Edition: Suche...
FC Schalke 04


Gründer: Wuschelknuddel | Mitglieder: 189 | Beiträge: 131
18.05.2011 um 21:51 Uhr
Geschrieben von ThePitbullDavids
Das neue Schalke Part I
Die Saison ist gelaufen – und wie sie für uns gelaufen ist!



Nach zwischenzeitlich starken Leistungen unserer Truppe ging es auch schnell wieder gen Keller. Platz 14, 40 Punkte und eine Tordifferenz von -6. Traurig behauptet die ein oder andere Person, doch diese Zahlen spiegeln meiner Meinung nach nicht die wahre Leistung des Teams wieder. Raul, Neuer, Höwedes und wie sie alle heißen haben gekämpft. Das was Dortmund in der Bulli gezeigt hat, haben die Knappen halt in der Championsleague oder im DFB-Pokal gezeigt.

Diese Saison war ohne wenn und aber ein Wechselbad der Gefühle. Lyon in der Championsleague geschlagen und nur wenige Tage später eine 5 zu 0 Klatsche gegen die Teufel aus Lautern bekommen. Die Derbys gegen Dortmund vergeigt und Inter aus der Championsleague gehauen. Zum ersten Mal ins CL-Halbfinale eingezogen und viele Schulden abbauen können, auf der anderen Seite Schlagzeilen mit Trainerentlassung und Fanprotesten gemacht. Nicht vergessen sollte man auch den Einzug ins DFB-Pokal Finale gegen Duisburg. Dieses einzige Spiel könnte wohl doch noch zu einem versöhnlichen Ende führen. Für die Spieler, dem Trainer und uns Fans!
Und vorallendingen garnicht mal so unwahrscheinlich, wenn ich mir die Quoten in den Wettbüros anschaue. 1,55 für Schalke, das ist nicht gerade viel.

Ein ähnliches Chaos wie in dieser Saison findet sich auch in unserem Profikader wieder.
Fest steht, hier muss wirklich etwas getan werden und hier wird auch etwas getan, wie C. Tönnies verkündete. Ich habe mir mal meine Gedanken zur Kaderplanung gemacht und einzelne Spieler näher beleuchtet. Doch seht am besten selbst.

Torwart:


Manuel Neuer


Der Abschied von Stammkeeper Manuel Neuer steht unmittelbar bevor. Die Frage dürfte nur noch die Ablöse sein. Diese wird wohl zwischen 18-25 Millionen liegen. Als sicher gilt, dass der zukünftige Arbeitgeber Bayern München heißt. Doch auch der Name Manchester United fällt immer wieder.

Prognose: Sportlich gesehen muss und wird Neuer wechseln. Die Bayern werden schon bald einen neuen Keeper vorstellen können. Alles andere wäre eine große Überraschung. Im Endeffekt muss man auch als Schalker gestehen, profitieren alle Seiten von diesem Deal. Die Bayern haben den wohlmöglich besten Keeper neben Casillas und Cech in ihren Reihen, Schalke bekommt noch eine dicke Ablöse und für Neuer eröffnen sich ganz neue Perspektiven. So traurig es für uns Schalker auch ist, Glückwunsch Bayern. Ich persönlich muss gestehen, dass ich Neuer vollkommen verstehen kann und ihm nur das Beste wünsche. Machs gut, danke für alles, du wirst schon bald der Beste auf der Welt sein! Wie sagte einst Portos Trainer: "Dieser Mann hat die physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt."


Mathias Schober

Bezugsperson für viele junge Spieler, der sich mit der Reservistenrolle zufrieden gibt. Sport1 vermeldete, dass die Bayern an Schober interessiert wären, falls Neuer nicht kommt. Butt würde dann weiterhin den Part der Nummer 1 übernehmen.

Prognose: Das Bayern Gerücht ist völliger Quatsch, Schober bleibt!


Lars Unnerstall
Die Nummer 3 der Knappen ist erst 20 Jahre jung. Viele behaupten, dass dieser Junge großes Potential besitzt. Ob er sich allerdings auch durchsetzen wird ist eine ganz andere Frage. Zur Zeit spielt Unnerstall für Schalkes zweite Team.

Prognose: Bleibt wird allerdings vorerst die Nummer 3 bleiben und für die zweite Mannschaft auflaufen.


Wer muss noch kommen?

Nach einem Abgang von Nationaltorwart Neuer muss unbedingt eine neue Nummer 1 her. Möglicher Kandidat wäre Baumann von Freiburg. Sein Vorteil, er ist noch recht jung und für sein Alter sehr abgeklärt. Dürfte zudem nicht allzu viel kosten. Oder wie wäre es denn mit Sergio Romero? Solch einen Keeper würde ich mir ehrlich gesagt wünschen. Die Kosten sind hierfür auch überschaubar. Zugreifen!


Sergio Romero, Ralles Favorit? Meiner auf jeden Fall!

Abwehr:

Innenverteidigung:


Benedikt Höwedes


Nach zunächst schwachem Saisonbeginn wusste der 23-jährige durchaus zu überzeugen. Gilt zudem als kommender Nationalspieler. Gerüchten zufolge sollen die Bayern ihre Fühler nach Höwedes ausgefahren haben.

Prognose: Höwedes ist neben Neuer die Identifikationsfigur bei Schalke. Er wird weiter unter Beobachtung von anderen Teams bleiben, dennoch nicht wechseln.


Nicolas Plestan

Einer dieser Warum-Einkäufe, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann. Da ich selber Franzose bin verstehe ich diesen Transfer noch weniger. Schon damals fande ich den Plestan nicht stark. Nur Magath selbst weis warum er ihn geholt hat.

Prognose: Wird gehen müssen -wird gehen!


Carlos Zambrano

Kein Schlechter, aber auch gut genug? Als dritter IV durchaus denkbar.

Prognose: Kommt nach Paulis Abstieg zurück!


Kyriakos Papadopoulos

"Papa" ist einer der Spieler über die ich mich letzte Saison am meisten gefreut habe. Nach zunächst schwachem Beginn fand sich der junge Grieche immer mehr in der Bundesliga ein. Gerade als Sechser gefäll er mir besonders gut.

Prognose: Bleibt zu 100%.


Christoph Metzelder

Zwar ist die Formkurve zum Ende hin nach oben gegangen, dennoch konnte Metze nicht immer wirklich überzeugen. Für mich ist er eher eine Art Risikofaktor, bei dem man sich auf Querschläger einstellen sollte.

Prognose: Trotz mäßiger Leistung wird Christoph Metzelder auch weiterhin für die Knappen spielen. Stellt euch auf erhöhten Pulsdruck ein!


Rechter Verteidiger:


Atsuto Uchida


Vorne hui, hinten pfui. Solide erste Saison vom kleinen Japaner. Im Offensivspiel schon recht stark, hinten allerdings mit etwas Luft nach oben. Die Entwicklung der letzten Wochen spricht allerdings für ihn.

Prognose: Vor einem Jahr gekommen und Vertrag bis 2013. Keine Sorge der bleibt!


Tim Hoogland: Leider nur verletzt, ansonsten ein guter Kicker. Auf ihn und Uchida kann man bauen. Daumen hoch!

Prognose: Bleibt!


Linker Verteidiger


Christian Pander


Exzellenter Fußballer, allerdings sehr verletzungsanfällig. Feierte diese Saison sein Comeback und deutete auch gleich an, dass er ein Guter ist.

Prognose: Verlängert man, verlängert man nicht... schwierig, schwierig.. Es bleibt abzuwarten wie er sich in den nächsten Wochen macht. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Rangnick auf ihn baut. Hoffen wir es mal

Zu Part II
Aufrufe: 1898 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 4 | Erstellt:18.05.2011
ø 7.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Russell4MVP
Artikel:
gibt viele Typen, die als Spieler Arschlöcher sind. wichtig ist das verhalte
19.04.2024, 06:26 Uhr - 10 Kommentare
PDZ
Artikel:
Ich hoffe Musiala kann Elfmeter schießen, sonst brauchts da schon auch noch
19.04.2024, 06:21 Uhr - 0 Kommentare
Goalgetter7
Artikel:
Danke für diesen Artikel Spox. Den hat die Welt gebraucht.
19.04.2024, 06:17 Uhr - 9 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
6 Teilnehmer? In der CHAMPIONS League? 5 sind eigentlich schon zu viel. Dies
19.04.2024, 06:14 Uhr - 21 Kommentare
Goalgetter7
Artikel:
Es ist jetzt nicht das erste mal, dass Gündogan seine Teamkollegen öffentlic
19.04.2024, 06:10 Uhr - 25 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Mit EL96
19.04.2024, 06:04 Uhr - 43 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
Stell dir vor du hast Karten gekauft, aber zum neuen Termin kannst du nicht
19.04.2024, 05:37 Uhr - 8 Kommentare
LordBendtner77
Artikel:
Der hat doch nie im Leben mit der U16 trainiert leute Das muss ein Fehler vo
19.04.2024, 05:24 Uhr - 15 Kommentare
DonciShot
Artikel:
wäre er nicht das Problem, dann müsste er nicht ständig umziehen!
19.04.2024, 05:11 Uhr - 20 Kommentare
Sport1st
Artikel:
@FCB_Pete Leverkusen wäre obendrein noch das erste Team aus einer Top5-Liga,
19.04.2024, 04:50 Uhr - 535 Kommentare