Edition: Suche...
MMA@SPOX


Gründer: bunsen | Mitglieder: 96 | Beiträge: 304
Von: bunsen
23.04.2015 | 849 Aufrufe | 1 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 10.0
Four Corners
Der MMA@SPOX Stammtisch
Titelkampf im Fliegengewicht. Wird Horiguchi eine Herausforderung für Demetrious Johnson? Es scheint unwahrscheinlich ...

An der unbefriedigenden Lage des Fliegengewichts hat sich im Prinzip nichts geändert. An der Spitze thront Demetrious Johnson, der Rest hängt irgendwo am Hang fest, manche tummeln sich irgendwo im Basiscamp. Immerhin gibt es mittlerweile ein paar interessante Köpfe, die auf lange Sicht irgendwann einmal ernsthafte Herausforderer geben könnten. Das ist allerdings Zukunftsmusik. DJ hat er bislang alle in dominanter Weise besiegt und seine Gegner dabei klar deklassiert. Ähnliches wird in seinem nächsten Kampf gegen den Japaner Horiguchi erwartet. Die einzige Frage wird sein, wie und wann Johnson gewinnen wird. Das ist auf Dauer einfach nicht interessant.

paeddingtonbear

Ich finde es schade, dass Johnson so wenig Aufmerksamkeit erfährt. Für mich ist er P4P ohne Zweifel einer der besten Kämpfer der Welt, leider wird er aber aufgrund seiner geringen Größe immer belächelt. Es hilft auch nicht, dass ihm Gegner vor die Nase gesetzt werden, die fern der Top 3 sind, weil er bereits sämtliche Herausforderer dominiert hat. Horiguchi halte ich für sehr talentiert, er bringt gute Anlagen mit, aber der Titelkampf kommt deutlich zu früh, Johnson wird auf sein Wrestling setzen und ihn zur Aufgabe zwingen. Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass Cejudo und Dodson (wieder) ins Titelrennen einsteigen.

inspector_voss

Ich sehe das ähnlich. Obwohl Mighty Mouse fast der perfekte Kämpfer und Athlet ist, muss darunter leiden, dass seine Gewichtsklasse nur die eingefleischten Fans interessiert. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Zwar hat die UFC versucht, ihn häufiger auf FOX kämpfen zu lassen, um ihn dem breiten Publikum zu präsentieren, aber die Leute schauen doch lieber den schweren Jungs zu. Außerdem fehlt ihm auch das Charisma und die Medienpräsenz, um sich besser vermarkten zu können. Dass er seine Division fast leer geräumt hat, macht die ganze Sache nicht besser. Die Experten sind sich einig, dass Horiguchi nichts anderes als ein weiteres Opfer sein wird. Eine Überraschung kann man an der Stelle nicht erwarten.

dugen

Es wäre auch für mich sehr verwunderlich, wenn Horiguchi gewänne. DJs Schnelligkeit wird den Kampf wohl entscheiden. Ich sehe momentan auch niemanden, der ihm wirklich gefährlich werden könnte. Ich freue mich allerdings, dass mittlerweile das Roster ein wenig aufgefüllt wurde. Pettis und Cejudo würde ich gerne gegen DJ sehen.

Michael Bisping ist menschlich etwas fragwürdig. Er hat aber durchaus eine sportliche Qualität, die es wert ist, ihn als Kämpfer zu respektieren. Mittlerweile ist allerdings auch klar, dass es für einen Titelkampf nicht reichen wird. Insofern verkörpert Bisping den Gatekeeper auf höherem Niveau, der trotz aller Ambitionen nicht mehr erreichen wird. Anderes wird man von dessen Gegner CB Dolloway aber hoffentlich auch nicht behaupten. Das macht es zu einem interessanten Kampf. Ich glaube Bisping kann den Kampf gewinnen. Wie seht ihr diesen Kampf?

paeddingtonbear

Ich finde nichts Verwerfliches an der Position des Gatekeepers. Gerade durch seine Präsenz kann er sich mit einem Sieg immer wieder ins Titelrennen bringen, obwohl die Riege der Anwärter derzeit enorm dicht besetzt ist. Den Kampf gegen Dollaway kann ich schwer einschätzen. Der Amerikaner hat in den letzten Jahren große Sprünge gemacht, sein Wrestling könnte den Unterschied ausmachen, ich kann mir einen ähnlichen Kampfverlauf wie bei Bispings Niederlage gegen Kennedy vorstellen und tippe daher auf einen ekligen Punktsieg für Dollaway.

inspector_voss

Egal ob Gatekeeper oder nicht, aber Bispings Anspruch ist es immer noch, irgendwann um den Titel zu kämpfen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er in seinem Alter noch einen Sprung macht. Er sollte sich vielleicht mehr auf Superfights fokussieren. Ein Kampf gegen Anderson Silva wäre derzeit durchaus im Bereich des Möglichen. Gegen Dolloway hat Bisping absolut nichts zu gewinnen. Wenn er verliert, dann verschwindet er langsam in die Bedeutungslosigkeit. Ein Sieg bringt ihn bei seinen Titelambitionen auch nicht viel weiter. Ich traue ihm jedoch zu, dass er Dolloways Wrestling neutralisieren und den Kampf nach Punkten für sich entscheiden kann.

dugen

Bisping steckt schon seit Jahren irgendwo in der Mitte an die Spitze fest und das wird sich vermutlich nicht ändern. Das sehe ich auch so. Ich finde die Ansetzung doch recht spannend und grübele ebenso wie meine Vorredner über ihren Ausgang, ohne mich für eine Entscheidung festlegen zu können. Bisping ist vermutlich für den englischen Markt noch relativ wichtig, was wohl daran liegt, dass es momentan mit Ausnahme von Manuwa keinen wirklichen Top Fighter aus dem Vereinigten Königreich gibt.

Vor ein paar Tagen sah es noch so aus, als müssten wir im drittletzten Kampf des Abends mitansehen, wie Fabio Maldonado einen ehemaligen Eishockey-Spieler die Nase zerbeult. Nun wissen wir, dass das ursprüngliche Duell Maldonado gegen Rampage wieder steht. Ich bin milde begeistert über das Comeback eines nicht mehr Lernwilligen, muss aber gestehen, dass das zumindest ein netter Kampf werden könnte.

paeddingtonbear

Ich war noch nie ein großer Fan von Rampage, aber seinen Marktwert konnte er über die Jahre hinweg stetig aufrechterhalten, bei Bellator 100.000 zahlende Fans vor die Flimmerkiste zu ziehen, finde ich schon beachtlich. An dem Kampf habe ich wenig Interesse, Jackson hat sich als Kämpfer zurück entwickelt, sein Ringen spielt überhaupt keine Rolle mehr. Maldonado ist der Leonard Garcia des Halbschwergewichts, daher ist hier alles möglich. Ich gehe mit Jackson, weil seine Schlagkraft besser ist und sein Kinn noch gut hält.

inspector_voss

Dieser Kampf ergibt aus sportlicher Sicht wenig Sinn. Vielmehr soll hier den Fans ein Schlagfestival ohne Bodengeplänkel geboten werden. Also alles nur reine Show, über Niveau brauchen wir nicht reden. Ich muss fast schon Verständnis dafür aufbringen, dass der Kampf als Co-Main Event fungiert. Wenn man den Rest der Card ansieht, dann stellt man fest, dass da fast keine Namen mehr sind, die man sonst kennen müsste. Für ein PPV-Event ist das ein Armutszeugnis.

dugen

Nicht mehr Lernwilligen triffts ganz gut. Ein bisschen trübt das auch mein Interesse, wenn ich ehrlich bin. Irgendwie habe ich den Eindruck, als hielte sich Rampages Interesse zu kämpfen in engen Grenzen. Er zieht eben noch Interesse auf sich und das ist dann auch OK, obwohl man sich als Fan des Sportes vielleicht anderes wünscht. Ich schätze, wenn Chuck Liddell mit 55 noch einmal gegen Tito ran will, wird es sogar das Main Event sein. Das wäre auch schön, denn dann könnte man vorher ausmachen.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DerDugen
23.04.2015 | 20:14 Uhr
2
0
DerDugen : 
23.04.2015 | 20:14 Uhr
0
DerDugen : 
looks good
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Muero42
Artikel:
"Vielleicht spukt er denen jetzt nur zum Spaß in die Suppe."    Klingt ja ge
24.04.2024, 22:50 Uhr - 62 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Ich wette, der ueberlebt keine zwei Jahre dort, spaetestens nach einem Jahr
24.04.2024, 22:47 Uhr - 2 Kommentare
DB16
Artikel:
Hoffentlich nur eine Ente. IV ist wahrlich nicht Problem Nummer 1. Es sei de
24.04.2024, 22:45 Uhr - 10 Kommentare
midengler
Artikel:
Emery will in England bleiben. Zidane hat meiner Meinung nach keinen Bock, i
24.04.2024, 22:43 Uhr - 28 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Hat gerade jemand ten Haag gefordert? Um Himmels Willen
24.04.2024, 22:41 Uhr - 11 Kommentare
HakunaMalada
Artikel:
Klick Guter Artikel, gerne mehr und danke!
24.04.2024, 22:40 Uhr - 8 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Xavi nimmt sich eben selbst ein wenig wichtig. Eigentlich sollte ich mich fr
24.04.2024, 22:39 Uhr - 2 Kommentare
remax1991
Artikel:
Wow
24.04.2024, 22:38 Uhr - 2 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
nehmt ihm den alkohol weg!
24.04.2024, 22:31 Uhr - 7 Kommentare
remax1991
Artikel:
Da hat sich das züchten der drei Söhne echt gelohnt. Da steckt sauviel Arbei
24.04.2024, 22:29 Uhr - 3 Kommentare