Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
27.09.2012 um 20:29 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Der Kaiser ist nur Ersatz...
125 Jahre. Ein fast schon biblisches Alter. Und ein solches Jubiläum will und soll ordentlich gefeiert werden. Vor allem wenn es ja so ein lala Jubiläum ist, fand die Gründung des HSV doch in seiner jetzigen Namensgebung erst am 2. Juni 1919 statt.
Andererseits kann man das mit der Gründung mit 1887 doch so auslegen, da einer der drei Ur-Vereine des HSV, der SC Germania 1887 gegründet wurde. Zudem hat der HSV auch explizit die Fortsetzung der Tradition seiner drei Vorgängervereine in der Satzung unter § 1, Absatz 2, Satz 2 festgelegt:
„Als Gründungstag gilt der 29. September 1887."

Auch wenn viele meckern und motzen. Genau deswegen feiert man dann am 29. September diesen Jahres mit einer großen Gala ein 125 jähriges Gründungsjubiläum. Dabei stand man vor kurzem schlechter da als je zuvor. Seit seiner Gründung als Hamburger Sportverein e.V. im Jahre 1919 war der HSV nämlich immer erstklassig und nach dem schon schlechtesten Saisonergebnis der Vereinsgeschichte mit Platz 15 im Vorjahr, schien man diese Saison das miese Abschneiden vom Vorjahr noch negativ toppen zu wollen. Zumindest sah es lange so aus.
Doch das wird wohl nicht passieren, wenn man sich die beiden aktuellen Spiele gegen die beiden Borussias als Maßstab für das Kommende nehmen mag.
Und das wohl auch weil Messias zurück ist. Und mit Messias auch ihr Gatte, der zufällig auch noch sehr gut Fußball spielt. Und weil Sylvies Gatte so ein toller Fußballer ist, verlosen auch als Hauptpreis auch ein Originaltrikot mit seiner Unterschrift (der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Gestiftet von SPOX.

>center>

Doch so einen tollen Preis darf es natürlich nicht einfach so geben. Dafür musste man schon ihr etwas tun.
Nein, ihr musste dafür weder HSV Fans sein, noch dem Verein HSV oder seinem SC Club als Mitglied beitreten. Genauso wenig musstet ihr dafür Waschmaschinen, Schweineoptionsscheine oder HSV Devotionalien kaufen. Und auch nicht der HSV@Spox Gruppe beitreten. Nein, ihr musstet einfach nur eure 11 aus 125 wählen. Also die eurer Meinung nach besten/wichtigsten oder wie in einem Falle auch schönsten (gell Meike) 11 Spieler der 125 jährigen HSV Geschichte. Und dies alles via Voting auf unserer HSV@Spox Facebook Seite.
Und was sollen wir sagen? Wir sind sehr überrascht über die Menge an Usern, die sich an der Wahl beteiligt haben. Über 45.000! Klicks und weit mehr als 2.600 Stimmen sind der Hammer!
Ihr seid der Wahnsinn!

Überrascht waren wir aber auch über die eine oder andere Wahl, die ihr am Ende getroffen habt. Aber Demokratie lebt halt auch immer von und mit Mehrheiten und der einen oder anderen Überraschung. Aber lange genug gelabbert, hier ist sie,
Eure 11 aus 125

Trainer
Das ein Ernst Happel mit überwältigender Mehrheit (mit 75% aller Trainerstimmen) zum Trainer gewählt wurde, wird niemanden überraschen.
Zweiter wurde der Holländische Schalker

Tor
Genauso wenig wie die Wahl von Uli Stein (mit 45% der Stimmen ebenfalls sehr deutlich) als Torwart, auch wenn gerade die älteren Semester auf Rudi Kargus gehofft hätten. Aber HSV Fans sind halt auch Erfolgsfans. Auch wenn der Erfolg schon zweieinhalb Jahrzehnte zurückliegen mag. Zweiter und damit ET wurde übrigens Hans Jörg Butt, mit knapp 20% der Stimmen.

Abwehr
Dass es Daniel van Buyten, Nico-Jan Hoogma, Joris Mathijsen in die Abwehr geschafft und damit einige der alten, auch sportlich deutlich erfolgreicheren Recken wie Dietmar Jakobs aus der 11 aus 125 verdrängt haben, hat mich hingegen schon überrascht und widerlegt umgehend auch meine Erfolgsfansthese wieder. Das legendäre Bananenflankengott Manni Kaltz die Wahl zum Abwehrspieler unangefochten gewann (85% aller User gaben ihm eine ihrer Stimmen), ist für Fans der Generation Happel ein kleiner Trost. Fünfter und damit eben doch nur Ersatzspieler wurde der Kaiser himself. Franz Beckenbauer (2 Stimmen hinter Joris). So gut ist er, unser HSV, dass wir uns einen Kaiser auf der Ersatzbank leiten können.

Doch kommen wir zu den Sahnestücken im HSV Spiel. Ich sage es mal so:
Mit den folgenden sechs Spielern wären wir Dauermeister und Abo-CL-Sieger. Mindestens.

Mittelfeld

Vierter und damit „nur" Ersatzspieler wurde im Mittelfeld Ze Roberto, noch vor Jarolim. Ze landete am Ende ganz knapp hinter Rudolfo Esteban Cardoso, der ja inzwischen quasi ein lebendes Stück Vereinsgeschichte ist. Zweiter und das mit deutlichem Abstand wurde unser Meisterschafts- und CL-Sieger Kapitän, Felix Magath, übrigens neben Thomas Doll der einzige der bei zwei Votings zu wählen war (Trainer und Spieler). Doch überstrahlt wurde die Wahl des Mittefeldspielers von dem Träger unseres Hauptgewinns, Rafael van der Vaart. Dass er schon eine sehr gute Zeit bei uns hatte, war sicherlich nur ein Faktor, entscheidend war sicherlich dass er unsere große Hoffnung auf bessere Zeiten verkörpert wie kein anderer im Verein.
Was für ein Mittelfeld mit drei solchen genialen Fussballern. Aber das braucht es auch, bei einem solch genialen

Sturm.
Das Uns Uwe Seelerins Team gewählt wurde, war ja schon fast Pflicht und wird niemanden überraschen. Dass wir mit Horst Hrubesch einen zweiten echten Mittelstürmer in unserer 11 aus 125 haben, ist wohl ebenfalls alles, nur kein Wunder. Und dass zwei Mittelstürmer nebeneinander spielen können, hatten 1970 bereits Gerd Müller und Uwe Seeler eindrucksvoll bestätigt. Ok, die jüngeren unter Euch werden sich fragen, Müller? Das ist der aus der Werbung mit Thomas Müller… Dritter Stürmer wurde, auch zu meiner persönlichen Freude, Mighty Mouse Kevin Keegan. Für mich schon immer der Beste. Und das wird er auch immer bleiben, trotz van der Vaart und Co.
Ersatzstürmer wurde Sergej Barbarez, deutlich vor Tony Yeboha.



Doch ein Gewinner fällt noch. Und zwar der des Hauptpreises. Das Trikot mit der #23 und dem Originalautogramm von Rafael van der Vaart haben wir nach dem Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund gezogen. Aber seht selbst…



Der Gewinner ist bereits informiert und erhält seinen Gewinn direkt von Spox!



Wir hatten extrem viel Spaß bei der Wahl und sind immer noch überwältigt von der Abstimmung. Und jetzt freuen wir uns auf eure hoffentlich zahlreichen Meinungen zur
11 aus 125 - Nur der HSV!
Aufrufe: 6084 | Kommentare: 18 | Bewertungen: 6 | Erstellt:27.09.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ausLE
MODERATOR
30.09.2012 | 17:30 Uhr
0
0
ausLE : 
30.09.2012 | 17:30 Uhr
0
ausLE : 
ein ganz starkes und ehrliches Plus dafür
0
gartenzwerg
30.09.2012 | 16:51 Uhr
1
0
30.09.2012 | 16:51 Uhr
0
Wer wie abstimmt bleibt in diesem unseren freien Land jedem selbst überlassen, aber die Manipulationsversuchung war schon groß.
Wir haben widerstanden
1
ausLE
MODERATOR
30.09.2012 | 16:43 Uhr
0
0
ausLE : 
30.09.2012 | 16:43 Uhr
0
ausLE : 
@GZ: ich habe ja selbst mal in der Geschichte bzw Statistiken gesucht, wer mal überhaupt bei Euch gespielt hat. Persönlich würde ich bei so einer Mannschaft auch mehr Wert auf die Identifikation legen. (Würde z.B. Poldi nie in die Bayern-Mannschaft wählen) vBuyten ist für mich Münchner, Uwe Bein Frankfurt, Rohde Berlin usw. Wie gesagt meine Meinung!

Aber egal, finde es Klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt! Ihr habt ja alle Arbeit und Familie und dann hier euer Engagemant - Hut ab!!

Den Rest schreibe ich Dir in den anderen Blog
0
gartenzwerg
30.09.2012 | 15:51 Uhr
0
0
30.09.2012 | 15:51 Uhr
0
@ausLe
Wie sich das für eine 11 aus 125 gehört, haben wir 125 Vorschläge gemacht, aus denen die 11 Spieler ausgewählt werden konnten.
Bei den Vorschlägen haben wir versucht die erfolgreichsten Mannschaften so komplett wie möglich zu brrücksichtigen.
Das war gar nicht so einfach..
0
Jeff_Smart
30.09.2012 | 15:07 Uhr
0
0
Jeff_Smart : 
30.09.2012 | 15:07 Uhr
0
Jeff_Smart : 
Karsten Bäron
0
uh1963
30.09.2012 | 15:03 Uhr
0
0
uh1963 : 
30.09.2012 | 15:03 Uhr
0
uh1963 : 
Das mit dem "wie lange beim HSV gewesen" ist so eine Sache.
Keegan war auch nur 3 Jahre da und ist noch heute einer der beliebtesten und genialsten Spieler. Franz Beckenbauer hat gefühlt nur 25 min gespielt und liegt weit vorn, zumindest sitzt er auf der Bank.
Die "junge" Abwehr resultiert aus wohl dem Langzeitgedächtnis der Jugend
Abwehrspieler stehen selten im Fokus und die Namen verblassen auch am schnellsten.
0
ausLE
MODERATOR
30.09.2012 | 14:43 Uhr
0
0
ausLE : 
30.09.2012 | 14:43 Uhr
0
ausLE : 
@gz: Wie habt ihr das denn eigentlich gemacht? Sprich habt ihr alle Spieler als Vorschlag gemacht oder selbst eine Vorauswahl? Ein Van Buyten der nur 2 Jahre (?) beim HSV war hat mMn nix in der Verlosung zu suchen.
Auch ist es interesant zu sehen, das Altersverhältnis Abwehr/Angriff

Ich habe ja total vergessen, wer für mich die Top Elf sein würde. Konnte ja nicht teilnehmen, aber so quasi als Nr. 45001 dann hier:

Torwart: hat nicht nur Deu viele gute auch der HSV. Euren Favoriten Rudi K. habe ich jetzt nicht so in Erinnerung dafür aber Stein, Golz, Rost.
Stein wäre also die Nummer 1

Abwehr: Manni Kaltz ist gesetzt, IV wäre für mich 2x Di(e)tmar, der Jacobs und Beiersdorfer. Der 4. im Bunde dann Holger Hieronymus.

MF: VdV, Magath und definitv auch wegen seiner Art Jimmy Hartwig

Sturm: die 3 wie von allen vorgeschlagen

Bank: Rost, Wehmeyer, Groh, von Heesen, Barbarez, Albertz
0
gartenzwerg
28.09.2012 | 20:42 Uhr
0
0
28.09.2012 | 20:42 Uhr
0
Hört Euch die Wahlen zur besten Musik aller Zeiten im Radio an.
Da gewinnt auch immer die aktuelle Nummer 1.

Immer hin siend aus meiner persönlichen Topelf 5 Mann dabei...
0
Mahonez
28.09.2012 | 19:52 Uhr
0
0
Mahonez : 
28.09.2012 | 19:52 Uhr
0
Mahonez : 
ich persönlich finde, das van buyten und mathijsen nichts in der elf verloren haben. statt cardoso lieber van heesen. und: ich vermisse töfting und ivanauskas, aber der sturm ist ja mehr als gut besetzt ^^
0
Resettozero
28.09.2012 | 07:03 Uhr
0
0
28.09.2012 | 07:03 Uhr
0
Das ist schon eine gute Elf die da steht... alle Achtung!
Etwas schade fand ich, dass man sich wirklich nur über Facebook an der Aktion beteiligen konnte, damit schliesst man halt schon auch Leute aus... aber was soll's... so ist das nun mal.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Jameson343
Artikel:
Was man auf jeden Fall merken konnte ist wie sehr Davies fehltenicht!
18.04.2024, 17:05 Uhr - 113 Kommentare
knoedel366
Artikel:
Glaube nicht das Mitchel fit ist. Das sah gegen Ende echt schlecht aus. Da r
18.04.2024, 17:04 Uhr - 30 Kommentare
Vandelay
Artikel:
Das Gute ist ja, dass sowohl Bayern als auch Dortmund mit dem CL Halbfinale
18.04.2024, 17:02 Uhr - 77 Kommentare
gandalf1111
Artikel:
Oder lies die gerüchte zu deinem Team durch .. ist ja jetzt länger kein Bask
18.04.2024, 16:57 Uhr - 29 Kommentare
Theflow84
Artikel:
schön das er es so sieht... hat leider zu oft in den letzten Monaten sich Me
18.04.2024, 16:55 Uhr - 1 Kommentare
midengler
Artikel:
@keyser "Real hat die letzten Jahre souverän alles international abgeräumt"
18.04.2024, 16:52 Uhr - 33 Kommentare
Mourinho08
Artikel:
Leverkusen hat übrigens in den letzten fünf Jahren eine negative Transferbil
18.04.2024, 16:51 Uhr - 39 Kommentare
Auge5
Artikel:
Sane kommt mir grundsätzlich immer zu schlecht weg. Egal ob in den Medien, b
18.04.2024, 16:51 Uhr - 9 Kommentare
cheffee13
Artikel:
@ Sunset   Was man so ließt ist das eine Bankbürgschaft Bestandteil Bieterve
18.04.2024, 16:44 Uhr - 36 Kommentare
Der_Wemser
Artikel:
Das ist mal wieder richtiger Ursinus-Style. Es mag ja eine Auseinandersetzu
18.04.2024, 16:40 Uhr - 5 Kommentare