Edition: Suche...
Formel 1


Gründer: santiagodiaz | Mitglieder: 116 | Beiträge: 60
Von: RBFriese
09.07.2013 | 6588 Aufrufe | 15 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 9.0
Comeback des Racings
Das perfekte Rennen?
Es passiert wieder was AUF der Strecke.

Die Sonne schien, der Sieger strahlte, der Fan ging zufrieden nach Hause. Das Wochenende auf dem Nürburgring war ein voller Erfolg und lässt eigentlich nur eine Frage offen.


Wie sieht es aus, das perfekte Rennen?

Was muss passieren, damit sich das Herz eines Motorsportfans rundum befriedigt fühlt?

Ab wann müssen auch die schärfsten Kritiker verstummen und sich der Leidenschaft ergeben?


Sicherlich nicht, wenn ein Boxenstopp schief geht, sich ein Rad löst und ein Mann schwer verletzt wird.


Auch nicht, wenn sich ein ausgeschiedener Bolide selbständig macht und zurück auf die befahrene Strecke rollt.


Das perfekte Rennen


- Findet auf der Strecke statt.

- Ist von Taktik geprägt, die das fahrerische Können unterstützt, nicht jedoch egalisiert.

- Basiert auf den richtigen Umgang mit den Reifen, ohne dass es durch Schonung der Selben ausgebremst wird.

- Wird unterstützt von auf DRS basierten Überholmanövern, ohne diese zu einfach zu gestalten.

- Beinhaltet packende Duelle, verbissene Zweikämpfe um jede Position und atemberaubende Rad-an-Rad-Momente.

- Lässt den Sieger bis zur letzten Kurve offen.

- Hält die Weltmeisterschaft offen.

- Trennt den echten Racer vom technisch bevorteilten Piloten.

- Schreibt persönliche Geschichten, wie etwa dem Besiegen von Flüchen, dem Überwinden eigener Talfahrten oder dem durchbrechen vermeidlicher Muster.

- Unterhält den Zuschauer vom Campingwetter, über Fahr-Spektakel bis hin zum Podium-Interview.

- Schreibt der Sport und nicht dessen Politik.


Auch der Große Preis von Deutschland war nicht frei von Ereignissen, die die Sportveranstaltung an sich etwas in den Schatten stellten, besorgniserregend sind und schnellst möglich behandelt werden müssen.


Doch ähnlich wie zuvor in Großbritannien war er nah dran am perfekten Rennen und lässt darauf hoffen, dass sich die Formel 1 von endlosen Reifendiskussionen, undurchsichtigen Test-Skandalen, Teamorder-Kontroversen und ausbremsenden Tatikgeschiebe weg und wieder hin zum echten Racing bewegt. Und auch wenn das perfekte Rennen schlussendlich nie auf einen objektiven Nenner kommen wird, so bleibt doch eine gemeinsame Priorität: Mehr Asphalt-Action, weniger Drumherum!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Manül
10.07.2013 | 14:50 Uhr
0
0
Manül : 
10.07.2013 | 14:50 Uhr
0
Manül : 
DRS hat in einem perfekten Rennen nichts zu suchen, die Reifen anno 2013 ebenso wenig! Dieses Jahr kann es kein perfektes Rennen in diesem Sinn geben! :/

Dennoch ein interessanter Blog! =)
Wieder ein schönes Thema! ;)
Weiter so Beccy!
0
Dr_D
09.07.2013 | 22:41 Uhr
1
0
Dr_D : 
09.07.2013 | 22:41 Uhr
0
Dr_D : 
Sorry aber weder der deutsche, noch der englische GP waren für mich ansatzweise perfekt. Sie waren spannend ohne Zweifel, aber das war in England den Reifen geschuldet und in Deutschland dem SC.

Wenn jemand bei einem Rennen verletzt wird, so wie der Kameramann, dann ist mir das Rennen erst mal egal. Und wenn das Feld dann wegen eines sehr merkwürdigen Zwiwchenfalls hinter dem SC zusammen geholt wird, ein überrundeter Fahrer ( Webber ) eine Runde geschenkt bekommt und so in die Punkte fahren kann, dann ist das nicht das was ich unter Formel 1 Racing verstehe und schon gar nicht perfekt.

Und Ebel auf dem Podium ist doch fremdschämen pur.
1
RBFriese
09.07.2013 | 22:13 Uhr
0
0
RBFriese : 
09.07.2013 | 22:13 Uhr
0
RBFriese : 
Hab bei Twitter aber übrigens schon schlimmere Urteile über Coulthard gelesen als sie über Ebel kamen...
0
RBFriese
09.07.2013 | 22:07 Uhr
0
0
RBFriese : 
09.07.2013 | 22:07 Uhr
0
RBFriese : 
Naja anfangs waren es ja noch "Legenden", die die Interviews bei der Siegerehrung geführt haben. Aber da finden sich wohl nicht so viele. Ich denke, Sinn der Sache ist es, vor allem den Fans vor Ort etwas zu bieten. Aber einen richtigen Mehrwert sehe ich darin auch nicht.

Und diese Sommerpause vor der Sommerpause regt mich auch auf. Es findet ja aber der YDT statt.
0
Red_7
09.07.2013 | 21:40 Uhr
0
0
Red_7 : 
09.07.2013 | 21:40 Uhr
0
Red_7 : 
Naja, ob das jetzt der perfekte Podiumsinterviewer war? Twitter hat die Personalie Ebel eher mit einem Aufstöhnen bedacht als mit Beifall. Ich muss ja mittlerweile sagen, dass ich die Gespräche zwischen den Fahrern in der Winnersbox sehr viel interessanter finde als die Interviews auf dem Podium. Allerdings ist es eine Frage der Zeit, bis denen dämmert, dass sie da "belauscht" werden und nichts mehr sagen.

Ansonsten war das wirklich ein gutes Rennen, wobei mir schon das Herz stehengeblieben ist, als der Marussia gegen die Fahrtrichtung auf die Strecke gerollt ist.

Leider sind es bis zum Micky-Maus-GP ... äh... Rennen am Hungaroring drei Wochen...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
kingsize
Artikel:
Weil der CL spielen will
29.03.2024, 07:05 Uhr - 3 Kommentare
PDZ
Artikel:
Soso, zu erwarten. Aber gleichzeitig nicht schuld. Narzisst.
29.03.2024, 06:44 Uhr - 18 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Pavlo muss gesetzt sein.
29.03.2024, 06:28 Uhr - 1 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
@Extrablatt: ja kurz vor der verlängerung zu welchen Konditionen denn? Wenn
29.03.2024, 06:25 Uhr - 23 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Echt verwunderlich, dass Rangnick nicht mehr top clubs trainiert hat in sein
29.03.2024, 06:21 Uhr - 20 Kommentare
Peter_Pan
Artikel:
Bin ja kein Fan von Spoxartikeln, aber dieser trifft es ganz gut. Günni wird
29.03.2024, 06:19 Uhr - 37 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Blackswan! Wieso und weshalb sollte der FCB Flick eine Abfindung bezahlen mü
29.03.2024, 06:16 Uhr - 10 Kommentare
Pixote
Artikel:
Sehr sehr guter Spieler. Bis zuletzt auf einem Top-Niveau
29.03.2024, 04:03 Uhr - 4 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
@dwaynecarter: Tolle Worte, denen ich nur zustimmen kann! Wenige, die es aus
29.03.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Und Tuchel könnte doch jetzt einmal mehr Klopp beerben. Er will doch keine P
29.03.2024, 01:47 Uhr - 4 Kommentare