Edition: Suche...
Football World


Gründer: Donald | Mitglieder: 74 | Beiträge: 25
11.03.2010 um 13:35 Uhr
Geschrieben von Donald
Der Startschuss ist gefallen
Mit dem heutigen Einführungsblog werden die zweiten Themenwochen der Gruppe "Football World " eingeläutet. Da unsere ersten Themenwochen bei den Usern gut ankamen, haben wir uns entschlossen noch eine zweite durchzuführen. In der europäischen Berichterstattung wird das Augenmerk hauptsächlich auf die großen Klubs in Europa gelegt. Jeden Tag ein neuer Bericht über die Ronaldos, Messis, Ronaldinhos dieser Welt; ein neues Transfergerücht; ein Artikel über Real Madrid, FC Barcelona, Chelsea London. Doch es gibt auch große Vereine außerhalb Europas, die eine schillernde Geschichte und große Spieler herausgebracht haben. Leider wird insgesamt viel zu wenig über diese Vereine geschrieben. Genau in diese Marktlücke wollen wir mit unserer Themenwoche stoßen. Wir werden euch in den nächsten drei Wochen insgesamt 9 Klubs von den verschiedensten Kontinenten näherbringen. In den Blogs bekommt ihr einen Einblick in die Geschichte, in die aktuelle Situation, in die Erfolge der einzelnen Klubs. Welche großen Spieler trugen das Trikot des Clubs und welche Stars und Juwelen stehen derzeit im Kader. Antworten darauf bekommt ihr im Zeitraum vom 14. - 30. März von unseren 9 Bloggern, die wieder allesamt ihr bestes geben werden, um möglichst gute Themenwochen auf die Beine zu stellen.







Der genaue Terminplan zum Nachlesen:


14. März Lavo Internacional (=Brasilien)
16. März Mutu77 Guadalajara (=Mexiko)
18. März München_Bayern Jubilo Iwata (=Japan)
20. März Donald River Plate(=Argentinien)
22. März Taktiker Al Ahly (=Ägypten)
24. März Michelle 1993 Real Salt Lake City (=USA)
26. März arshavin Suwon Samsung Bluewings( =Südkorea)
29. März Shnuska Olimpia Asuncion (=Paraguay)



Hier geht´s zu den Blogs






















Aufrufe: 2008 | Kommentare: 19 | Bewertungen: 3 | Erstellt:11.03.2010
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
hankachi_oji
19.03.2010 | 00:43 Uhr
0
0
19.03.2010 | 00:43 Uhr
0
Zitat: Einer der erfolgsreichten Klubs Japans ist Júbilo Iwata. Neben drei Meisterschaften konnte man auch schon dreimal die prestigeträchtige AFC Champions League gewinnen. Mit Carlos Dunga hatte man einen der besten Spieler unter Vertrag, die jemals ihre Schuhe in Japan geschnürt haben.
---

Auch hier muss ich nochmal einhaken. Jubilo hat nie die AFC Champion's League gewonnen. Der alte Pokal der Landesmeister ist mit der aktuellen CL nicht vergleichbar.

Und Dunga war sicherlich mal ein großer Fußballer. In Japan hat er davon aber nicht mehr allzu viel gezeigt. Andere Ausländer, wie z.B. unser Litti, haben wesentlich mehr Qualität in die jap. Liga gebracht.
0
DICSANTANA
15.03.2010 | 20:07 Uhr
0
0
DICSANTANA : 
15.03.2010 | 20:07 Uhr
0
DICSANTANA : 
Sehr schön. Finde ich echt toll diese Idee. Ich bin gespannt auf die Artikel, denn das sind alles sehr interessante Mannschaften.

Leider ist aber der kleinste Kontinent hier nicht vorhanden und dabei ist Australien ja gerade im Aufwind. Adelaide FC oder so wäre bestimmt noch ganz cool gewesen. Aber man bekommt ja nicht immer gleich alles.
0
Romni
11.03.2010 | 22:54 Uhr
0
0
Romni : 
11.03.2010 | 22:54 Uhr
0
Romni : 
Keine Ursache, wusste nicht das der Blog schon fertig ist

Brauchst du nicht zu verlinken, weil der Artikel dafür dann doch zu allgemein ist - dachte da nur an die Aussage des ehemaligen River Präsidenten

So und nun warte ich einfach freudig auf die Dinge die da kommen
0
Donald
11.03.2010 | 22:12 Uhr
0
0
Donald : Romni
11.03.2010 | 22:12 Uhr
0
Donald : Romni
Danke für den Link. Kann das aber leider nicht mehr einbauen, da mein Blog schon picke, packe voll ist.

Werde aber im Kommentar auf diesen Artikel verweisen.

Nochmals danke.
0
München_Bayern
11.03.2010 | 22:09 Uhr
0
0
11.03.2010 | 22:09 Uhr
0
Sehr sehr schön. Ich werde auch am Wochenende (sollte mich meine bessere Hälfte nicht zu sehr beanspruchen) mit der Planung für meinen Blog anfangen
0
Romni
11.03.2010 | 22:06 Uhr
0
0
Romni : lavo
11.03.2010 | 22:06 Uhr
0
Romni : lavo
nanana du bleibst schön bei Inter
0
Romni
11.03.2010 | 22:05 Uhr
0
0
Romni : donald
11.03.2010 | 22:05 Uhr
0
Romni : donald
ne, der experte dafür ist eindeutig Lavo. Bin nur wenn ein Argentinischer Verein-Boca Sympathisantin

Hier vielleicht ein interessanter Link für dich Klick Mich
0
Donald
11.03.2010 | 21:59 Uhr
0
0
Donald : 
11.03.2010 | 21:59 Uhr
0
Donald : 
Wer Boca will, soll das hier nehmen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/Artikel/boca-juniors-diego-maradona-pele-la-bombonera.html

Mein Blog ist sogar nen Zweiteiler.
0
Romni
11.03.2010 | 21:58 Uhr
0
0
Romni : Donald
11.03.2010 | 21:58 Uhr
0
Romni : Donald
okay, naja etwas Boca muss eh dabei vorkommen von daher

Bin jedenfalls schon sehr gespannt
0
Lavo
11.03.2010 | 21:58 Uhr
0
0
Lavo : 
11.03.2010 | 21:58 Uhr
0
Lavo : 
@Romni:

Ne, also Boca UND River, doch ein wenig viel. Da wäre ich mit eingestiegen.
Wollte ursprünglich über einen Arg. Club machen, aber Inter ist dann doch der Größte meiner Wünsche.

@Donald:

Sie ist eher Brasilien expertin, liefert aber regelmäßig News für mich für meine Gruppe
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Ribery86
Artikel:
Finde auch gut, wenn wenigstens neue Trainer probiert werden, anstatt das je
25.04.2024, 18:49 Uhr - 3 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Besser als sein Nachfolger Bruno war er jedenfalls, aber der bringt auch jed
25.04.2024, 18:47 Uhr - 10 Kommentare
sdf
Artikel:
Ich glaube er hat gemerkt, dass er ohne die Schiris nicht kann.
25.04.2024, 18:47 Uhr - 4 Kommentare
Knutsen
Artikel:
Meiner Meinung nach hätte man Tuchel weitermachen lassen sollen, und sich ei
25.04.2024, 18:39 Uhr - 89 Kommentare
Moura17
Artikel: "Weißwurst-Filiale von Kaisers Gnaden": Wie sich das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und RB wandelte
De Jong und Frimpong wären gut, aber es fehlt dann immer noch der 6er, den m
25.04.2024, 18:38 Uhr - 40 Kommentare
MK8
Artikel:
JN hat doch bereits den geilsten Job mit Ende 30, warum also sollte er sich
25.04.2024, 18:34 Uhr - 36 Kommentare
Abshak
Artikel:
die spieler können also keine tabelle lesen bzw punkte zusammen zählen? zum
25.04.2024, 18:24 Uhr - 6 Kommentare
BullHerley
Artikel:
7 Jahre Process stehen an, das wird wieder ein tankendes Fest in Philly Kem
25.04.2024, 18:20 Uhr - 60 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Anfang 2012 war es, als Gladbach unter Favre gegen Bayern zum Rückrundenauft
25.04.2024, 18:11 Uhr - 4 Kommentare
Abshak
Artikel:
tradition. viel spass beim übergeben
25.04.2024, 18:10 Uhr - 6 Kommentare