Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
26.04.2010 um 15:45 Uhr
Geschrieben von uh1963
Der Trainer ist weg-noch Fragen?
Das lang erwartete kam unerwartet spät. Seit Wochen wird über die Trainerentlassung beim HSV spekuliert, von den Medien und auch von uns, den Hosenscheißern.

Nun ist es also (endlich) soweit. Herr Labbadia und sein CoTrainer, Herr Sözer, wurden beurlaubt, knappe vier Tage vor dem entscheidenden EL-Halbfinal-Rückspiel in London.
Und nun ist alles wieder in Butter, ohne wenn und aber? Mit Nichten!

Die erste Frage die sich stellt, kam das Einsehen von Herrn Hoffmann zu spät oder gerade noch rechtzeitig?

Für die Bundesliga, definitiv zu spät, denn der Zug ist bereits abgefahren, schön längst, da gibt es nichts mehr zu beschönigen und schon gar nichts mehr zu erreichen, außer den Nicht-Abstieg, der wurde mit Bravour gemeistert.

Für die Europa-League scheint noch ein Fünkchen Hoffnung zu bestehen, zumindest bei den Verantwortlichen, dem Vorstand. Ansonsten hätten sie dem Trainer-Dream-Team keinen Urlaub gegeben und das Leiden bis zum bitteren Saisonende verlängert.

Die Fans, diese verbohrten, mit der Vereinsbrille, die nicht abgenommen werden kann, die haben jetzt auch wieder Hoffnung, wenn auch nur eine ganz klitzekleine. Bei mir ist sie zumindest so klein, wie die Hoffnung der Hertha-Fans auf den Klassenerhalt. Aber sie ist da, und sie stirbt erst mit dem Schlusspfiff am Donnerstag.

Zu dieser Hoffnung gesellen sich prompt weitere Fragen:
Ist der Trainer allein an der Misere schuld?
Sicher nicht, denn er hat ja nicht einmal mitgespielt.
Und wie sah es mit der Unterstützung aus dem Vorstand aus?
Einen Sportdirektor wird es erst nach der WM geben. Gut, der Name steht schon fest, aber die Saisonplanung 2010/11 ist schon am Laufen, wird er schon mit einbezogen? Wie groß sind seine Kompetenzen, da er nicht Teil des Vorstandes ist? Wie stellt sich das der neue Trainer vor? Wann kommt er? Ich schweife ab, ich verliere mich gerade in meinen Gedanken…

Zurück zur Frage, ob der Trainer allein schuld sei.
Ein Indiz für die Antwort wird die Mannschaft am Donnerstag geben.
Wird sie ein völlig neues Gesicht zeigen, mit Einsatz, Willen, Leidenschaft oder gar Spielwitz und das Finale erreichen, könnte das bedeuten, sie haben gegen den Trainer gespielt.
Wäre das das korrekte Verhalten eines Profis? Gehören die dann nicht gleich mit in den Urlaub geschickt?
Oder waren sie nur durch die Einfallslosigkeit gehemmt, durch die vergangenen Misserfolge ohne Selbstvertrauen. Haben sie nur nicht verstanden, was der Trainer wollte? Hat er die Mannschaft nicht mehr erreicht?
Hat der neue Trainer diesen Knoten zerschlagen können, so dass sie an die Leistungen der Hinserie anknüpfen konnten? Ist er ein Motivationskünstler? Dass Ricardo Moniz ein Guter sein muss, zeigt allein die Verpflichtung zur nächsten Saison der Red Bulls, initiiert von unserem Didi Beiersdorfer.

Diese ungeklärte Frage allein, bringt den HSV-Fan in die nächste verzwickte Situation. Wie reagiere ich auf einen möglichen, wenn auch unwahrscheinlichen, Erfolg in der EuropaLeague? Kann ich diesen Profis zujubeln, die in den letzten Wochen alles vermissen ließen und evtl. nur für sich selbst gegen den Trainer, gegen den Verein und schlussendlich auch gegen mich als Fan gespielt haben?

Ich bin zerrissen, ich muss auf die Couch, denn ich bin Fan des HSV, schon lange, ohne(!) Unterbrechungen, und wie Midget sagen würde, aus Tradition!

Wie ich zwischendrin schon mal abschwief, stellen sich noch weitere 1001 Fragen, wie es weitergehen wird zur nächsten Saison.
Der neue Trainer muss gefunden werden, möglichst schnell, wer wird es sein?
Der neue Sportdirektor, Urs Siegenthaler, presst bis nach der WM noch DVDs für unsere N11 und wird sich, sofern dieser bereits gefunden ist, mit dem neuen Trainer verständigen müssen, auf ein Spielsystem und selbstredend auf eine Mannschaft. Wie wird diese aussehen, wenn die sportlich Verantwortlichen sich erst kennenlernen, wenn die einen bereits gegangen sind, andere eingekauft und die Wunschspieler nicht mehr zu haben?
Wer hat überhaupt noch Lust darauf, den HSV nach Europa zu führen und nicht gleich dort zu spielen, sprich über Deutschlands Dörfer zu tingeln….?

Quo Vadis, HSV?
Aufrufe: 4859 | Kommentare: 21 | Bewertungen: 8 | Erstellt:26.04.2010
ø 6.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
oranje65
27.04.2010 | 09:20 Uhr
0
0
oranje65 : arme HSV-Fans
27.04.2010 | 09:20 Uhr
0
oranje65 : arme HSV-Fans
Leute,ihr habt mein tiefstes Mitgefühl,und dass meine ich ernst!
Als Fussballer aus Leidenschaft ,und Fussballfan,blutet mir das Herz,wenn ich sehe wie der HSV in der Rückrunde an Substanz verliert.
Vorneweg,ich mochte und mag Labadia als Trainer nicht,aber alles an Ihm festzumachen ist zu Einfach.
Meiner Meinung nach müsste Hoffmann in den selben Zug wie das beurlaubte Trainergespann,nämlich nach Nirgendwo!
Wie kann es sein,dass Martin Jol,wenig bis sehr wenig Transfergelder,sowie ,eine bevormundung bei Personalfragen in Aussicht gestellt wurden,die Knete bei Brüno aber plötzlich da war?
Da war für Jol die Frage nach Ajax oder HSV schnell beantwortet.
Das Labadia kein "Prozesstrainer"ist,war von Anfang an klar(zumindest mir),und die Rückrunde bestätigte es.
Ihr könnt jetzt schon euren A...ähh Hintern drauf verwetten,dass der nächste Trainer wieder nur ein Mittelklassemodell mit vielen Fragezeichen wird.
Normalerweise müsste der HSV mit diesem Kader,in der Lage sein,ohne wenn und aber um die Meisterschaft mitzuspielen,aber taktische und einstellungsdefizite verhinderten dieses.(Trainerschuld?)
Als ein in Deutschland lebender Niederländer,sympatisiere ich natürlich mit Mannschaften,in denen landsleute von mir mir spielen,aber den HSV mochte ich schonals Kaltz noch bei euch war.Aber was in den letzten drei,vier Jahren bei Euch ablaüft ist schon nervig.
Lange Rede,kurzer Sinn: ich denke,ohne gutem Besen im Vorstand,ändert sich wenig bis nichts,und der gleiche Ärger wie die letzten Jahre wird sich wiederholen!
Ich fühle mit Euch,in diesem Sinne .... viel glück nächste Saison,diese ist gelaufen!
0
flandaman
27.04.2010 | 00:41 Uhr
1
0
flandaman : 
27.04.2010 | 00:41 Uhr
0
flandaman : 
"laut türkischen Medien"



Der war gut.
1
SilvaSan
26.04.2010 | 22:14 Uhr
0
0
SilvaSan : 
26.04.2010 | 22:14 Uhr
0
SilvaSan : 
Was ist mit Hans Meyer? Hat der was oder kann man den holen?
0
xxlhonk
26.04.2010 | 21:26 Uhr
0
0
xxlhonk : 
26.04.2010 | 21:26 Uhr
0
xxlhonk : 
@Doc
Genau das habe ich hier niedergeschrieben .
Ich bin da absolut bei Dir.
0
Dr_D
26.04.2010 | 20:37 Uhr
0
0
Dr_D : 
26.04.2010 | 20:37 Uhr
0
Dr_D : 
Jetzt habt ihr "Hosenscheisser” euren Willen bekommen. Zu spät, wie ich denke.

Für mich ist das Problem beim HSV nicht nur der Trainer, sondern die Machtkonzentration bei Hoffmann und das Vakuum im Mangement. Tut sich in diesen Bereichen nichts, wird es wieder so kommen und wieder und wieder und wieder...
0
MisterSatan
26.04.2010 | 19:45 Uhr
0
0
26.04.2010 | 19:45 Uhr
0
ich sehe durchaus positives in der jetzigen situation; der hsv wird zwar nicht internation spielen, aber genau die doppel- und dreifachbelastung hat die leistung in den letzten beiden spielzeiten beeinflusst.

möglicherweise war die mehrfachbelastung auch ein grund für die zahlreichen verletzungen, wer weiß...

in der nächsten saison kann man sich auf die liga konzentrieren und das kann ein vorteil sein.
0
GalatasaraySK1905
26.04.2010 | 19:06 Uhr
1
-2
26.04.2010 | 19:06 Uhr
-2
Bruno Labbadias Tage beim Hamburger SV scheinen gezählt zu sein. Der siebte Tabellenplatz ist enttäuschend. Nun soll Fatih Terim laut türkischen Medien als Ersatz schon bereit stehen. Der Trainer ist vor allem wegen seiner Erfolge als türkischer Nationaltrainer und mit Galatasaray Istanbul bekannt geworden, ist aber derzeit arbeitslos. Angeblich soll Terim schon bald einen Vertrag bei den Hanseaten unterschreiben.

http://sportbild.bild.de/SPORT/services/telegramm/2010/04/21/45563-fatih-terim-als-labbadianachfolger.html
1
GalatasaraySK1905
26.04.2010 | 19:05 Uhr
1
-2
26.04.2010 | 19:05 Uhr
-2
Der neue Trainer wird Fatih Terim .
1
xxlhonk
26.04.2010 | 17:33 Uhr
0
0
xxlhonk : 
26.04.2010 | 17:33 Uhr
0
xxlhonk : 
Ich sichere mir gerade genau für den Fall eine neue "Bleibe".
ich werde EffZeh-Fan.
Die sind so herrlich sachlich und objektiv.
Das mag ich.
Sehr.
Außerdem ist das eh der einzige Traditionsverein der Welt.
Sagt Mitsch.
und der weiß ja alles.
immer

Ich gehe.
Jetzt nach Hause.
Nach getaner Arbeit.
0
gartenzwerg
26.04.2010 | 17:24 Uhr
0
0
26.04.2010 | 17:24 Uhr
0
Erstmal bin ich dankbar, dass "wir" vor diesem Problem stehen.

Ich könnte mich zur Not auch mit Jogi anfreunden, auch wenn`s mich dabei
schüttelt, der Sammer wär mir auch lieber oder der Felix doer der Hitzfeld.
Der Babbel hat gerade bewiesen, dass seine Haltbarkeit ca ein Jahr ist,
daher würde er in das Anforderungsprofil unseres Vorstandes passen.
Genau wie Veh.....

Aber es deutet doch viel auf Jogi, den Hansi kann er mitbringen, aber wenn der Oli auch noch kommt dann gehe ich, wohin auch immer.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
blackswan
Artikel:
Alle Note 1 mit Stern Weltklasse.Bewertung für Sancho ist lächerlich. Sancho
16.04.2024, 23:29 Uhr - 6 Kommentare
funkbarrio
Artikel:
War doch bis auf die strittige Elfmeter-Entscheidung alles völlig richtig vo
16.04.2024, 23:29 Uhr - 80 Kommentare
Muero42
Artikel:
Badstoiber "Für Arndt können wir echt nicht."   Ja, das vergisst man manchma
16.04.2024, 23:27 Uhr - 1177 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Politiker sollen sich einfach aus Fussball raushalten. Uns speziell Macron a
16.04.2024, 23:27 Uhr - 2 Kommentare
Mr_X
Artikel:
Lothar hat wenigstens Ahnung von Fussball, was man auch immer sonst von ihm
16.04.2024, 23:25 Uhr - 16 Kommentare
Mr_X
Artikel:
Ernsthaft? Ihr vergleicht 4.Liga mit Profifußball?
16.04.2024, 23:22 Uhr - 0 Kommentare
Mr_X
Artikel:
Einmal in 6 Monaten haut Spox mal nen richtig guten Artikel raus. Und der ko
16.04.2024, 23:16 Uhr - 22 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
Somit zurecht ausgeschieden.
16.04.2024, 23:14 Uhr - 15 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
@Uwemoyela369 Embiid mein Liebling? Was laberst du für einen Unsinn, ich mag
16.04.2024, 23:14 Uhr - 37 Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
Ohja bitte Und dann noch Upa weg zu PSG z.b.
16.04.2024, 23:12 Uhr - 8 Kommentare