam der Schleifer Streit mit seinem Herrn & Meister. Er zog von dannen,
um in einer noch hässlicheren Stadt, eine noch schlimmere Aufgabe zu übernehmen !
Doch das ist ein anderes Thema .

An diesen Samstag ist es nun soweit. Unter der Führung ihres neuen Trainers verlassen die Orks die hässliche Stadt, um im warmen Süden weitere Punkte zu erobern. Doch sie werden mit hängenden Köpfen zurückkehren !

Denn zur Verteidigung haben die Südländer mächtig aufgerüstet und Elrond Hoeneß hat auf die letzte Saison latürnich reagiert und neue Kräfte unter dem bayrischen Banner versammelt.. Auch den alten Kämpen dürfte angesichts der letzten 2 Blamagen der Adrenalinpegel bis zum Kleinhirn stehen!

Elronds neue Faktoren und Gefährten in der Schlacht um die rote Festung .

1. Louis van Gandalf
Der erfahrene Zauberer aus dem Land der Windmühlen vereinigt seine Truppen
mit eiserner Disziplin,neuer Strategie und Philosophie. Das Hauptziel seines Wirkens
ist die absolute Freiheit des Balls unter bayrischer Kontrolle deutschland- und europaweit .
Dazu müssen aber noch einige Ringe erobert werden. Van Gandalf änderte unter anderen
die strategische Aufstellung. Nachdem sein Vorgänger, dessen Namen hier nicht genannt
werden soll, ständig wechselnde Formationen aufbot, herrscht nun wieder Zucht und Ordnung und ein klares Konzept .



2. Tiger Gimli Gerland
Die Weisheit von van Gandalfs und Elronds Wirken ist schon an ihrer 1.
Entscheidung zu sehen, zum 1. Drillsergeant ernannte man Tiger Gimli Gerland .
Eine weise Entscheidung gerade die unparteiischen Schlachtenbummler sollten dem harten Hund Respekt erweisen . Seine überraschenden Wasserversorgungsläufe über die Trainerflanke können die Partie maßgeblich beeinflussen. Orks sind des Tigers Leibgericht .
Gerade ein bestimmter Ork sollte sich von der Seitenlinie geflissentlich
fernhalten, es könnte ja sein das alte Gewohnheiten durchbrechen.
Gimli Gerland, der seine Methoden teilweise noch von Friedrich dem Großen persönlich erlernte, steht wie kein anderer für die jetzt benötigten Tugenden Willen , Disziplin und Einsatz bis zum Ende.


3. Mario Streicher
Die mit dem spanischen Nationalheld " El Cid " verwandte Speerspitze der
königlichen Truppen ist der größte Hoffnungsträger . Unter dem leuchtenden Stern groß geworden, soll er nun dessen staatlich unterstützten Konkurrenten zur Räson bringen. Seine Wucht und körperliche Präsenz ,gepaart mit der feinen Klinge die er führt sind seine großen Stärken.
Die mit hinterhältigen Italienern verstärkte Abwehr des Gegners wird ihre Mühe und Not haben einen Durchbruch Streichers zu verhindern !

Trotz ihrer Anstrengungen , Streicher wird den finalen Stoß führen um die dunkle Macht endgültig zu vernichten.
An seiner Seite hat er mit Faramir Olic einen gefährlichen, erfahrenen und selbstlosen Streiter. Sollte es der grünen ,in stinkenden Abgasen trainierten, Defensive wirklich gelingen, Streichers Kreise einzuengen,wird sein Partner da sein .


4. Legolas Tymontschuk
Aus der Stadt Peters des Großen wurde ein weiterer neuer Gefährte geholt!
Der ukrainische Kosaken-Elf ist vor allen für das Abfangen von Ork –Offensiven und für Salven aus der 2 Reihe zuständig. Er ist verantwortlich für das schnelle Umschalten unddie langen Ballbesitzzeiten, die eine wesentliche Rolle in van Gandalfs System bilden.
Seine Position war erst im Besitz des Herrn der Mark ,Boromir Bommel, aber dessen Zeit ist abgelaufen Legolas hat zur Freude der parteiischen Schlachtenbummler das Zepter im Zentrum übernommen ! Das wird auch das Ork-Gehirn Misimovic zu spüren bekommen, das magische Dreieck der Orks wird schon in seinen 1. Scheitelpunkt zerstört !

Kommen wir nun kurz zu den Hobbits

Frodo Ribery und Phillip Gamdschie waren ja schon da
Zur Dreiecksbildung ( einem weiterem wesentlichem van Gandalfschen Element) wurde mit
Danjjiel Tuk ein weiterer Hobbit verpflichtet ,der mit den anderen Genannten sicherlich niemals in der Mauer stehen wird . Tuk ist in Offensive und Defensive gleichermaßen
verwendbar, soll vor allem aber Streicher im Wechsel mit Gamdschie und Frodo die nötigen Vorlagen geben .


Über eventuelle Schwächen ,ganz hinten ,rede ich nicht, dafür haben wir weiße Elbenmäntel .

Wer soll den vereinigten Gefährten widerstehen?
Schickt die grünen Monster zurück in die Stadt der hämmernden Dampfschmieden, bekifften Roboter und brennenden Reifenlager!
2 zu 0 für Bayern ein höheres Ergebnis verhindert nur der Schweizer Bergtroll.

Wer jetzt hier den Link zu La Pulgas Blog erwartet,
PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT so etwas hab ich nicht nötig !
Sucht selber !!!!
PS. Ich habe diesen Blog Ende der letzten Woche geschrieben, und bin von demaktuellen Mainzer Ergebnis überrascht worden . Daher möchte ich noch einige Hinweise geben . In der 1 HZ ist uns ein klarer Elfmeter verwehrt worden.
Bayern hatte in der 2. HZ ein Torschussverhältnis von 16 zu 5.
Wäre ein gewisser TW Müller an diesem Tag in Normalform gewesen, hätte Bayern zum dritten Mal hintereinander einen Rückstand egalisiert.
Van Gaal hat mehrmals darauf hingewiesen dass er Zeit braucht um seine Vorstellungen und sein System durchzusetzten . Ich bin bereit ihm diese zu geben, bis zum Samstag !!
Aufrufe: 9560 | Kommentare: 98 | Bewertungen: 72 | Erstellt:25.08.2009
ø 7.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
gartenzwerg
29.08.2009 | 14:15 Uhr
0
0
29.08.2009 | 14:15 Uhr
0
1. Ich bin HdR - Fan (Bücher, nicht Film)
2. Ich finde den Blog gut, aber er haut mich
3. nicht um
4. gefällt mir Pulgas Blog besser und hat daher
5. 10:8 gewonnen
0
xxlhonk
28.08.2009 | 10:28 Uhr
0
0
xxlhonk : 
28.08.2009 | 10:28 Uhr
0
xxlhonk : 
@ EL

Ein Mann ein Wort.
Also ich jetzt.

guckst Du hier und empfehlen Sie uns bitte weiter!
0
xxlhonk
28.08.2009 | 10:09 Uhr
0
0
xxlhonk : 
28.08.2009 | 10:09 Uhr
0
xxlhonk : 
Yeap.
Ich habe mir auch schon einen Knüppel besorgt.
Meine Frau will unbedingt so einen schönen pelz haben


Midget - Tippspiel nicht vergessen
0
ElDictatore
28.08.2009 | 10:08 Uhr
0
0
ElDictatore : @ honk
28.08.2009 | 10:08 Uhr
0
ElDictatore : @ honk
Von der Seite aus hatte ich das noch gar nicht betrachtet, da wirst du wahrscheinlich 'nen wahres Wort gesprochen haben, und dann ist es die Lobby des FC Bayern, die hier vielleicht zum Erfolg führen könnte... :D

Zu deiner Kritik an unserem kleinen Tänzchen kann ich nur sagen, auch hier hast du Recht, wir sollten das Ganze einfach ad acta legen, denn hier weiterhin ein unnötiges Kommentarpushing zu betreiben grenzt natürlich an unlauterem Wettbewerb :D

@ Büchsenmacher

Wie bereits erwähnt...
Ich konnte nicht wissen, dass du mit direkt formulierter Kritik nicht umgehen kannst, denn mehr als dieses ist mein erster Kommentar nicht. Es stecken keine Beleidigungen oder sonstiges drinne.
Auch geht er nicht unter die Gürtellinie, wie du es ja so schön nennst, sondern drückt lediglich meine Meinung aus. Das ich dieses vielleicht in "krasserer" Form niederschreibe als es die Anderen tun halte ich nicht für verwerflich. Es wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären... :D
Und noch zu deinem letzten Punkt "Ich würde immer den leichteren Weg gehen..."
Vorab eine Frage "Wie gut kennst du mich?", dass du beurteilen kannst, ob ich IMMER den leichteren Weg gehe...
Zudem lässt sich ja absolut drüber streiten, welches der leichtere Weg ist.
Ist es der Weg der salomonischen, durch die Blume umschreibenden Ausdrucksweise, oder wirklich der Weg einer direkten und schonungslosen Ausdrucksweise??

Diese Frage lasse ich einfach mal als Schlußpunkt so im Raum stehen, denn ich finde dort steht sie gut...
Gleichzeitig möchte ich mit diesen Ausführungen den Zickenkrieg, wie Honk es ja so schön formuliert hat, beenden, und hoffe inständig auf die Eröffnung selbiger Gruppe durch den Honk :D
0
midget
28.08.2009 | 10:07 Uhr
0
0
midget : 
28.08.2009 | 10:07 Uhr
0
midget : 
Robben? wo? in Deutschland?
0
xxlhonk
28.08.2009 | 10:06 Uhr
0
0
xxlhonk : 
28.08.2009 | 10:06 Uhr
0
xxlhonk : 
@ Büchse
Hinter deinem Blog steckt Arbeit?
Wo?


nein, alles ist gut

Auch wenn ich jetzt für La_Pulga voten gehe, obwohl ich sogar auf ein 5-1 der Bayern getippt habe.
Der Robben macht drei Tore und Luca Toni die anderen beiden.
Und das Tor der Wölfe macht Rensing höchst selbst, beim Versuch dem Grafitte mit einem Hackentrick auszuspielen
0
Büchsenmacher
28.08.2009 | 09:49 Uhr
0
0
28.08.2009 | 09:49 Uhr
0
Kritik sollte nie so formal ausgeprochen
werden. wie du es tust. Auch Mutu,unreal
Andreana,Midget und andere haben den Blog
völlig zurecht kritisiert. Jedoch mit deutlichen
Respekt vor der Arbeit die hinter dem Blog steht
das sehe ich bei dir nicht !
Du gehst immer den leichten Weg, es ist immer
leichter die negativen Argumente zu finden als
die positven

Honk du hast recht das war jetzt mein Schlußwort
an El
0
xxlhonk
28.08.2009 | 09:44 Uhr
0
0
xxlhonk : 
28.08.2009 | 09:44 Uhr
0
xxlhonk : 
Ihr wundert Euch darüber, dass Büchse beim Voting führt?
Kleiner Tipp.
Denkt mal kurz darüber nach, für wen der Büchse hier blogt.
Und dann überlegt mal kurz, wie hoch der prozentuale Anteil an Fans dieses "Clubs" hier ist.
Und dann müsst ihr nur noch 1 und 1 zusammenzählen und schon habt ihr es


@ Büchse und EL
Ihr solltet endlich mal aufhören, hier künstlich für Komentare zu sorgen.
Das gehört sich nicht und ist unsportlich.
Habt ihr das nötig?

Könnt ihr eure öffentliche Schmuserei nicht an anderer Stelle fortführen?
Zum Beispiel beim gemeinsamen Bier?
Oder in einer neuzugestaltenden Gruppe
Zickenkrieg?
Würde helfen
0
ElDictatore
28.08.2009 | 09:34 Uhr
0
0
ElDictatore : @ Büchsenmacher
28.08.2009 | 09:34 Uhr
0
ElDictatore : @ Büchsenmacher
Nun schauen ich hier bei Spox rein, und ich sage ganz ehrlich, hätte ich früher gewusst, dass du mit Kritik auf direkte Art und Weise nicht umgehen kannst, dann hätte ich meinen ersten Kommentar in etwas so verfasst:

Also, der Blog ist nicht so ganz mein Fall, dass liegt an gewissen Schwächen, die in meinen Augen nicht zu übersehen sind.
Zudem finde ich das Thema des Blogs ungünstig gewählt, da es leider, wie du ja vielleicht nicht weißt, bereits mehrfach für einen Blog verwendet wurde, und dadurch entsteht dann eine "Martkübersättigung".
Nun hast du aber dieses Thema gewählt, und leider habe ich zu diesem Thema hier bei Spox bereits besser umgesetzte Werke gelesen.
In der Addition meiner Punkte, die ich dir geben kann, komme ich insgesamt auf 5, da ich aufgrund der genannten Kritik den Blog nicht gut finde.

Ist das genug Weichspüler für dich? Oder soll ich vielleicht noch ein paar schlichte Komplimente mit einfließen lassen? :D

Jetzt zu deinem weiteren Argument das ich mich hier als Big Bosmann des Bloggin' hinstelle.
Zeig' mir bitte die die Stelle, an derer ich dieses getan habe, und ich bin gerne bereit diesen Punkt dann mit dir zu diskutieren.

Und zum Schluß, last but not least....

Das Thema "Rechtschreibung"
1. Rechtschreibfehler in einem Kommentar sind ganz normal, und auch nicht weiter schlimm.
Ein Kommentar hat in meinen Augen nichts mit einem Blog zu tun, da er einfach nur schnell mir nichts dir nichts hingeschrieben wird.
2. Das Rechtschreibfehler in meinen Blogs auftauchen will ich nun sicher nicht verneinen, aber ebenso bin ich der Ansicht, dass ein Blog für den Blogpokal doch wenigstens die Basics erfüllen sollte, wie eben vernünftige Formatierung, Rechtschreibung und ein gewisses Maß an sprachlichem Niveau.

Ich hoffe du bist nun zufrieden, hätte ich vorher gewusst welche Kreise das hier nach sich zieht, mit welchen Haarspaltereien du hier ankommst, dann hätte ich wahrscheinlich gar keinen Kommentar geschrieben... Oder??
DOCH, hätte ich :D
0
Büchsenmacher
28.08.2009 | 07:38 Uhr
0
0
Büchsenmacher : @ El
28.08.2009 | 07:38 Uhr
0
Büchsenmacher : @ El
Deinen Comment von 20:45 solltest Du
dir noch mal durchlesen . Ich sag nur
Rechtschreibung.

Ich kann mit sachlicher Kritik sehr gut
umgehen, aber dein 1. Kommentar zu diesen Blog
war in meinen Augen nicht sachlich sondern ziemlich
unter der Gürtellinie.

Ich habe mir inzwischen mal die Mühe gemacht
deine beiden, ich sag mal, Auswürfe zu lesen .
Mit dem was Du dort online gestellt hast solltest DU
aufhören hier den Big Bossmann des Bloggin zu spielen.
Das ist nämlich äußerst unangebracht .
Ps Auch dein 2. Blog weist Rechtschreibfehler auf !






0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Reyzour
Artikel:
@RubbelRoy: Hoeneß war doch aber schon immer dafür bekannt seine eigene Mein
28.03.2024, 21:18 Uhr - 49 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
@Hp_turbo, mehr Schwachsinn in diesen paar Zeilen kann man nicht schreiben.
28.03.2024, 21:16 Uhr - 4 Kommentare
kmax187
Artikel:
Was mir noch einfällt als wichtiges Thema: Trevor Bauer. Freispruch, erwiese
28.03.2024, 21:09 Uhr - 17 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Sie verdient vermutlich deshalb mehr Geld als Influencerin, weil das Salär
28.03.2024, 21:04 Uhr - 6 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Dafür bist du einer von einem User, der derzeit auf Gehirnsuche ist... :-G
28.03.2024, 21:00 Uhr - 12 Kommentare
sdf
Artikel:
Halleluja. Sind die BVB Fans nicht genervt von diesen Terzic-Plattitüden? Er
28.03.2024, 20:55 Uhr - 25 Kommentare
PataTriple
Artikel:
Sicher nicht Eberl ;-)
28.03.2024, 20:52 Uhr - 63 Kommentare
Chris23
Artikel:
ist ubrigens auch. ei zeitlich befristeten Verträgen bei hilfsarbeitern so,
28.03.2024, 20:26 Uhr - 8 Kommentare
Sufam
Artikel:
Bin gespannt auf das Spiel gegen (vermutlich) Alcaraz. Alcaraz spielt bisher
28.03.2024, 20:25 Uhr - 1 Kommentare
DarthVader77
Artikel:
Klopp hatte ich übrigens ganz vergessen als einen seiner Trainer aufzuzählen
28.03.2024, 20:10 Uhr - 32 Kommentare