Edition: Suche...
3.Liga@Spox.com


Gründer: mamö99 | Mitglieder: 105 | Beiträge: 64
16.04.2012 um 12:09 Uhr
Geschrieben von RoterBulle92
Der Showdown in Ostbayern...
...oder der 36.Spieltag


Dritte Liga.
Drittletzter Spieltag.
Gesucht der Drittplatzierte .

Los geht es ja am Freitag dieses mal schon. So richtig geil Flutlicht und so. Jetzt bräuchte man nur noch eine so richtig spannende Begegnung. Ja Osnabrück zu hause gegen die Zweite von Stuttgart kann sicherlich auch noch ihren Charme entwickeln, aber tabellarisch geht es für beide Mannschaften um nichts mehr in dieser Liga.

Nur noch einmal siegen dann ist der SV Sandhausen aufgestiegen. Für den Gegner Münster geht es ja eh um nix mehr. Der SV steht vor den Toren der zweiten Liga und jetzt mögt ihr alle wieder sagen, ich kenne euch ja. Was Sandhausen? Die mit den 2400 Zuschauer? Was Sandhausen? So groß sind bei uns die Aldi Parkplätze in Berlin.
Und im Grunde habt ihr ja Recht aber wir müssen trotzdem mal so fair sein und gratulieren. Glückwunsch Sandhausen habt ihr toll gemacht

Wenn wir gerade schon bei den Zeremonien sind. Ciao Ciao SV Werder. Die kleinen Bremer sind schon sicher abgestiegen und verlassen die Liga. Der Gegner am Samstag könnte ja bei passenden Ergebnissen nachziehen. Die Rede ist vom VfR Aalen. Der schwächelte zwar zu letzt aber wird wohl die zweite Mannschaft sein die wir von der Dritten in die Zweite Liga verabschieden werden. Aber sag im Fußball niemals nie

Kommen wir zum Abstiegskampf!

Bielefeld vs. Jena. Die Arminia hat zumindest sportlich das Ticket gelöst. 44 Punkte, dazu eine für den Abstiegskampf gute Tordifferenz und dazu noch drei Spiele, da sollte normalerweise nix mehr anbrennen auf der Alm. Jena hingegen kämpft mit aller Kraft gegen den sportlichen Abstieg. Noch vor Wochen war das Ding für viele Jenaer gegessen, nach den neuerlichen Siegen will man wieder dran glauben. 5 Punkte Rückstand sind es noch für Jena und drei Spiele sind noch Zeit.

Viel Brisanter wird die Begegnung um Super Mario. Sein Verein Rot-Weiß Oberhausen belegt aktuell den so gefürchteten 18. Tabellenplatz und es geht zum 16. nach Wiesbaden. ABSTIEGSKAMPF PUR! Es geht darum sich Punkte zu schnappen und gleichzeitig würde ein heißer Konkurrent leer ausgehen. Das heißt kämpfen und rennen bis man umfällt, so heiß sein wie Mario selbst in seinen besten Zeiten.

Noch mal Brisanz. Der 14. Darmstadt, auch noch längst nicht gerettet, trifft zu Hause auf den 17. SV Babelberg. Trainer Demuth stand bei Babelsberg nach der Niederlage unter der Woche schon kurz vor dem Aus. Die Potsdamer haben aber ihren Erfolgscoach vertraut und wurden dafür belohnt. Zu Hause konnte man den VfR Aalen mit 2:0 schlagen und die Abstiegsränge zumindest für eine Woche verlassen.
Spannung pur ganz unten in der Liga

Der große Kampf um den dritten Platz

Die große Frage die die viele aktuell noch beschäftigt, wer macht den dritten Platz? Wer bekommt die Saisonzugabe gegen einen Zweitligist und kann vielleicht darüber sogar den Aufstieg klar machen?

Vielleicht Erfurt
5 Punkte Rückstand bei noch drei Spieltage. Das heißt auch der RWE darf noch so ein bisschen träumen. Bei einer Niederlage am Samstag würde dieser Traum jedoch zerplatzen wie eine Seifenblase. Zu Gast im uralten Steigerwaldstadion wird Unterhaching sein. Als Tabellen 15. müssen die Vorstadt Münchner auch noch zittern um den Verbleib aber haben alles noch selbst in der Hand

Vielleicht Heidenheim
Platz Sechs und zwei Punkte Rückstand. Packt es Heidenheim noch? Gegner am Samstag der FC Saarbrücken Für die Saarländer ist die Saison bereits beendet. Für den zehntplatzierten geht in beide Richtungen nichts mehr dieses Jahr. Somit sollten die Karten eigentlich gut für den FCH stehen. Aber man spielt ja auswärts.

Vielleicht Offenbach
Zwei Siege in Folge lassen die Hessen wieder träumen. Dies Saison galt schon als abgehakt. So schnell kann es dann jedoch gehen in der dritten Liga. Ein Sieg am Samstag und der OFC ist noch einmal komplett zurück im Rennen um den dritten Platz
aber...

Vielleicht macht es ja auch Burghausen
...der Gegner des OFC am Samstag. Aktuell auf den fünften Tabellenplatz untergebracht. Die Unterschieden Könige der Liga (3 Spieltage vor Schluss ist ihnen zumindest dieser Titel sicher) hat nämlich auch nur einen Punkt Rückstand. Und die längste Burg Europas ist zu Hause noch ungeschlagen diese Saison

DAS TOPSPIEL

Vielleicht macht es auch Chemnitz
Denn Chemnitz hat diesen Platz momentan aktuell inne, den sie alle jagen.
Karl-Marx-Stadt ist der Gejagte. Und hätte das einmal jemand in der Winterpause behauptet.
Eine fast tadellose Rückrunde wurde gespielt, man war so lange ungeschlagen und mittendrin hat es dann doch gekracht. Der Krug geht eben so lange zum Brunnen bis er bricht und in Bielefeld ist er gebrochen. Und auch im nächsten Spiel, nach der ersten Niederlage der Rückrunde, konnte sich Chemnitz nicht erholen und ergatterte zu Hause nur einen Punkt. Werden sie nervös die Sachsen? Man hat doch Erfolgscoach Schädlich in den Reihen. Von Dresden bis Erfurt, alle drücken schon Chemnitz die Daumen. Ganz Ostdeutschland steht hinter seinen letzten Vertreter um den Aufstieg. Aber am Samstag geht es zum ärgsten Verfolger.

Vielleicht packt es auch der Jahn
Jahn Regensburg ist aktuell der Viertplatzierte der Liga und somit erster Verfolger der Sachsen. Bisher hält man eine tadellose Bilanz gegen die Chemnitzer. Ein Spiel, ein Sieg und 3:0 Tore. Der Jahn kann für Samstag aus den vollen Schöpfen, der Gegner muss auf Gewelke, Förster und Stenzel verzichten.
Auch das Wetter soll stimmen. Die Zuschauer werden sicher auch kommen, es ist also alles angerichtet für ein Spitzenspiel zwischen Jahn Regensburg und dem Chemnitzer FC
Dritter gegen Vierter.

Der Kampf um den dritten Platz findet also in Ostbayern am 36. Spieltag seinen Höhepunkt. Die direkten Duelle in Regensburg und Burghausen könnten entscheidend sein...
Aufrufe: 7245 | Kommentare: 87 | Bewertungen: 5 | Erstellt:16.04.2012
ø 9.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ofc1901
23.04.2012 | 11:38 Uhr
0
0
ofc1901 : 
23.04.2012 | 11:38 Uhr
0
ofc1901 : 
Das stimmt. Aber ein Unentschieden holt ihr auf jeden Fall. Da bin ich mir ganz sicher. Dann habt ihr immerhin noch das Torverhältnis.
0
RoterBulle92
23.04.2012 | 11:33 Uhr
0
0
23.04.2012 | 11:33 Uhr
0
naja für die geht es immerhin noch um den klassenerhalt
0
ofc1901
23.04.2012 | 11:02 Uhr
0
0
ofc1901 : 
23.04.2012 | 11:02 Uhr
0
ofc1901 : 
Vom Papier her schon. Ich finde Oberhausen und Jena aber wesentlich leichter.
0
ofc1901
23.04.2012 | 10:39 Uhr
0
0
ofc1901 : @Fredson
23.04.2012 | 10:39 Uhr
0
ofc1901 : @Fredson
Diese Musik will ich aber am 05. Mai nicht hören!
0
RoterBulle92
23.04.2012 | 10:24 Uhr
0
0
23.04.2012 | 10:24 Uhr
0
Saarbrücken und Münster ist auch ganz easy....
0
ofc1901
23.04.2012 | 10:17 Uhr
0
0
ofc1901 : 
23.04.2012 | 10:17 Uhr
0
ofc1901 : 
In Münster
0
Fredson
23.04.2012 | 10:17 Uhr
0
0
Fredson : 
23.04.2012 | 10:17 Uhr
0
Fredson : 
OFC muss nach Münster zu den Preußen!

http://www.youtube.com/watch?v=hWYc4XnayPM
0
RoterBulle92
23.04.2012 | 10:07 Uhr
0
0
23.04.2012 | 10:07 Uhr
0
angeblich ja schon

Steven wollte machen

Übrigens letzten Samstag war unser 150. Drittliga Spiel
Bilanz:
50 Siege
50 Unentschieden
50 Niederlagen



OFC wo spielt ihr am letzten Spieltag?
0
Fredson
23.04.2012 | 10:02 Uhr
0
0
Fredson : 
23.04.2012 | 10:02 Uhr
0
Fredson : 
Burghausen wollte wieder Unentschieden spielen und auf diese Weise aufsteigen.
So nächste Woche Oberhausen und Sarbrücken eure Haltestellen im Kampf um Platz 3. schwer schwer... Gibts eigentlich wieder ne Spieltagsvorschau diese Woche?
0
RoterBulle92
23.04.2012 | 09:58 Uhr
0
0
23.04.2012 | 09:58 Uhr
0
Ja egal Nachspielzeit und endlich waren sie wieder ruhig die Salzacher
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Bigpoppapump84
Artikel:
auf Bundesliga verzichten und lieber später für die Premier League werben
25.04.2024, 18:55 Uhr - 51 Kommentare
Rodolfo91
Artikel:
Witzig bei kosmodome wie er hier embiid verteidigt, der der vllt größte PO c
25.04.2024, 18:54 Uhr - 62 Kommentare
RobbenFCB
Artikel:
Xavi war einer der besten Fußballer und ich mochte den früher sehr, aber das
25.04.2024, 18:51 Uhr - 5 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Finde auch gut, wenn wenigstens neue Trainer probiert werden, anstatt das je
25.04.2024, 18:49 Uhr - 3 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Besser als sein Nachfolger Bruno war er jedenfalls, aber der bringt auch jed
25.04.2024, 18:47 Uhr - 10 Kommentare
Knutsen
Artikel:
Meiner Meinung nach hätte man Tuchel weitermachen lassen sollen, und sich ei
25.04.2024, 18:39 Uhr - 89 Kommentare
Moura17
Artikel: "Weißwurst-Filiale von Kaisers Gnaden": Wie sich das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und RB wandelte
De Jong und Frimpong wären gut, aber es fehlt dann immer noch der 6er, den m
25.04.2024, 18:38 Uhr - 40 Kommentare
MK8
Artikel:
JN hat doch bereits den geilsten Job mit Ende 30, warum also sollte er sich
25.04.2024, 18:34 Uhr - 36 Kommentare
Abshak
Artikel:
die spieler können also keine tabelle lesen bzw punkte zusammen zählen? zum
25.04.2024, 18:24 Uhr - 6 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Anfang 2012 war es, als Gladbach unter Favre gegen Bayern zum Rückrundenauft
25.04.2024, 18:11 Uhr - 4 Kommentare